Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
09.06.2013 10:50
warum ist der Höhe ruhepuls denn so schlimm?? Das gleiche habe ich auch. Ruhepuls über hundert. Etwas Sport und ich bin bei 200. Aber ich hab alles abchecken lassen und es gibt Leute die einen hohen puls haben.
Der hohe Blutdruck ist was anderes. Das muss natürlich mit medis eingestellt werden. Das ist bei mir anders. Der ist immer sehr niedrig.
Annausdo
9281 Beiträge
09.06.2013 10:52
Zitat von Lolla:

warum ist der Höhe ruhepuls denn so schlimm?? Das gleiche habe ich auch. Ruhepuls über hundert. Etwas Sport und ich bin bei 200. Aber ich hab alles abchecken lassen und es gibt Leute die einen hohen puls haben.
Der hohe Blutdruck ist was anderes. Das muss natürlich mit medis eingestellt werden. Das ist bei mir anders. Der ist immer sehr niedrig.

weil es mir durch den hohen puls nicht gut geht darum ist es für mich schlimm. ohne schwanger zu sein hab ich nen ruhepuls von 75-85 und das ist halt schon ein unterschied zu 116-122
10.06.2013 08:53
Zitat von Annausdo:

mal wieder eine superweisheit meiner schwiegermutter:

ach dein blutdruck ist nicht zu hoch du kannst dich auch anstellen arbeit jeden tag ordentlich und mach viel bewegung dann ist das vorbei ...

zur erklärung ich trau mich bis die medis eingestellt sind, nichtmal richtig raus weil mein ruhepuls schon bei weit über 100 liegt und der blutdruck ist ebenfalls oben.

Ich habs hier genau anders herum - ich lieg bei jeder Untersuchung knapp an der Grenze zum niedrigen Blutdruck... kann aber verstehen, dass es dir damit nicht gut geht. Viel Bewegung ist natürlich auch ein super Rat, wenn man eh schon hohen Blutdruck hat...
Lolla
6856 Beiträge
10.06.2013 10:18
Zitat von Annausdo:

Zitat von Lolla:

weil es mir durch den hohen puls nicht gut geht darum ist es für mich schlimm. ohne schwanger zu sein hab ich nen ruhepuls von 75-85 und das ist halt schon ein unterschied zu 116-122
steht denn fest dass es dir durch den hohen puls schlecht geht und nicht durch den Blutdruck?
Ich bin mal lange Zeit joggen gegangen. Bevor wir losgelaufen sind standen wir zusammen. Da hatte ich schon ohne Bewegung einen puls von 130. Aber mir ging es gut damit. Ich musste nur nach dem laufen aufpassen. Wenn der puls wieder absackte ging oft mein Kreislauf in die knie. Gesundheitlich ist aber alles okay. Ich hab einfach diesen puls. Aber das ist natürlich was anderes wenn mqn diesen puls nur in der Schwangerschaft hat.
Mein niedrigster Blutdruck in der Ss war 60/100. Aber auch da ging es mir blendend.
Lolla
6856 Beiträge
10.06.2013 10:24
Sind denn bei dir schilddrusen werte kontrolliert worden. Ich musste damals zum belastungsekg, blutabnahme und kardiologen. Und die blutabnahme war damals für die schilddrusenwerte wenn ich das noch richtig im kopf hab. Ist aber auch schon 4Jahre her.
10.06.2013 10:27
Weisheit meiner Schwiemu:
Ich darf meine Haushaltshilfe keine Sekunde aus den Augen lassen, muß immer daneben stehen, wenn sie was im Haushalt macht und immer mit ihr mitlaufen und sie genauestens überprüfen, denn sie könnte ja was klauen oder sie räumt mir z.B. die Küche falsch ein und ich find nichts mehr.
Nur gut, daß ich ja grad nach meiner Sprunggelenks-op so gut zu Fuß bin und mich eher schonen sollte. Und was für ein Glück, daß meine Schwiemu dann am WE mir die Küche wieder richtig aufgeräumt hat, so daß ich gestern Abend mehrere Stunden damit verbracht hab, meine Küche wieder neu zu ordnen und aufzuräumen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 10:28
Zitat von eventa:

Ich darf meine Haushaltshilfe keine Sekunde aus den Augen lassen , muß immer daneben stehen, wenn sie was im Haushalt macht und immer mit ihr mitlaufen und sie genauestens überprüfen, denn sie könnte ja was klauen oder sie räumt mir z.B. die Küche falsch ein und ich find nichts mehr.
Nur gut, daß ich ja grad nach meiner Sprunggelenks-op so gut zu Fuß bin und mich eher schonen sollte. Und was für ein Glück, daß meine Schwiemu dann am WE mir die Küche wieder richtig aufgeräumt hat, so daß ich gestern Abend mehrere Stunden damit verbracht hab, meine Küche wieder neu zu ordnen und aufzuräumen.

Dann würden wir nie fertig werden, wenn ich immer daneben stehen würde.
10.06.2013 10:49
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von eventa:

Ich darf meine Haushaltshilfe keine Sekunde aus den Augen lassen , muß immer daneben stehen, wenn sie was im Haushalt macht und immer mit ihr mitlaufen und sie genauestens überprüfen, denn sie könnte ja was klauen oder sie räumt mir z.B. die Küche falsch ein und ich find nichts mehr.

Wäre bei uns genauso. Deswegen ignoriere ich wie immer den guten Rat meiner Schwiemu und lass die böse, böse Haushaltshilfe allein die Sachen machen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 10:53
Zitat von eventa:

Zitat von eventa:

Wäre bei uns genauso. Deswegen ignoriere ich wie immer den guten Rat meiner Schwiemu und lass die böse, böse Haushaltshilfe allein die Sachen machen.

Na, aber pass auf, dass du hinterher noch eine Toilette hast!
10.06.2013 10:58

Zitat von eventa:

Zitat von eventa:

Ach, Toiletten werden überbewertet. Ein Hoch auf Windeln!!! (Abgesehen davon, wär ich dafür gar net bös, ich will ein komplett neues Klo haben, sie darf also Waschbecken und Fliesen auch gleich einpacken )
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 11:01
Zitat von eventa:

Zitat von eventa:

...

Ach, Toiletten werden überbewertet. Ein Hoch auf Windeln!!! (Abgesehen davon, wär ich dafür gar net bös, ich will ein komplett neues Klo haben, sie darf also Waschbecken und Fliesen auch gleich einpacken )

Schild an die Eingangstür: "Bitte brechen sie zwischen X und Y Uhr bei uns ein und klauen unser komplettes Badezimmer!"
Jani85
27577 Beiträge
10.06.2013 11:02
vor allem bringt die Putzfrau dir ja gar nichts wenn du die ganze zeit daneben stehst. Dann kann mans ja auch wieder selbst machen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 11:04
Zitat von Jani85:

vor allem bringt die Putzfrau dir ja gar nichts wenn du die ganze zeit daneben stehst. Dann kann mans ja auch wieder selbst machen

Na, doch. Du kannst in deinen Terminkalender statt "Zeit für den Haushalt" dann einfach "Zeit zum Dumm rumstehen" eintragen. Großer Unterschied.
Jani85
27577 Beiträge
10.06.2013 11:08

Zitat von Jani85:

Na, doch. Du kannst in deinen Terminkalender statt "Zeit für den Haushalt" dann einfach "Zeit zum Dumm rumstehen" eintragen. Großer Unterschied.

äh ja du hast recht... mein fehler
Annausdo
9281 Beiträge
10.06.2013 14:59
Zitat von Lolla:

Sind denn bei dir schilddrusen werte kontrolliert worden. Ich musste damals zum belastungsekg, blutabnahme und kardiologen. Und die blutabnahme war damals für die schilddrusenwerte wenn ich das noch richtig im kopf hab. Ist aber auch schon 4Jahre her.

ist alles gemacht worden und alles ist bestens - ich nehme an, dass es der puls ist denn mir wird schwindelig wenn der puls hochgeht aber der blutdruck noch im rahmen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt