Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
27.05.2013 19:32
Zitat von Mutterdingsi:

Keine Weisheit, aber lustig:
Heute im dm: Neben mir steht eine andere Mama (Sohn wohl drei Jahre alt) am Regal. Der Kleine schaut mich an und sagt: "Du bist ne doofe Knackwurst." Ich hab natürlich auf Ignorieren geschaltet. Die Mutter sagt nichts. Als ich dann ihrer Meinung nach außer Hörweite war, sagt sie ganz leise zum Söhnchen: "Du, ich mag nicht, dass Du das zu fremden Leuten sagst." (Aha - zu Bekannten darf man das sicher sagen - wahrscheinlich heißt das Kind Sören-Malte oder so, denke ich mir.)
Kurz drauf spielt Felix in der Spielecke. Selbiger Junge kommt und nimmt ihm was weg. Die Mama: "Du, nimm dem Kleinen nicht das Spielzeug weg, bitte." (Naja, ist ja nicht so, als könnte meiner sich nicht wehren, aber okay.)
Dann setzt sich das Kerlchen auf das Schaukelpferd und reitet so wild, dass ich echt Angst hatte, dass das Ding aus der Verankerung fliegt. Die Mutter: "Du, pass bitte auf, wenn da Kleinere Kinder da sind." (Ich denk mir so: "Sören-Malte, Du weißt, dass Du Dich verletzen kannst.")
Kurz drauf sagt die Frau zu ihrem Sprössling: "Malte, komm bitte, wir gehen jetzt."
Ich dachte echt, ich bepiss mich vor Lachen

aber ich find malte als namen total toll versau mir den nicht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.06.2013 17:25
Meine Weisheit des Tages: Nimm einen Eimer Wasser mit ins Kino. Damit kann man die Blinkeschuhe der Kinder kaputt machen, deren Eltern so bescheuert waren die Kinder Blinkeschuhe im KINO tragen und dann auch noch mitten im Film durch den Kinosaal latschen zu lassen.
03.06.2013 08:53
Zitat von SpieloReloaded:

Meine Weisheit des Tages: Nimm einen Eimer Wasser mit ins Kino. Damit kann man die Blinkeschuhe der Kinder kaputt machen, deren Eltern so bescheuert waren die Kinder Blinkeschuhe im KINO tragen und dann auch noch mitten im Film durch den Kinosaal latschen zu lassen.
Sehr gut -ich mag diese Dinger auch nicht. Gerade beim Spazierengehen.
03.06.2013 09:40
Vergesst es, diese blöden Batterien sind im Schuh eingeschweißt! Mein großer hatte ein Paar Winterstiefel mit Blitzeaugen. Die Verkäuferin meinte noch die Batterie sei eh ganz schnell leer, nun ja - die Dinger blinken heute noch und wir hatten die Stiefel den kompletten Winter im Einsatz... ER fands toll.
03.06.2013 09:45
Zitat von Wusel:

Vergesst es, diese blöden Batterien sind im Schuh eingeschweißt! Mein großer hatte ein Paar Winterstiefel mit Blitzeaugen. Die Verkäuferin meinte noch die Batterie sei eh ganz schnell leer, nun ja - die Dinger blinken heute noch und wir hatten die Stiefel den kompletten Winter im Einsatz... ER fands toll.
Ich hätte diese Dinger gar nicht gekauft. Sohnemann wollte auch solche haben - abe rich habe nein gesagt. Der Freund hatte solche, war eine katastrophe, beim spazierengehen wurde nur auf das blinken geachtet.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 10:04
Zitat von Wusel:

Dann hatten wir einfach nur Pech. Mein Großer hatte auch mal Blinkeschuhe und die waren nach einer Pfütze im Eimer.
Putsch
26805 Beiträge
03.06.2013 10:45
Wir haben auch Blinkeschuhe... und ich find sie toll Hatte ich auch schon als Kind
03.06.2013 10:58
Finde die total unnötig.
03.06.2013 10:59
Mein Sohn hat leider meine breiten Haxen und da mussten wir dann praktisch durch das verfügbare, passende Sortiment durch. Ich dachte mir halt: lieber Blinkeschaft als pink/lila für meinen Stammhalter Ge..ox, sind nicht tot zu kriegen! Aber da die Hose übern Schaft gingen, hatten wir die aktive Spielereibeobachtung nur daheim wenn er mit den Schuhen über den Händen durch den Flur gekrabbelt ist

meine erste Wahl sind die Blinker auch nicht!
War aber im Salzbergwerk im Urlaub super praktisch, wir hatten das einzige Kind mit diesem Feature und konnten ihn so immer fix im Spielplatzgetümmel wieder finden (unter Tage)
03.06.2013 11:04
Zitat von Wusel:

Mein Sohn hat leider meine breiten Haxen und da mussten wir dann praktisch durch das verfügbare, passende Sortiment durch. Ich dachte mir halt: lieber Blinkeschaft als pink/lila für meinen Stammhalter Ge..ox, sind nicht tot zu kriegen! Aber da die Hose übern Schaft gingen, hatten wir die aktive Spielereibeobachtung nur daheim wenn er mit den Schuhen über den Händen durch den Flur gekrabbelt ist

meine erste Wahl sind die Blinker auch nicht!
War aber im Salzbergwerk im Urlaub super praktisch, wir hatten das einzige Kind mit diesem Feature und konnten ihn so immer fix im Spielplatzgetümmel wieder finden (unter Tage)
ja das kennn ich dann verstehen.
Annausdo
9281 Beiträge
06.06.2013 06:12
weisheit meiner schwiegermutter:

wenn das baby im bauch nur am treten ist und du ruhe willst, reib dir den bauch mit 4711 echt kölnisch wasser ein dann ist ruhe.

also ich freu mich jedesmal wenn ich den kleinen mann spüre.
Gwen85
18463 Beiträge
06.06.2013 09:05
Zitat von Annausdo:

wenn das baby im bauch nur am treten ist und du ruhe willst, reib dir den bauch mit 4711 echt kölnisch wasser ein dann ist ruhe.

Klar ist dann Ruhe, das Kind wird dann eingenebelt....
Annausdo
9281 Beiträge
06.06.2013 09:06
Zitat von Gwen85:

Zitat von Annausdo:

naja meine schwiegermutter ist halt ein quell der unnützen weisheiten und was sie ausmacht ist, sie gibt sie ohne nachfrage weiter.
Gwen85
18463 Beiträge
06.06.2013 09:08
Zitat von Annausdo:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Annausdo:

naja meine schwiegermutter ist halt ein quell der unnützen weisheiten und was sie ausmacht ist, sie gibt sie ohne nachfrage weiter.

Tja, das ist das Los, was man mit einer Schwiegermutter hat.
Annausdo
9281 Beiträge
06.06.2013 09:10
Zitat von Gwen85:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Annausdo:

Tja, das ist das Los, was man mit einer Schwiegermutter hat.

du klingst so enttäuscht ... möchtest du meine haben? ich geb sie gern ab - vorzugsweise vor dem großen knall der ansteht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt