MC-Weisheiten
06.06.2013 09:55
Zitat von Holunderbluete:Okay, das isdt meiner Wurscht - ich habe sie ja auch ersrt bei unserer Hochzeit kennengelernt. Liegt aber schon ^13 jahre zurück.
Ich glaube, wären mein Mann und ich verheiratet, könnte sie mich besser leiden...
Sie wertet das wohl so, dass ich ihn nicht genug liebe...
06.06.2013 09:57
Zitat von markusmami:
Zitat von Niji:Ja klar und/oder den Enkeln alles erlauben, obwohl man als Elternteil was dagegen hat. DAfür sich mehrmals pro Jahr sporadisch melden und dann meinen, man hat nen Anteil an der Erziehung der Enkel.
na so muss das doch sien die eigenen kinder abschieben und dann behaupten das schwiegertöchterchen bei den enkeln alles falsch macht
Oh, das steht uns hier wohl auch bevor - allerdings nicht von Schwiegermutter (die hat gar nicht genug Selbstbewusstsein, sich in meine Erziehung einzumischen), sondern von meiner Mutter
06.06.2013 12:37
Zitat von schwarzgefieder:Ist bei uns so
Zitat von markusmami:
Zitat von Niji:Ja klar und/oder den Enkeln alles erlauben, obwohl man als Elternteil was dagegen hat. DAfür sich mehrmals pro Jahr sporadisch melden und dann meinen, man hat nen Anteil an der Erziehung der Enkel.
na so muss das doch sien die eigenen kinder abschieben und dann behaupten das schwiegertöchterchen bei den enkeln alles falsch macht
Oh, das steht uns hier wohl auch bevor - allerdings nicht von Schwiegermutter (die hat gar nicht genug Selbstbewusstsein, sich in meine Erziehung einzumischen), sondern von meiner Mutter
06.06.2013 15:17
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von markusmami:
Was macht man dagegen, außer Ohren auf Durchzug stellen?
06.06.2013 16:37
Zitat von schwarzgefieder:Offen und ehrlich sein.
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von markusmami:
...
Hör zu, das ist unser Kind und wir erziehen es !
Ich hab mir das leider ein Jahr gefallen lassen, aber jetzt weiß ich es besser
Bei uns hat leider nur Kontakt abbrechen geholfen, aber andere sind sicher einsichtiger
06.06.2013 16:49
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Acacia_Wayne:
...
Bei uns hat leider nur Kontakt abbrechen geholfen, aber andere sind sicher einsichtiger
Och, das hatten wir schon mal für vier Jahre - sie weiß, dass ich das durchziehe, wenns hart auf hart kommt...
06.06.2013 17:43
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Acacia_Wayne:
...
Leider geht das bei uns nicht, sie wohnt nur den Berg runter und kann, wenn SIE will in 10 min hier sein... Ich würde soooo gerne von hier weg, doch dafür muss sich mein Mann in anderen Städten bewerben und ob er das jemals macht
Vielleicht sollte man ja mal einen "allgemeinen Schwiegermonster-Thread" eröffnen wo sich alle ihr Leid von der Seele schreiben können. Ich weiss es gab schon viele Threads, aber so was in der Richtung wie der Still-, Trage-, Beikost-Thread
06.06.2013 17:54
Zitat von augustmami2011:
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Acacia_Wayne:
...
Leider geht das bei uns nicht, sie wohnt nur den Berg runter und kann, wenn SIE will in 10 min hier sein... Ich würde soooo gerne von hier weg, doch dafür muss sich mein Mann in anderen Städten bewerben und ob er das jemals macht
Vielleicht sollte man ja mal einen "allgemeinen Schwiegermonster-Thread" eröffnen wo sich alle ihr Leid von der Seele schreiben können. Ich weiss es gab schon viele Threads, aber so was in der Richtung wie der Still-, Trage-, Beikost-Thread
Das müsste dann aber bitte ein "Mütter - man kann nicht mit ihnen, aber ohne sie gehts auch nicht" Thread werden. Ich kann über meine SchwiMu nämlich wirklich nicht meckern
06.06.2013 21:42
Meine Weisheit des Tages: Setzt man dem Kind bei 24°C und strahlendem Sonnenschein ne Mütze auf, wird sie wieder abgesetzt, weil es ja zu warm ist und früher die Kinder ja auch keine Mütze aufhatten. Auf den Hinweis, dass ich nicht wirklich Lust auf nen Sonnenstich bzw später eine Hirnhautentzündung habe wird nur herablassend gelächelt und gemeint ich übertreibe. Gehts noch? Selbst ich hatte heut was aufm Kopf und hab trotzdem Kopfschmerzen....
Und natürlich kam diese Aussage vom Schwiegermonster
06.06.2013 21:43
wo hat die denn "früher" gelebt? also ich kenne kein einziges bild von meinem bruder oder mir als baby/kind wo wir keine mütze/tuch/hut auf hatten. und da mein ich jetzt die bilder bis zum schulalter
06.06.2013 21:47
Zitat von Niji:
wo hat die denn "früher" gelebt? also ich kenne kein einziges bild von meinem bruder oder mir als baby/kind wo wir keine mütze/tuch/hut auf hatten. und da mein ich jetzt die bilder bis zum schulalter
Ja keine Ahnung wo sie früher gelebt hat... Ich kenn das auch NUR mit Mütze von Bildern von mir...
Aber von ihr kommen auch Dinge wie: "Wieso kochst du für die kleine extra Gemüse (Möhren)? Sie kann doch eure Erbsen mit essen, haben meine beiden Jungs auch immer getan" <--- mit 6 Monaten? Na die Koliken spar ich mir lieber
06.06.2013 22:03
Naja, im Schatten nehme ich meiner Maus auch oft die Mütze ab weil sie richtig drunter schwitzt, aber in der direkten Sonne würde ich niemanden ihre Mütze/ Tuch abnehmen lassen...
07.06.2013 09:48
Zitat von schwarzgefieder:von der eigenen Mutter ist es ja noch schlmmer.
Zitat von markusmami:
07.06.2013 09:49
Zitat von Nanzü:ne wo lebt die denn? Meine haben immer was auf und sogar in der Schule meinte die Lehrerin, dass sie bitte nicht ohne Hut/Kappe kommen sollen.
Meine Weisheit des Tages: Setzt man dem Kind bei 24°C und strahlendem Sonnenschein ne Mütze auf, wird sie wieder abgesetzt, weil es ja zu warm ist und früher die Kinder ja auch keine Mütze aufhatten. Auf den Hinweis, dass ich nicht wirklich Lust auf nen Sonnenstich bzw später eine Hirnhautentzündung habe wird nur herablassend gelächelt und gemeint ich übertreibe. Gehts noch? Selbst ich hatte heut was aufm Kopf und hab trotzdem Kopfschmerzen....
07.06.2013 19:12
Zitat von Holunderbluete:
Laut meiner SchwieMu haben mein Mann und seine Schwester beide auch gleich von Tag 1 an durchgeschlafen...
Nur mein Schwiegervater weiss da nichts von...
So gehts mir auch..nur das es hier meine Mama ist, die meint mit 6 Wochen hätten mein Bruder und ich durchgeschlafen, denn wir wussten ja, das sie nicht kommt. (sie hat so tief geschlafen, das sie uns nicht gehört hat)
GsD weiß ich, das dann mein Papa aufgestanden ist. (jedenfalls bei mir-ob der Vater meines Bruders auch aufgestanden ist, weiß ich nicht )
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt