Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
12.10.2012 15:29
Ich habe gerade beim schnellen überfliegen "obermuschipupsi" gelesen... Au weia

Der neue Teil von "Tagebuch eines vampirs" ist raus. Da steht drin 1. Taschenbuchausgabe November 2012. Jip ist klar... .
Habe es mir noch nicht geholt, da ich dann wohl erstmal shades wegpacken würde.
12.10.2012 16:31
Ich komme mit Shades nicht weiter... Bin auf Seite 55 und mag im Moment nicht weiterlesen.
Zwischendurch bin ich mit der Tal-Reihe weitergekommen und warte nun darauf, dass es den nächsten Teil zu kaufen gibt, was angeblich diesen Monat der Fall sein soll.
Werde heute Abend mit "Das Skript" von Arno Strobel beginnen.
Kennt die Bücher jemand? Habe bisher schon "Der Trakt" und "Das Wesen" von ihm gelesen.
suppengrün
13851 Beiträge
12.10.2012 17:10
Oh man, oh man... Das Buch tut mir echt nicht gut. Anstatt zu lesen "mein Mut sinkt", lese ich " mein Mund stinkt" und Wunder mich, da es total aus dem Zusammenhang gerissen ist.
marlou
6375 Beiträge
12.10.2012 17:52
Zitat von HibiscusFlower:

kann ich euch ein Kaffeechen und frische Plätzchen anbieten ?

sieht echt lecker aus...und so gemütlich...
*
ich hab gestern everlasting zu ende gelesen... ich fand den irgendwie toll, habe nur euren bücherclub nich gefunden, ich hätte gern mal den link und zu gucken, wie ihr den fandet... meint ihr da gibts ein teil 2?
marlou
6375 Beiträge
12.10.2012 17:55
Zitat von suppengrün:

Der neue Teil von "Tagebuch eines vampirs" ist raus. Da steht drin 1. Taschenbuchausgabe November 2012. Jip ist klar... .

ich tippe auf das shades-of-grey-fieber
Aduja
28754 Beiträge
12.10.2012 18:20
Zitat von marlou:

.....

sieht echt lecker aus...und so gemütlich...
*
ich hab gestern everlasting zu ende gelesen... ich fand den irgendwie toll, habe nur euren bücherclub nich gefunden, ich hätte gern mal den link und zu gucken, wie ihr den fandet... meint ihr da gibts ein teil 2?

Ich hab Everlasting jetzt auch gelesen. Ich fands auch toll.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.10.2012 18:54
Zitat von suppengrün:

herrlich! ... in diesem sinne einen schönen abend

heute mal wieder ohne buch... spieleabend bei uns mit freunden
MamiDiana
11375 Beiträge
12.10.2012 20:11
Also Chicagoland Vampires war wirklich geil. Sogar so sehr, dass ich Teil 5 auf englisch lesen musste, sonst wär ich vor Neugier geplatzt ... oder vor Wut ... xD
Teil 5 war auch super und Teil 6 habe ich auch zu einem drittel gelesen, dann aber doch die Lust an der Geschichte verloren ... vielleicht lese ich es, wenns denn dann auf deutsch raus kommt !
*
Seit Shades habe ich in jedem Buch, was ich lese Sex-Szenen, obwohl die meisten Bücher älter als die Shades-Reihe sind. Ist ein bissl verhext. Übrigens fand ich den Schreibstil von Shades fürs englisch lesen sehr von Vorteil ... ich hatte keine Kontextlücken xD!!! Gefallen hat mir die Geschichte trotzdem !
*
Aktuell lese ich Demonica: Fluch des Verlangens ... und habe gerade bemerkt, dass das mal wieder der 3. Teil einer Reihe ist ... ich könnt bröckeln ... können die das nicht in die Bücher schreiben? Muss ich Band 1 und 2 noch lesen.
Ich mein man versteht die Geschichte trotzdem, aber ich hatte am Anfang ganz schön zu kämpfen mit den vielen Namen und ich hatte keine Ahnung in welchem Zusammenhang die stehen ... das wurde auch immer nur so beiläufig erwähnt ... im Nachhinein betrachtet eben so, als müsste man diese Personen mittlerweile schon kennen ...
*
Nichtsdestotrotz klasse Buch ... ich empfehle mal wieder xD ...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.10.2012 09:19
Zitat von marlou:

oh, es gab unterschiedliche Meinungen
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/der-kleine- mc-buecherclub?page=56#posting-11349639
nach einem Teil 2 habe ich auch verzweifelt aber erfolglos gesucht, einfach weil noch so viele Fragen offen waren
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.10.2012 09:19
Zitat von suppengrün:

Oh man, oh man... Das Buch tut mir echt nicht gut. Anstatt zu lesen "mein Mut sinkt", lese ich " mein Mund stinkt" und Wunder mich, da es total aus dem Zusammenhang gerissen ist.

suppe: du hast ein Shades Problem
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.10.2012 09:20
Zitat von suppengrün:

mir fehlt ja noch Teil 8
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.10.2012 09:22
Zitat von MamiDiana:

Also Chicagoland Vampires war wirklich geil. Sogar so sehr, dass ich Teil 5 auf englisch lesen musste, sonst wär ich vor Neugier geplatzt ... oder vor Wut ... xD
Teil 5 war auch super und Teil 6 habe ich auch zu einem drittel gelesen, dann aber doch die Lust an der Geschichte verloren ... vielleicht lese ich es, wenns denn dann auf deutsch raus kommt !
*
Seit Shades habe ich in jedem Buch, was ich lese Sex-Szenen, obwohl die meisten Bücher älter als die Shades-Reihe sind. Ist ein bissl verhext. Übrigens fand ich den Schreibstil von Shades fürs englisch lesen sehr von Vorteil ... ich hatte keine Kontextlücken xD!!! Gefallen hat mir die Geschichte trotzdem !
*
Aktuell lese ich Demonica: Fluch des Verlangens ... und habe gerade bemerkt, dass das mal wieder der 3. Teil einer Reihe ist ... ich könnt bröckeln ... können die das nicht in die Bücher schreiben? Muss ich Band 1 und 2 noch lesen.
Ich mein man versteht die Geschichte trotzdem, aber ich hatte am Anfang ganz schön zu kämpfen mit den vielen Namen und ich hatte keine Ahnung in welchem Zusammenhang die stehen ... das wurde auch immer nur so beiläufig erwähnt ... im Nachhinein betrachtet eben so, als müsste man diese Personen mittlerweile schon kennen ...
*
Nichtsdestotrotz klasse Buch ... ich empfehle mal wieder xD ...

ich freue mich auf Chicagoland 5
*
Shades: na das hättest vielleicht vorher erwähnen sollen, dass es besser ist, dies auf Englisch zu lesen
*
Demonica: hab ich schon mal von gehört. aber eine neue Reihe schaffe ich in dem Jahr nicht mehr
suppengrün
13851 Beiträge
13.10.2012 09:43

Zitat von suppengrün:

mir fehlt ja noch Teil 8

Du hattest auch bedenken weil es von jemand anderem geschrieben wurde, oder?
Also man merkt es schon aber trotzdem kann man es noch lesen.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.10.2012 09:48
Zitat von suppengrün:

Zitat von suppengrün:

mir fehlt ja noch Teil 8

Du hattest auch bedenken weil es von jemand anderem geschrieben wurde, oder?
Also man merkt es schon aber trotzdem kann man es noch lesen.

das hast du richtig in Erinnerung
HibiscusFlower
9726 Beiträge
13.10.2012 10:06
ich bräuchte mal ein paar Buchtipps für einen 4-jährigen Jungen
vielleicht hat ja die eine oder andere etwas auf Lager. es soll nichts "neumodisches" sein...eher ein Klassiker. die Mama zu dem Buben meinte sowas wie Astrid Lindgren ich hingegen sehe den Jungen und Abenteuer Tom Sawyer oder so
habt ihr noch Ideen ?

P.S.: ich hatte ja die Bücher von Astrid Lindgren mal durchgeschaut. ist alles so ab 6 aufwärts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt