3, 2, 1 ... Einschulung 2020
11.06.2020 22:42
Zitat von Luni:
Bayern.
Ich muss die Sachen ins Gesundheitsamt schicken in deren schrieb stand dass dieses Jahr keine Untersuchung stattfindet... Den Brief hab ich am Montag bekommen... Ich ebenfalls Bayer
12.06.2020 09:41
Komisch. Macht wohl wieder jeder anders.
Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass die an einem Vormittag 30 Vorschulkinder untersuchen. Von daher werden bestimmt nur die Unterlagen geprüft. Vielleicht noch einzelne untersucht die im Sommer Geburtstag haben oder so.
Meine wird im Dezember 7. Ich denke nicht, dass sie untersucht wird. Gibt auch keinen Anlass. Sie ist definitiv schulreif.
Ich kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass die an einem Vormittag 30 Vorschulkinder untersuchen. Von daher werden bestimmt nur die Unterlagen geprüft. Vielleicht noch einzelne untersucht die im Sommer Geburtstag haben oder so.
Meine wird im Dezember 7. Ich denke nicht, dass sie untersucht wird. Gibt auch keinen Anlass. Sie ist definitiv schulreif.
12.06.2020 10:02
Wir haben am Montag endlich die Schuluntersuchung.
Bin gespannt
Bin gespannt
12.06.2020 10:56
Bei uns kam nur ein Brief das die Schuluntersuchung definitiv noch nachgeholt werden auch wenn das Kind schon eingeschult ist.
Bin froh das mein großer sich endlich auf die Schule freut. Er möchte endlich seine ganzen Lustigen Taschenbücher lesen können statt nur Bilder anzusehen und er möchte späte mal Metallbauer werden. Bin gespannt
Bin froh das mein großer sich endlich auf die Schule freut. Er möchte endlich seine ganzen Lustigen Taschenbücher lesen können statt nur Bilder anzusehen und er möchte späte mal Metallbauer werden. Bin gespannt
12.06.2020 12:55
Wir haben heute die Klassenzuordnung bekommen.
Es ist die Wunschklasse meines Sohnes geworden
12.06.2020 13:35
Zitat von wolkenschaf:
Wir haben heute die Klassenzuordnung bekommen.
Glückwunsch!!
Meine wird ihre Wunschkassenlehrerin bekommen. Ich weiß es schon seit April. Möchte aber lieber nix sagen. Ich trau der ganzen Sache wegen corona nicht, nicht dass noch etwas umgeschmissen werden muss.
12.06.2020 14:05
Wir haben am 18.06. definitiv den Elterninfoabend in der Schule. Ich freu mich, dass es nun vorwärts geht.
Bin mal gespannt, wie hier die Klassenaufteilung gestaltet wird, da es in der Schule sonst immer jeweils zwei Klassen sind.
Zum Thema Schuluntersuchung beim Gesundheitsamt: Wir mussten U-heft und Impfpass mitbringen und die Termine waren mit mehreren Kindern (das war im Februar) getaktet. Madame musste ein paar Aufgaben lösen, malen, es wurde anhand von Übungen geguckt, wie sportlich sie ist, ein Sehtest wurde gemacht und der Rücken wurde kontrolliert.
Bin mal gespannt, wie hier die Klassenaufteilung gestaltet wird, da es in der Schule sonst immer jeweils zwei Klassen sind.
Zum Thema Schuluntersuchung beim Gesundheitsamt: Wir mussten U-heft und Impfpass mitbringen und die Termine waren mit mehreren Kindern (das war im Februar) getaktet. Madame musste ein paar Aufgaben lösen, malen, es wurde anhand von Übungen geguckt, wie sportlich sie ist, ein Sehtest wurde gemacht und der Rücken wurde kontrolliert.
13.06.2020 21:17
https://mobil.nwzonline.de/politik/hannover-nieder sachsens-schulen-in-der-corona-krise-abschlussfeie rn-wieder-moeglich_a_50,8,2559852934.html
Hoffe darf den Link posten
Hoffe darf den Link posten
13.06.2020 21:32
Ich rechne fest mit einer Abschiedsfeier in der Kita und Einschulungsfeier an der Schule. Wir haben hier unter 40 aktuell Infizierte im ganzen Landkreis. Mir würde ehrlich jedes Verständnis fehlen wenn sie sich da quer stellen. Der Übergang Kita / Schule wird so schon recht holprig, wenn den Kids das dann auch noch genommen wird weiß ich auch nicht mehr weiter.
13.06.2020 21:36
Also bei uns in der GS wird es wohl kein Kuchen Büfett geben und die 3.klassen führen nix auf, soweit ich gehört habe...
Mal sehen wie sie alles umsetzen und wie es im kiga statt findet
Mal sehen wie sie alles umsetzen und wie es im kiga statt findet
13.06.2020 21:39
Also unser Kindergarten macht Ende Juni eine Abschlussfeier in jeder Gruppe mit den Kindern.
Ist vielleicht für die jüngeren in der Gruppe auch mal ganz toll.
Ist vielleicht für die jüngeren in der Gruppe auch mal ganz toll.
13.06.2020 21:41
Wie der Abschied im Kindergarten wird, weiß ich noch nicht.
Und wie die Einschulung abläuft auch noch nicht.
Wir werden sehen...
Zur Zeit haben wir hier im Landkreis keine aktuellen Fälle von Corona.
Und wie die Einschulung abläuft auch noch nicht.
Wir werden sehen...
Zur Zeit haben wir hier im Landkreis keine aktuellen Fälle von Corona.
13.06.2020 22:29
Bei uns gibt es nächste Woche eine kitainterne Abschlussfeier nur mit den Vorschulkindern und den Erzieherinnen. Anfang Juli machen wir dann nochmal eine Feier mit Eltern im Park mit Picknick und Spielen usw., weil wir ja immer noch nicht aufs Kitagelände dürfen.
Die Schule plant momentan eine ganz reguläre Einschulungsfeier.
Die Schule plant momentan eine ganz reguläre Einschulungsfeier.
13.06.2020 22:35
Wir wissen noch gar nix. Nicht mal ob es wirklich am 22.6 alle Kids in kiga wieder dürfen. Echt traurig aber naja mal sehen was sie für die vorschüler planen
13.06.2020 23:32
Wir haben voraussichtlich am 3.07 den Rausschmiss der Vorschulkinder mit kleiner Feier. Aktuell darf nur ein Elternteil mit daran teilnehmen, was natürlich vielen Eltern aufstößt. Ich finde lieber eingeschränkt als gar nicht in dieser ... Situation
Zudem muss ja einer auf die Geschwister aufpassen
Schaun wir mal wie es dann tatsächlich umgesetzt wird.
Zur Einschulung gibt's noch keine Infos, vom Gesundheitsamt kam auch noch nix.
Dafür hab ich die Schultüte angefangen.
Zudem muss ja einer auf die Geschwister aufpassen
Schaun wir mal wie es dann tatsächlich umgesetzt wird.
Zur Einschulung gibt's noch keine Infos, vom Gesundheitsamt kam auch noch nix.
Dafür hab ich die Schultüte angefangen.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt