Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
26.10.2016 12:45
Zitat von NiAn:

Zitat von Annaa:

Zitat von Norimena:

Zitat von Annaa:

Mal ne Frage..
Hat hier eigentlich jemand ein hyperaktives Kind?

Ja, meine Große ist ein Wildfohlen!
Kann keine Sekunde still halten, auch ihren Mund nicht
Nein, sie hibbelt und wibbelt die ganze Zeit, wedelt mit den Händen usw.

Wie bekommst du sie denn so richtig ''ausgelastet'' bei schlechtem Wetter?
Zuhause ist meinem Sohn grundsätzlich stinklangweilig.
Wir gehen zum Turnen, da rast und klettert er quasi wie ein Verrückter durch die Halle bis er umfällt. Das ist eigentlich optimal, aber leider nur 1x wöchentlich. Indoorspielplatz ist zu viel für ihn im Moment..da rennt er auch nur, ich hinterher, spielt gar nicht wirklich, rennt kleinere um / haut, wird selbst von Größeren umgerannt... glaub da sind zu viele Reize.

Fingermalfarbe und danach in der Wanne matschen, Knete geht auch noch. Ansonsten matschsachen an und trotzdem raus, ich steh vor dem selben Problem und mehr fällt mir gerade auch nicht ein

Und wie macht ihr das beim gemeinsamen Essen?
Er bleibt ja selbst beim Essen nicht still sitzen, rempelt dann entweder aus Versehen etwas runter beim Hampeln oder klettert auf den Tisch.. aber aufstehen will er auch nicht

Bücher, ein spielauto oder das Tablet mit Kurzfilme oder spieleapps (Luftballons zerplatzen zum Beispiel), wir essen meist in Schichten, erst ich dann männe, einer bespaßt meist das Kind während der andere isst

Ich bin da bei Videos total unsicher. Habe jetzt oft gelesen, dass das die Hyperaktivität eher fördern kann? Er darf auch morgens mal gucken, sonst kann ich mich ja gar nicht fertig machen...aber ein gutes Gühl habe ich dabei nicht..
Natalie20
2595 Beiträge
26.10.2016 12:46
Also bei uns kommt es definitv von mir und ich bin immer noch so.
Zum Turnen gehen wir auch, das findet er klasse.

Musik ist hier auch super, da tanzt er und ich muss mitmachen
26.10.2016 12:46
Zitat von Natalie20:

Zitat von Annaa:

Zitat von Norimena:

Zitat von Annaa:

Mal ne Frage..

Wir gehen zum Turnen, da rast und klettert er quasi wie ein Verrückter durch die Halle bis er umfällt. Das ist eigentlich optimal, aber leider nur 1x wöchentlich. Indoorspielplatz ist zu viel für ihn im Moment..da rennt er auch nur, ich hinterher, spielt gar nicht wirklich, rennt kleinere um / haut, wird selbst von Größeren umgerannt... glaub da sind zu viele Reize.

Er bleibt ja selbst beim Essen nicht still sitzen, rempelt dann entweder aus Versehen etwas runter beim Hampeln oder klettert auf den Tisch.. aber aufstehen will er auch nicht

Wenn ich auch antworten darf
Ich habe hier auch so einen Wildfang, er hat wahnsinnig viel Energie, sitzt nie still und ist nonstop on Tour. Wir gehen wirklich immer raus , innen ist er einfach unzufriedener. Wir haben aber auch eine überdachte Terrasse somit bei schlimmsten Wetter spielt er halt dort im Sand oder fährt mit dem Puky.
Nur beim Essen sitzt er still das ist nämlich genauso toll wie toben

Wir brauchen definitiv auch einen Garten
shelyra
69187 Beiträge
26.10.2016 12:51
wir waren eifnach so oft draußen wie es geht. solang es nicht in strömen regnet kann man ja trotzdme raus gehen. zum bobbycar fahren oder für dne spielplatz geht es in jeder jahreszeit...

für drinnen haben wir oft einen "kletter-parcour" aufgebaut. über stühle, unter dem tisch durch. durch kisten krabbeln und über kissen springen usw... so konnte man auch drinnen mal die power rauslassen.
ansonsten ahben wir auch oft getanzt - musik an, luftballons dazu und ab ging die post.

beim thema essen sind wir eher streng - es wurde nur im sitzen gegessen. und das bespaßungs-programm haben wir da nicht aufgefahren, denn ich will ja auch was essen. also wurde tabea angeschnallt sonst saß sie auf dem tisch (muss aber dazu sagen, dass ich meist alleine mit 2 kleinen kindern war)
wenn sie mit dem essen fertig war und nur noch unfug machte hab ich sie aus dem stuhl gnommen und dann durfte sie auf dem boden spielen.
26.10.2016 12:56
Zitat von Annaa:

Zitat von Norimena:

Zitat von Annaa:

Mal ne Frage..

Durch die Schule wird sie ganz gut ausgelastet und vorher der Kindergarten, alleine wäre es schwer geworden, aber wir wollen sie auch gar nicht auslasten, sie muss eher lernen, sich zu konzentrieren, das wird eher gefördert.
Den Bewegungsdrang hat sie ja von allein.
Oje, ja also mindestens einmal wird irgendein Trinkbecher umgeworfen. Huch!
In der Wohnung hatten wir überall Teppich, ein Desaster. Als wir ins Haus gezogen sind vor 3 Jahren habe ich mir geschworen: Nie wieder fest verlegter Teppich!
26.10.2016 12:58
Zitat von shelyra:

wir waren eifnach so oft draußen wie es geht. solang es nicht in strömen regnet kann man ja trotzdme raus gehen. zum bobbycar fahren oder für dne spielplatz geht es in jeder jahreszeit...

für drinnen haben wir oft einen "kletter-parcour" aufgebaut. über stühle, unter dem tisch durch. durch kisten krabbeln und über kissen springen usw... so konnte man auch drinnen mal die power rauslassen.
ansonsten ahben wir auch oft getanzt - musik an, luftballons dazu und ab ging die post.

beim thema essen sind wir eher streng - es wurde nur im sitzen gegessen. und das bespaßungs-programm haben wir da nicht aufgefahren, denn ich will ja auch was essen. also wurde tabea angeschnallt sonst saß sie auf dem tisch (muss aber dazu sagen, dass ich meist alleine mit 2 kleinen kindern war)
wenn sie mit dem essen fertig war und nur noch unfug machte hab ich sie aus dem stuhl gnommen und dann durfte sie auf dem boden spielen.

Wir mittlerweile langsam auch..
Vorher klappte es noch, wenn wir ihn dann auf unseren Schoß gesetzt haben, aber da hampelt er auch und fasst auf unser Essen oder zieht am Teller. Wenn er auf den Tisch krabbeln will, sag jetzt immer ''...bleib auf deinem Popo sitzen'' Klappt sogar manchmal, weil er das so witzig findet. Hält ihn natürlich aber nicht vom Hampeln ab.
26.10.2016 13:00
Ich hab hier auch so ein Exemplar. Sie fällt eigentlich überall auf durch ihr Temperament und ewiges umhergerenne. Wir sind auch so viel es geht draußen (momentan muss ich sie leider ziemlich überreden, weil ihr solche Übergänge gerade echt schwer fallen)
Drinnen malen wir auch viel Fingerfarben, tanzen, auf dem Bett toben,...
Aber ihr scheint trotzdem auch des öfteren langweilig zu sein.
Ins Turnen gehen wir auch
26.10.2016 13:02
Zitat von Norimena:

Zitat von Annaa:

Zitat von Norimena:

Zitat von Annaa:

Mal ne Frage..

Durch die Schule wird sie ganz gut ausgelastet und vorher der Kindergarten, alleine wäre es schwer geworden, aber wir wollen sie auch gar nicht auslasten, sie muss eher lernen, sich zu konzentrieren, das wird eher gefördert.
Den Bewegungsdrang hat sie ja von allein.
Oje, ja also mindestens einmal wird irgendein Trinkbecher umgeworfen. Huch!
In der Wohnung hatten wir überall Teppich, ein Desaster. Als wir ins Haus gezogen sind vor 3 Jahren habe ich mir geschworen: Nie wieder fest verlegter Teppich!

Ohja, Kindergarten fände er sicher auch super......wenn ich dabei wäre!

shelyra
69187 Beiträge
26.10.2016 13:05
Zitat von Annaa:

Zitat von shelyra:

Wir mittlerweile langsam auch..
Vorher klappte es noch, wenn wir ihn dann auf unseren Schoß gesetzt haben, aber da hampelt er auch und fasst auf unser Essen oder zieht am Teller. Wenn er auf den Tisch krabbeln will, sag jetzt immer ''...bleib auf deinem Popo sitzen'' Klappt sogar manchmal, weil er das so witzig findet. Hält ihn natürlich aber nicht vom Hampeln ab.

solang nur mit armen und beinen gehampelt wurde war mir das egal. war eh alles außerhalb der reichweite von tabea außer ihrem teller.
aber da sie auf den tisch kletterte während ich nebenan dem 3-jährigen bruder davon abhalten musste sich mit dem messer ins auge zu stechen (er wollte alles selber machen in dem alter, also auhc brot schmieren usw) gab es den anschnall gurt. ohne war es mir einfach zu gefährlich.

unruhige kinder auf dem schoß wurden bei mir nach ansage dann neben mich gesetzt. das machen wir jetzt noch so mit tabea, da sie beim vorlesen oder tv schauen gerne mit uns kuschelt. aber sobald sie anfängt sich dann nach hinten zu schmeißen oder zu hüpfen geht es neben uns. ich sage ihr dann auch warum, weil es mir nämlich weh tut
26.10.2016 13:06
Könnt ihr noch irgendein supertolles Spielzeug empfehlen?
Irgendwie läuft es hier ja immer so:
WOW COOL NEUES SPIELZEUG!
-alle Funktionen durchgetestet-
Ok, langweilig.

Das einzige, was immer geht ist: unsere Kaffeemaschine & der Thermomix!
shelyra
69187 Beiträge
26.10.2016 13:08
Zitat von Annaa:

Ok, langweilig.

wir hatten in dem alter ein schiebetier. das fanden die kids mega cool. sind stundenlang dmit durch die wohnung gerannt. oder wir haben es genommen (aua mein rücken, der stil war so kurz) udn haben sie dann gejagt. da haben sie vor freude immer gequietscht
26.10.2016 13:10
Sophie kann wenig bis gar nichts mit Spielzeuge anfangen. Das sind immer nur kurze Momente. Am liebsten räumt sie immer noch Schubladen aus.
Aber die Spielzeug Momente werden zum Glück gaaaanz langsam etwas mehr
26.10.2016 13:13
Zitat von Annaa:

Ok, langweilig.

Wie wäre es mit einem Rody Pferd, das wird hier heiß und innig geliebt. Und zum 2. Geburtstag gibt es ein Schaukelpferd
Obsidian
15967 Beiträge
26.10.2016 13:13
Verarschen eure Kinder euch eigentlich auch so gerne?

Beispiel von gestern: Wir spielen mit seinen Schleichtieren und plötzlich sagt Jan: "Eisbär, wo?? Eisbär woooo?"
Ich gucke und gucke und suche, der Eisbär ist nirgends zu finden.
"Hm Schatz, keine Ahnung, müssen wir mal suchen."
"Jaaaa. Eisbär, woooo?"

Alles knallhart mit bestürzt besorgtem Gesichtsausdruck.

Plötzlich fällt mir auf, dass Jan eine Hand hinter dem Rücken hat.

"Jan.....hast du den Eisbär geklaut?"
Giggel, giggel: "Jaaaaa."

-----------------------

Oder auch sehr beliebt: Ich bin woanders und man hört aus dem Spielzimmer ein markantes Geräusch. Nennen wir es: "Bücher, die aus dem Regal zu Boden fallen"
Kurz darauf betrete ich den Ort des Geschehens und Jan zeigt vollkommen überrascht auf die am Boden liegenden Bücher: "Ohhhhhh! Runterfallt!"

Dann muss ich sehr überrascht sein und fragen: "Oh, die Bücher sind aus dem Regal gefallen?"
"Jaaaaa" in absolut überzeugendem fassungslosem Tonfall.
Ich stemem dann die Hände in die Hüften und sage mißtrauisch: "Von ganz alleine?"
Giggel giggel: "Neeeein, Jan war das!"

Obsidian
15967 Beiträge
26.10.2016 13:14
Zitat von Annaa:

Ok, langweilig.

Ist hier auch so bei allem, was eigene Funktionen macht. Dauerbrenner ist alles, wo er selbst aktiv tätig wird: Schleichtiere, Lego Duplo, Bausteine etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt