Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
13.10.2012 23:16
So, shades ist zu Ende. Hibi, ich.nehme den 2. Teil. So ein blödes Ende .
Auch wenn mich der schreibstil sowas von ankotzt möchte ich nun doch wissen, wies weitergeht. Da es auf einer fanfiction von twilight basiert, spinne ich jetzt einfach mal. Es fehlt der 2. Männliche Part. Dieser wird jetzt bestimmt der Chef von dem Verlag übernehmen. Dann wird Christian wieder mit ins Boot kommen da sich beide bewusst werden, nach 2 Wochen " Beziehung" nicht ohneeinander leben zu können. Ana wird sich anfangs nicht entscheiden können und Christian wird es dulden weil er glaubt, ana nicht die Liebe geben zu können, die sie in seinen Augen verdient. Und am Ende, finden sie doch zu einander .
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.10.2012 08:26
Zitat von suppengrün:

So, shades ist zu Ende. Hibi, ich.nehme den 2. Teil. So ein blödes Ende .
Auch wenn mich der schreibstil sowas von ankotzt möchte ich nun doch wissen, wies weitergeht. Da es auf einer fanfiction von twilight basiert, spinne ich jetzt einfach mal. Es fehlt der 2. Männliche Part. Dieser wird jetzt bestimmt der Chef von dem Verlag übernehmen. Dann wird Christian wieder mit ins Boot kommen da sich beide bewusst werden, nach 2 Wochen " Beziehung" nicht ohneeinander leben zu können. Ana wird sich anfangs nicht entscheiden können und Christian wird es dulden weil er glaubt, ana nicht die Liebe geben zu können, die sie in seinen Augen verdient. Und am Ende, finden sie doch zu einander .

jetzt weisst du, wie es mir ging und nach dem 2. wird es nicht besser aber Ende Oktober kommt ja Teil 3 und dann ist der Spuk vorbei
Seramonchen
37774 Beiträge
14.10.2012 08:34
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.10.2012 08:57
so, und jetzt mag ich mich mal gern für all die tollen Vorschläge bedanken. jetzt kommt das ABER

wir sind alle Lesemama´s und mit diesem "Virus" haben hier die meisten ihre Kids angesteckt oder soll ich sagen, wir haben das Lese-Gen weitergereicht

nun kenne ich die den Buben und auch die Mama dazu. daher war ich wegen dem Buchwunsch sehr verwirrt
das Kind hat so viel Spielzeug, dass man denkt, man würde durch eine Spielzeugabteilung in einer Shoppingmall laufen. er hat auch schon unendlich viele Bücher, doch die stehen da offensichtlich nur

das war jetzt ein kleiner Anriss und nun stellt euch mich vor ein Kind beschenken, der im Überfluss lebt, materiell aufwächst, also alles bekommt, was er will und Bücher gehörten da bisher nie dazu vielleicht messe ich dem ja zu viel Bedeutung bei. aber ich schenke normalweise nicht wahllos und erstrecht keine Bücher.

nun hatte ich gestern mal so überlegt, wie die Playdates unserer Kids immer so ablaufen. was sie unter all dem Spielen machen, ist, zu dem Hörspiel von Leo Lausemaus trällern. klar, die Bücher sind schon ab 2, aber davon gibt es so viele mit unterschiedlichen Thematiken die Kinder beschäftigen/betreffen Leo Lausemaus kennt er, mag er und ich denke, dass es ihm leichter fällt (als Vorleseanfänger), da zuzuhören

und auch in das Buch habe ich mich gestern beim Bücherschlendern verliebt:
http://www.amazon.de/Irgendwie-Anders-Kathryn-Cave /dp/378916352X/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8& qid=1350197536&sr=1-8

und mal wieder habe ich festgestellt, dass Lesen nicht selbstverständlich ist. egal ob selbst oder vorlesen
MamiDiana
11375 Beiträge
14.10.2012 10:35
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von MamiDiana:

Also Chicagoland Vampires war wirklich geil. Sogar so sehr, dass ich Teil 5 auf englisch lesen musste, sonst wär ich vor Neugier geplatzt ... oder vor Wut ... xD
Teil 5 war auch super und Teil 6 habe ich auch zu einem drittel gelesen, dann aber doch die Lust an der Geschichte verloren ... vielleicht lese ich es, wenns denn dann auf deutsch raus kommt !
*
Seit Shades habe ich in jedem Buch, was ich lese Sex-Szenen, obwohl die meisten Bücher älter als die Shades-Reihe sind. Ist ein bissl verhext. Übrigens fand ich den Schreibstil von Shades fürs englisch lesen sehr von Vorteil ... ich hatte keine Kontextlücken xD!!! Gefallen hat mir die Geschichte trotzdem !
*
Aktuell lese ich Demonica: Fluch des Verlangens ... und habe gerade bemerkt, dass das mal wieder der 3. Teil einer Reihe ist ... ich könnt bröckeln ... können die das nicht in die Bücher schreiben? Muss ich Band 1 und 2 noch lesen.
Ich mein man versteht die Geschichte trotzdem, aber ich hatte am Anfang ganz schön zu kämpfen mit den vielen Namen und ich hatte keine Ahnung in welchem Zusammenhang die stehen ... das wurde auch immer nur so beiläufig erwähnt ... im Nachhinein betrachtet eben so, als müsste man diese Personen mittlerweile schon kennen ...
*
Nichtsdestotrotz klasse Buch ... ich empfehle mal wieder xD ...

ich freue mich auf Chicagoland 5
*
Shades: na das hättest vielleicht vorher erwähnen sollen, dass es besser ist, dies auf Englisch zu lesen
*
Demonica: hab ich schon mal von gehört. aber eine neue Reihe schaffe ich in dem Jahr nicht mehr

Vergiss Demonica .... die Cat & Bones Reihe ... DIE musst du lesen. Ich lese grade Band eins "Blutrote Küsse" und ich kanns garnicht weglegen ... von dieser Reihe habe ich ja kürzlich ein Spinn-Off gelesen, wovon ich genauso begeistert war ...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.10.2012 11:04
Zitat von MamiDiana:

Vergiss Demonica .... die Cat & Bones Reihe ... DIE musst du lesen. Ich lese grade Band eins "Blutrote Küsse" und ich kanns garnicht weglegen ... von dieser Reihe habe ich ja kürzlich ein Spinn-Off gelesen, wovon ich genauso begeistert war ...

MamiDiana...das ist jetzt aber sowas von fies...ich schaffe es doch nicht, jetzt solche Reihen in dem Jahr noch anzufangen

Blutrote Küsse ist doch die Reihe von Jeaniene Frost oder ?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.10.2012 11:31
ist mir gerade so beim Backen eingefallen:

ich muss mich mal outen

Astrid Lindgren und ihre Bücher...also ich konnte mich nie wirklich für begeistern ich mag auch die Filme dazu nicht ohne jeglichen Einfluss darauf genommen zu haben, fliehen auch unsere Kids, wenn man rein zufällig auf Pippi und Co. zappt nur mein Mann liebt alles von ihr. ja, danach hörte für ihn auch das Lesen auf ach ne...TKKG und die 3 Fragezeichen hat er gelesen...aber danach dann.

und Klassiker...das Thema fand ich hier auch echt gut und ich habe mit Interesse gelesen, für was ihr euch begeistert habt oder eben eure Kids.
natürlich stellt sich dann die Frage, was in welchem Alter noch unter "schwere Kost" zu setzen ist. aber da hat sicher jeder seine eigenen Grenzen...egal ob bei Erwachsenen oder Kindern.
unsere Tochter liebt seit letzten Winter Alice im Wunderland sowie den Zauberer von Oz. hat sie als Bücher und natürlich auch die Uraltfilme. die Bücher schauen schick aus zwischen Prinzessinnen, Feen und Elfen sowie Elmo und Co.
der Stolz unseres Sohnes sind die in Leder gebundenen AsterixBücher von 1975 und wenn wir Platz für neue Bücher in seinem Regal machen, dürfen nie nich "Das Kleine Gespenst", "Der kleine Drache Kokosnuss" sowie die "Olchies" weg.

ah, Zaubi hatte ja die klassischen Märchen erwähnt...Grimm´s und Co...auch die Bücher haben wir daheim und vorgelesen...nachdem ich einmal ein Quizshow gesehen habe, wo eine 21jährige Mutter nicht mal Aschenputtel kannte, also...das gehört doch zur Allgemeinbildung oder nicht ???
14.10.2012 12:38
Zitat von HibiscusFlower:

ist mir gerade so beim Backen eingefallen:

ich muss mich mal outen

Astrid Lindgren und ihre Bücher...also ich konnte mich nie wirklich für begeistern ich mag auch die Filme dazu nicht ohne jeglichen Einfluss darauf genommen zu haben, fliehen auch unsere Kids, wenn man rein zufällig auf Pippi und Co. zappt nur mein Mann liebt alles von ihr. ja, danach hörte für ihn auch das Lesen auf ach ne...TKKG und die 3 Fragezeichen hat er gelesen...aber danach dann.

und Klassiker...das Thema fand ich hier auch echt gut und ich habe mit Interesse gelesen, für was ihr euch begeistert habt oder eben eure Kids.
natürlich stellt sich dann die Frage, was in welchem Alter noch unter "schwere Kost" zu setzen ist. aber da hat sicher jeder seine eigenen Grenzen...egal ob bei Erwachsenen oder Kindern.
unsere Tochter liebt seit letzten Winter Alice im Wunderland sowie den Zauberer von Oz. hat sie als Bücher und natürlich auch die Uraltfilme. die Bücher schauen schick aus zwischen Prinzessinnen, Feen und Elfen sowie Elmo und Co.
der Stolz unseres Sohnes sind die in Leder gebundenen AsterixBücher von 1975 und wenn wir Platz für neue Bücher in seinem Regal machen, dürfen nie nich "Das Kleine Gespenst", "Der kleine Drache Kokosnuss" sowie die "Olchies" weg.

ah, Zaubi hatte ja die klassischen Märchen erwähnt...Grimm´s und Co...auch die Bücher haben wir daheim und vorgelesen...nachdem ich einmal ein Quizshow gesehen habe, wo eine 21jährige Mutter nicht mal Aschenputtel kannte, also...das gehört doch zur Allgemeinbildung oder nicht ???

Jep ich... und ja, finde ich ebenso. Es gab ja auch hier in MC schon oft Diskussionen darüber ( und leider auch in meinem realen Leben) dass die Märchen zu grausam seien und man dies den Kindern nicht zumuten möchte. Ich sehe es anders. Ich habe ( bis auf wenige Ausnahmen, was dann aber eher an meiner eigenen Empfindlichkeit lag) meinem Sohn alle Märchen vorgelesen... als sie dann in der 5. Klasse auf dem gym war, erstaunte er die ganze Klasse, weil er echt alle Märchenrätsel lösen konnte... , das ist eher eine Ausnahme. Und das finde ich schlimm, denn es ist nunmal unser Kulturgut, zumindest ein tel davon. Auch habe ich früh Goethe und Schiller vorgelesen....
Der Liebling meines Sohnes bis heute:

http://www.amazon.de/Die-B%C3%BCrgschaft-Friedrich -Schiller/dp/3934029345/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid =1350210727&sr=8-1
oder
http://www.amazon.de/Der-Zauberlehrling-Poesie-f%C 3%BCr-Kinder/dp/3934029256/ref=pd_bxgy_b_text_b
oder
http://www.amazon.de/Herr-von-Ribbeck-Havelland-MI NIMAX/dp/3407760620/ref=pd_bxgy_b_text_b

super gern gehört hat er auch dieses hier:

http://www.amazon.de/Junge-Dichter-Denker-Die-1ste /dp/B000EWBLGQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=13502108 30&sr=8-6
ebenso die zweite davon
http://www.amazon.de/Junge-Dichter-Denker-die-2te/ dp/B001PJ5WZ8/ref=pd_bxgy_m_text_b

Fand ich persönlich sehr gut, um Kinder an Poesie, und eben auch an alte Klassiker ranzuführen, was ich persönlich eben als wichtig erachte.

Sicher spielt die eigene Einstellung und Liebe zur literatur ansich da eine große Rolle, aber def. habe ich da auch was weitergegeben, denn der Selbstläufer der sich dann bei meinem Kind entwickelte, ist nicht einfach nur nahe gebracht, der ist wirkliches Interesse und angeboren, meine ich.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, mag sein, dass wir was auf unsere Kinder projezieren, das erstmal nicht von ihnen selbst kommt, aber letztlich gibt es schlimmeres, als das so weiterzureichen... und hierin zu beeinflussen... finde ich.

LG Zaubi
marlou
6375 Beiträge
14.10.2012 13:16
wahnsinn, ich geb nur leseprobe bei g**gle ein - und was ist der erste vorschlag????
leseprobe shades of grey
*
so gut kennt onkel g**gle mich also schon
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.10.2012 13:39
Zitat von Zauberfischli:

Jep ich... und ja, finde ich ebenso. Es gab ja auch hier in MC schon oft Diskussionen darüber ( und leider auch in meinem realen Leben) dass die Märchen zu grausam seien und man dies den Kindern nicht zumuten möchte. Ich sehe es anders. Ich habe ( bis auf wenige Ausnahmen, was dann aber eher an meiner eigenen Empfindlichkeit lag) meinem Sohn alle Märchen vorgelesen... als sie dann in der 5. Klasse auf dem gym war, erstaunte er die ganze Klasse, weil er echt alle Märchenrätsel lösen konnte... , das ist eher eine Ausnahme. Und das finde ich schlimm, denn es ist nunmal unser Kulturgut, zumindest ein tel davon. Auch habe ich früh Goethe und Schiller vorgelesen....

Fand ich persönlich sehr gut, um Kinder an Poesie, und eben auch an alte Klassiker ranzuführen, was ich persönlich eben als wichtig erachte.

Sicher spielt die eigene Einstellung und Liebe zur literatur ansich da eine große Rolle, aber def. habe ich da auch was weitergegeben, denn der Selbstläufer der sich dann bei meinem Kind entwickelte, ist nicht einfach nur nahe gebracht, der ist wirkliches Interesse und angeboren, meine ich.

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn, mag sein, dass wir was auf unsere Kinder projezieren, das erstmal nicht von ihnen selbst kommt, aber letztlich gibt es schlimmeres, als das so weiterzureichen... und hierin zu beeinflussen... finde ich.

LG Zaubi

danke für deine Gedanken Zaubi und natürlich auch für die Links und damit verbundenen Buchempfehlungen

gerade die beiden letzten Absätze find ich toll geschrieben.
wir haben unsere Kids nicht auf Bücher gepolt, weil wir so drauf abfahren.
für unsere Familie gesprochen: mein Mann liest gar nicht. die Kids erleben mich also lesend, sobald hier zum Feierabend geblasen ist
der Große liest ja mittlerweile selbst, lässt sich aber auch gern mal noch etwas vorlesen. die Kleine bekommt wie der Große früher jeden Abend ihre Geschichten. dies gehört einfach zu unserem Ritual am Abend. auch unterm Tag hocken wir mit den Büchern da, probieren aus, schauen an, reden darüber, spinnen die Geschichten weiter.

und wie du schon geschrieben hast. wir hätten schlimmeres vererben können also die Liebe zu Büchern und den Antrieb Phantasie zu haben
bella09
12190 Beiträge
14.10.2012 16:12
hey mädels...
.
ich wollte mich nach langem auch mal wieder melden...
ich hoffe euch allen gehts gut...
.
in den letzten wochen habe ich so einige bücher verschlungen...
lese jetzt alle bücher von Karen Rose...
und warte nun gespannt auf "shades of grey" teil 3...habe die ersten beiden bücher gelesen und ich fand sie gut...auch wenn es viele wiederholungen gab die auch mal nerven können....
Seramonchen
37774 Beiträge
14.10.2012 18:56
Hier war ja was los Mi liebt Lindgren, vor allem bullerbü und ich habe es auch geliebt!!! Genau wie die Filme. Ansonsten habe ich mal ins Regal meiner Puppe geschaut. Hier stehen die olchis, Hexe lilli, pferdebücher, Bibi Blocksberg usw. Aber auch der grüffelo und dann die alten Bücher von mir wie der kleine Angsthase, die Schildkröte hat Geburtstag und Großmutters Märchen usw
14.10.2012 19:01
Im Bereich Kinderbücher habe ich meine "all-time-favorite"-Liste und der Grüffelo ist ganz klar da drauf
HibiscusFlower
9726 Beiträge
14.10.2012 19:20
an Grüffelo hatte ich auch schon gedacht. aber dann habe so einige Bücher gefunden, die ich für uns gern hätte
ich war also abgelenkt
Dreamgate
35234 Beiträge
14.10.2012 21:44
Mein Großer (im Sept. 4 geworden) mag die Bücher von Janosch...außerdem Frederick, Raupe Nimmersatt, der Regenbogenfisch, Räuber Ratte...Märchen hab ich ihm nicht so viel vorgelesen...aber vielleicht fange ich damit bald noch an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt