Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11375 Beiträge
10.03.2011 10:31
Zitat von katrin81:

Kann man Seelen denn mit den Twilight-Büchern vergleichen? Ich meine eher vom Schreibstil her. Das Thema ist ja wohl komplett andern, oder?

Das Thema ist natürlich ein komplett anders, aber ihr Schreibstil ist gleich. Sie schreibt in der Ich-Perspektive und ähm ... vom Charakter her ist die Hauptperson sogar Bella etwas ähnlich ... ein kleines Unschuldslamm ... oder eine graue Maus ...
Aber ich finde sie schreibt großartig ... man fühlt sich immer so verbunden mit der Hauptperson (wobei ich hier immer eher Melanie bin, als Wanda) ...
*
Heute Abend les ich das Buch zu Ende und ich bin schon soooo gespannt ... ich würde am liebsten jetzt schon weiterlesen ... aber ich habe tagsüber einfach nicht genug Zeit dafür ...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2011 10:34
Zitat von MamiDiana:
Elantris ... da kam ich viel schwerer rein ... und am Ende war auch das Buch totaaaaaal klasse ... also Mia-Lotta, falls du das noch nicht gelesen hast ...

*google* .....

....voll alter Magie, verfallen, ein Zwischenreich. Beherrscht von einem geheimnisvollen Gott.....

das klingt nicht so nach mir.... ich mag es lieber handfest

Zitat von katrin81:

Kann man Seelen denn mit den Twilight-Büchern vergleichen? Ich meine eher vom Schreibstil her. Das Thema ist ja wohl komplett andern, oder?

da ich den ersten twillight-band direkt nach dem lesen in die ecke gefeuert und die nächsten gar nicht erst angerührt habe:
nein, kann man nicht vergleichen

nee, kein plan. vom schreibstil kann ich da im nachhinein gar nicht mehr so viel zu sagen, weil ich twillight schlichtweg nicht mochte. zu schwulstig, schnulzig, blabla...
ja, thema ist ein komplett andereres. hast mal nen klappentext von seelen gelesen, katrin?
MamiDiana
11375 Beiträge
10.03.2011 10:39
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von MamiDiana:
Elantris ... da kam ich viel schwerer rein ... und am Ende war auch das Buch totaaaaaal klasse ... also Mia-Lotta, falls du das noch nicht gelesen hast ...

*google* .....

....voll alter Magie, verfallen, ein Zwischenreich. Beherrscht von einem geheimnisvollen Gott.....

das klingt nicht so nach mir.... ich mag es lieber handfest

Zitat von katrin81:

da ich den ersten twillight-band direkt nach dem lesen in die ecke gefeuert und die nächsten gar nicht erst angerührt habe:
nein, kann man nicht vergleichen

nee, kein plan. vom schreibstil kann ich da im nachhinein gar nicht mehr so viel zu sagen, weil ich twillight schlichtweg nicht mochte. zu schwulstig, schnulzig, blabla...
ja, thema ist ein komplett andereres. hast mal nen klappentext von seelen gelesen, katrin?

Hach schade ... ich mags eher, wenns nicht der Wahrheit entspricht und ich das von vornherein weiß ... bei Seelen ist es ja nicht anders ... daher dacht ich das wär vielleicht was für dich ...
knuddelfranzi
34 Beiträge
10.03.2011 10:42
ich lese zwei bücher gleichzeitig
einmal ohje ich wachse um meinen kleinen schatz besser zu verstehen und sturz der titanen voll genial das buch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2011 10:44
Zitat von MamiDiana:

Hach schade ... ich mags eher, wenns nicht der Wahrheit entspricht und ich das von vornherein weiß ... bei Seelen ist es ja nicht anders ... daher dacht ich das wär vielleicht was für dich ...

ach, ab und an mag ich sowas auch ganz gerne. tintenherz und mal was von hohlbein les ich auch gerne. aber halt nicht zu oft.
bei mir ist es auch so, dass ich zum beispiel nicht an gott und magie glaube.... aber auf so eine geschichte wie in seelen, da kann ich mich gedanklich einfinden. das könnte ich glauben, wenn ich wollte

.
jetzt hab ich erstmal wieder ein altes buch rausgekramt:

dean koontz - der geblendete
MamiDiana
11375 Beiträge
10.03.2011 10:51
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von MamiDiana:

ach, ab und an mag ich sowas auch ganz gerne. tintenherz und mal was von hohlbein les ich auch gerne. aber halt nicht zu oft.
bei mir ist es auch so, dass ich zum beispiel nicht an gott und magie glaube.... aber auf so eine geschichte wie in seelen, da kann ich mich gedanklich einfinden. das könnte ich glauben, wenn ich wollte

.
jetzt hab ich erstmal wieder ein altes buch rausgekramt:

dean koontz - der geblendete

Ich musste grad ein bisschen Schmunzeln ... an Gott und Magie glaubst du nicht (ich übrigens auch nicht, aber die Vorstellung finde ich schön ...) ... aber in eine Übernahme von Außerirdischen kannst du dich reindenken ...
*
Aber ich weiß wie du es meinst ... ist halt keine Magie oder was überaus utopisches in dem Buch ...
katrin81
5455 Beiträge
10.03.2011 10:55
Meine Schwester hat Seelen zu Hause und hat auch nach ein paar Seiten aufgegeben. Sie ist totaler Twilight-Fan und war deshalb enttäuscht von Seelen.
Ich fand Twilight auch wiederlich schnulzig. Dann werd ich mir das Buch mal von meiner Schwester ausleihen.
katrin81
5455 Beiträge
10.03.2011 10:58
Ich quäl mich übrigens immer noch mit Der goldene Kompass rum. Die Geschichte ist zwar schön und ich möchte auch wissen, wie es ausgeht (ich weiß schon ... gar nicht, weil es ja noch zwei Bände gibt ). Es liest sich bloß unheimlich zäh.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2011 11:01
Zitat von MamiDiana:

Ich musste grad ein bisschen Schmunzeln ... an Gott und Magie glaubst du nicht (ich übrigens auch nicht, aber die Vorstellung finde ich schön ...) ... aber in eine Übernahme von Außerirdischen kannst du dich reindenken ....

ey ja? das kann schließlich jedem jeden tag passieren!!!
..... ja, ist ziemlich schwammig bei mir die grenze
ich glaub, das ist viel von diesem kleinkinddenken bei
"was ich anfassen könnte, das gibt es auch" .... außerirdische, gruselmonster im loch ness.... aber kein gott und keine geister

.
ja, leih dir das buch einfach mal aus. und halt durch!!
ich meine mich zu erinnern, dass ich es etwa bis zur 100. seite mühsam fand und danach gut... aber hey, das ding hat 850 seiten
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2011 11:04
Zitat von katrin81:

Ich quäl mich übrigens immer noch mit Der goldene Kompass rum. Die Geschichte ist zwar schön und ich möchte auch wissen, wie es ausgeht (ich weiß schon ... gar nicht, weil es ja noch zwei Bände gibt ). Es liest sich bloß unheimlich zäh.

ich glaub, das musste ich mir mal mit meinem mann als film angucken... kann sein? mit nicole kidman?
kleines mädchen, eisiger norden, kampfeisbären, magische parallelwelt und so?
schrecklich, alles mumpiz
Seramonchen
37774 Beiträge
10.03.2011 11:04
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

ich glaub, das musste ich mir mal mit meinem mann als film angucken... kann sein? mit nicole kidman?

Jap genau der... der war doch sooooooooooooo schön. schade, dass sie die nächsten teile nicht verfilmen
katrin81
5455 Beiträge
10.03.2011 11:06
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:

Ja der wurde glaub ich verfilmt. Ob mit Nicole Kidmann? Keine Ahnung...
Ich bin eh kein Freund von verfilmten Büchern.
*
Ja Kampfeisbären. Witzige Idee.
10.03.2011 15:02
Hab das buch von lisa jewell wo immer du sein magst, zuende gelesen... Sooooo schööööön ahhhhh aber ich will ein weiteren teil wies weiter geht
ellis_mum
262 Beiträge
11.03.2011 06:30
Guten Morgen
Ich hab heut Silver Dragons von Katie MacAlister angefangen zu lesen, mal schaun wieder das ist ... die Dragon Love Reihe von ihr war ja nicht schlecht
wünsch allenen einen schönen Tag
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.03.2011 07:26
Zitat von jungemama18:

Hab das buch von lisa jewell wo immer du sein magst, zuende gelesen... Sooooo schööööön ahhhhh aber ich will ein weiteren teil wies weiter geht

freut mich, dass es dir so gut gefallen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt