Attachment Parenting
28.10.2016 10:55
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Seramonchen:
Wir haben einen iRobot. Das ist gute Mittelklasse würde ich sagen, und der kommt mit Teppich gut klar - und auch mit Massen von Tierhaaren
Wir haben auch iRobot. Einen Sauger und einen Wischer
Aber die Katze hat furchtbar Angst vor beiden.
Unser Hund ist gechillt am Anfang hat er geschaut aber inzwischen steht er nicht mal mehr auf
Unser Katze ist nachts mal aus Versehen über den Sauger gelaufen und hat ihn angeschaltet. Nach drei Stunden habe ich sie endlich in der Trommel der Waschmaschine gefunden
Oh gott, was ein Schreck, schön im Schlaf und dann "rrrrrrrr"
28.10.2016 11:35
Zitat von Darwin27:
Zitat von Mathelenlu:
Genau, Mo.
Kurzflorig heißts in der Anleitung, Jani - aber ich kanns nicht sagen, wir haben keinen.
Oh mann, jetzt hast du mir aber einen Gedanken gepflanzt..
Saugt der echt auch Katzenhaare??
Ja.
28.10.2016 11:40
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Zwillis2010:
Der Vorwerk kann auch Teppiche, der kommt auch über Schwellen, und fast überall unten rein, weil er schön flach is!
Aber er wischt halt nicht-aber des würd ich auch nicht wollen, weil man da nach ner Weile eh den Dreck nur noch verschmiert.
Zum wischen hab ich von Phillips so ein Teil das saugt und wischt, muss ich aber selber bedienen.
Bei dem is recht nett, dass der einen Frisch- und einen Schmutzwassertank hat, da wischt man also immer mit sauberem Wasser.
Gibt's überhaupt einen Roboter, der selbstständig wischt? Noch nie gehört
Unsere Wohnzimmerschwelle ist mindestens 10cm xD
Der Vorwerk ist halt auch nochmal ne ganz andere Preisklasse
Wir haben den von iRobot, der hat eine Wasserkammer, die das Tuch feucht hält und wischt wirklich super. Man kann ihn aber auch trocken benutzen.
28.10.2016 11:41
Klar, der Vorwerk ist ein tolles Teil, ohne Frage, aber der kostet halt das 10fache, das ist es mir absolut nicht wert aktuell .
Wischen tu ich eh nur, wenn es sein muss - wir haben geölte Dielenböden, da soll man das ja gar nicht so oft .
Der, der uns unseren empfohlen hat, ist da einfach einer, der sich alles kauft, was ihn interessiert, und dann testet. Er hat z.B. drei Rasenmäherroboter, den Gardena, einen Husqvarna und einen Bosch. Mal eben so. Von daher war mir seine "Testmeinung" durchaus was wert (er hat auch deutlich teurere im Einsatz) und ich bin zufrieden .
Wischen tu ich eh nur, wenn es sein muss - wir haben geölte Dielenböden, da soll man das ja gar nicht so oft .
Der, der uns unseren empfohlen hat, ist da einfach einer, der sich alles kauft, was ihn interessiert, und dann testet. Er hat z.B. drei Rasenmäherroboter, den Gardena, einen Husqvarna und einen Bosch. Mal eben so. Von daher war mir seine "Testmeinung" durchaus was wert (er hat auch deutlich teurere im Einsatz) und ich bin zufrieden .
28.10.2016 11:42
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Zwillis2010:
Der Vorwerk kann auch Teppiche, der kommt auch über Schwellen, und fast überall unten rein, weil er schön flach is!
Aber er wischt halt nicht-aber des würd ich auch nicht wollen, weil man da nach ner Weile eh den Dreck nur noch verschmiert.
Zum wischen hab ich von Phillips so ein Teil das saugt und wischt, muss ich aber selber bedienen.
Bei dem is recht nett, dass der einen Frisch- und einen Schmutzwassertank hat, da wischt man also immer mit sauberem Wasser.
Hä, ich dachte jetzt du hättest sowas
28.10.2016 11:46
Zitat von Morly:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Zwillis2010:
Den Saugwischer steckst du anstatt der Bürste an den normalen Staubsauger xD
28.10.2016 15:07
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Morly:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Zwillis2010:
Den Saugwischer steckst du anstatt der Bürste an den normalen Staubsauger xD
Achsoooooo Das ist ja auch praktisch!
28.10.2016 18:18
Ina, und wie laut ist der? Lässt man den besser saugen, wenn man nicht da ist?
28.10.2016 18:28
Dezent. Nicht lautlos, aber deutlich leiser als mein Staubsauger.
29.10.2016 08:30
Kennt ihr bob die Bahn? Ist so ne animierte lok bei youtube mit extrem nerviger stimme und noch nervigeren Liedern, Niklas steht da gerade voll drauf und beim inhalieren gibt es die volle dröhnung
Hat jemand ne Tassimo und kann mir verraten wie ich die entkalkt bekomme? Hab schon das reinigungspad durchlaufen lassen und es mit Essig versucht aber der Button leuchtet immer noch rot....
Hat jemand ne Tassimo und kann mir verraten wie ich die entkalkt bekomme? Hab schon das reinigungspad durchlaufen lassen und es mit Essig versucht aber der Button leuchtet immer noch rot....
29.10.2016 09:15
Zitat von NiAn:
Kennt ihr bob die Bahn? Ist so ne animierte lok bei youtube mit extrem nerviger stimme und noch nervigeren Liedern, Niklas steht da gerade voll drauf und beim inhalieren gibt es die volle dröhnung
Den Reinigungspad rein und lange auf den großen Knopf drücken. Läuft dann bestimmt 20 Minuten durch. Großes Gefäß drunter stellen und den Tank vorher voll machen
29.10.2016 09:27
War von Bob die Bahn nicht dieses Militärvideo, das Little gepostet hatte?
29.10.2016 10:58
Zitat von Metalgoth:
War von Bob die Bahn nicht dieses Militärvideo, das Little gepostet hatte?
Ja ich glaube auch!
29.10.2016 11:49
Ich brauche mal Anregungen von euch. Ich hatte am Donnerstag das jährliche Elterngespräch im Kindergarten.
Und da bin ich aus allen Wolken gefallen. Carolyn ist im Grunde recht weit, was Sprache und andere körperliche und geistige Fähigkeiten angeht. Sie spielt nur noch nicht so viel mit anderen Kindern.
Tja, und dann gibt es da das große Problem. Am Montag und Dienstag hatte sie im Kindergarten solche Wutanfälle, dass die Erzieherinnen nicht mehr wussten, was sie machen sollten und sie haben sie alleine in einem Raum sitzen lassen.
Uns wurde aber weder am Montag noch am Dienstag etwas gesagt, weil sie eben noch bis zu dem Elterngespräch warten wollten.
Ich weiß auch genau, wovon sie reden, weil wir genau das gleiche Problem am Dienstag abend auch hatten und ich nur eine halbe Stunde neben der wütenden und tobenden Carolyn sitzen konnte, und sie davon abhalten musste, sich weh zu tun, etwas kaputt zu machen oder mir weh zu tun.
Ich habe jetzt am Donnerstag noch nicht viel dazu gesagt, weil ich da auch meinen Mann zu ins Boot holen wollte und weil ich selber diese Woche extrem viel Stress hatte (Montag bis Mittwoch war auf der Arbeit Ausnahmezustand und gestern musste ich noch eine mündliche Prüfung machen). Ich habe um ein Gespräch in zwei Wochen und bis dahin einer täglichen Mitteilung über die Geschehnisse im Kindergarten gebeten.
Und da bin ich aus allen Wolken gefallen. Carolyn ist im Grunde recht weit, was Sprache und andere körperliche und geistige Fähigkeiten angeht. Sie spielt nur noch nicht so viel mit anderen Kindern.
Tja, und dann gibt es da das große Problem. Am Montag und Dienstag hatte sie im Kindergarten solche Wutanfälle, dass die Erzieherinnen nicht mehr wussten, was sie machen sollten und sie haben sie alleine in einem Raum sitzen lassen.
Uns wurde aber weder am Montag noch am Dienstag etwas gesagt, weil sie eben noch bis zu dem Elterngespräch warten wollten.
Ich weiß auch genau, wovon sie reden, weil wir genau das gleiche Problem am Dienstag abend auch hatten und ich nur eine halbe Stunde neben der wütenden und tobenden Carolyn sitzen konnte, und sie davon abhalten musste, sich weh zu tun, etwas kaputt zu machen oder mir weh zu tun.
Ich habe jetzt am Donnerstag noch nicht viel dazu gesagt, weil ich da auch meinen Mann zu ins Boot holen wollte und weil ich selber diese Woche extrem viel Stress hatte (Montag bis Mittwoch war auf der Arbeit Ausnahmezustand und gestern musste ich noch eine mündliche Prüfung machen). Ich habe um ein Gespräch in zwei Wochen und bis dahin einer täglichen Mitteilung über die Geschehnisse im Kindergarten gebeten.
29.10.2016 11:52
Zitat von Aduja:
Ich brauche mal Anregungen von euch. Ich hatte am Donnerstag das jährliche Elterngespräch im Kindergarten.
allein in einem raum sitzen lassen geht gar nicht!. erst recht nicht in diesem alter.
dass sie sie rausnehmen um andere kinder zu schützen kann ich verstehen. aber dann sollte eine erzieherin bei ihr bleiben. da würde ich auch drauf bestehen.
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt