3, 2, 1 ... Einschulung 2020
27.05.2020 20:23
Zitat von Maus82:
Zitat von blubba272:
Zitat von nilou:
Zitat von blubba272:
Alle Ranzen sind sehr schön.
Wir habne leider noch nix von der schule gehört und kiga wird wohl nix mehr statt finden auch nix extra für die vorschüler
Welches Bundesland seid ihr?
Niedersachsen
Wir sind auch in Niedersachsen.
Und hier dürfen die Vorschulkinder seit letzter Woche wieder zum Kindergarten.
In den umliegenden Dörfern klappt es auch... Nur bei uns nicht
27.05.2020 20:35
Zitat von blubba272:
Zitat von Maus82:
Zitat von blubba272:
Zitat von nilou:
...
Niedersachsen
Wir sind auch in Niedersachsen.
Und hier dürfen die Vorschulkinder seit letzter Woche wieder zum Kindergarten.
In den umliegenden Dörfern klappt es auch... Nur bei uns nicht
Wie doof...
Das tut mir sehr leid.
27.05.2020 20:43
Zitat von blubba272:
Zitat von nilou:
Zitat von blubba272:
Wir habne leider noch nix von der schule gehört und kiga wird wohl nix mehr statt finden auch nix extra für die vorschüler
Niedersachsen
Wir auch. Hier wird auch nichts mehr für die Vorschüler gemacht. Echt traurig. Nicht einmal den angedachten Vorschulkinder-Nachmittag wird es geben
Welchen Träger hat euer Kiga?
27.05.2020 21:07
Oh das tut mir leid für euch. . Lukas geht seit Montag wieder in den Kindergarten (Bayern) und man merkt wie gut es ihm tut ...
Bin froh dass hier wieder etwas Normalität einkehrt
27.05.2020 21:14
Zitat von MaLuk:
Oh das tut mir leid für euch. . Lukas geht seit Montag wieder in den Kindergarten (Bayern) und man merkt wie gut es ihm tut ...
Ja hier das selbe. Es tut ihm einfach nur gut. Nach den Pfingstferien werden auch wieder vorschulübungen gemacht.
Von der Schule haben wir noch nichts gehört. Der nächste elternabend wäre am 7.7. Ich bin mal gespannt ob der stattfindet
27.05.2020 21:44
Bei uns (Bayern) sind diese Woche wieder alle Vorschulkinder da.
Sie haben vor evtl. Dienstags was für die Vorschüler zu machen, mal kucken ob es klappt. Weiß auch noch nicht ob und wie die Verabschiedung stattfinden wird, wobei ich schon darauf bestehe, dass die Kinder Gruppenintern eine Verabschiedung bekommen, das muss zum Abschluss unbedingt sein!
Von der Schule haben wir noch nichts gehört.
Sie haben vor evtl. Dienstags was für die Vorschüler zu machen, mal kucken ob es klappt. Weiß auch noch nicht ob und wie die Verabschiedung stattfinden wird, wobei ich schon darauf bestehe, dass die Kinder Gruppenintern eine Verabschiedung bekommen, das muss zum Abschluss unbedingt sein!
Von der Schule haben wir noch nichts gehört.
27.05.2020 22:38
Zitat von krabbelkäferalarm:
Zitat von blubba272:
Zitat von nilou:
Zitat von blubba272:
Niedersachsen
Wir auch. Hier wird auch nichts mehr für die Vorschüler gemacht. Echt traurig. Nicht einmal den angedachten Vorschulkinder-Nachmittag wird es geben
Kirchenamt...
Es is echt traurig. Hoffe ja das doch noch was statt findet. Wenigstens ein Abschied iwie....
27.05.2020 22:44
Zitat von blubba272:
Zitat von blubba272:
Zitat von nilou:
...
Niedersachsen
Kirchenamt...
Es is echt traurig. Hoffe ja das doch noch was statt findet. Wenigstens ein Abschied iwie....
hier auch. Ev. Kindergarten. Die scheinen irgendwie zu verpassen, dass sie die einzigen sind, die das nicht hin bekommen
Und Abschied? Da sehe ich auch schwarz....
27.05.2020 22:48
Zitat von blubba272:
Zitat von blubba272:
...
Kirchenamt...
hier auch. Ev. Kindergarten. Die scheinen irgendwie zu verpassen, dass sie die einzigen sind, die das nicht hin bekommen
Und Abschied? Da sehe ich auch schwarz....
Ja.. Keine Ahnung. Ich weiß jetzt das die Stadt im kiga nachgefragt hat, wie es mit der Umsetzung u den Vorschülern klappt, ob die es umgesetzt haben. Ich hoffe, dass dadurch jetzt mal was kommt u sie sich was ausdenken müssen...
2 orte weiter soll der Regelbetrieb ab 1.7 wieder los gehen....
Ich versteh es nicht mehr, ehrlich
28.05.2020 05:01
Hier beginnt heute ganz spontan die Kita (gestern erst die Info bekommen)
Die Kinder bleiben in Ihren Gruppen, gehe also davon aus das kein Vorschulunterricht mehr stattfindet.
Ein Abschlussfeier soll es nur im Rahmen der Gruppen geben und ohne Eltern.
Ab dem 8.6 sollen dann alle anderen Kinder dazu kommen und der Stunden werden dann gekürzt also 35 auf 25 usw.
Die Kinder bleiben in Ihren Gruppen, gehe also davon aus das kein Vorschulunterricht mehr stattfindet.
Ein Abschlussfeier soll es nur im Rahmen der Gruppen geben und ohne Eltern.
Ab dem 8.6 sollen dann alle anderen Kinder dazu kommen und der Stunden werden dann gekürzt also 35 auf 25 usw.
30.05.2020 15:27
Schöne Ranzen
Den vom Mini hab ich auch letzte Woche geholt. Zufällig im Netz gesehen das er grad 50€ günstiger war, also direkt los. Auch stepbystep.
In den KiGa dürfte er theoretisch seit 2 wochen schon, aber er ist einer der Kinder die irgendwie immer ne Schnupfnase haben und durch die chronische Bronchitis hat er auch immer mal zwischendurch nen trockenen Husten. Und da die Leitung strenge Auflagen bekommen hat was Krankheit angeht kann ich ihn nicht bringen. Einen Tag war er, an dem war ausnahmsweise mal gar nicht, aber am nächsten Tag wieder Rotznase es ist einfach so blöd das er nicht gehen darf...
Den vom Mini hab ich auch letzte Woche geholt. Zufällig im Netz gesehen das er grad 50€ günstiger war, also direkt los. Auch stepbystep.
In den KiGa dürfte er theoretisch seit 2 wochen schon, aber er ist einer der Kinder die irgendwie immer ne Schnupfnase haben und durch die chronische Bronchitis hat er auch immer mal zwischendurch nen trockenen Husten. Und da die Leitung strenge Auflagen bekommen hat was Krankheit angeht kann ich ihn nicht bringen. Einen Tag war er, an dem war ausnahmsweise mal gar nicht, aber am nächsten Tag wieder Rotznase es ist einfach so blöd das er nicht gehen darf...
30.05.2020 19:36
Zitat von Tifa:Glückwunsch zum Schnäppchen! Und echt schade, dass dein Kind durch die Auflagen nicht so Recht einen Kiga-Alltag erleben kann. Bin gespannt, wie es bei uns laufen wird, am Dienstag geht es los. Und ab Donnerstag darf überraschend die Schwester wieder täglich in die Schule und den Hort.
Schöne Ranzen
30.05.2020 21:21
Wir hatten jetzt 2 Tage Kita. Die Kinder dürfen Ihre Gruppe nicht verlassen und haben aus dem Grund auch keinen Vorschulunterricht mehr, weil dann die Gruppen gemischt würden.
Der große war erst etwas verhaltenden aber am Freitag ist er zu seiner Gruppe gerannt. Es tut ihm sehr gut seine Freunde zu sehen.
Wir haben heute auch die Info bekommen in welche Klasse er kommt. Leider kommt er nicht mit seiner besten Freundin in eine, aber ein Kind aus seiner Gruppe ist dabei. Wann es den Elternabend geben wird kann die Schule noch nicht sagen. Wir sind gespannt.
Der große war erst etwas verhaltenden aber am Freitag ist er zu seiner Gruppe gerannt. Es tut ihm sehr gut seine Freunde zu sehen.
Wir haben heute auch die Info bekommen in welche Klasse er kommt. Leider kommt er nicht mit seiner besten Freundin in eine, aber ein Kind aus seiner Gruppe ist dabei. Wann es den Elternabend geben wird kann die Schule noch nicht sagen. Wir sind gespannt.
02.06.2020 17:59
Tolle Ranzen habt ihr gekauft.
Vorschule gibt es hier momentan auch nicht, was total verständlich ist. Am 9 Juni gibt es eine kleine Feier für die Kinder intern. Besser als nix.
Wir haben heute auch unseren Brief der Schule erhalten. Am 17 Juni ist der Informationsabend. Die Klasse, Klassenlehrerin und Erzieherin wissen wir auch. Pro Kind sind 2 Gäste erlaubt, Dbeke mal damit sind die Großeltern gemeint?
Jdf wurde uns auch für 40 Euro angeboten, dass sie eine Großteil der Arbeitsmaterialien besorgen.
Wir sind gespannt.
Vorschule gibt es hier momentan auch nicht, was total verständlich ist. Am 9 Juni gibt es eine kleine Feier für die Kinder intern. Besser als nix.
Wir haben heute auch unseren Brief der Schule erhalten. Am 17 Juni ist der Informationsabend. Die Klasse, Klassenlehrerin und Erzieherin wissen wir auch. Pro Kind sind 2 Gäste erlaubt, Dbeke mal damit sind die Großeltern gemeint?
Jdf wurde uns auch für 40 Euro angeboten, dass sie eine Großteil der Arbeitsmaterialien besorgen.
Wir sind gespannt.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt