Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78061 Beiträge
27.10.2016 10:36
Zitat von NiAn:

Darf man eigentlich sagen das einen das eigene Kind tierisch auf die Nerven geht?

Es ist gerade mal halb elf und ich sehne mir schon den Abend herbei damit ich ihn endlich wieder ins Bett stecken kann....

Er ist krank, ich alleine dazu kommt ein grenzen austesten bis ins extreme und alle 5 min ein Tobsuchtsanfall und wenn er mal keinen hat hängt er an mir wie ne Klette

klar darf man das sagen
ich komme auch nicht immer fröhlich am schulhof an oder am kiga
irgendwer zickt immer erst ne runde

heute beim rutschesocken anziehen im kiga kriegte lotta einen anfall
weil der hund auf ihrem hosenbein/leggings unter der socke war.....und auf dem anderen bein guckte einer vor...........also musste die leggins wieder in die richtige position gezogen werden
27.10.2016 12:03
Ja darf man sagen ^^
Zumindest hier im Forum
Marlene geht mir momentan auch tierisch auf den Senkel, eigentlich macht sie keinen Mittagsschlaf mehr, aber ich hab sie grad ins Bett gepackt.
Sie ist extrem anhänglich und total auf mich fixiert... Wir waren am Montag bei Otto und Oma hat die Kids ins Bett gebracht, war bisher nie ein Problem.
Bei den Großen sowieso nicht. Aber Marlene hat ihre Milchflasche verweigert und hat sich auf meinen Stuhl gesetzt und die ganze Zeit nach mir gerufen
Sie wollte sich von Oma auch nicht trösten lassen, sie kam dann wohl doch irgendwann auf die Couch gekrabbelt und ist dann dort eingeschlafen.
Andrea ist, weil sie das Jammern nicht ertragen konnte in mein Bett gegangen und Oma ist mit auf der Couch eingeschlafen.
Was ein Abend

Nein, aber ich darf nirgends hin, gibt gleich Gejammere, tut mir auch echt leid, wo ich sie mit hinnehmen kann, da nehme ich sie auch mit. Aber Zahnarzt geht nunmal nicht.
Freitag sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, ich denke da werde ich wohl schon um 20 Uhr abhauen, noch so ein Abend möchte ich Marlene und Oma nicht zumuten
cooky
12576 Beiträge
27.10.2016 15:35
Heute ist hier auch der Nervtag. Fühl mich echt ausgelaugt.
Man liest ja öfters hier im Forum mal "Also soetwas gibt es bei uns gar nicht" und wir können gefühlt bei wirklich jeder Sache die Hand heben. Ich empfinde es gerade als so anstregend, dass es wirklich immer wegen irgendwas Geheule gibt. An neun von zehn Tagen hat man Theater wegen Umziehen, Zähne putzen, irgendwohin fahren usw....
Meist das erste Mal schon vor 8 Uhr. Ich will ja gar nicht tagelange Ruhe. Aber mal ein, zwei Tage an denen es irgendwie einfach "funktioniert" (das klingt so doof).
Bem Umziehen helfen, man wird angemeckert, nicht helfen, man wird angemeckert, sagen dass man dann aber mit den anderen schon frühstückt, man wird angemeckert, andere alle möglichen Kompromisse, man wird angemeckert. Hat man am Morgen kein Drama, dann ist spätestens mit dem Mittagessen irgendwas falsch.
Ich weiß, dass das dazugehört. Es ist wie es ist und ich muss auch manchmal einfach gelassener werden. Aber heute schlaucht es mich so, dass die Große immer so schnell auf Konfrontation aus ist. Sie ist wahnsinnig klug, nähebedürftig und eben auch so dickköpfig. An so persönlichen down Tagen wie heute denk ich echt, was mach ich denn verdammt nochmal falsch
Wahrscheinlich bündelt es sich gerade in mir, weil ich müde bin, eh schlechte Laune hab usw. und die Realität ist gar nicht so. Sie ist ja gar kein dauerkrawalliges Kind oder so. Aber es fühlt sich so sehr imer und immer wieder nach Eiertanz an. Diese ganzen Eckpunkte am Tag, die zu 80% im Laufe des Tages eben auch im Drama enden. Und ich versuch das alles zu umschiffen. Und es fühlt sich jetzt beim Schreiben auch so an als würde ich ihr auch Unrecht tun, sie ist nämlich total fantastisch. Aber es zerrt gerade echt an mir. Das ist so blöd zu erklären
Christen
25087 Beiträge
27.10.2016 15:39
Zitat von cooky:

Man liest ja öfters hier im Forum mal "Also soetwas gibt es bei uns gar nicht" und wir können gefühlt bei wirklich jeder Sache die Hand heben. Ich empfinde es gerade als so anstregend, dass es wirklich immer wegen irgendwas Geheule gibt. An neun von zehn Tagen hat man Theater wegen Umziehen, Zähne putzen, irgendwohin fahren usw....
Meist das erste Mal schon vor 8 Uhr. Ich will ja gar nicht tagelange Ruhe. Aber mal ein, zwei Tage an denen es irgendwie einfach "funktioniert" (das klingt so doof).
Bem Umziehen helfen, man wird angemeckert, nicht helfen, man wird angemeckert, sagen dass man dann aber mit den anderen schon frühstückt, man wird angemeckert, andere alle möglichen Kompromisse, man wird angemeckert. Hat man am Morgen kein Drama, dann ist spätestens mit dem Mittagessen irgendwas falsch.
Ich weiß, dass das dazugehört. Es ist wie es ist und ich muss auch manchmal einfach gelassener werden. Aber heute schlaucht es mich so, dass die Große immer so schnell auf Konfrontation aus ist. Sie ist wahnsinnig klug, nähebedürftig und eben auch so dickköpfig. An so persönlichen down Tagen wie heute denk ich echt, was mach ich denn verdammt nochmal falsch
Wahrscheinlich bündelt es sich gerade in mir, weil ich müde bin, eh schlechte Laune hab usw. und die Realität ist gar nicht so. Sie ist ja gar kein dauerkrawalliges Kind oder so. Aber es fühlt sich so sehr imer und immer wieder nach Eiertanz an. Diese ganzen Eckpunkte am Tag, die zu 80% im Laufe des Tages eben auch im Drama enden. Und ich versuch das alles zu umschiffen. Und es fühlt sich jetzt beim Schreiben auch so an als würde ich ihr auch Unrecht tun, sie ist nämlich total fantastisch. Aber es zerrt gerade echt an mir. Das ist so blöd zu erklären
ich verstehe dich da total! Ist hier genauso, dieser dauerkrawall wegen jedem Furz der quer hängt nervt auch ohne ende... Die Lautstärke finde ich dabei echt am schlimmsten
cooky
12576 Beiträge
27.10.2016 16:15
Sie kommt mir auch ganz oft so negativ vor. Wenn man vom baldigen Tanzauftritt spricht ICH MACH DA ABER NICHT MIT. Wenn man den Zettel vom Laternenumzug vorliest ICH WILL DA ABER KEINE MARTINGSGANS HABEN. Wenn man sagt, dass man heute zum Weltspartag geht ICH GEB DA ABER ÜBERHAUPT NICHTS AB. Bei so vielem immer erstmal anti. Oder sich über Dinge in ferner Zukunft Gedanken machen. WENN ICH 6 WERDE BRINGE ICH ABER NICHTS MIT IN DEN KINDERGARTEN!
Das klingt immer so verkopft und nicht nach kindlicher Freude. So ist sie halt, aber ich finde es manchmla schade für sie
shelyra
69211 Beiträge
27.10.2016 16:20
Zitat von cooky:

Sie kommt mir auch ganz oft so negativ vor. Wenn man vom baldigen Tanzauftritt spricht ICH MACH DA ABER NICHT MIT. Wenn man den Zettel vom Laternenumzug vorliest ICH WILL DA ABER KEINE MARTINGSGANS HABEN. Wenn man sagt, dass man heute zum Weltspartag geht ICH GEB DA ABER ÜBERHAUPT NICHTS AB. Bei so vielem immer erstmal anti. Oder sich über Dinge in ferner Zukunft Gedanken machen. WENN ICH 6 WERDE BRINGE ICH ABER NICHTS MIT IN DEN KINDERGARTEN!
Das klingt immer so verkopft und nicht nach kindlicher Freude. So ist sie halt, aber ich finde es manchmla schade für sie

tabea ist da genauso. ich denk mir manchmal, dass es ihr einfach darum geht "eine andere meinung zu haben als ich"

daher rede ich von solchen dingen die noch weit in der zukunft liegen gar nicht. ich sag es ihr immer erst 1-2 tage vorher, oft erst am selben tag. das funktioniert besser.
cooky
12576 Beiträge
27.10.2016 16:25
Zitat von shelyra:

Zitat von cooky:

tabea ist da genauso. ich denk mir manchmal, dass es ihr einfach darum geht "eine andere meinung zu haben als ich"

daher rede ich von solchen dingen die noch weit in der zukunft liegen gar nicht. ich sag es ihr immer erst 1-2 tage vorher, oft erst am selben tag. das funktioniert besser.

Das hab ich auch schon deutlich reduziert und erwähn so Sachen weniger. Aber manchmal kommt das Thema halt trotzdem drauf. Irgendwie schade bei Dingen die eigentlich Freude machen.
27.10.2016 18:56
Das könnte ich geschrieben haben
Ich verstehe dich zu 100%
27.10.2016 19:31
Cooky fühl dich gedrückt so von Keks zu Keks!
27.10.2016 19:33
Zitat von shelyra:

Zitat von cooky:

Ich hab hier das Gegenteil. Mein Großer braucht lang um sich auf etwas zu freuen bzw hat er immer Angst überrumpelt zu werden. Ich muss dann oft im Kalender zeigen wo wir grad stehen und wo das Ereignis ist.
Oder ich sag unterwegs "da müssen wir den Kalender sogar nochmal umblättern". Dann fragt er immer wieder was da passiert und irgendwann freut er sich.
27.10.2016 20:04
Zitat von cooky:

Ich kann das so nachvollziehen.
Aber was man gegen diesen Gedanken tun kann, weiß ich aber leider auch nicht.....
27.10.2016 20:14
Zitat von Annaa:

Zitat von cooky:

Ich kann das so nachvollziehen.
Aber was man gegen diesen Gedanken tun kann, weiß ich aber leider auch nicht.....

Ich reih mich auch mit ein ich bin wirklich froh wenn ich nächste Woche wieder auf Arbeit kann und er in die Kita geht, er ist dort einfach mehr gefordert, powert sich besser aus. Für uns beide ist es wirklich nicht gut wenn wir jeden Tag den ganzen Tag zusammen hocken, wir gehen uns da gegenseitig auf die Nerven.
Christen
25087 Beiträge
27.10.2016 20:37
Ach ja, manche zweijährige gucken abends ein Bilderbuch, meiner guckt mit Mama auf dem Handy Waschmaschinen, spülmaschinen, Besen und wischmopp an... Nun schläft er selig und träumt garantiert vom putzen
Langsam wird es allerdings echt extrem mit ihm. Ich habe ja noch nix gesagt, als er mit seinem t-shirt die Fenster polierte oder sich seine Socken über die Hände zog, um damit die Türrahmen abzuschrubben, aber als er heute während des Stillens anfing meine brust mit dem waschlappen zu säubern und danach das Baby abzusaugen, bekam ich doch einen leichten fluchtreflex....
Sagt bitte, das eure auch so sehr auf Hausarbeit stehen!
Obsidian
15967 Beiträge
27.10.2016 20:38
Zitat von Christen:

Ach ja, manche zweijährige gucken abends ein Bilderbuch, meiner guckt mit Mama auf dem Handy Waschmaschinen, spülmaschinen, Besen und wischmopp an... Nun schläft er selig und träumt garantiert vom putzen
Langsam wird es allerdings echt extrem mit ihm. Ich habe ja noch nix gesagt, als er mit seinem t-shirt die Fenster polierte oder sich seine Socken über die Hände zog, um damit die Türrahmen abzuschrubben, aber als er heute während des Stillens anfing meine brust mit dem waschlappen zu säubern und danach das Baby abzusaugen , bekam ich doch einen leichten fluchtreflex....

Jan kehrt sehr gerne. Damit hat es sich aber auch.
shelyra
69211 Beiträge
27.10.2016 20:39
Zitat von Christen:

Langsam wird es allerdings echt extrem mit ihm. Ich habe ja noch nix gesagt, als er mit seinem t-shirt die Fenster polierte oder sich seine Socken über die Hände zog, um damit die Türrahmen abzuschrubben, aber als er heute während des Stillens anfing meine brust mit dem waschlappen zu säubern und danach das Baby abzusaugen, bekam ich doch einen leichten fluchtreflex....

die phase sit bie usn vorbei. jetzt wird eher unordnung gemacht udn nicht mehr freiwillig geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 264 mal gemerkt