Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.10.2012 10:04
Zitat von Maplesheep:

Einmal die Bücher, die Aiden sich anhören muss, wenn er größer ist:
Irgendwie Anders
Das Grüffelo
Das kleine ich bin ich
Frederick
Elmar
Die heule Eule
Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Das sind so meine Bücher, die ich aus der Praxis kenne und lieben gelernt habe, davon kann ich jedes auch noch einmal 100x lesen

... bis auf das letzte haben wir alle zu hause

und willi wiberg!! der ist bei uns auch der renner
Geri
11952 Beiträge
15.10.2012 12:48
Ich hab auch schon gerne als Kind gelesen. Zwar nicht so viel wie später, aber Interesse an Büchern war definitiv vorhanden. Das hab ich aber nicht durch meine Eltern.
Im Kindergarten fand ich Die kleine Hexe, das kleine Gespenst und der kleine Wassermann super, wenn vorgelesen wurde.
In der Schule dann Räuber Hotzenplotz, Ich und meibe Schwester Klara, Oma und Frieder und mein Lieblingsbuch zu GrundSchulzeiten war dieses:

http://www.amazon.de/Katrin-lassen-Katrin-mitmache n-Rechtschreibung/dp/3401019406/ref=sr_1_2?ie=UTF8 &qid=1350297764&sr=8-2
Seramonchen
37774 Beiträge
15.10.2012 13:05
Zitat von Geri:

Ich hab auch schon gerne als Kind gelesen. Zwar nicht so viel wie später, aber Interesse an Büchern war definitiv vorhanden. Das hab ich aber nicht durch meine Eltern.
Im Kindergarten fand ich Die kleine Hexe, das kleine Gespenst und der kleine Wassermann super, wenn vorgelesen wurde.
In der Schule dann Räuber Hotzenplotz, Ich und meibe Schwester Klara , Oma und Frieder und mein Lieblingsbuch zu GrundSchulzeiten war dieses:

http://www.amazon.de/Katrin-lassen-Katrin-mitmache n-Rechtschreibung/dp/3401019406/ref=sr_1_2?ie=UTF8 &qid=1350297764&sr=8-2

DAS fand ich auch toll und dann diese Berts Katastrophen Bücher
15.10.2012 13:25
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Geri:

In der Schule dann Räuber Hotzenplotz, Ich und meibe Schwester Klara , Oma und Frieder und mein Lieblingsbuch zu GrundSchulzeiten war dieses:

DAS fand ich auch toll und dann diese Berts Katastrophen Bücher

Von Berts Katastrophen habe ich noch eines hier
15.10.2012 13:28
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Maplesheep:

Einmal die Bücher, die Aiden sich anhören muss, wenn er größer ist:
Irgendwie Anders
Das Grüffelo
Das kleine ich bin ich
Frederick
Elmar
Die heule Eule
Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Das sind so meine Bücher, die ich aus der Praxis kenne und lieben gelernt habe, davon kann ich jedes auch noch einmal 100x lesen

... bis auf das letzte haben wir alle zu hause

und willi wiberg!! der ist bei uns auch der renner

Die sind auch alle soooo toll
Für Hund und Katz ist auch noch Platz, das hatte ich letztens in der Hand und liebe die Illustrationen des Buches
marlou
6375 Beiträge
15.10.2012 13:32
Zitat von Zauberfischli:

Also ich brauch nicht mehr ins Regal schauen bei meinem Sohnemann.. da stehen im Grunde meine Bücher rum.... also das, was ich auch lesen würde...

Aufgehoben habe ich eigentlich nur die Klassiker... Märchen und die alten Balladen eben...

Was auch noch schön ist, also das finde ich... sind die Alexander Wolkow Bücher... Zauber der Smaragdenstadt, Urfin und die Holzsoldaten, Die 7 unterirdischen Könige etc. ... allerdings kam mein Sohn da nicht richtig ran... ich las es ihm das erstemal mit 2 vor, aber da war er def. noch zu klein.... mit 4 hatten wir iwie andere Themen und mit 6 las er dann ja selbst schon Harry Potter und wollte vom Scheuch und Urfin und Elli nichts mehr wissen... schade eigentlich, ich habe sie geliebt als Kind.

LG Zaubi

ich habe sie als kind verschlungen!!! aber ich hab sie auch noch irgendwo rumzuliegen, meiner ist 3,5 jahre und dem könnte ich das auch vorlesen - oder? vielleicht fang ich auch lieber mit den klassikern an...grimms märchen hab ich auch noch hier - gefühlt von 1950
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.10.2012 15:32
ich muss ja mal sagen, dass ich die Gesprächs-Schwärm-Runde über die Kinderbücher total süss finde das macht euch zu einem richtigen GirlieTrupp

hatte ich schon erzählt, dass ich nun den letzten Band von den Tributen ausgelesen hatte ? jupp, habe ich am Samstag und ich fand die Reihe gar nicht so schlecht...auch ohne große Liebesschnörkelei
gestern habe ich fix "Das Schmetterlingshaus" gelesen. ein sehr verwirrendes und doch schön geschriebenes "Märchen"...stellenweise hat es mich etwas durcheinander gebracht, aber es war doch interessant geschrieben...auch ohne märchentypisches Happy End

nun überlege ich, ob ich Mondlaub für den Bücherclub lese oder erst noch schnell "Zimt und Zucker"
Mia-Lotta
13710 Beiträge
15.10.2012 15:38
Zitat von HibiscusFlower:

ich muss ja mal sagen, dass ich die Gesprächs-Schwärm-Runde über die Kinderbücher total süss finde das macht euch zu einem richtigen GirlieTrupp

was hat das mit girlie zu tun?

ok... mein mann hätte noch den struwwelpeter, piggeldy und frederick und wicki mit eingeworfen, aber sonst....
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.10.2012 16:09
Zitat von Mia-Lotta:

was hat das mit girlie zu tun?

ich habe diese "Gespräche" nur gelesen. und es liest sich so, als würden ein paar Mädels für einen Star schwärmen. daher kam ich auf die "Girlies",
die in keinster Weise negativ, sondern eher "liebevoll" gemeint waren. vor allem, weil es sich bei dem "Star" um Bücher handelt. und die Gesprächsrunde hat auch aufgezeigt, dass einige etwas gemeinsam haben
Seramonchen
37774 Beiträge
15.10.2012 16:10

hatte ich schon erzählt, dass ich nun den letzten Band von den Tributen ausgelesen hatte ? jupp, habe ich am Samstag und ich fand die Reihe gar nicht so schlecht...auch ohne große Liebesschnörkelei
gestern habe ich fix "Das Schmetterlingshaus" gelesen. ein sehr verwirrendes und doch schön geschriebenes "Märchen"...stellenweise hat es mich etwas durcheinander gebracht, aber es war doch interessant geschrieben...auch ohne märchentypisches Happy End

nun überlege ich, ob ich Mondlaub für den Bücherclub lese oder erst noch schnell " Zimt und Zucker "

Oh gott, das fand ich soooooooooooooooooooooo öde
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.10.2012 16:13
Zitat von Seramonchen:

nun überlege ich, ob ich Mondlaub für den Bücherclub lese oder erst noch schnell " Zimt und Zucker "

Oh gott, das fand ich soooooooooooooooooooooo öde

kannst du sowas nicht mal vorher vermelden
ok...Johannesbeersommer und Tal der Tausend Nebel könnte ich noch vordrängeln
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.10.2012 16:14
Zimt und Zauber heisst das Buch
Seramonchen
37774 Beiträge
15.10.2012 16:24

Ich weeß so rot mit Sternchen vorne drauf wa? Nee also das war echt unter aller Sau. Fand meine Freundin auch aber vielleicht siehst du das anders
marlou
6375 Beiträge
15.10.2012 16:26

gestern habe ich fix " Das Schmetterlingshaus" gelesen. ein sehr verwirrendes und doch schön geschriebenes "Märchen"...stellenweise hat es mich etwas durcheinander gebracht, aber es war doch interessant geschrieben...auch ohne märchentypisches Happy End

nun überlege ich, ob ich Mondlaub für den Bücherclub lese oder erst noch schnell "Zimt und Zucker"

das klingt schön, das werd ich wohl dann auch mal bestellen...
*
aber erst, nachdem ich die tribute durch habe...ich habe mir nämlich meine tribute wieder an die brust genommen, nachdem ich den 1. teil auf dvd gekauft und gesehen habe und mir fehlt soviel im film und da wollte ich gern nochmal eintauchen...
*
ich finde es gut, mal zu wissen, was man den kids lesetechnisch um die ohren haut
ich habe als kind gefühlt alle märchen aus gefühlt allen ländern gelesen - außer wilhelm hauff - die märchen mochte ich nicht...das war das einzige buch, wo ich nach dem zweiten märchen aufgehört habe beim kalten herz habe ich mich gefürchtet...
witzig finde ich, dass ich immer noch auf märchen, fantasy und so unwirkliche dinge stehe...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
15.10.2012 16:33
Zitat von Seramonchen:

Ich weeß so rot mit Sternchen vorne drauf wa? Nee also das war echt unter aller Sau. Fand meine Freundin auch aber vielleicht siehst du das anders

meines ist Gelb mit Blümsche...Christina Jones...von der ist das
Kaffeeklatsch und Butterfahrt scheinen die einzigen »Abenteuer« zu sein, auf die Mitzi Blessing sich noch freuen kann. Schließlich hat sie keinen Job, keinen Mann, kein Hobby und ist nicht mehr die Jüngste. Aber mit ihren knapp über fünfzig Lenzen zählt Mitzi sich noch lange nicht zum alten Eisen. Und spätestens, als ihr das alte Kochbuch ihrer Großmutter in die Hände fällt, weiß sie, was zu tun ist. Denn die außergewöhnlichen Rezepte versprechen nicht nur köstliche Gerichte. »Wünsch-Dir-Was-Pie« und »Verführungs-Pudding« bringen auch mehr Abwechslung in Mitzis Leben, schneller als ihr lieb ist …

aber wie gesagt, ist auch wurscht. ist ja nicht so, als ob ich nichts zu lesen hätte nech

ich lese jetzt einfach Tal der Tausend Nebel und dann ENDLICH Mondlaub nächste Woche kommt ja dann auch Shades 3 raus, da sollte das alles abgehakt sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt