Was lest ihr denn gerade?
19.11.2012 14:23
Zitat von MamiDiana:
Zitat von bvbana:
auf jeden fall. auf englisch sind sie besser. ich hatte den ersten teil auf deutsch, den hab ich mir im urlaub gekauft weil die bücher die ich eingepackt hatte, hatte ich schon durch. also das erste auf deutsch gelesen und weil ich nicht so lange warten wollte bis die anderen auf deutsch kamen, hab ich sie in englisch bestellt, und das ist echt zig mal besser zu lesen als auf deutsch - ich sag nur ... laters, Baby![]()
![]()
Genauso ging es mir auch. Vor allem nach dem fürchterlichen cut am Ende des ersten Buches ... bei sowas kann ich nicht warten. Und das mache ich mit eigentlich jeder Reihe so ... ich bin sooooooo ungeduldig!!
die Tage wollte ich noch gefragt haben, wie es für diejenigen war, die in englisch gelesen haben. nun habe ich meine Antwort.
bei mir fing es ja schon beim ersten Teil an, dass der Schreibstil mich einfach angekot*t hat

19.11.2012 14:33
Hibi, kann ich bei dir einen leichten Hang zur Listenerstellung erkennen?

19.11.2012 14:34
Zitat von Seramonchen:
Hibi, kann ich bei dir einen leichten Hang zur Listenerstellung erkennen?![]()

19.11.2012 14:36
Zitat von HibiscusFlower:
oh, ihr seid noch im Herbstich wusel schon um´s Haus, um meine Lichterketten zu verteilen, damit ich nach dem Totensonntag auch gleich alles anwerfen kann
![]()
*
wir hatten überlegt, ob wir auch mal eine Wichtelrunde machen.
jeder gibt heimlich 5 Buchwünsche ab (bis 10€ das Buch) und der Wichtel macht dann das Beste draus![]()
jup, wir sind noch im herbst. ich LIEBE den herst, der will ausgekostet werden

*
süße idee mit dem wichteln

19.11.2012 14:42
Zitat von Mia-Lotta:
jup, wir sind noch im herbst. ich LIEBE den herst, der will ausgekostet werdennächste woche geh ich aber mit meiner freundin zum shoppen... da leuten wir dann die vorweihnachtszeit ein... wir werden den gaaaanzen tag unterwegs sein... weihnachtsdinge kaufen, glühwein trinken und uns von lichtern und düften berieseln lassen
![]()
*
süße idee mit dem wichteln![]()
oh, den Herbst mag ich auch sehr. und in dem Jahr hatten wir wirklich einen goldenen hier.
und auf frühe Weihnachtsstimmung werde ich 1. durch die Aussenbeleuchtung gestoßen - ich hasse es nämlich, wenn ich so kurz vor knapp draussen in der Kälte stehen und die Lichter entfuddeln muss

19.11.2012 14:42
Zitat von Mia-Lotta:
heisst also, du bist dabei ?!!!!

19.11.2012 14:47
Zitat von Mia-Lotta:
jup, wir sind noch im herbst. ich LIEBE den herst, der will ausgekostet werdennächste woche geh ich aber mit meiner freundin zum shoppen... da leuten wir dann die vorweihnachtszeit ein... wir werden den gaaaanzen tag unterwegs sein... weihnachtsdinge kaufen, glühwein trinken und uns von lichtern und düften berieseln lassen
![]()
*
oh, den Herbst mag ich auch sehr. und in dem Jahr hatten wir wirklich einen goldenen hier.
und auf frühe Weihnachtsstimmung werde ich 1. durch die Aussenbeleuchtung gestoßen - ich hasse es nämlich, wenn ich so kurz vor knapp draussen in der Kälte stehen und die Lichter entfuddeln mussich mache sie ja erst nach dem Totensonntag an. aber ich stehe lieber wie heute in der Sonne
und 2. durch Schule und Kiga. letzte Woche war in der Schule Plätzchen backen angesagt. am WE habe ich 300 Plätzchen noch zusätzlich für den Adventsbasar in der Schule gebacken. der Kiga schliesst sich da gleich an. und unsere Obertrulla läuft scho mit der Weihnachtsmütze rum und trällert: "hach bald ist Weihnachten...wir machen alles schick"
das absolute Irrenhaus hier
![]()
Wir haben nächste Woche Weihnachtswerkstatt in der Schule

19.11.2012 14:49
Zitat von Seramonchen:
Wir haben nächste Woche Weihnachtswerkstatt in der Schule![]()
was bedeutet das genau ? bastelt ihr etwas für einen Basar oder wie oder wat ??? und da sollen die Eltern dabei sein oder warum hüpfst du so euphorisch ?

19.11.2012 14:53
menno, der Suppe wollte ich doch noch etwas wegen dem eReader geschrieben habe. dass es mir so wie dir geht, hatten wir ja schon festgestellt. erneut auf das Thema gestossen bin ich durch eine Buchempfehlung hier. das richtige Buch kostet 16,90€ und die kindle-Edition 6,99€ (damals war es sogar im Angebot mit 2,99€). wie das so ist, sieht man ja auch noch andere Empfehlungen dazu und schon war ich am Rechnen. ich rede jetzt aber vom Kindle und Amazonangeboten. schwupp, kommt jemand mit einem anderen Reader etc. schon bin ich alte Frau durcheinander. dabei mag ich doch nur lesen.
19.11.2012 14:58
das absolute Irrenhaus hier![]()

bei uns sind die drum rum auch noch nicht in weihnachtsstimmung... noch alle am laternelaufen und martinsmänner-nachzügler backen und so

Zitat von Mia-Lotta:
heisst also, du bist dabei ?!!!!![]()
och, das war mehr so ein .... "ist ja nett"

ich glaub, da würd mir dann die spannung fehlen.
so vom gefühl her könnt ich dann einfach auch 10 euro durch die gegend schicken, weil ich ja dann weiß, was ich mir gewünscht hab...

19.11.2012 15:02
Zitat von Mia-Lotta:
das absolute Irrenhaus hier![]()
herrlich
bei uns sind die drum rum auch noch nicht in weihnachtsstimmung... noch alle am laternelaufen und martinsmänner-nachzügler backen und so![]()
Zitat von Mia-Lotta:
Stimmung ? wer redet hier von Stimmung ?![]()
ich lauf so rum![]()
wenn ich in dem Tempo so weitermache, findet man mich am 24. hinterm Weihnachtsbaum links zusammengekullert und nicht ansprechbar![]()
![]()
19.11.2012 15:04
Zitat von Mia-Lotta:
och, das war mehr so ein .... "ist ja nett"![]()
![]()
ich glaub, da würd mir dann die spannung fehlen.
so vom gefühl her könnt ich dann einfach auch 10 euro durch die gegend schicken, weil ich ja dann weiß, was ich mir gewünscht hab...![]()
daher hatte ich ja vorhin angemerkt, dass mir irgendwie der Überraschungseffekt fehlt

also Mia...dann pack doch mal ´nen Vorschlag aus

19.11.2012 15:04
Zitat von Seramonchen:
was bedeutet das genau ? bastelt ihr etwas für einen Basar oder wie oder wat ??? und da sollen die Eltern dabei sein oder warum hüpfst du so euphorisch ?![]()
Nein nein wir basteln für uns zu Hause und da sind alle nervigen Eltern und Kinder vor Ort. oh jaaaaaaa, was ein Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaß

19.11.2012 15:43
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Seramonchen:
was bedeutet das genau ? bastelt ihr etwas für einen Basar oder wie oder wat ??? und da sollen die Eltern dabei sein oder warum hüpfst du so euphorisch ?![]()
Nein nein wir basteln für uns zu Hause und da sind alle nervigen Eltern und Kinder vor Ort. oh jaaaaaaa, was ein Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaß![]()
hääääääääääääääää

also wenn unsere für daheim was basteln, dann allein.
verstehe den Sinn gerade nicht. ist es, damit ihr beschäftigt seid oder wie ?
19.11.2012 16:11
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Seramonchen:
Nein nein wir basteln für uns zu Hause und da sind alle nervigen Eltern und Kinder vor Ort. oh jaaaaaaa, was ein Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaß![]()
hääääääääääääääää![]()
also wenn unsere für daheim was basteln, dann allein.
verstehe den Sinn gerade nicht. ist es, damit ihr beschäftigt seid oder wie ?
Nee damit die Schule Geld einnimmt

- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt