Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
24.05.2013 15:44
Tja, so sind die Unterschiede.^^

Gibt viele Artikel die ich hier schon gelesen habe und furchtbar finde.
24.05.2013 20:29
Zitat von Mausi88:

Und ich vermute mehr als die Hälfte davon war tatsächlich grammatikalisch falsch
24.05.2013 20:31
Zitat von mini.maus:

Zitat von Mausi88:

Und ich vermute mehr als die Hälfte davon war tatsächlich grammatikalisch falsch

Ja, da hast du wohl Recht.
Gwen85
18463 Beiträge
27.05.2013 15:47
Gäste die zu einer Taufe "eingeladen" werden, haben ihre Getränke und ihr Essen selbst zu zahlen....

Da bekommt das Wort Einladung eine völlig neue Bedeutung....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.05.2013 15:50
Zitat von Gwen85:

Gäste die zu einer Taufe "eingeladen" werden, haben ihre Getränke und ihr Essen selbst zu zahlen....

Da bekommt das Wort Einladung eine völlig neue Bedeutung....

Eine ganz neue Sichtweise. Dann muss ich keine 500€ für's Essen zahlen? Hmmm...
27.05.2013 17:03
Wie lustig.
27.05.2013 17:32
Kannte es bisher nur mit den Getränken in Eigenleistung damit die Sauferei nicht ausartet
Gwen85
18463 Beiträge
27.05.2013 17:49
Unter Einladung zu einem Feste/besonderem Anlass versteht man üblicherweise eigentlich, dass ein Geschenk/oder Geld als Geschenk mitgebracht wird und man eben dafür quasi "umsonst" speist und trinkt. Aber da hat ja jeder anscheinend ein anderes Verständnis für....

Hier auch noch mal schön erklärt

http://www.wortbedeutung.info/Einladung/
schatzibabyy
7970 Beiträge
27.05.2013 17:54
Manche stecken schamlos alles ein und geben nichts....
Verbuchen das dann unter normal! Ist einfach unverschämt und dreist! Ich verstehe wenn eine Alleinerziehende Mama ihrer 20 Köpfigen Familie nicht gerecht werden kann, aber selbst die Kamm sich zuhaus in die Küche stellen und 2 Kuchen machen aber in Österreich ist doch alles anders und wir verstehen das nur nicht
27.05.2013 18:40
Zitat von Gwen85:

Unter Einladung zu einem Feste/besonderem Anlass versteht man üblicherweise eigentlich, dass ein Geschenk/oder Geld als Geschenk mitgebracht wird und man eben dafür quasi "umsonst" speist und trinkt. Aber da hat ja jeder anscheinend ein anderes Verständnis für....

Hier auch noch mal schön erklärt

http://www.wortbedeutung.info/Einladung/

Eingeladen wird zur Taufe, wir gehen danach noch essen und wer mitkommen mag kann mitkommen, wer nicht wird ned gezwungen.

Aber lustig das immer andere Probleme damit haben aber ned die Familienmitglieder, würde mir zu denken geben.
Annausdo
9281 Beiträge
27.05.2013 19:11
Zitat von schatzibabyy:

Verbuchen das dann unter normal! Ist einfach unverschämt und dreist! Ich verstehe wenn eine Alleinerziehende Mama ihrer 20 Köpfigen Familie nicht gerecht werden kann, aber selbst die Kamm sich zuhaus in die Küche stellen und 2 Kuchen machen aber in Österreich ist doch alles anders und wir verstehen das nur nicht

warum muss man eigentlich immer GANZ österreich dann runter machen?! wehe das würde jemand mit den deutschen machen dann gäbs zeter und mordius!
27.05.2013 19:13
Zitat von Annausdo:

Zitat von schatzibabyy:

warum muss man eigentlich immer GANZ österreich dann runter machen?! wehe das würde jemand mit den deutschen machen dann gäbs zeter und mordius!

So wie ich das lese war es ironisch gemeint....
Annausdo
9281 Beiträge
27.05.2013 19:19
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Annausdo:

Zitat von schatzibabyy:

leider endet es IMMER in einem so ironisch angehauchten satz sobald sich jemand über eine userin aus österreich ärgert und das nagt ziemlich an einem patrioten herz
27.05.2013 19:25
Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

Zitat von schatzibabyy:

leider endet es IMMER in einem so ironisch angehauchten satz sobald sich jemand über eine userin aus österreich ärgert und das nagt ziemlich an einem patrioten herz

Nein ich denke dass sie das geschrieben hat weil die Userin von sich aus schon oft schreibt, dass das in Österreich anders ist als in Deutschland... So wie dass mit dem Monat^^ Verstehst du was ich meine?
Annausdo
9281 Beiträge
27.05.2013 19:31

Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

...

Nein ich denke dass sie das geschrieben hat weil die Userin von sich aus schon oft schreibt, dass das in Österreich anders ist als in Deutschland... So wie dass mit dem Monat^^ Verstehst du was ich meine?

das warum ist mir schon völlig klar aber es ist ja nunmal tatsächlich so, dass in österreich einiges anders ist als in deutschland. für mich klingt es mittlerweile leider immer nur mehr negativ wenn solche sätze fallen. mag sein, dass es auch am heimweh liegt, dass ich so drauf anspringe in der letzten zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt