3, 2, 1 ... Einschulung 2020
19.05.2020 18:44
Zitat von KleineErdbeere:
Zitat von wolkenschaf:
Die Schultüte vom Prinzen ist angekommen und sie ist wunderschön geworden und passt perfekt zu seinem Schulranzen
Da wird er sich sicherlich riesig freuen
Die ist hübsch. Unsere ist auch schon fertig. Ebenfalls genäht (Bzw. nähen lassen)
Danke
Magst du sie uns zeigen?
19.05.2020 19:12
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von wolkenschaf:
Die Schultüte vom Prinzen ist angekommen und sie ist wunderschön geworden und passt perfekt zu seinem Schulranzen
Da wird er sich sicherlich riesig freuen
Die ist hübsch. Unsere ist auch schon fertig. Ebenfalls genäht (Bzw. nähen lassen)
Danke
Magst du sie uns zeigen?
Auch sehr schön
20.05.2020 20:03
Echt tolle Schultüten...muss auch mal anfangen zu nähen.
Also bei uns steht noch in den Sternen ob der Knilch in den Kindergarten gehen wird. Bei uns in der Einrichtung fehlen 6 Erzieher weil diese zur Risikogruppe gehören. Und da wir noch ein jüngeres Geschwisterchen haben kann es sein das wir auf der Strecke bleiben und er vor den Ferien nicht wieder gehen wird.
Also bei uns steht noch in den Sternen ob der Knilch in den Kindergarten gehen wird. Bei uns in der Einrichtung fehlen 6 Erzieher weil diese zur Risikogruppe gehören. Und da wir noch ein jüngeres Geschwisterchen haben kann es sein das wir auf der Strecke bleiben und er vor den Ferien nicht wieder gehen wird.
20.05.2020 20:28
Ich bin gestern angerufen worden vom Kiga und es wurde abgefragt wie Nando kommen soll. Erst wollte ich es mit den Schultag en des Großen mappen, aber dann am Nachmittag kam die Info dass ich die abgebrochene Eingewöhnung der Kleinen weiter machen kann. Somit geht er jeden Tag wenige Stunden. Er in seine Gruppe und ich mit der Hummel in die Krippe.
Stoff für die Schultüte werde ich nun bestellen.
Stoff für die Schultüte werde ich nun bestellen.
20.05.2020 20:40
Hier in nrw kommen ab 28.5. die Vorschulkinder und ab 8.6. alle Kinder!!!
Wie das gehen soll? Notgruppen werden abgeschafft und alle Eltern soll unter dem Aspekt der Solidarität ihre Stunden reduzieren damit jeder kommen kann.
Wir sind nur 36 Kinder aber es gibt nur 2 Gruppenräume... die Stunden werden jeweils um 10 gekürzt
Wie das gehen soll? Notgruppen werden abgeschafft und alle Eltern soll unter dem Aspekt der Solidarität ihre Stunden reduzieren damit jeder kommen kann.
Wir sind nur 36 Kinder aber es gibt nur 2 Gruppenräume... die Stunden werden jeweils um 10 gekürzt
20.05.2020 21:22
Unser Kindergarten hat eine kleine Vorschulgruppe für die Kinder, die nicht in der notbetreuung sind es sind nur 2 Stunden am Nachmittag pro Woche, aber mein Kind freut sich
20.05.2020 22:28
Zitat von Zirkonia85:
Bei uns NRW wird das nicht klappen, weil 6 Erzieher fehlen. Diese gehören zur Risikogruppe und wir wissen nicht mal ob alle Vorschüler gehen können
20.05.2020 22:40
Zitat von Tante-Emma3.0:
Zitat von Zirkonia85:
Bei uns NRW wird das nicht klappen, weil 6 Erzieher fehlen. Diese gehören zur Risikogruppe und wir wissen nicht mal ob alle Vorschüler gehen können
Wuuuh, das sind ja viele. Wir haben einen sehr guten Schlüssel 7 Erzieherinnen auf 36 Kinder und alle unter 60 und kein Risiko. Aber die Räumlichkeiten zu klein, bin mal gespannt
20.05.2020 22:45
Ab nächste Woche dürfen bei uns auch wieder alle Kinder kommen...
Ich bin selbst Erzieherin und gerate momentan an meine Grenzen...Die Auflagen die wir erfüllen müssen sind mit einem Kita Alltag nicht zu vereinbaren...Wir können anhand unseres Personals nicht sämtliche Zeiten von allen Gruppen getrennt abdecken...
Die Eltern dürfen nicht in die Kita,Übergabe an der Terassentür,Mundschutzpflicht und sie müssen eine Woche im Voraus genau Einträgen von wann bis wann die Kinder kommen...
Ich bin gespannt wie das noch werden soll...
Ich bin selbst Erzieherin und gerate momentan an meine Grenzen...Die Auflagen die wir erfüllen müssen sind mit einem Kita Alltag nicht zu vereinbaren...Wir können anhand unseres Personals nicht sämtliche Zeiten von allen Gruppen getrennt abdecken...
Die Eltern dürfen nicht in die Kita,Übergabe an der Terassentür,Mundschutzpflicht und sie müssen eine Woche im Voraus genau Einträgen von wann bis wann die Kinder kommen...
Ich bin gespannt wie das noch werden soll...
21.05.2020 07:02
Zitat von Zirkonia85:
Zitat von Tante-Emma3.0:
Zitat von Zirkonia85:
Wuuuh, das sind ja viele. Wir haben einen sehr guten Schlüssel 7 Erzieherinnen auf 36 Kinder und alle unter 60 und kein Risiko. Aber die Räumlichkeiten zu klein, bin mal gespannt
Wir haben 5 Gruppen und über etwas über 100 Kinder. Bei uns sind pro Gruppe eigentlich immer 2 Erzieher. Bei der Gruppe von meinem Sohn sind es 3. wir kommen so auf 12-13 (wechselt ständigen wegen den Auszubildenden und die Erzieher wechseln halt zurzeit sehr häufig die Einrichtung)
21.05.2020 09:50
Huhu hier geht's ab Montag wieder los für die vorschüler und Lukas darf doch in die Schule die schule wollte anscheinend nur anfragen ob wir eine Rückstellung doch in Betracht ziehen da das durch die Corona Zeit jetzt irgendwie leichter gehen würde ...
Er ist total Happy dass es doch klappt mit der schule
Er ist total Happy dass es doch klappt mit der schule
26.05.2020 17:32
Zitat von blubba272:Schöner Ranzen! Mit dem wird er auch in der 4. Klasse vom Design her zufrieden sein. Wir haben übrigens den gleichen, nur ein anderes Design. Was habt ihr bezahlt?
Wir haben jetzt auch einen Ranzen
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt