Was lest ihr denn gerade?
12.10.2011 16:21
Also ich hatte früher auch locker 700 Bücher, aber durch die ganzen Umzüge habe ich dann doch Schritt für Schritt aussortiert.
Meine Mama hat mir letztens noch einen großen Bücherkarton gegeben mit lauter Büchern aus meiner Jugend. Bin mit mir am hadern, ob ich die aufheben soll oder doch verkaufen soll.
Auf der anderen Seite waren das echt schöne Bücher und dann kann die mein Sohnemann mal lesen.
Meine Mama hat mir letztens noch einen großen Bücherkarton gegeben mit lauter Büchern aus meiner Jugend. Bin mit mir am hadern, ob ich die aufheben soll oder doch verkaufen soll.

12.10.2011 16:29
Wir haben auch nen Fernseher, aber der wird eher von meinem Mann genutzt...ich selber bin eher von Laptop/ Internet abgelenkt

12.10.2011 16:33
700 - 800 Bücher is natürlich n Ding...wir haben hier max. 200 Stück rumstehen, wenn's hochkommt. Bin aber auch eher im Sammelfieber, als dass ich die wieder hergeben würde. Ich sortiere nach Genre und dann nach Größe...fehlen nur noch die Beschriftungen am Regal!

12.10.2011 16:57
Zitat von prickly_rose:
Meine Mama hat mir letztens noch einen großen Bücherkarton gegeben mit lauter Büchern aus meiner Jugend. Bin mit mir am hadern, ob ich die aufheben soll oder doch verkaufen soll.Auf der anderen Seite waren das echt schöne Bücher und dann kann die mein Sohnemann mal lesen.
oh schön! ... ich glaub, ich würd sie aufbewahren. wenn sie so lange "überlebt" haben, dann sollte es wohl so sein.
ich hab mich schon mancheinmal geärgert, nicht mehr aus meiner kindheit aufbewahrt zu haben...
was für schätze sind denn da so bei?

12.10.2011 17:00
...wer von euch traut sich, ein Bild von seinem (Haupt-)Bücherregal zu posten??
Würd mich total interessieren, wie IHR eure Bücher so aufbewahrt

12.10.2011 17:46
Zitat von Seramonchen:
Noch mal vorgekramt, wobei ich zugeben muss, dass ich im weißen Regal dann schon aufgehört hab zu sortieren, hab grad leider nicht so viel Zeit für.

12.10.2011 17:52
Schöööööööööööööööööön, Seramonchen! Ich weiß auch nicht, aber volle Bücherregale üben eine totale Faszination auf mich aus

12.10.2011 18:22
@Gosi: ich habe das Regal hier:
mittlerweile stehen die Bücher schon in 2 Reihen da drin und da oben drauf noch Platz ist, liegen da auch noch welche
dann liegt hier ein Buch und da eines...ich kaufe, ich verkaufe, ich tausche...was Bücher betrifft, ist bei mir immer Bewegung im Spiel
mittlerweile stehen die Bücher schon in 2 Reihen da drin und da oben drauf noch Platz ist, liegen da auch noch welche

12.10.2011 18:38
Nee also meine Bücher kann ich auch nicht hergeben, weiß auch nicht warum.
12.10.2011 18:41
Zitat von Blacklady1989:
Nee also meine Bücher kann ich auch nicht hergeben, weiß auch nicht warum.
Seit ich bei den Bücherpaketen hier mitmache, trenne ich mich von diversen Büchern...man merkt recht schnell, ob man an einem Buch tatsächlich hängt oder nicht. Es gibt sooooooooo viele Bücher, die ich für einmal lesen "nett" finde, aber nicht zwangsläufig behalten möchte.
12.10.2011 18:47
Wir haben dieses Exemplar im Wohnzimmer stehen:
Steht als Raumteiler und kann von beiden Seiten befüllt werden.
In der untersten Reihe mussten wir die Bücher entfernen und das Regal dort mit kindersicheren Dingen (wie Spielkisten) befüllen
Ich ärgere mich SEHR, wenn die Kleene die Bücher ausräumt und maltraitiert....*schreeeeei* Das muss sie noch lernen
In der untersten Reihe mussten wir die Bücher entfernen und das Regal dort mit kindersicheren Dingen (wie Spielkisten) befüllen

Ich ärgere mich SEHR, wenn die Kleene die Bücher ausräumt und maltraitiert....*schreeeeei* Das muss sie noch lernen

12.10.2011 19:13
ja, ich frag mich inzwischen auch immer sofort nach dem lesen, ob ich es noch mal lesen werde... wenn nicht, dann fliegt es SOFORT.
wenn das zulange bei mir wohnt, dann will das nicht mehr weg
wenn das zulange bei mir wohnt, dann will das nicht mehr weg

12.10.2011 19:51
Zitat von Gosi82:
Wir haben dieses Exemplar im Wohnzimmer stehen:
In der untersten Reihe mussten wir die Bücher entfernen und das Regal dort mit kindersicheren Dingen (wie Spielkisten) befüllen![]()
Ich ärgere mich SEHR, wenn die Kleene die Bücher ausräumt und maltraitiert....*schreeeeei* Das muss sie noch lernen![]()
ja, wir haben das weisse, weil wir dahinter eine weinrote Wand haben

*
und ja, man muss auch mal loslassen können

12.10.2011 22:38
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von prickly_rose:
Meine Mama hat mir letztens noch einen großen Bücherkarton gegeben mit lauter Büchern aus meiner Jugend. Bin mit mir am hadern, ob ich die aufheben soll oder doch verkaufen soll.Auf der anderen Seite waren das echt schöne Bücher und dann kann die mein Sohnemann mal lesen.
oh schön! ... ich glaub, ich würd sie aufbewahren. wenn sie so lange "überlebt" haben, dann sollte es wohl so sein.
ich hab mich schon mancheinmal geärgert, nicht mehr aus meiner kindheit aufbewahrt zu haben...
was für schätze sind denn da so bei?![]()
Viele Bücher handeln von Hunden/Wölfen. Aber dann habe ich da noch "Wir Kinder aus Theresienstadt", "Hexenkind", "Speed", "Alki, ich doch nicht!", "Hexentochter", Tagebuch einer Magersüchtigen, usw. Ehrlich gesagt, kann ich mich von denen gar nicht so trennen. Ich würde die heutzutage wahrscheinlich noch mal lesen.

13.10.2011 06:44
Guten Morgen!
So werde heute leider nicht so zum Lesen kommen, da ich den ganzen Tag bei meiner Schwägerin bin. Ärgert mich etwas weil es jetzt gerade richtig spannend im Buch wird.
So werde heute leider nicht so zum Lesen kommen, da ich den ganzen Tag bei meiner Schwägerin bin. Ärgert mich etwas weil es jetzt gerade richtig spannend im Buch wird.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt