MC-Weisheiten
23.05.2013 10:49
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Annausdo:
Zitat von Gwen85:
Heute haben wir wieder einmal was dazu gelernt:
In Österreich ist Umgangssprache auch Amtssprache.
Somit ist die Schreibweise "der Monat" nicht korrekt. Richtig ist "das Monat".
Ich dachte immer in Ö ist die Amtssprache auch deutsch....Wie konnte ich das auch nur annehmen..
ich find das immer ein wenig "grrrrr" wenn man wegen eines österreichers das ganze land als ein wenig doof hinstellt. da bricht mir beinah das patriotenherz.
Naja, wenn andere ned verstehen das in Ö ned alles so heißt und geschrieben wird wie in D, kann man ned helfen.
Extra rausgesucht der Beweis, steht im ÖWB, darf also allgemein gültig so verwendet werden (selbst wenn Umgangssprache dabei steht, stehts im ÖWD darf es offiziell verwendet werden trotzdem):
Ist grammatikalisch trotzdem nicht korrekt und sollte nicht ins Falsche korregiert werden (oder habt ihr in der Schule "das Monat" beigebracht bekommen?) Ist doch klar wenn jeder "das Monat" sagt, dass es sich einbürgert und somit ins Wörterbuch aufgenommen wird.. Ich verstehe dennoch den Sinn nicht wieso es "das" in Österreich heißt?!
23.05.2013 10:56
Zitat von mini.maus:korrigiert
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Annausdo:
...
Naja, wenn andere ned verstehen das in Ö ned alles so heißt und geschrieben wird wie in D, kann man ned helfen.
Extra rausgesucht der Beweis, steht im ÖWB, darf also allgemein gültig so verwendet werden (selbst wenn Umgangssprache dabei steht, stehts im ÖWD darf es offiziell verwendet werden trotzdem):
Ist grammatikalisch trotzdem nicht korrekt und sollte nicht ins Falsche korregiert werden (oder habt ihr in der Schule "das Monat" beigebracht bekommen?) Ist doch klar wenn jeder "das Monat" sagt, dass es sich einbürgert und somit ins Wörterbuch aufgenommen wird.. Ich verstehe dennoch den Sinn nicht wieso es "das" in Österreich heißt?!
23.05.2013 10:58
Zitat von CrazyMya:
Zitat von mini.maus:korrigiert
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
...
Danke
23.05.2013 11:03
Hundeerziehung von heute:
"Benny (Bernersennenrüde, unangeleint), pass auf n Fahrrad (wir mit Hänger aufn Fuß- & Radweg), n Faaaaaaahrraaad!"
Sitz, bei Fuß und Co sind anscheinend zu autoritär für heute
"Benny (Bernersennenrüde, unangeleint), pass auf n Fahrrad (wir mit Hänger aufn Fuß- & Radweg), n Faaaaaaahrraaad!"
23.05.2013 11:04
Zitat von Wusel:
23.05.2013 12:27
Zitat von Wusel:
Bald muss man jedes mal mit dem Hund diskutieren. Und erst wenn der Hund überzeugt worden ist und alles 3x erklärt bekommen hat folgt er
23.05.2013 12:47
Zitat von Wusel:
wenn der jetzt noch MAlte geheißen hätte wärs der Oberbrüller...
23.05.2013 12:50
Zitat von Mutterdingsi:
Keine Weisheit, aber lustig:
Heute im dm: Neben mir steht eine andere Mama (Sohn wohl drei Jahre alt) am Regal. Der Kleine schaut mich an und sagt: "Du bist ne doofe Knackwurst." Ich hab natürlich auf Ignorieren geschaltet. Die Mutter sagt nichts. Als ich dann ihrer Meinung nach außer Hörweite war, sagt sie ganz leise zum Söhnchen: "Du, ich mag nicht, dass Du das zu fremden Leuten sagst." (Aha - zu Bekannten darf man das sicher sagen - wahrscheinlich heißt das Kind Sören-Malte oder so, denke ich mir.)
Kurz drauf spielt Felix in der Spielecke. Selbiger Junge kommt und nimmt ihm was weg. Die Mama: "Du, nimm dem Kleinen nicht das Spielzeug weg, bitte." (Naja, ist ja nicht so, als könnte meiner sich nicht wehren, aber okay.)
Dann setzt sich das Kerlchen auf das Schaukelpferd und reitet so wild, dass ich echt Angst hatte, dass das Ding aus der Verankerung fliegt. Die Mutter: "Du, pass bitte auf, wenn da Kleinere Kinder da sind." (Ich denk mir so: "Sören-Malte, Du weißt, dass Du Dich verletzen kannst.")
Kurz drauf sagt die Frau zu ihrem Sprössling: "Malte, komm bitte, wir gehen jetzt."
Ich dachte echt, ich bepiss mich vor Lachen
23.05.2013 12:52
Zitat von Jani85:
Zitat von Wusel:
wenn der jetzt noch MAlte geheißen hätte wärs der Oberbrüller...
Bei uns in der Straße wohnt ein Dackel namens "Olaf"
Ben und ich unterwegs, Olaf von vorne, Ben O.O *wuffwuff* normales Geräusch, wenn er Hunde sieht, wir zum armen Olaf hin, der erstmal von Ben durchgeknuddelt(Wir kennen Olaf schon) wurde und er durfte sich noch vom Frauchen anhören, das er sich nicht so anstellen soll, weil der arme Kerl flüchten wollte, aber die Mutti hielt die Leine stramm....ich hab Ben dann nach 30 Sekunden weg genommen, der Olaf muss mittlerweile seelisch verkrüppelt sein, wenn das Frauchen immer so reagier
23.05.2013 12:53
Zitat von augustmami2011:was aber nicht heißt das man nicht schwanger werden kann
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von mawa86:und so viel günstiger
Zitat von Engelchen1711:achwas echt dann sind Kondome, Pille und co überflüssig
wenn mann gv hatte und danach baden geht tötet das die spermien ab
Naja, es gibt ja so Mythen, ob was dran ist, weiss ich nicht. Aber man sagt wohl, wenn man sich ein Mädchen wünscht soll der Mann vor dem GV heiss baden, da dies wohl die nicht ganz so robusten männlichen Spermien "abtöten" soll. Ist wohl auch bewiesen, das die männlichen Spermien nicht so hitze resistent sind wie die weiblichen...
und du sagst es schon.... Mythen
23.05.2013 12:56
Zitat von Jani85:
Zitat von Mutterdingsi:
Heute im dm: Neben mir steht eine andere Mama (Sohn wohl drei Jahre alt) am Regal. Der Kleine schaut mich an und sagt: "Du bist ne doofe Knackwurst." Ich hab natürlich auf Ignorieren geschaltet. Die Mutter sagt nichts. Als ich dann ihrer Meinung nach außer Hörweite war, sagt sie ganz leise zum Söhnchen: "Du, ich mag nicht, dass Du das zu fremden Leuten sagst." (Aha - zu Bekannten darf man das sicher sagen - wahrscheinlich heißt das Kind Sören-Malte oder so, denke ich mir.)
Kurz drauf spielt Felix in der Spielecke. Selbiger Junge kommt und nimmt ihm was weg. Die Mama: "Du, nimm dem Kleinen nicht das Spielzeug weg, bitte." (Naja, ist ja nicht so, als könnte meiner sich nicht wehren, aber okay.)
Dann setzt sich das Kerlchen auf das Schaukelpferd und reitet so wild, dass ich echt Angst hatte, dass das Ding aus der Verankerung fliegt. Die Mutter: "Du, pass bitte auf, wenn da Kleinere Kinder da sind." (Ich denk mir so: "Sören-Malte, Du weißt, dass Du Dich verletzen kannst.")
Kurz drauf sagt die Frau zu ihrem Sprössling: "Malte, komm bitte, wir gehen jetzt."
Herrlich!
23.05.2013 13:00
Eine Online Überweisung innerhalb Deutschlands braucht ca. 1,5 Wochen. Ist ganz normal. Hat man am 14.05. online überwiesen und fragt am 23.05. mal höflich nach, ob das Geld denn eingegangen ist, ist man zu ungeduldig. Ist schließlich erst 1,5 Wochen her...so schnell kann doch wohl keine Bank sein.
23.05.2013 13:00
Zitat von Gwen85:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mutterdingsi:
Herrlich!
So klingt für mich antiautoritäre Erziehung
23.05.2013 23:16
Zitat von mini.maus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Annausdo:
...
Weil es bei uns korrekt ist und bei uns einige Sachen anders heißen/anders geschrieben werden/andere Artikel.... haben als bei euch.
Ja, hab in der Schule und sonst in meinem Leben immer nur das Monat gesagt und geschrieben, der Monat klingt völlig falsch für uns hier.ˆˆ
24.05.2013 12:51
Zitat von Mausi88:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
...
Weil es bei uns korrekt ist und bei uns einige Sachen anders heißen/anders geschrieben werden/andere Artikel.... haben als bei euch.
Ja, hab in der Schule und sonst in meinem Leben immer nur das Monat gesagt und geschrieben, der Monat klingt völlig falsch für uns hier.ˆˆ
Ist auf jeden fall lustig. Für mich klingt das Monat total lustig.. Naja so ist das eben
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt