Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
MaLuk
1909 Beiträge
15.05.2020 18:11
Ich hab heute mit Lukas Erzieherin telefoniert es steht wohl im Raum die flexi Kinder nicht einzuschulen. Zumindest bei uns hier sie erkundigt sich nochmal und gibt Rückmeldung...
nilou
14336 Beiträge
15.05.2020 18:45
Zitat von MaLuk:

Ich hab heute mit Lukas Erzieherin telefoniert es steht wohl im Raum die flexi Kinder nicht einzuschulen. Zumindest bei uns hier sie erkundigt sich nochmal und gibt Rückmeldung...

Wie alt ist er?
blubba272
4893 Beiträge
15.05.2020 20:10
Zitat von MaLuk:

Woher kommt ihr??
Luni
31779 Beiträge
15.05.2020 21:47
Zitat von nilou:

https://www.rtl.de/cms/kinder-verpassen-durch-coro na-ihre-letzten-kita-monate-erschwert-das-die-eins chulung-4540082.html

https://www.rtl.de/cms/koennen-eltern-die-einschul ung-ihrer-kinder-wegen-corona-verschieben-4542504. html

Ich habe gestern mit unserer Erzieherin gesprochen. Sie wollen in der Gruppe schon eine Verabschiedung und ein Ranzenfest machen.

Alle Vorschüler dürfen ab 25.5. wieder kommen. Die gruppenübergreifenden vorschultreffen wird es natürlich nicht mehr geben.
Zirkonia85
2083 Beiträge
15.05.2020 22:05
Hier nrw: meine Tochter geht ab 28.5 wieder.,3/ dürfen nur die Maxis und die bestehende notgruppe wie bislang. Die Maxis bilden eine Gruppe und können noch 7 Wochen zusammen in den kiga gehen. Ich glaube sie basteln dort ihre Schultüte. Ich finde es gut das sie unter sich sind.

Hoffe nur in der Stadt wo sie geht, geht Corona noch mehr weg. Hier Wohnort 19 und dort 185...
16.05.2020 08:45
Wir wissen immer noch nichts.

Es gab letzte Woche mal eine WhatsApp von der Leitung das Sie nicht weiß und deswegen nichts sagen kann.

nilou
14336 Beiträge
16.05.2020 08:57
Zitat von Tante-Emma3.0:

Es gab letzte Woche mal eine WhatsApp von der Leitung das Sie nicht weiß und deswegen nichts sagen kann.

Bei uns kam gestern auch nur ein wischi waschi Schreiben. Ich bin mir mittlerweile sicher: Wir werden das in der Kita nicht mehr erleben das da 50 % der Kinder da sind.
wolkenschaf
11947 Beiträge
16.05.2020 09:30
Hier dürfen die Vorschulkinder seit Donnerstag wieder in die Kita gehen, allerdings nur 4 Stunden pro Tag. Da wir nur 8 Vorschüler haben, bilden die eine Gruppe und bleiben unter sich.,
Die Schule hat sich auch gemeldet. Die gehen momentan davon aus, dass die Einschulung und auch der Unterricht im August ganz regulär stattfinden wird. Ich hoffe, sie behalten recht, bin aber skeptisch.
Mamtam
4965 Beiträge
16.05.2020 11:50
Wir bekamen gestern einen Anruf und haben einen Termin in der Schule bekommen, weil der Elternabend für die künftigen 1. Klassen ausfällt. 25 Euro Materialgeld müssen wir mitbringen und wir können Fragen stellen. Bin gespannt, es sind noch 10 Tage hin.

Zwecks Kindergarten wissen wir noch nichts Neues.
16.05.2020 14:16
Zitat von nilou:

Zitat von Tante-Emma3.0:

Bei uns kam gestern auch nur ein wischi waschi Schreiben. Ich bin mir mittlerweile sicher: Wir werden das in der Kita nicht mehr erleben das da 50 % der Kinder da sind.

Wir glauben da auch nicht mehr dran.
Ist total nervig das ganze.

Mal sehen wann die Schule sich mal melden.
Luni
31779 Beiträge
16.05.2020 19:14
Wir wissen noch nicht wann unser Zweitklässler wieder in die Schule darf, geschweige denn irgendwas zur Einschulung.

blubba272
4893 Beiträge
16.05.2020 20:58
Zitat von Mamtam:

Wir bekamen gestern einen Anruf und haben einen Termin in der Schule bekommen, weil der Elternabend für die künftigen 1. Klassen ausfällt. 25 Euro Materialgeld müssen wir mitbringen und wir können Fragen stellen. Bin gespannt, es sind noch 10 Tage hin.

Zwecks Kindergarten wissen wir noch nichts Neues.

Das ja ne gute Alternative

Wir haben noch nichts gehört.
Mamtam
4965 Beiträge
16.05.2020 21:23
Zitat von Luni:

Wir wissen noch nicht wann unser Zweitklässler wieder in die Schule darf, geschweige denn irgendwas zur Einschulung.
Meine Zweitklässlerin war einen Vormittag im Mai in der Schule. Jetzt sind zwei Wochen Ferien bei uns, wie es danach weitergeht, wissen wir noch nicht. Zu Hause hat sie einen kleinen Deutschtest geschrieben, um zu sehen, wie ihr Stand ist. Den haben wir per Mail hingeschickt. An dem einen Tag in der Schule gab es einen Test in Mathe. Beides wird nicht bewertet und Noten wird es auch nicht auf dem Zeugnis geben, sondern schriftliche Bewertungen wie auf den letzten 3 Zeugnissen.
MaLuk
1909 Beiträge
17.05.2020 06:52
Zitat von nilou:

Zitat von MaLuk:

Wie alt ist er?

Er wird Ende August 6 ... Geht aber anscheinend da gar nicht ums alter sondern ums flexi Kind allgemein da es wohl für alle zählt hier ...

Komme aus Bayern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt