Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.04.2012 11:33
Zitat von Seramonchen:

Ja na ich habe schon so viele Urlaubstage weg und dadurch, dass ich Vollzeit arbeite, sehe ich meine Maus so wenig, deswegen nutze ich meine Urlaubstage für sie, auch wenn ich natürlich auch gerne mal einen ruhigen Tag genießen würde. Aber so klein ist sie ja nicht mehr und beschäftigt sich auch schon allein

.... ist bei mir dann auch wieder anders... mein mann und ich arbeiten beide nur 30 stunden die woche und die dann auch noch leicht zeitversetzt. mein mann holt jeremy mittags vom kindergarten. wenn ich dann um 16:30 uhr von der arbeit komm, fährt mein mann nochmal los zur arbeit. aber dadurch hat einer von uns ab mittags immer zeit fürs kind
Seramonchen
37797 Beiträge
30.04.2012 12:03
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Seramonchen:

Ja na ich habe schon so viele Urlaubstage weg und dadurch, dass ich Vollzeit arbeite, sehe ich meine Maus so wenig, deswegen nutze ich meine Urlaubstage für sie, auch wenn ich natürlich auch gerne mal einen ruhigen Tag genießen würde. Aber so klein ist sie ja nicht mehr und beschäftigt sich auch schon allein

.... ist bei mir dann auch wieder anders... mein mann und ich arbeiten beide nur 30 stunden die woche und die dann auch noch leicht zeitversetzt. mein mann holt jeremy mittags vom kindergarten. wenn ich dann um 16:30 uhr von der arbeit komm, fährt mein mann nochmal los zur arbeit. aber dadurch hat einer von uns ab mittags immer zeit fürs kind

Das ist eine super Regelung. Na wir fahren beide zusammen halt gegen sieben los, Mi geht in den Frühhort und dann kommen wir abends zwischen 5 und halb sechs zurück und holen sie wieder. Da bleibt nicht so viel Zeit und da wir beide Büro an Büro arbeiten, bietet es sich halt auch an, zusammen zu fahren.
30.04.2012 12:46
Naja ich sag immer "Das Geld muß auch verdient werden", aber ich glaube das ihr alle für euch gute Regelungen gefunden habt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.04.2012 12:58
und das an fünf tagen die woche, sera? da habt ihr dann ja wirklich wenig freizeit mit ihr oder?

das wär nichts für mich... ich brauch ganz viel freizeit. für mich allein. für meine familie.... zum lesen

zum glück haben wir sehr viel zeit füreinander.... zumal mein mann auch nur an drei nachmittagen nochmal los fährt, oft nur an zweien....

und mittwochs hab ich komplett frei... freitags hab ich schon um 14 uhr feierabend....

ja ja... da kommt viel freie zeit zusammen
.
hach... ich genieß heute meinen freien tag... lieg auf dem sofa und lese, mein mann sitzt hier bei mir und daddelt... aaahhh... er holt grad den mohnstreifen aus der küche... sehr schön
Seramonchen
37797 Beiträge
30.04.2012 13:01
Ja wir haben wenig Freizeit und dann abends halt noch texten. Na was solls, ich mach mich irgendwann mit den Texten selbstständig, dann hab ich auch mehr Zeit
**
Ich bräuchte auch mehr Freizeit aber woher nehmen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.04.2012 13:03
ja, wenn man dann noch zu hause arbeitet ist das hart...

mein mann arbeitet an einer schule... der hat die kompletten schulferien frei.... der arsch.... .... aber fürs familienleben richtig herrlich
Seramonchen
37797 Beiträge
30.04.2012 13:06
Zitat von Mia-Lotta:

ja, wenn man dann noch zu hause arbeitet ist das hart...

mein mann arbeitet an einer schule... der hat die kompletten schulferien frei.... der arsch.... .... aber fürs familienleben richtig herrlich

Die Mutter von Yasmins bester Freundin auch Nee ist cool, wenn so viel frei ist, find ich toll
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.04.2012 13:09
ja, das ist wirklich schön

so... jetzt noch schnell weiter lesen hier... wird grad spannend mit 'ich. darf. nicht. schlafen.' ....
nachher dann noch n käffchen mit meiner freundin und dann bekomm ich mein kind endlich wieder
purple
12737 Beiträge
30.04.2012 18:24
und kurz zwischen drin gelesen: Vorsicht, die Herdmanns schon wieder von Barbara Robinson
--> nix im Vergleich zu "Hilfe, die Herdmanns kommen", das ist ein MUSS in der Weihnachtszeit, der Nachfolger kann getrost im Laden bleiben
bella09
12190 Beiträge
30.04.2012 20:25
ich bin auch nur TZ beschäftigt und mein freund VZ....bin gespannt wie wir das nächstes jahr hinbekommen wenn philipp in die kita geht...da mein schatz ja 3-schichtsystem hat... ....da muß dann mein dienstplan darauf abgestimmt sein....
.
gestern ausgelesen "der anruf kam nach mitternacht"...
handelt von spionage....war wirklich spannend aber zwischendurch kam ich etwas durcheinander....
aber ich hab es alles verstanden...
.
nun lese ich "kalte asche"...
30.04.2012 21:20
Bin heute gar nicht zum Lesen gekommen
purple
12737 Beiträge
01.05.2012 06:32
Zitat von Butterblume2012:

Bin heute gar nicht zum Lesen gekommen

Oh nein!!!!
Ich bin zum Lesen gekommen, aber als ich nach ner Pause wieder auf meinen Plastikgartenstuhl zum Lesen wollte, ist der komplett nach hinten weggebrochen und ich hing kopfüber über dem Stuhl Dann war es aus mit der Ruhe zum Lesen, hab mir natürlich nur Sorgen um Hanna gemacht, aber die turnt und ihr scheint es gut zu gehen. Aber mein nächster Lesestuhl für den Balkon wird aus Holz oder Metall
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.05.2012 07:57
ach du meine güte!!!

gestern abend, nachdem 'ich darf nicht schlafen' durch war, hab ich noch angefangen: 'herr jensen steigt aus'

aber in den garten nachher werd ich mir wohl ein anderes mit nehmen, da ist herr jensen zu kurzweilig für
01.05.2012 08:32
Guten Morgen
01.05.2012 08:34
Sorry Handy spinnt. Heute kann ich auch wieder auf den Balkon und lesen. Bei mir passiert heute nicht viel. Wünsche Euch einen schònen sonnigen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt