Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
30.05.2012 12:22
Bis gestern Charlotte Link "Die Täuschung", danach Sabine Thielser "Der Menschenräuber".
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2012 12:23
Zitat von LadyItaly86:

genau das ist es
habs grad auf die Küchenwage gestellt: 993g

siehst woll.... verpackung dazu... zack, bist über 1 kg

Zitat von Seramonchen:

Und wo ist eigentlich meine Hibi?

HA!! grad hab ich bei euch beiden im profil geguckt, ob ihr überhaupt online seit!! ..... keine ahnung, wo sie steckt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2012 12:23
ist dir eigentlich aufgefallen wie oft du den personal-pronomen verwendest?
vielleicht wärst du in einer anderen erzähl-perspektive besser aufgehoben

Zitat von Zauberfischli:
Ich blinzelte und sah mitten in den Park vor mir . Das satte Grün der Bäume lachte mich an und erschien mir heute besonders schön. Ich betrachtete mir die freistehende Buche. Wie hoch war sie wohl? 25 Meter vielleicht. Damit war sie sehr alt. Ihr Stamm hatte wohl einen Durchmesser von etwa 2 Meter. Ich war so schlecht im schätzen. Umso besser war ich im Betrachten von Dingen, Bäumen, Menschen. Ich prägte mir gern jedes Detail ein. Die weit ausladende Krone beeindruckte mich . Ihr dichtes Gewirr von Ästen und Blättern forderte mich heraus. Ich würde sie malen. Nur war ich mir noch nicht sicher, ob ich sie in diesem satten Grün malen sollte oder doch lieber herbstlich in einem tollen Rotbraun? Wie alt war dieser Baum wohl? Was hatte er alles gesehen?
„ Ich schätze, der Baum ist so um die 200 Jahre alt. Er ist wunderschön, nicht?“ , hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir . Eine Stimme? Ich traue meinen Ohren nicht, es war nicht irgendeine Stimme, es war DIE Stimme. Es war die Stimme aus meinem Traum. Zumindest kam sie ihr sehr nahe. Das konnte doch nicht sein, oder doch? Ich wagte es nicht, mich umzudrehen. Ich lauschte weiter und war mir sicher, dass ich nun vollends durchdrehte und diese Stimme schon mit geöffneten Augen hörte. Aber ich spürte eine Anwesenheit hinter mir . Ich spürte den leichten Luftzug, einen Blick auf mir . Ich drehte meinen Kopf ein wenig nach rechts, hin zur Stimme. Der Mann zu meiner Stimme kam um meine Bank herum und ich erstarrte. Ich schaute in die wundervollsten, tiefen, blauen Augen, die ich doch schon so intensiv kannte. Mir blieb der Mund offen stehen, ich war nicht fähig auch nur einen einzigen Laut von mir zu geben. Ich starrte ihn einfach nur an. Und er schaute freundlich zurück, auch wenn ich sehen konnte, dass mein Erstarren ihn allmählich verunsicherte. „Ist alles in Ordnung mit Ihnen?“ , fragte er nach einer schier endlosen Stille. „Ja, natürlich“, antwortete ich leise, heiser und absolut piepsig.
Dann ruckte es und ich fand mich auf dem frischen Grün des Erdbodens wieder. Ich war wohl von der Bank gerutscht. Na prima, genau das, was ich jetzt noch brauchen konnte. Erst starrte ich ihn an, wie ein Volltrottel, dann piepste ich mir kläglich einen Minisatz hin und zu guter Letzt war ich der Tollpatsch der Nation und fiel von meiner Bank. Ich war kaum in der Lage mich zu fangen. Doch mein Humor gewann glücklicherweise die Oberhand. Ich brach in schallendes Gelächter aus und er stimmte ein.

Seramonchen
37774 Beiträge
30.05.2012 12:24
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von LadyItaly86:

genau das ist es

siehst woll.... verpackung dazu... zack, bist über 1 kg

Zitat von Seramonchen:

H A!! grad hab ich bei euch beiden im profil geguckt, ob ihr überhaupt online seit!! ..... keine ahnung, wo sie steckt

Ja hab bei ihr auch grad geschaut und bei dir glaub ich gestern, weil ich nix von dir gelesen habe So schnell vermisst man sich
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2012 12:28
Zitat von Seramonchen:

Ja hab bei ihr auch grad geschaut und bei dir glaub ich gestern, weil ich nix von dir gelesen habe So schnell vermisst man sich

ach lieb!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2012 12:28
Zitat von Nina_Nekro:

Bis gestern Charlotte Link "Die Täuschung", danach Sabine Thielser "Der Menschenräuber".

auch beides schöne bücher!!
30.05.2012 12:29
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Zauberfischli:

reden wir von diesem schuber??? Hiervon rede ich zumindest die ganze zeit.

http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gal lery/3608935444/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&am p;index=0

genau das ist es

Na wußt ich doch, das der schuber sehr handlich war... Mensch Mia... du verwirrst mich...

Lady, schickst mir ne PN mit deinen Kontodaten? Und dann bitte per Büchersendung. passt dann ja mit einem kilo...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
30.05.2012 12:30
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Nina_Nekro:

##
Thiesler heisst die Gute natürlich.

Ja, ich mag die Beiden. Besonders aber Thiesler. Link mag ich eigentlich auch gerne, aber hat man ein Buch gelesen, kennt man alle.
Seramonchen
37774 Beiträge
30.05.2012 12:32
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Nina_Nekro:

##

Ja, ich mag die Beiden. Besonders aber Thiesler. Link mag ich eigentlich auch gerne, aber hat man ein Buch gelesen, kennt man alle .

Echt empfindest du das bei ihr so? Ich habe das andere kind und die sünden der engel von ihr gelesen und fand sie grundverschieden
30.05.2012 12:32
Zitat von Mia-Lotta:

ist dir eigentlich aufgefallen wie oft du den personal-pronomen verwendest?
vielleicht wärst du in einer anderen erzähl-perspektive besser aufgehoben

Zitat von Zauberfischli:
Ich blinzelte und sah mitten in den Park vor mir . Das satte Grün der Bäume lachte mich an und erschien mir heute besonders schön. Ich betrachtete mir die freistehende Buche. Wie hoch war sie wohl? 25 Meter vielleicht. Damit war sie sehr alt. Ihr Stamm hatte wohl einen Durchmesser von etwa 2 Meter. Ich war so schlecht im schätzen. Umso besser war ich im Betrachten von Dingen, Bäumen, Menschen. Ich prägte mir gern jedes Detail ein. Die weit ausladende Krone beeindruckte mich . Ihr dichtes Gewirr von Ästen und Blättern forderte mich heraus. Ich würde sie malen. Nur war ich mir noch nicht sicher, ob ich sie in diesem satten Grün malen sollte oder doch lieber herbstlich in einem tollen Rotbraun? Wie alt war dieser Baum wohl? Was hatte er alles gesehen?
„ Ich schätze, der Baum ist so um die 200 Jahre alt. Er ist wunderschön, nicht?“ , hörte ich plötzlich eine Stimme hinter mir . Eine Stimme? Ich traue meinen Ohren nicht, es war nicht irgendeine Stimme, es war DIE Stimme. Es war die Stimme aus meinem Traum. Zumindest kam sie ihr sehr nahe. Das konnte doch nicht sein, oder doch? Ich wagte es nicht, mich umzudrehen. Ich lauschte weiter und war mir sicher, dass ich nun vollends durchdrehte und diese Stimme schon mit geöffneten Augen hörte. Aber ich spürte eine Anwesenheit hinter mir . Ich spürte den leichten Luftzug, einen Blick auf mir . Ich drehte meinen Kopf ein wenig nach rechts, hin zur Stimme. Der Mann zu meiner Stimme kam um meine Bank herum und ich erstarrte. Ich schaute in die wundervollsten, tiefen, blauen Augen, die ich doch schon so intensiv kannte. Mir blieb der Mund offen stehen, ich war nicht fähig auch nur einen einzigen Laut von mir zu geben. Ich starrte ihn einfach nur an. Und er schaute freundlich zurück, auch wenn ich sehen konnte, dass mein Erstarren ihn allmählich verunsicherte. „Ist alles in Ordnung mit Ihnen?“ , fragte er nach einer schier endlosen Stille. „Ja, natürlich“, antwortete ich leise, heiser und absolut piepsig.
Dann ruckte es und ich fand mich auf dem frischen Grün des Erdbodens wieder. Ich war wohl von der Bank gerutscht. Na prima, genau das, was ich jetzt noch brauchen konnte. Erst starrte ich ihn an, wie ein Volltrottel, dann piepste ich mir kläglich einen Minisatz hin und zu guter Letzt war ich der Tollpatsch der Nation und fiel von meiner Bank. Ich war kaum in der Lage mich zu fangen. Doch mein Humor gewann glücklicherweise die Oberhand. Ich brach in schallendes Gelächter aus und er stimmte ein.

Das ist ja auch eine noch nicht üerarbeitete Variante... das schrieb ich ja bereits... das ist schnell getippt, wie es aus meinem Kopf sprudelt...

Und dann mal eine Frage: Hast du was gegen mich? Weil egal, was ich hier schreibe.... mir kommt es immer so vor, als würdest du gegen alles Kontra gehen, wenn auch sehr freundlich...

Ich zieh mich dann hier mal wieder zurück... mag euch ja nciht unangehm stören..

LG zaubi
Nina_Nekro
25217 Beiträge
30.05.2012 12:35
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Nina_Nekro:

##

Ja, ich mag die Beiden. Besonders aber Thiesler. Link mag ich eigentlich auch gerne, aber hat man ein Buch gelesen, kennt man alle .

Echt empfindest du das bei ihr so? Ich habe das andere kind und die sünden der engel von ihr gelesen und fand sie grundverschieden

Ja, die ich bisher gelesen habe, haben alle das selbe Schema.
Lediglich "Das Haus der Schwestern" (?) stach heraus.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
30.05.2012 12:36
Zitat von Seramonchen:

Ich muss mal schnell einwerfen, dass ich "die Bucht des grünen Mondes" echt super finde. Liest sich total spannend und zieht mich richtig in den bann
**

Hibi ist hier das Wetter über´s lange WE war einfach zu geilo trotz alle dem habe ich Bridie und Finn ausgelesen und und und "Die Träumenden" von Amanda Eyre Ward für heute Abend habe ich mir "Mathilda´s letzter Walzer" rausgelegt
Nina_Nekro
25217 Beiträge
30.05.2012 12:36
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Nina_Nekro:

##

Wie gefiel dir "Die Sünden der Engel"? Das kenne ich noch nicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2012 12:38
Zitat von Zauberfischli:

Und dann mal eine Frage: Hast du was gegen mich? Weil egal, was ich hier schreibe.... mir kommt es immer so vor, als würdest du gegen alles Kontra gehen, wenn auch sehr freundlich...

nee, nicht wirklich. ist mir grad auch schon aufgefallen, dass ich schnell die augen verdreh bei dem, was du schreibst. ist gar nicht bös gemeint, ist einfach so

wie zum beispiel bei der büchersendung nun...
die bücher ansich mögen zwar noch unter 1 kg liegen, aber die wollen ja auch noch verpackt werden. und das dann auch noch so, dass die packung von der post wieder zu öffnen wär.... dat wird mit 1,40 nicht hin hauen .... aber ihr macht dat schon, hab ich nix mit zu tun, aber du schreibst immer so, dass ich da irgendwie meinen senf zu geben muss

aber ich kann mich gern zurück halten, damit du dann bleibst
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2012 12:39
Zitat von Nina_Nekro:

Wie gefiel dir "Die Sünden der Engel"? Das kenne ich noch nicht.

ich hab das gern gelesen... eins der bücher, das nicht auf dem flohmarkt, sondern in meinem regal gelandet ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt