Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Fi-Lu
242 Beiträge
01.04.2013 16:12
Zitat von Floh80:

Ach Fi-lu,
kann mir so gut vorstellen wie es dir gehen muß.
Wir hatten 7 Tage nach der Geburt einen eher undramatischen Krankenhausaufenthalt, nur 2 Tage, aber es war für mich die Hölle.
Leider waren die Schwestern und Ärzte so dermaßen unsensibel, dass ich heute noch heulen könnte wenn ich dran denke. Ich werde nie wieder einen Fuß in das Krankenhaus setzen
Weiß dass es einfach nur blöd gelaufen ist bei uns und sehr viele dort sehr zufrieden sind, aber uns haben sie einfach nur fertig gemacht
Toll dass dein Bübchen so gekämpft hat



Ja, viele davon haben leider den Beruf verfehlt....
Ich mag an die Zeit auch nicht zurück denken.. Hatten da auch einiges was völlig schief gelaufen ist....
Fi-Lu
242 Beiträge
01.04.2013 16:15
Sorry Mädels, will hier auch gar nicht rumjammern.. Dachte nur das vielleicht jemand dieses Lied hat...... Hätte ja sein können....

Betty wir können gern privat darüber schreiben.. Denke das des hier nicht hin gehört....
melli24
3260 Beiträge
01.04.2013 18:09
Zitat von Fi-Lu:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ der-steinige-weg-meines-sohnes-ins-leben

Habs geschafft


Du hast zwar geschrieben werdende Mütter dürften das nicht lesen, habe es aber trotzdem getan
Und du kannst soooo stolz auf einen starken kleinen Mann sein....
Aber es ist echt furchtbar wenn man nach der Geburt sein Baby nicht in den Arm bekommt und man gar nicht weiss was los ist....ganz schrecklich
Betty7177
20304 Beiträge
01.04.2013 19:20
Zitat von Fi-Lu:

Sorry Mädels, will hier auch gar nicht rumjammern.. Dachte nur das vielleicht jemand dieses Lied hat...... Hätte ja sein können....

Betty wir können gern privat darüber schreiben.. Denke das des hier nicht hin gehört....


Duuu...wenn du es nicht öffentlich erzählen magst,kein Thema! ABER,hier ist auch genug Raum um zu jammern!!!! Das Leben ist nun mal kein Ponyhof! Ich jammer mich hier gerne aus,und du darfst es auch seeehr geeerne!!!!! Fühl dich mal gedrückt,meine Liebe Fi-Lu
Fi-Lu
242 Beiträge
01.04.2013 19:34
Zitat von melli24:

Zitat von Fi-Lu:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ der-steinige-weg-meines-sohnes-ins-leben

Habs geschafft


Du hast zwar geschrieben werdende Mütter dürften das nicht lesen, habe es aber trotzdem getan
Und du kannst soooo stolz auf einen starken kleinen Mann sein....
Aber es ist echt furchtbar wenn man nach der Geburt sein Baby nicht in den Arm bekommt und man gar nicht weiss was los ist....ganz schrecklich


Ach melli, das ist meine Geschichte. Bei dir wird sicherlich alles gut...
Ich bin furchtbar stolz auf meinen Finn Luca. Er hat gekämpft und ist auch ein Kämpfer.... Die Ungewissheit in der Nacht als sie ihn mir wegnahmen war grausam und dann die Tatsache das sie mir nicht alles gesagt haben und der Schock dann kam als wir ihn gesehen haben einen Tag später.... Ich mag gar nicht mehr dran denken...
Fi-Lu
242 Beiträge
01.04.2013 19:36
Zitat von Betty7177:

Zitat von Fi-Lu:

Sorry Mädels, will hier auch gar nicht rumjammern.. Dachte nur das vielleicht jemand dieses Lied hat...... Hätte ja sein können....

Betty wir können gern privat darüber schreiben.. Denke das des hier nicht hin gehört....


Duuu...wenn du es nicht öffentlich erzählen magst,kein Thema! ABER,hier ist auch genug Raum um zu jammern!!!! Das Leben ist nun mal kein Ponyhof! Ich jammer mich hier gerne aus,und du darfst es auch seeehr geeerne!!!!! Fühl dich mal gedrückt,meine Liebe Fi-Lu


Vielen lieben Dank... Ich denke mal drüber nach...
cycilia
2324 Beiträge
01.04.2013 20:21
Zitat von Fi-Lu:

Zitat von Betty7177:

Zitat von Fi-Lu:

Sorry Mädels, will hier auch gar nicht rumjammern.. Dachte nur das vielleicht jemand dieses Lied hat...... Hätte ja sein können....

Betty wir können gern privat darüber schreiben.. Denke das des hier nicht hin gehört....


Duuu...wenn du es nicht öffentlich erzählen magst,kein Thema! ABER,hier ist auch genug Raum um zu jammern!!!! Das Leben ist nun mal kein Ponyhof! Ich jammer mich hier gerne aus,und du darfst es auch seeehr geeerne!!!!! Fühl dich mal gedrückt,meine Liebe Fi-Lu


Vielen lieben Dank... Ich denke mal drüber nach...


Du, ich sehe es wie Betty. Ich finde auch, dass jeder von uns hier auch jammern kann, wenn ihn (bzw. sie in unserem Fall) etwas bedrückt. Andererseits muss jeder natürlich selber entscheiden, was er öffentlich - für jeden im Netz lesbar - mitteilen möchte und was nicht.

cycilia
2324 Beiträge
01.04.2013 20:25
@all: wir waren heute bei Uroma... irgendwie war das ziemlich lustig. Meine Oma (also halt Uroma von Kira) ist der festen Überzeugung ich habe 2 Kinder, davon einen Jungen.... das Baby, was wir mit hatten, heisst Fira (ja mit "F"!) und war der Junge..... Ansonsten war sie gut drauf - im Gegensatz zu den letzten Malen, wo wir da waren, ergab das was sie von sich gab, zumindest teilweise einen Sinn... und sie dämmerte nicht nur dahin. Ansonsten haben wir noch die Terasse geschrubbt, während Kira 3 Stunden lang WEttkampkrabbeln im Garten betrieben hat - mit Schneeanzug, festen Schuhen und Matschhose. Grade steht sie am Couchtisch.
Betty7177
20304 Beiträge
01.04.2013 20:30
Zitat von cycilia:

@all: wir waren heute bei Uroma... irgendwie war das ziemlich lustig. Meine Oma (also halt Uroma von Kira) ist der festen Überzeugung ich habe 2 Kinder, davon einen Jungen.... das Baby, was wir mit hatten, heisst Fira (ja mit "F"!) und war der Junge..... Ansonsten war sie gut drauf - im Gegensatz zu den letzten Malen, wo wir da waren, ergab das was sie von sich gab, zumindest teilweise einen Sinn... und sie dämmerte nicht nur dahin. Ansonsten haben wir noch die Terasse geschrubbt, während Kira 3 Stunden lang WEttkampkrabbeln im Garten betrieben hat - mit Schneeanzug, festen Schuhen und Matschhose. Grade steht sie am Couchtisch.


Ach,Gottchen....ist ja schon irgendwie süß,mit deiner Oma! Ich kenne das...als meine andere Oma noch lebte(sie war seeehr Dement)hat sie immer gedacht,dass meine Große auch noch das Kind MEINER Mutter ist...diese Gespräche waren zwar immer extrem verwirrend aber auch zum Schmunzeln!
Betty7177
20304 Beiträge
02.04.2013 12:26
Hallöchen,meine Mädels
Na,Ostern gut überstanden?
Bei uns war es ja recht ruhig,nur gestern Nachmittag waren die Schwiegereltern da.Es gab mal wieder Massen an Ostereiern da könnte ich mich immer aufregen...reicht kein kleines Nest? NEIN,es müssen 5 sein,und die noch total überladen...Schokivorrat für die nächsten 6 Jahre
Da hätte es doch ein bissel Geld für die Spardose+ein PAAR Eier wesentlich besser gebracht Ach,es immer immer das selbe!!!

Noch eine Woche Ferien hilfe,mein Kind ist schon heute nicht mehr richtig ausgelastet!
02.04.2013 12:49
Oh ja Schwiegereltern die übertreiben....
Von meiner Mutter und meinem Opa zusammen hat Felix 1 kleinen Lindthasen und ein Müllauto von Duplo bekommen
Von uns hat er ein Besen/Handfeger/Kehrblechset bekommen... damit wäre alles in Ordnung gewesen Dann kamen die Päckchen meiner geschiedenen Schwiegereltern...
Schwiegervater und Großeltern ein Malbuch mit Stiften, ein Playmobil Abschleppauo, ein Set Unterwäsche, eine Jacke, 2 Schokohasen, 1 Tüte Kinderschokolade, 1 Tüte Minischokohasen
Schwiegermutter, schickte einen Meter Knete, ein Hämmerspiel, ein Wasserspielzeug, ein Set Unterwäsche, einen Schokohasen, eine Tüte Kinderschokolade
Hallooooooooo es war nur Ostern Zum Glück habe ich die Päckchen aufgemacht und alles süße in einer Tüte verschwinden lassen, das reicht jetzt bis Weihnachten für die ganze Familie
Wenn sie uns fragen sagen wir immer er hat alles, vielleicht etwas Geld für sein Sparbuch oder ein Gutschein von H&M, C&A, und co wenn er wieder aus seinen Sache rausgewachsen ist. Aber nein
Jetzt hat der Junge 3 Übergangsjacken, eine Regenjacke, eine Vliesjacke und eine Windjacke und nicht eine davon habe ich gekauft
Betty7177
20304 Beiträge
02.04.2013 12:53
Zitat von Floh80:

Oh ja Schwiegereltern die übertreiben....
Von meiner Mutter und meinem Opa zusammen hat Felix 1 kleinen Lindthasen und ein Müllauto von Duplo bekommen
Von uns hat er ein Besen/Handfeger/Kehrblechset bekommen... damit wäre alles in Ordnung gewesen Dann kamen die Päckchen meiner geschiedenen Schwiegereltern...
Schwiegervater und Großeltern ein Malbuch mit Stiften, ein Playmobil Abschleppauo, ein Set Unterwäsche, eine Jacke, 2 Schokohasen, 1 Tüte Kinderschokolade, 1 Tüte Minischokohasen
Schwiegermutter, schickte einen Meter Knete, ein Hämmerspiel, ein Wasserspielzeug, ein Set Unterwäsche, einen Schokohasen, eine Tüte Kinderschokolade
Hallooooooooo es war nur Ostern Zum Glück habe ich die Päckchen aufgemacht und alles süße in einer Tüte verschwinden lassen, das reicht jetzt bis Weihnachten für die ganze Familie
Wenn sie uns fragen sagen wir immer er hat alles, vielleicht etwas Geld für sein Sparbuch oder ein Gutschein von H&M, C&A, und co wenn er wieder aus seinen Sache rausgewachsen ist. Aber nein
Jetzt hat der Junge 3 Übergangsjacken, eine Regenjacke, eine Vliesjacke und eine Windjacke und nicht eine davon habe ich gekauft


Haaaalllooo???? Ich frag mich doch wirklich was die sich alle dabei denken Als ob man den Kindern mit diesem "Überschütten"etwas Gutes tun würde
cycilia
2324 Beiträge
02.04.2013 12:59
Guten Mittag

Hmm,.... ich stimme euch mal zu, wobei Kira dieses Jahr auch viel zu Ostern bekommen hat...

und zwar von meiner Mama einen Sandkasten... der aber eigentlich nicht zu Ostern ist, sondern zu Kiras Geburtstag. Nur, wenn das wetter mal gut werden sollte, kann sie den auch schon vorher nutzen. Dadurch kriegt sie aber kein neues Geburtstagsgeschenk mehr. Dann hat sie von einer Freundin von Mama noch Sandkastenspielzeug.... so ein Eimerchen, mit Gießkanne und Förmchen bekommen. Das steht jetzt auf der Terasse. Den Sandkasten müssen wir auch noch aufbauen.... Dann hat sie noch einen kleinen Schokohasen bekommen und 8 neue Bodies (die dringend nötig waren, weil wir keine passenden mehr hatten...). An sich gibt es hier zu Ostern gar nichts, bis auf ein paar kleine Süßigkeiten, die dann aber versteckt werden. Noch ist Kira aber zu klein dafür.

Klamotten haben wir auch immer von bestimmten Sachen viel zu viel und von anderen zu wenig - ich lasse die Großeltern aber durchaus die Klamotten kaufen, wenn die sich so sehr drüber freuen, das zu dürfen. Dafür holen wir dann eben hin und wieder mal Kleinigkeiten für die Großeltern. Wenn mir Kinderklamotten besonders gut gefallen und sie nicht total überteuert sind, hole ich natürlich auch mal was selbst.
Betty7177
20304 Beiträge
02.04.2013 13:03
Zitat von cycilia:

Guten Mittag

Hmm,.... ich stimme euch mal zu, wobei Kira dieses Jahr auch viel zu Ostern bekommen hat...

und zwar von meiner Mama einen Sandkasten... der aber eigentlich nicht zu Ostern ist, sondern zu Kiras Geburtstag. Nur, wenn das wetter mal gut werden sollte, kann sie den auch schon vorher nutzen. Dadurch kriegt sie aber kein neues Geburtstagsgeschenk mehr. Dann hat sie von einer Freundin von Mama noch Sandkastenspielzeug.... so ein Eimerchen, mit Gießkanne und Förmchen bekommen. Das steht jetzt auf der Terasse. Den Sandkasten müssen wir auch noch aufbauen.... Dann hat sie noch einen kleinen Schokohasen bekommen und 8 neue Bodies (die dringend nötig waren, weil wir keine passenden mehr hatten...). An sich gibt es hier zu Ostern gar nichts, bis auf ein paar kleine Süßigkeiten, die dann aber versteckt werden. Noch ist Kira aber zu klein dafür.

Klamotten haben wir auch immer von bestimmten Sachen viel zu viel und von anderen zu wenig - ich lasse die Großeltern aber durchaus die Klamotten kaufen, wenn die sich so sehr drüber freuen, das zu dürfen. Dafür holen wir dann eben hin und wieder mal Kleinigkeiten für die Großeltern. Wenn mir Kinderklamotten besonders gut gefallen und sie nicht total überteuert sind, hole ich natürlich auch mal was selbst.


Jaaa,genau sooo sollte es eigetlich auch sein...
02.04.2013 13:18
Sahs das Wochenende mit meinem Mann im Kinderzimmer und da stellten wir uns die Frage wie wird das denn wenn Nummer 2 kommt?
Also mit den Kleinkindspielsachen, da hat Felix alles was es gibt (trotz Ansage nicht so viel, und teilweise Schenkverboten) Wollen sie denn dem nächsten Kind die ersten 3 Jahre gar nichts schenken? Ich mein es hat doch dann schon alles, weil Felix spielt mit 5 bestimmt nicht mehr mit seinen Babysachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt