Was lest ihr denn gerade?
16.09.2010 12:11
ich habe heute morgen mit "die reinheit des todes" von vincent kliesch angefangen und bisher ist es wirklich richtig gut!
16.09.2010 12:19
ich hab aufgrund meiner bücherleidenschaft und da man doch nicht jedes gelesene Buch im Regal haben möchte tauschticket.de entdeckt. echt toll und super günstig.
16.09.2010 12:53
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von cj_190580:Kommt mir so bekannt vor.
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Smartie:
Zitat von Nina_Nekro:
Keine Ahnung..
Ist bei mir einfach so.
Die meisten Leute glauben immer, dass ich nicht richtig lese, sondern nur überfliege, aber das ist so nicht.
Hätte ich ja nix von.
Sobald ich lesen konnte habe ich Bücher ohne Ende verschlungen und eigentlich von Anfang an immer sehr schnell gelesen.
Cool.. das würd ich auch gerne können, dann könnte ich endlich mal alle Bücher lesen, die hier noch auf mich warten..
Okay.. ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur abends im Bett ne halbe Stunde lese und dann können 1.000 seiten schon mal etwas länger dauern..
So toll ist das nicht. Eher deprimierend:
Da kauft man sich dann 3-4 Bücher und hat da nur so ne Woche oder so was von. Aber ich leihe zur Zeit immer bei meiner Schwägerin..die kauft immer Bücher und kauft und kauft und kann da gar nicht so schnell gegen an lesen.
Ich lese manchmal an einem Tag bzw. am WE dann in einer Nacht gleich 2 Bücher, also ich kann dich voll verstehen!!! Bei mir is es auch so, dass ich ein Buch immer in einem Durchgang lese, sozusagen.....
Denn ein spannendes Buch aus der Hand zu legen, um es am nächsten Tag weiter zu lesen, das kann ich absolut net....
Ich habs einmal versucht bei der Highlandsaga von Gabaldon, denn das waren ja schon dicke Wälzer und ich musste am nächsten Tag arbeiten......
Aber ich lag ungelogen ne Stunde im Bett und hab überlegt wies wohl weiter geht, tja und ich war so aufgeregt, dass ich wieder aufgestanden bin und zu Ende gelesen habe bis morgens kurz vorm Aufstehen....
Mir geht mittlerweile auch der Lesestoff aus, hab auch schonmal andere Sachen ausprobiert, aber ich les halt immer noch am liebsten historische Liebesromane, Fantasy (Vampire, Hexen, Drachen, Werwölfe, Gestaltwandler, Engel etc.etc.) und SciFiction.....
Neulich war ich mit ner Freundin im Thalia und ich wollt mir nen Buch mitnehmen.....
Also standen wir dann vor der Fantasy Abteilung und meine Freundin schlug mir dann ein Buch nach dem anderen vor und ich meinte immer nur: "Kenn ich schon!!"....
Und irgendwann zeigte ich dann nur noch: Das kenn ich und das und das und das usw.....
Naja blieben net mehr viel Bücher über, die ich nicht kannte.....
Und die kannte ich nur net, weils net mein Geschmack war.....
Bei mir ist es dann auch oft so:
Ich weiss ganz genau, dass ich früh hoch muss und dann guck ich alle halbe Stunde mal auf die Uhr und sag mir.Okay, aber nur noch das nächste Kapitel. Ist das Buch gut kann es durchaus passieren, dass ich bis 3 oder 4 Uhr lese, weil ich nicht aufhören kann (so ging dann schonmal mehrere Nächte hintereinander drauf, weil ich die "Unter dem Weltenbaum Teil 1-6"-Reihe nicht aus der Hand legen konnte).
Da wäre mir mein Schlaf dann doch zu Kostbar, gerade wenn ich früh raus muss.
Ich bin eine von den Langsam-Lesern. Ich lese einige Tage/ wenige Wochen an einem Buch.
Ich habe mich schon gewundert, wie das einige machen hier, weil ständig neue Bücher hier reingeschrieben werden
16.09.2010 12:55
Zitat von wolke24:
Ich les gerade die Elfen..
Und was ich sagen wollte zu einem Buch in 3 Stunden (das wären dann zb die meisten Celine Ahern Bücher) die ich gerne mag
Ich hab auch immer sehr schnell gelesen, lasse mir jetzt aber mehr Zeit und vorallem lese ich nur noch abends.. Mit ist das Geld einfach zu schade.. In 3 Stunden könnte ich es garnicht, aber dann würd ich meine Leidenschaft zu Büchern bestimmt auch schnell verlieren
Da könnt ich mich auch in einen Buchladen setzen, nen Kaffee trinken und da meine Bücher lesen..
lg
Das machen sicher auch viele.
Hier im Hugendubel sehe ich oft Leute bequem sitzen oder liegen, die in einem Buch schmökern.
16.09.2010 13:01
Zitat von Sonne82:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Smartie:
Zitat von Nina_Nekro:
Keine Ahnung..
Ist bei mir einfach so.
Die meisten Leute glauben immer, dass ich nicht richtig lese, sondern nur überfliege, aber das ist so nicht.
Hätte ich ja nix von.
Sobald ich lesen konnte habe ich Bücher ohne Ende verschlungen und eigentlich von Anfang an immer sehr schnell gelesen.
Cool.. das würd ich auch gerne können, dann könnte ich endlich mal alle Bücher lesen, die hier noch auf mich warten..
Okay.. ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur abends im Bett ne halbe Stunde lese und dann können 1.000 seiten schon mal etwas länger dauern..
Da kauft man sich dann 3-4 Bücher und hat da nur so ne Woche oder so was von. Aber ich leihe zur Zeit immer bei meiner Schwägerin..die kauft immer Bücher und kauft und kauft und kann da gar nicht so schnell gegen an lesen.
Ich lese manchmal an einem Tag bzw. am WE dann in einer Nacht gleich 2 Bücher, also ich kann dich voll verstehen!!! Bei mir is es auch so, dass ich ein Buch immer in einem Durchgang lese, sozusagen.....
Denn ein spannendes Buch aus der Hand zu legen, um es am nächsten Tag weiter zu lesen, das kann ich absolut net....
Ich habs einmal versucht bei der Highlandsaga von Gabaldon, denn das waren ja schon dicke Wälzer und ich musste am nächsten Tag arbeiten......
Aber ich lag ungelogen ne Stunde im Bett und hab überlegt wies wohl weiter geht, tja und ich war so aufgeregt, dass ich wieder aufgestanden bin und zu Ende gelesen habe bis morgens kurz vorm Aufstehen....
Mir geht mittlerweile auch der Lesestoff aus, hab auch schonmal andere Sachen ausprobiert, aber ich les halt immer noch am liebsten historische Liebesromane, Fantasy (Vampire, Hexen, Drachen, Werwölfe, Gestaltwandler, Engel etc.etc.) und SciFiction.....
Neulich war ich mit ner Freundin im Thalia und ich wollt mir nen Buch mitnehmen.....
Also standen wir dann vor der Fantasy Abteilung und meine Freundin schlug mir dann ein Buch nach dem anderen vor und ich meinte immer nur: "Kenn ich schon!!"....
Und irgendwann zeigte ich dann nur noch: Das kenn ich und das und das und das usw.....
Ich weiss ganz genau, dass ich früh hoch muss und dann guck ich alle halbe Stunde mal auf die Uhr und sag mir.Okay, aber nur noch das nächste Kapitel. Ist das Buch gut kann es durchaus passieren, dass ich bis 3 oder 4 Uhr lese, weil ich nicht aufhören kann (so ging dann schonmal mehrere Nächte hintereinander drauf, weil ich die "Unter dem Weltenbaum Teil 1-6"-Reihe nicht aus der Hand legen konnte).
Da wäre mir mein Schlaf dann doch zu Kostbar, gerade wenn ich früh raus muss.
Ich bin eine von den Langsam-Lesern. Ich lese einige Tage/ wenige Wochen an einem Buch.
Ich habe mich schon gewundert, wie das einige machen hier, weil ständig neue Bücher hier reingeschrieben werden
Also ich lese ja meistens nur am WE und da kann ich bis nachmittags schlafen, wenn ich möchte.....
Mach ich zwar eher selten, aber was solls.....
Und da ich manchmal auch in der Spätschicht von meinem Mann kaum Schlaf bekomme, wenn bspw. die Kleine krank is oder aber zahnt, dann wird sie ständig wach und schreit, da les ich dann nebenbei auch mal nen Buch.....
Aso und dann habe ich ja noch ca. 5 Monate Ferien im Jahr, da habe ich ne Meeenge Zeit und Laangeweeeile......
Aso und soviel Schlaf brauch ich auch net, ich habe vom Sonntag bis Dienstag ca. 6 Stunden geschlafen, weil die Kleine mal wieder Zähnchen bekommt, da is an Schlaf kaum zu denken.....
Naja dafür habe ich diese Nacht mal 10 Stunden geschlafen, aber das kommt in etwa alle 4 Wochen mal vor......
16.09.2010 13:27
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Smartie:
Zitat von Nina_Nekro:
Keine Ahnung..
Ist bei mir einfach so.
Hätte ich ja nix von.
Das kommt mir auch sehr bekannt vor..bin da genauso..aber zur zeit muss ich mich echt zusammenreisen und um spätestens 22 uhr das buch weglegen
16.09.2010 13:30
sooo nachdem ich 2 bücher von joy fielding gelesen habe (die katze und lauf jane lauf)
lese ich nun schrei in der nacht von mary higgins clark...
bin mal gespannt...
-
danach kommt dann mein dirttes buch von joy fielding und zwar träume süß mein mädchen
bin mal gespannt...
-
danach kommt dann mein dirttes buch von joy fielding und zwar träume süß mein mädchen
16.09.2010 14:54
Zitat von Mia-Lotta:
jetzt kommt mal was mit liebe und so.... Gayle Forman - Wenn ich bleibe
oh .... hatte nicht schon auf seite 24 mit sowas fiesem gerechnet
19.09.2010 17:26
Zitat von Würmchen2009:
sooo nachdem ich 2 bücher von joy fielding gelesen habe (die katze und lauf jane lauf)
bin mal gespannt.. .
-
ist eines meiner lieblingsbücher von ihr. hab es bestimmt schon drei mal gelesen. Berichte mal wie es für dich war
19.09.2010 17:27
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Mia-Lotta:
jetzt kommt mal was mit liebe und so.... Gayle Forman - Wenn ich bleibe
oh .... hatte nicht schon auf seite 24 mit sowas fiesem gerechnet
Macht uns hier mal nicht so neugierieg
19.09.2010 21:17
Zitat von Smartie:
Zitat von sunnymummy:
Ich werde mir als nächstes Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung kaufen. D as ist der 7.Teil aus der besten Highland-Saga !
Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne bücher in diese richtung liest.
*unterschreib*
Ich bin (immer noch) beim 7. Band dabei..
ich glaub die ersten 4 Bände hab ich schon 3 oder 4 mal gelesen..
Oja ich auch, die ersten 4 Bände waren wirklich die besten, hab sie auch mehrmals gelesen weil ich immer wieder begeistert war von Jamie und Claire. Das 7. Band soll ja nicht so doll sein, weil es sich so zieht aber wenn ich eine Reihe anfange, muss ich sie auch zuende lesen
19.09.2010 21:32
Zitat von sunnymummy:
Zitat von Smartie:
Zitat von sunnymummy:
Ich werde mir als nächstes Diana Gabaldon - Echo der Hoffnung kaufen. D as ist der 7.Teil aus der besten Highland-Saga !
Kann ich nur jedem empfehlen, der gerne bücher in diese richtung liest.
*unterschreib*
Ich bin (immer noch) beim 7. Band dabei..
ich glaub die ersten 4 Bände hab ich schon 3 oder 4 mal gelesen..
Oja ich auch, die ersten 4 Bände waren wirklich die besten, hab sie auch mehrmals gelesen weil ich immer wieder begeistert war von Jamie und Claire. Das 7. Band soll ja nicht so doll sein, weil es sich so zieht aber wenn ich eine Reihe anfange, muss ich sie auch zuende lesen
also der 7. band zieht sich wirklich wie kaugummi.. ich überflieg sogar schon einige seiten. bin kurz davor aufzuhören..
19.09.2010 21:34
Hab gerade "Rubinrot" von Kerstin Gier fertig gelesen. 2 Tage hab ich gebraucht, jetzt bin ich total gefrustet, dass ich es so schnell durch habe. Aber das Buch war echt toll. Naja, morgen gehe ich in die Buchhandlung und hole mir den 2. Teil
20.09.2010 17:12
Zitat von amiras-mama:ja werde berichten...
Zitat von Würmchen2009:
bin mal gespannt.. .
-
ist eines meiner lieblingsbücher von ihr. hab es bestimmt schon drei mal gelesen. Berichte mal wie es für dich war
bin momentan ungefähr auf seite 200
und weiß noch nicht wirklich was ich von dem buch halten soll...
was aber wohl auch daran liegt das ich mich mit der hauptperson so gar nicht "identifizieren" kann...hab mir schon oft beim lesen die hand vorn kopf gehauen und gedacht ohhh man mädchen wieso machst du sowas
aber spätestens wenn ichs durch habe kann ich auch ein vernünftiges urteil abgeben
20.09.2010 19:10
Zitat von maulwurf73:
Hab gerade "Rubinrot" von Kerstin Gier fertig gelesen. 2 Tage hab ich gebraucht, jetzt bin ich total gefrustet, dass ich es so schnell durch habe. Aber das Buch war echt toll. Naja, morgen gehe ich in die Buchhandlung und hole mir den 2. Teil
Also du wirst von dem zweiten begeistert sein, denke ich. Ich warte auf den dritten Teil "Smaragtgrün" . lg
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt