Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
17.03.2013 15:55
Zitat von Lade:

Die Edelsteinreihe würde ich auch gerne noch lesen, aber in der Bücherei ist sie ständig vergriffen- würde sie mir jemand leihen?

ich hab sie nur als ebook im angebot...
Würmeli
3932 Beiträge
17.03.2013 16:00
wir dümpeln hier irgendwie so vor uns hin....
ich mache hier und da mal was am pc, sohn spielt wii (und ist immernoch im schlafanzug), schatzi lümmelt auf dem sitzsack und spielt abwechselnd ein spiel am handy und mit sohn wii oder wuselt hier und da ein wenig rum. so richtig kommt hier heute keiner in die gänge. allerdings ist das wetter auch nicht so, dass man jetzt unbedingt raus muss und im haus selbst ist nichts zu tun, also nichts was etwas mit normaler hausarbeit zu tun hat. eigetnlich mache ich sowas sonntags aber auch generell nicht. wobei wir ein klassisches wochenende durch den schichtdienst von meinem mann ja eh nicht haben.

die leseblockade hab ich auch schon wieder und ich hab auch keine hoffnung, dass das nochmal weggeht, solange ich schwanger bin. dafür eier ich jetzt schon viel zu lange damit rum.... aber ich hab die hoffnung dass es sich danach bessert.

ich lese also immernoch an "flitterwochen" von anne hertz. das hab ich zwar schon vor längerem angefangen, lese es aber erst seit letzten samstag wirklich richtig, vorher war ich ja noch an marina.

habe mich heute übrigens maßlos über amazon geärgert... ich hab im dezember ein buch vorbestellt. dann hab ich heute mal so rein interessehalber geguckt wann das nochmal erscheint, und siehe da - es ist vor 10 tagen erschienen (es ist übrigens shadow falls camp 3). und in meinen bestellungen steht es unter liefertermin irgendwann im september
hab mich dann geärgert, es storniert und neu bestellt. jetzt bin ich ja mal gespannt
HibiscusFlower
9726 Beiträge
17.03.2013 18:45
Zitat von Würmeli:

habe mich heute übrigens maßlos über amazon geärgert... ich hab im dezember ein buch vorbestellt. dann hab ich heute mal so rein interessehalber geguckt wann das nochmal erscheint, und siehe da - es ist vor 10 tagen erschienen (es ist übrigens shadow falls camp 3). und in meinen bestellungen steht es unter liefertermin irgendwann im september
hab mich dann geärgert, es storniert und neu bestellt. jetzt bin ich ja mal gespannt

hattest du es nicht mitbekommen, als wir die Bücher, die jetzt im März erscheinen, aufgelistet haben ?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
17.03.2013 18:46
Zitat von Engelchen1711:

City of Bones klingt auch gut, verdammt wollt ich nicht
grad erstmal Bücher loswerden?

und wenn du diese losgeworden bist, hast du doch Platz für neue Bücher
17.03.2013 19:09
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Engelchen1711:

City of Bones klingt auch gut, verdammt wollt ich nicht
grad erstmal Bücher loswerden?

und wenn du diese losgeworden bist, hast du doch Platz für neue Bücher
jaaaaa aber wir wollen ja umziehen und da wollt ich ja weniger zum
mitschleppen haben
Seramonchen
37774 Beiträge
17.03.2013 19:13
Bin wieder da hab City of Bones und im Herzen die Rache geholt und für meine Tochter Band 1 der wächterbande

Wegen shadow falls: hast du noch ein anderes Buch dazu bestellt was erst im September erscheint?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
17.03.2013 19:25
Zitat von Seramonchen:

Bin wieder da hab City of Bones und im Herzen die Rache geholt und für meine Tochter Band 1 der wächterbande

Wegen shadow falls: hast du noch ein anderes Buch dazu bestellt was erst im September erscheint?

oh, du warst ja auf der Buchmesse und hast dir gleich die richtige Lektüre mitgebracht
wie war es denn ?
Seramonchen
37774 Beiträge
17.03.2013 20:14
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Seramonchen:

oh, du warst ja auf der Buchmesse und hast dir gleich die richtige Lektüre mitgebracht
wie war es denn ?

Ziemlich anstrengend und voll aber auch immer ein interessantes Erlebnis. Naxh ein paar Studnen reicht es dann aber auch. City of Bones sind wir ziemlich hinterhergerannt. War in der Buchhandlung dort aus, dann haben wir die letzten beiden vom Stand weggekauft
yoshi91
7042 Beiträge
17.03.2013 22:22
Zitat von Würmeli:

ich mache hier und da mal was am pc, sohn spielt wii (und ist immernoch im schlafanzug), schatzi lümmelt auf dem sitzsack und spielt abwechselnd ein spiel am handy und mit sohn wii oder wuselt hier und da ein wenig rum. so richtig kommt hier heute keiner in die gänge. allerdings ist das wetter auch nicht so, dass man jetzt unbedingt raus muss und im haus selbst ist nichts zu tun, also nichts was etwas mit normaler hausarbeit zu tun hat. eigetnlich mache ich sowas sonntags aber auch generell nicht. wobei wir ein klassisches wochenende durch den schichtdienst von meinem mann ja eh nicht haben.

die leseblockade hab ich auch schon wieder und ich hab auch keine hoffnung, dass das nochmal weggeht, solange ich schwanger bin. dafür eier ich jetzt schon viel zu lange damit rum.... aber ich hab die hoffnung dass es sich danach bessert.

ich lese also immernoch an "flitterwochen" von anne hertz. das hab ich zwar schon vor längerem angefangen, lese es aber erst seit letzten samstag wirklich richtig, vorher war ich ja noch an marina.

das rumgammeln an einem sonntag muss auch mal sein.gerade dann wenn er selten ist.

heute ist die 3. nacht ohne schnuller.
klappt bis jetzt ganz gut.
mäuseken schläft mit winnie pooh cd und ohne großes tamtam.
hoffentlich bleibt es so.
im übrigen schreit sie wie am spieß los,wenn ich die cd vom traumstern orchester -mariah caray- einlege.
als baby hat ihr die cd noch gefallen.

ich finde die cd´s echt cool.da gibt es ja auch u2 oder madonna.

ich häng auch noch am buch von katja kessler fest.die geschichte ist echt süß und lustig aber irgendwie klappt es mit dem lesen nicht.
heute z.bsp. wieder: vorhin tatort geschaut,jetzt MC und nachher kommt noch ein film mit samuel L. jackson.
der abend ist einfach zu kurz.
yoshi91
7042 Beiträge
17.03.2013 22:23
Zitat von yoshi91:

Zitat von Würmeli:

das rumgammeln an einem sonntag muss auch mal sein.gerade dann wenn er selten ist.

heute ist die 3. nacht ohne schnuller.
klappt bis jetzt ganz gut.
mäuseken schläft mit winnie pooh cd und ohne großes tamtam.
hoffentlich bleibt es so.
im übrigen schreit sie wie am spieß los,wenn ich die cd vom traumstern orchester -mariah caray- einlege.
als baby hat ihr die cd noch gefallen.

ich finde die cd´s echt cool.da gibt es ja auch u2 oder madonna.

ich häng auch noch am buch von katja kessler fest.die geschichte ist echt süß und lustig aber irgendwie klappt es mit dem lesen nicht.
heute z.bsp. wieder: vorhin tatort geschaut,jetzt MC und nachher kommt noch ein film mit samuel L. jackson.
der abend ist einfach zu kurz.

*carey
17.03.2013 22:50
Sagt mal, wo lagert ihr eigentlich alle so eure Bücher? Also in welchem Raum? Wohnzimmer? Schlafzimmer?

Und habt ihr nen Bücherregal oder wo werden die dann gestapelt?
Und habt ihr nen guten Tipp für ein Bücherregal ? Am besten zum hängen, muss aber nicht zwingend sein.
yoshi91
7042 Beiträge
17.03.2013 23:00
Zitat von Skorpion:

Sagt mal, wo lagert ihr eigentlich alle so eure Bücher? Also in welchem Raum? Wohnzimmer? Schlafzimmer?

Und habt ihr nen Bücherregal oder wo werden die dann gestapelt?
Und habt ihr nen guten Tipp für ein Bücherregal ? Am besten zum hängen, muss aber nicht zwingend sein.

im schlafzimmer.
ich hab leider nur 2 trostlose dunkelbraune bretter, die mit ein paar winkeln festgemacht sind.

"das reicht doch erstmal für die paar bücher"

schönen dank auch.

irgendwann hab ich so ein rießengroßes wo ich ne leiter dafür brauche.
Würmeli
3932 Beiträge
18.03.2013 00:31
nee Hibi, hab ich nicht mitbekommen

ja sera, habe es mit mehreren bestellt, zusammengefasst haben sie es von der Lieferung mit godspeed. aber das hatte ich schon öfter und normal ändern Sie dann einfach irgendwann den Liefertermin und schicken es zum ErscheinungsDatum. was ja auch Sinn macht, sonst brauche ich es ja nicht vorbestellen...
mache ich dann jetzt aber auch nicht mehr

hat jemand von euch schon die leseProbe von Silber gelesen? hab sie mir eben gegeben. jetzt dauert es noch so lange die hat mir nämlich echt gefallen. habe ich dann auch direkt vorbestellt. und es erscheint an meinem Geburtstag da ist Baby dann ja erst ein paar tage alt, also bin ich mal gespannt wann ich dann zum lesen komme

Bücherregal habe ich praktisch, günstig, klassisch "Billy" von ikea. individuell erweiterbar. aktuell habe ich das breite mit 2 zusätzlichen AufsatzRegalen und 2 zusätzlichen einlegeBöden und einmal das schmale plus gleiches Zubehör wie beim arbeiten.
die stehen im Wohnzimmer und bräuchten auch eine Leiter
Lade
9727 Beiträge
18.03.2013 06:25
Zitat von Würmeli:

Zitat von Lade:

Die Edelsteinreihe würde ich auch gerne noch lesen, aber in der Bücherei ist sie ständig vergriffen- würde sie mir jemand leihen?

ich hab sie nur als ebook im angebot...

hm, da müsste ich mich ja mit meinem mann um den reader streiten- ich schau mal, wenn ich sie gar nirgends finde, würde ich auf dich zurückkommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt