Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
14.09.2011 07:59
Hallo Ihr!
Meine Büchersammlung ist noch nicht ganz so groß, aber ich arbeite dran.
Oh zeigst du uns dann deine Werke die du für den Gutschein erworben hast?
*
Wo lest ihr eigentlich am liebsten? Und überhaupt wo lest ihr immer so?
*
Bei mir ist es schwierig weil ich zum Lesen absolute Ruhe brauch, da ich sonst den halben Text binnen 10min wieder vergesse. Also bevorzuge ich meine Couch und auch nur wenn alles aus ist und ganz leise
Seramonchen
37774 Beiträge
14.09.2011 09:12
Zitat von Blacklady1989:

Hallo Ihr!
Meine Büchersammlung ist noch nicht ganz so groß, aber ich arbeite dran.
Oh zeigst du uns dann deine Werke die du für den Gutschein erworben hast?
*
Wo lest ihr eigentlich am liebsten? Und überhaupt wo lest ihr immer so?
*
Bei mir ist es schwierig weil ich zum Lesen absolute Ruhe brauch, da ich sonst den halben Text binnen 10min wieder vergesse. Also bevorzuge ich meine Couch und auch nur wenn alles aus ist und ganz leise

Jap kann ich gerne zeigen und ich mache dann mal Bilder von meinen Bücherregalen

Ich habe leider meist nur in der Bahn Zeit zu lesen, ab und zu auch am Wochende und dann noch am Montag, da ist bei uns computerfreier Tag

Am liebsten lese ich im Garten bei meiner Mum, da gibt es auch gleich noch Essen dazu
ellis_mum
262 Beiträge
14.09.2011 13:54
hallo
ich hab gestern den Roman von Marc Levy " solange du da bist" angefangen zu lesen ... da ich den Film schon gelesen hab bin ich mal gespannt wie das Buch so ist
14.09.2011 14:39
Das buch ist deutlich besser als der film Aber das is ja meist so ich liebe marc levy, der hat tolle bücher
Seramonchen
37774 Beiträge
14.09.2011 14:44
Ich hab hier happy Family von David Safier liegen das wird mein nächstes leseopfer
14.09.2011 15:01
Ich lese mathebuecher . Und bei den pausen nicolas kublicki - das monopol
14.09.2011 15:05
ich lese meistens auf meinem wunderbaren Lesesessel, der einzig aus diesem Grund angeschafft wurde, passend zur Couch aber eben ein riesiger Ohrensessel, ein Traum, da mit einer Decke eingemummelt und ein guter Psychothriller und die Welt ist schön

Aktuell lese ich Ausgeträllert von Minck & Minck, war eine Empfehlung vom Buchladen- Mann, meine sonstigen Bücher sind nur mit Tod und viiiiiiel Blut.

Das ist nun so ne Bochumer Krimereihe aber geil geschrieben, mit wat und datt usw... gefällt mir richtig gut, trotz dass es in der Ich- Form geschrieben ist
14.09.2011 17:41
Oh ja das Foto von deiner Büchersammlung würde mich brennend intressieren. Los gehts zeigt her eure Regale
ellis_mum
262 Beiträge
14.09.2011 18:36
Zitat von jungemama18:

Das buch ist deutlich besser als der film Aber das is ja meist so ich liebe marc levy, der hat tolle bücher

ich find das Buch bisher auch besser als den Film
welche Bücher von ihm kannst den empfehlen?
maulwurf73
517 Beiträge
15.09.2011 09:14
ich hab gestern den 2. Teil von "Das Tal" fertiggelesen und werde heute mit dem 3. anfangen.
15.09.2011 09:18
Woher nehmt ihr eigentlich immer so eure Bücherideen? Lasst ihr euch in der Buchhandlung beraten oder wie?
ellis_mum
262 Beiträge
15.09.2011 09:36
Zitat von Blacklady1989:

Woher nehmt ihr eigentlich immer so eure Bücherideen? Lasst ihr euch in der Buchhandlung beraten oder wie?

also ich hab ne "leseverrückte" Bekannte und wir tauschen Bücher da wir das gleiche gut finden und meist schau ich bei thalia was es so für schöne Bücher gibt haben den Laden ja jetzt um die Ecke
obwohl ich überlege mich in der Bibliotheke mal umschaue was es da so gibt
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.09.2011 09:52
Zitat von Fonsana:

ich lese meistens auf meinem wunderbaren Lesesessel, der einzig aus diesem Grund angeschafft wurde, passend zur Couch aber eben ein riesiger Ohrensessel, ein Traum, da mit einer Decke eingemummelt und ein guter Psychothriller und die Welt ist schön

Aktuell lese ich Ausgeträllert von Minck & Minck, war eine Empfehlung vom Buchladen- Mann, meine sonstigen Bücher sind nur mit Tod und viiiiiiel Blut. Das ist nun so ne Bochumer Krimereihe aber geil geschrieben, mit wat und datt usw... gefällt mir richtig gut, trotz dass es in der Ich- Form geschrieben ist
Das kommt mir bekannt vor.
Und ich beneide dich um deinen tollen Sessel *seufz*.
15.09.2011 11:26
Zitat von Blacklady1989:

eine meiner Quellen ist Amazon, da hat man ja einen Berater

Dienstag war ich ja bei einem Second Hand Buchladen, da war es super, der Mann war nett und hat mir viele Tipps gegeben. Ich denke, dass ich nun immer dahin gehen werde

Ansonsten Buch oder Bücher.de
15.09.2011 11:31
Aha ok. Habe mich vorhin auch mal bei Amazon angemeldet und meine Wunschliste wird immer länger.
Weil ich auch mehrere Buchreihen haben möchte. *hihi*
Naja aber habe dort schon den Geschenkgutschein entdeckt und das wird dann wohl auch zu Weihnachten gewünscht.
Habe mir ja jetzt erstmal genug Lesestoff für Herbst und Winter besorgt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt