Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
HibiscusFlower
9726 Beiträge
19.11.2012 16:26
Zitat von Seramonchen:

Nee damit die Schule Geld einnimmt

und wie nimmt die Geld ein, wenn ihr für daheim bastelt ?
Seramonchen
37774 Beiträge
19.11.2012 16:33
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Seramonchen:

Nee damit die Schule Geld einnimmt

und wie nimmt die Geld ein, wenn ihr für daheim bastelt ?

nein nein wir basteln dort FÜR daheim
19.11.2012 17:02
Ich verstehe Mia da mit dem Überraschungseffekt, aber ich würde auch von mir behaupten, dass ich zumindest bei uns "älteren" auch ohne Wunschzettel wüsste, was gefallen könnte, nur ist die Chance eben da, dass diejenige das dann evtl schon kennt
HibiscusFlower
9726 Beiträge
19.11.2012 17:14
Zitat von Maplesheep:

Ich verstehe Mia da mit dem Überraschungseffekt, aber ich würde auch von mir behaupten, dass ich zumindest bei uns "älteren" auch ohne Wunschzettel wüsste, was gefallen könnte, nur ist die Chance eben da, dass diejenige das dann evtl schon kennt

jupp...daher hatten wir das ja mit dem Wunschzettel. und fiel ja auch nichts anderes ein
HibiscusFlower
9726 Beiträge
19.11.2012 18:54
ich habe jetzt unterm Kochen und Essen noch mal nachgedacht...also über unsere Wichtelgeschichte. klar wäre es überraschender, wenn man auslost und dann überrascht. aber da wäre halt die Gefahr gegeben, dass man etwas aussucht, was schon bekannt oder vorhanden ist.
ich mein, wenn wir mit den Kids einen Wunschzettel basteln, dann kommen ja auch Sachen drauf, die es dann an Weihnachten wirklich gibt und die freuen sich ja wie bolle drüber. somit gehe ich mal davon aus, dass, wenn man seinen Wunschzettel bei der Zaubi-Elfe abgibt, man sich trotzdem freut, wenn die Wichtelrunde aufgelöst wird
19.11.2012 18:55
Also nochmal zum wichteln... ich dachte an ein Wichtelpaket mit natürlich einem Buch drin, aber ich würde eben ein Lesewichtelüberraschungswohlfühlpaket packen... Mensch... ich hatte da so eine vorstellung im kopf... und ich mag eben wichteln... also wenn ich mich selbst bewichteln wollte... dann würde ich eben das buch kaufen, welches ich mir von meinem wunschzettel raussuche.. und dann würde ich noch so kleinkram ins päckchen packen, was das lesen gemütlich macht... ne lecker tafel schoki, ne kerze oder badeschaum oder tee oder oder oder oder.... versteht ihr??? Einfach so, weil es schön ist und weil es spaß macht und weil es von herzen kommt. Klar macht es wenig sinn wenn jeder einem anderem ein buch kauft, dann könnte man eben tatsächlich 10,- euro durch deutschland schicken, aber so unkreativ wollte ich nun nicht denken und vor allem, es macht doch auch spaß andere zu beschenken und selbst etwas zu bekommen.. ein paar nette zeilen... es macht einfach persönlicher..wißt ihr was ich meine??? Es war ja auch nur eine Idee, ich hätte es nett gefunden. Aber wir müssen ja nicht oder wir halten die runde sehr klein und involvieren nur die, die auch den sinn dafür haben.

LG Zaubi
HibiscusFlower
9726 Beiträge
19.11.2012 18:57
Zitat von Zauberfischli:

Also nochmal zum wichteln... ich dachte an ein Wichtelpaket mit natürlich einem Buch drin, aber ich würde eben ein Lesewichtelüberraschungswohlfühlpaket packen... Mensch... ich hatte da so eine vorstellung im kopf... und ich mag eben wichteln... also wenn ich mich selbst bewichteln wollte... dann würde ich eben das buch kaufen, welches ich mir von meinem wunschzettel raussuche.. und dann würde ich noch so kleinkram ins päckchen packen, was das lesen gemütlich macht... ne lecker tafel schoki, ne kerze oder badeschaum oder tee oder oder oder oder.... versteht ihr??? Einfach so, weil es schön ist und weil es spaß macht und weil es von herzen kommt. Klar macht es wenig sinn wenn jeder einem anderem ein buch kauft, dann könnte man eben tatsächlich 10,- euro durch deutschland schicken, aber so unkreativ wollte ich nun nicht denken und vor allem, es macht doch auch spaß andere zu beschenken und selbst etwas zu bekommen.. ein paar nette zeilen... es macht einfach persönlicher..wißt ihr was ich meine??? Es war ja auch nur eine Idee, ich hätte es nett gefunden. Aber wir müssen ja nicht oder wir halten die runde sehr klein und involvieren nur die, die auch den sinn dafür haben.

LG Zaubi

in der Hinsicht bin ich auch so gepolt. den Gedanken hätte ich bei der Geschichte auch gehabt. wollte das hier nur nicht so posten, weil es ja eine Überraschung sein sollte
19.11.2012 18:59

Zitat von Zauberfischli:

LG Zaubi

in der Hinsicht bin ich auch so gepolt. den Gedanken hätte ich bei der Geschichte auch gehabt. wollte das hier nur nicht so posten, weil es ja eine Überraschung sein sollte

Ja, ich wollte das so auch nciht sagen... aber nun bedurfte es ja eine erklärung... ich hatte nicht vor, das blanke Buch zu schicken..
HibiscusFlower
9726 Beiträge
19.11.2012 19:01
Zitat von Zauberfischli:

Ja, ich wollte das so auch nciht sagen... aber nun bedurfte es ja eine erklärung... ich hatte nicht vor, das blanke Buch zu schicken..

naja...jetzt ist die Katze ja aus dem Sack

hast du schon eine Liste angelegt, wo du all die Daten abspeicherst ?
19.11.2012 19:03

Zitat von Zauberfischli:

lach... nein, ich bin kein listenfetischist, dafür bist du doch zuständig... ... aber ich mach das wie immer... bin ja nicht das erstemal wichtelfee... passt schon... schickt mir einfach eure adresse, eure wunschliste und vll. auch was ihr so gern mögt, oder was gar nicht geht.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
19.11.2012 19:05
Zitat von Zauberfischli:

lach... nein, ich bin kein listenfetischist, dafür bist du doch zuständig... ... aber ich mach das wie immer... bin ja nicht das erstemal wichtelfee... passt schon... schickt mir einfach eure adresse, eure wunschliste und vll. auch was ihr so gern mögt, oder was gar nicht geht.

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff ffffffff
19.11.2012 19:05
Ihr seid vielleicht zwei olle Nüsse
Ich denke, dass sich das einige so dachten

Suppe, sag mal, hast du wirklich grüne Haare?
Ich meine die ganze Zeit schon mal irgendwo ein Bild von dir gesehen zu haben und hab dich die ganze Zeit vor Augen, aber so langsam frag ich mich, obs der Realität entspricht oder meine Fantasie sich da was aus deinem Nick zusammenreimt?!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
19.11.2012 19:07
Zitat von Maplesheep:

Ihr seid vielleicht zwei olle Nüsse
Ich denke, dass sich das einige so dachten

Suppe, sag mal, hast du wirklich grüne Haare?
Ich meine die ganze Zeit schon mal irgendwo ein Bild von dir gesehen zu haben und hab dich die ganze Zeit vor Augen, aber so langsam frag ich mich, obs der Realität entspricht oder meine Fantasie sich da was aus deinem Nick zusammenreimt?!

dat oll nimmst aber zurück

wie Suppe hat grüne Haare ????
also ich muss ja mal zugeben, dass ich gern wüsste, wie die eine oder andere so ausschaut. einfach weil man sich ein Bild zusammenbastelt und man wissen mag, wie das so mit der Wirklichkeit übereinstimmt
19.11.2012 19:08

Zitat von Zauberfischli:

*räusper* korrekt heißt das übrigens "der Wolf" ich bin noch im Biss-Modus
HibiscusFlower
9726 Beiträge
19.11.2012 19:08
P.S. dazu...sera habe ich schon gesehen...und engelchen durfte ich vor kurzem bewundern...und purple ist auch ne Süsse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt