Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
02.04.2013 13:19
Zitat von Floh80:

Sahs das Wochenende mit meinem Mann im Kinderzimmer und da stellten wir uns die Frage wie wird das denn wenn Nummer 2 kommt?
Also mit den Kleinkindspielsachen, da hat Felix alles was es gibt (trotz Ansage nicht so viel, und teilweise Schenkverboten) Wollen sie denn dem nächsten Kind die ersten 3 Jahre gar nichts schenken? Ich mein es hat doch dann schon alles, weil Felix spielt mit 5 bestimmt nicht mehr mit seinen Babysachen


Da gibts dann alles ggf. nochmal - nur in rosa
Betty7177
20304 Beiträge
02.04.2013 13:22
Tja,Floh...unterschätz deine Familie nicht! Du glaubst ja gar nicht wie die sich noch in Geschenken ausleben können das geht den lieben Großeltern doch niiiee aus!!! Ob die Sachen DIR gefallen oder nicht,ist doch egal!!!
02.04.2013 13:24
Zitat von cycilia:

Zitat von Floh80:

Sahs das Wochenende mit meinem Mann im Kinderzimmer und da stellten wir uns die Frage wie wird das denn wenn Nummer 2 kommt?
Also mit den Kleinkindspielsachen, da hat Felix alles was es gibt (trotz Ansage nicht so viel, und teilweise Schenkverboten) Wollen sie denn dem nächsten Kind die ersten 3 Jahre gar nichts schenken? Ich mein es hat doch dann schon alles, weil Felix spielt mit 5 bestimmt nicht mehr mit seinen Babysachen


Da gibts dann alles ggf. nochmal - nur in rosa


Bloß nicht wenn ich eins weniger mag als zuviel Spielzeug, dann ist es ROSA
cycilia
2324 Beiträge
02.04.2013 13:25
Zitat von Betty7177:

Tja,Floh...unterschätz deine Familie nicht! Du glaubst ja gar nicht wie die sich noch in Geschenken ausleben können das geht den lieben Großeltern doch niiiee aus!!! Ob die Sachen DIR gefallen oder nicht,ist doch egal!!!


oh du.... ich hab ne Freundin, die total öko ist.... nur Holzspielzeug für Baby.... und abgesehen davon keine rosa Klamotten... rate mal, was sie ausschließlich geschenkt bekommt... und rate mal, mit welchen Spielsachen das Baby dann am liebsten spielt *g* mir gefällt auch so einiges nicht, was Kira hat, aber bei meinem Kind machen süße Kleidchen einfach keinen Sinn....
02.04.2013 13:27
Zitat von Betty7177:

Tja,Floh...unterschätz deine Familie nicht! Du glaubst ja gar nicht wie die sich noch in Geschenken ausleben können das geht den lieben Großeltern doch niiiee aus!!! Ob die Sachen DIR gefallen oder nicht,ist doch egal!!!

Leider haben meine Erziehungsmasnahmen ja doch wenigstens halb funktioniert, abgesehen von unpraktischer Kleidung kaufen sie eigenlich ziemlich schöne Sachen Wollte ja schon oft mal was aussortieren und der Krabbelgruppe spendieren, aber dafür ist es dann doch zu schade
Wenn es nach meinem Mann geht, hat sich das Problem bis dahin sowieso erledig, weil wir dann keinen Kontakt mehr zu seiner Familie haben aus dem Blickwinkel klingt es echt verlockend, aber ich bin niemand der vor Problemen wegläuft
Betty7177
20304 Beiträge
02.04.2013 13:48
Zitat von Floh80:

Zitat von Betty7177:

Tja,Floh...unterschätz deine Familie nicht! Du glaubst ja gar nicht wie die sich noch in Geschenken ausleben können das geht den lieben Großeltern doch niiiee aus!!! Ob die Sachen DIR gefallen oder nicht,ist doch egal!!!

Leider haben meine Erziehungsmasnahmen ja doch wenigstens halb funktioniert, abgesehen von unpraktischer Kleidung kaufen sie eigenlich ziemlich schöne Sachen Wollte ja schon oft mal was aussortieren und der Krabbelgruppe spendieren, aber dafür ist es dann doch zu schade
Wenn es nach meinem Mann geht, hat sich das Problem bis dahin sowieso erledig, weil wir dann keinen Kontakt mehr zu seiner Familie haben aus dem Blickwinkel klingt es echt verlockend, aber ich bin niemand der vor Problemen wegläuft


Ups...da scheint ja einiges hinten dran zu stecken,wenn du davon sprichst!
Wie weit ist eure Baby-planung denn nun mittlerweile?
02.04.2013 14:15
Zitat von Betty7177:

Zitat von Floh80:

Zitat von Betty7177:

Tja,Floh...unterschätz deine Familie nicht! Du glaubst ja gar nicht wie die sich noch in Geschenken ausleben können das geht den lieben Großeltern doch niiiee aus!!! Ob die Sachen DIR gefallen oder nicht,ist doch egal!!!

Leider haben meine Erziehungsmasnahmen ja doch wenigstens halb funktioniert, abgesehen von unpraktischer Kleidung kaufen sie eigenlich ziemlich schöne Sachen Wollte ja schon oft mal was aussortieren und der Krabbelgruppe spendieren, aber dafür ist es dann doch zu schade
Wenn es nach meinem Mann geht, hat sich das Problem bis dahin sowieso erledig, weil wir dann keinen Kontakt mehr zu seiner Familie haben aus dem Blickwinkel klingt es echt verlockend, aber ich bin niemand der vor Problemen wegläuft


Ups...da scheint ja einiges hinten dran zu stecken,wenn du davon sprichst!
Wie weit ist eure Baby-planung denn nun mittlerweile?

Am liebsten hätte ich immer noch ein Sommer 2014 Kind vielleicht aber nur weil ich gerne an meinen Plänen festhalte Ansonsten wenn ich mir so die Umstände ansehe wäre wohl ein Sommer 2015 Kind vernünftiger
Naja wir habe ja noch 4 Monate, vielleicht lösen sich ja noch alle Probleme
Problem Schwiegerfamilie ist eine seeeeeehr lange Geschichte Wird sich wohl auch nicht so schnell klären was mich tierisch nervt, aber meinem Mann gehts damit besser als jemals zuvor
melli24
3260 Beiträge
02.04.2013 16:57
Hallo meine lieben...
ganz kurz dann später....
Thema Ostern als ich gehört habe was mach einer bekommen hat...(nicht nur hier).....denke ich nur HALLO ES IST OSTERN !!!!
Kein Wunder das Ihr Euch alle aufregt....
Meine Tochter hat einen Sport-BH bekommen und ein Springseil...und dann haben der Freund und Sie noch 2 Tassen von Milka mit süßes bekommen....insgesamt vllt. 20 Euro....
Ich hasse diese Konsum Gesellschaft...gab es früher nicht bei mir und wird es in Zukunft auch nicht geben.....aber manche übertreiben
Schwiegermutter haue ich auf die Finger....wenn sie meint jeden Mist zu kaufen (sie kauft ja jetzt schon liebevoll alles in Rosa)...
So.....ich bin erst mal fertig mit renovieren...bis zum nächsten Monat...brauche noch einen Teppich für das KIZI und dann Wohnzimmer....nun muss ich noch saugen und wischen....und Wäsche machen...bügeln wohl morgen
Morgen zur Hebamme, Donnerstag zum Diabetologen, und Freitag zum FA.....immer Action....
und was macht mein Kerl geht in Ruhe angeln....und ist noch bis zum 12. 4. krank und hat ab 15.4. Urlaub...oh neeeeeeeeee
ich arme....Hilfe ist bei ihm wohl nicht zu erwarten
bis später
melli24
3260 Beiträge
02.04.2013 17:01
ach so meine Tante meinte zu Ihrer Enkelin...oder eher zu mir...das ist eine Bench Jacke (die kleine ist 3!!!!)...ich habe gesagt,,,ja und????
und dann meinte sie zu ihrer Enkelin...das ist Bench...neeee...Darleen...boah da könnte ich ....
so kann man kleine Kinder schon bei bringen das man nur was Wert mit Marken Klamotten ist
Da bin ich echt stolz auf meine Tochter...war noch nie so...und zieht an was Ihr gefällt egal woher
Betty7177
20304 Beiträge
02.04.2013 17:40
Zitat von melli24:

Hallo meine lieben...
ganz kurz dann später....
Thema Ostern als ich gehört habe was mach einer bekommen hat...(nicht nur hier).....denke ich nur HALLO ES IST OSTERN !!!!
Kein Wunder das Ihr Euch alle aufregt....
Meine Tochter hat einen Sport-BH bekommen und ein Springseil...und dann haben der Freund und Sie noch 2 Tassen von Milka mit süßes bekommen....insgesamt vllt. 20 Euro....
Ich hasse diese Konsum Gesellschaft...gab es früher nicht bei mir und wird es in Zukunft auch nicht geben.....aber manche übertreiben
Schwiegermutter haue ich auf die Finger....wenn sie meint jeden Mist zu kaufen (sie kauft ja jetzt schon liebevoll alles in Rosa)...
So.....ich bin erst mal fertig mit renovieren...bis zum nächsten Monat...brauche noch einen Teppich für das KIZI und dann Wohnzimmer....nun muss ich noch saugen und wischen....und Wäsche machen...bügeln wohl morgen
Morgen zur Hebamme, Donnerstag zum Diabetologen, und Freitag zum FA.....immer Action....
und was macht mein Kerl geht in Ruhe angeln....und ist noch bis zum 12. 4. krank und hat ab 15.4. Urlaub...oh neeeeeeeeee
ich arme....Hilfe ist bei ihm wohl nicht zu erwarten
bis später


Na,da hast du die nächste Zeit ja schön viiiel von deinem Menne,soll ich dich jetzt bedauern??? Zuviel is ja auch nix!!! Also,eher...du Arme
Aber,sag mal...da schaffst und schaffst... vergess nicht zwischendurch mal die Füße hochzulegen!!!! Da freut sich auch Klein-Hannah
02.04.2013 18:41

Hab doch gestern nochmal 10 Initiativbewerbungen per Mail rausgejagt und eine meiner Top 3 Firmen (Platz 2) hat heute morgen direkt angerufen
Total netter Kerl, wurde sich gleich geduzt, hat sofort erkannt Mutter/Kind/Vormittags/Teilzeit, fand ich hätte ja schon super viel in dem Bereich gearbeitet. Meinte wir sollten uns auf alle Fälle mal treffen, haben gleich einen Termin für Montag abgemacht. Hab dann nochmal nach seinem Namen gefragt und gleich mal den falschen gesagt
Naja egal was draus wird, aber wenigstens hat mal jemand erkannt dass ich bis jetzt nicht alles falsch gemacht habe
02.04.2013 18:44
Ach und Melli, schließ mich da Betty an, Füße hochlegen und dein krankes Männchen mal an den Wischmop treten.
melli24
3260 Beiträge
02.04.2013 18:44
Zitat von Betty7177:

Zitat von melli24:

Hallo meine lieben...
ganz kurz dann später....
Thema Ostern als ich gehört habe was mach einer bekommen hat...(nicht nur hier).....denke ich nur HALLO ES IST OSTERN !!!!
Kein Wunder das Ihr Euch alle aufregt....
Meine Tochter hat einen Sport-BH bekommen und ein Springseil...und dann haben der Freund und Sie noch 2 Tassen von Milka mit süßes bekommen....insgesamt vllt. 20 Euro....
Ich hasse diese Konsum Gesellschaft...gab es früher nicht bei mir und wird es in Zukunft auch nicht geben.....aber manche übertreiben
Schwiegermutter haue ich auf die Finger....wenn sie meint jeden Mist zu kaufen (sie kauft ja jetzt schon liebevoll alles in Rosa)...
So.....ich bin erst mal fertig mit renovieren...bis zum nächsten Monat...brauche noch einen Teppich für das KIZI und dann Wohnzimmer....nun muss ich noch saugen und wischen....und Wäsche machen...bügeln wohl morgen
Morgen zur Hebamme, Donnerstag zum Diabetologen, und Freitag zum FA.....immer Action....
und was macht mein Kerl geht in Ruhe angeln....und ist noch bis zum 12. 4. krank und hat ab 15.4. Urlaub...oh neeeeeeeeee
ich arme....Hilfe ist bei ihm wohl nicht zu erwarten
bis später


Na,da hast du die nächste Zeit ja schön viiiel von deinem Menne,soll ich dich jetzt bedauern??? Zuviel is ja auch nix!!! Also,eher...du Arme
Aber,sag mal...da schaffst und schaffst... vergess nicht zwischendurch mal die Füße hochzulegen!!!! Da freut sich auch Klein-Hannah


ja meine Liebe bedauern ist angesagt...habe ich ja gaaar keine Lust drauf....weil wie gesagt Hilfe ist nicht zu erwarten
so für heute bin ich echt fertig...und werde klein Hannah auch die Ruhe gönnen habe eh schon Angst vor den FA...und den Diabetologen...eigentlich vor allen beiden...weil ich ja so unartig war...habe aber das Gefühl von 1.000 Hummeln im Arsch kennt Ihr das????
so nun Füsschen hoch und mal entspannen
melli24
3260 Beiträge
02.04.2013 18:45
Zitat von Floh80:


Hab doch gestern nochmal 10 Initiativbewerbungen per Mail rausgejagt und eine meiner Top 3 Firmen (Platz 2) hat heute morgen direkt angerufen
Total netter Kerl, wurde sich gleich geduzt, hat sofort erkannt Mutter/Kind/Vormittags/Teilzeit, fand ich hätte ja schon super viel in dem Bereich gearbeitet. Meinte wir sollten uns auf alle Fälle mal treffen, haben gleich einen Termin für Montag abgemacht. Hab dann nochmal nach seinem Namen gefragt und gleich mal den falschen gesagt
Naja egal was draus wird, aber wenigstens hat mal jemand erkannt dass ich bis jetzt nicht alles falsch gemacht habe


dann drücke ich mal ganz fest die Daumen
melli24
3260 Beiträge
02.04.2013 18:48
Zitat von Floh80:

Ach und Melli, schließ mich da Betty an, Füße hochlegen und dein krankes Männchen mal an den Wischmop treten.


Träumt Ihr???Mal kleine Geschcihte von heute morgen...Menne war einkaufen ich habe Bad geputzt...da sagt er doch allen ernstes kommst du mir beim auspacken helfen???HALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO....habe ich natürlich nicht gemacht und Ihn gefraggt ob oben in der Rübe was kaputt ist...nun wisst Ihr warum was...keine Hilfe zu erwarten ist...Füße liegen nun oben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt