Die Bücherfreunde reden über alles
17.03.2013 12:13
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Skorpion:haben wir auch schon
Was? Ihr habt im Schnee gegrillt ?!
Ich werde heute im übrigen nicht satt und bin den ganzen Tag nur am essen. Sogar Pizza haben wir bestellt, danach bin ich normalerweise immer voll und nun werde ich gleich in die Küche gehen und Kuchen essen
31.12. abgegrillt und am 1.1. angegrillt
auch sehr geil...
17.03.2013 12:13
Yoshi wie ne Origamifigur seh ich heute auch aus, Danilo kam alle
2 Stunden mindestens, zeitweise auch früher und wollt futtern *.*
2 Stunden mindestens, zeitweise auch früher und wollt futtern *.*
17.03.2013 12:18
Ich hab schon wieder eine totale Leseblockade...
Im Moment lese ich "ER IST WIEDER DA", so ist es ganz gut. Aber so richtig packt es mich noch nicht. Hab aber noch 200 Seiten vor mir. Also theoretisch noch 2 Abende, aber ich kann mich nicht durchringen.
Dann hab ich auch immer noch nicht von Lynn Raven "Das Blut des Dämons" durch.
Dabei fallen mir so viele Bücher ein, die ich endlich lesen will. Die Edelsteintrilogie möchte ich auch lesen. Außerdem wartet auch noch "Die Tore der Welt" in meinem Regal. Und dann kommt ja auch schon das Aprilbuch *gespannt bin*
Heute Morgen beim Frühstück hat mein Sohn übrigens was lustiges gefragt. Das muss ich euch jetzt mal erzählen.
Also, ich hab eine Foto von mir am Kühlschrank, wo ich in England im Wachsfigurenkabinett bin. Ich steh da neben so einem "Monster".
Nils: Mama, was ist das?
Ich: Eine große Figur.
Nils: War ich da auch dabei?
Ich: Nein, da war ich alleine, du warst da noch nicht geboren.
Nils: Wieso?
Ich: Da warst du noch in meinem Bauch (mir fiel nichts anderes ein, weil er ja noch kein richtiges Verständnis für so einen Kram hat)
Nils: Hast du mich dann gefressen?
Ich: Nein, du bist in meinem Bauch gewachsen.
Nils: Warum???
Ich: Ähmmm...ja...weißt du Nils, wenn Mama und Papa sich richtig doll lieb haben und ganz viel knuddeln, wächst ein Baby im Bauch.
Nils:
Ich hatte gehofft Aufklärung beginnt erst später
Im Moment lese ich "ER IST WIEDER DA", so ist es ganz gut. Aber so richtig packt es mich noch nicht. Hab aber noch 200 Seiten vor mir. Also theoretisch noch 2 Abende, aber ich kann mich nicht durchringen.
Dann hab ich auch immer noch nicht von Lynn Raven "Das Blut des Dämons" durch.
Dabei fallen mir so viele Bücher ein, die ich endlich lesen will. Die Edelsteintrilogie möchte ich auch lesen. Außerdem wartet auch noch "Die Tore der Welt" in meinem Regal. Und dann kommt ja auch schon das Aprilbuch *gespannt bin*
Heute Morgen beim Frühstück hat mein Sohn übrigens was lustiges gefragt. Das muss ich euch jetzt mal erzählen.
Also, ich hab eine Foto von mir am Kühlschrank, wo ich in England im Wachsfigurenkabinett bin. Ich steh da neben so einem "Monster".
Nils: Mama, was ist das?
Ich: Eine große Figur.
Nils: War ich da auch dabei?
Ich: Nein, da war ich alleine, du warst da noch nicht geboren.
Nils: Wieso?
Ich: Da warst du noch in meinem Bauch (mir fiel nichts anderes ein, weil er ja noch kein richtiges Verständnis für so einen Kram hat)
Nils: Hast du mich dann gefressen?
Ich: Nein, du bist in meinem Bauch gewachsen.
Nils: Warum???
Ich: Ähmmm...ja...weißt du Nils, wenn Mama und Papa sich richtig doll lieb haben und ganz viel knuddeln, wächst ein Baby im Bauch.
Nils:
Ich hatte gehofft Aufklärung beginnt erst später
17.03.2013 12:32
Zitat von yoshi91:
guten morgen
gestern abend war es fast soweit: ich wollte den schnuller wieder rausholen...
von morgens 6.00- abends 20.00 (sonst nur von 7.30-19.30) hellwach und gezicke vom feinsten.
mit rießen tamtam und 20 min. kuscheln hat sie dann bis 22.00 geschlafen.
und dann dachte ich mich trifft der schlag!!
erst nur bisschen rumgeheule.gekuschelt,für 15 min. alles wieder in ordnung.
dann ein heulen und schreien,sie hat uns gar nicht wahrgenommen
da dachte ich noch das es viell. so ein nachtschreck ist.
10 min. später ist sie scheinbar wach und erzählt und erzählt in einer tour.wirkt aber trotzdem noch etwas verschlafen.
nochmal 10 min. später ist sie hellwach und das bis 24.00.
jetzt dachte ich ,ok schläft sie eben ein bisschen länger.
nein, punkt 8.00 hellwach.
habt ihr eine ahnung was das gewesen sein könnte?
hängt das vielleicht mit dem schnullerentzug zusammen?
ich fühl mich -und sehe auch so aus- wie eine origami figur. total zerknautscht und verknittert.
was steht bei euch heute an?
ich wollte eigentlich zum ostermark und enten füttern.
Das haben wir zurzeit auch fast jede Nacht...
17.03.2013 12:38
Um den 2. Geburtstag rum, hatten wir auch ganz schlimme Schlafphasen...man war das anstrengend. Da hat sich Nils auch immer einen abgeschriehen und hat sich gar nicht beruhigen lassen. Im Moment schläft er dafür wie ein Engel
Dafür kommt der Kleine noch 2mal Nachts um eine Flasche zu trinken. Ich hoffe ja, dass das bald ein Ende hat.
Dafür kommt der Kleine noch 2mal Nachts um eine Flasche zu trinken. Ich hoffe ja, dass das bald ein Ende hat.
17.03.2013 12:48
Zitat von Geri:
Hibi,
Uuuuuund? Muss ich es ganz schnell lesen, weil es so toll ist?
Ich bin ja noch bei Saphirblau und denke, ich werde auch Teil 3 direkt im Anschluss dran hängen, weil ich ungern den Trailer schon sehen möchte, wenn ich noch mitten im Lesen bin. Mag es nicht, wenn mir die Charaktere schon äußerlich vorgegeben werden...
ich mag es sehr und bin gespannt, wie es weitergeht. wir reden hier von einem Jugendbuch, aber selbst so alte Damen wie mich kann es begeistern hier und da hätte man das eine oder andere blabla weglassen können, aber im Grunde ist es eine gute Story
und nachdem ich gerade gesehen habe, dass Jonathan Rhys Meyers mit von der Partie ist, muss ich den Film sowieso gesehen haben
die Edelsteinreihe habe ich auch in Folge gelesen. die mochte ich nicht aus der Hand legen. und he, die ist auch für 12-15jährige ausgelegt da darf ich auch die Chroniken ab 14 lesen
17.03.2013 12:53
*sabber, sabber* City of Bones muß ich unbedingt noch lesen... vor dem Sommer scheinbar...
17.03.2013 12:54
Nächsten Samstag geh ich übrigens in "Rubinrot".... mit einer meiner zu Betreuenden... bin dann quasi im Dienst.
17.03.2013 13:05
Zitat von Zauberfischli:
Nächsten Samstag geh ich übrigens in "Rubinrot".... mit einer meiner zu Betreuenden... bin dann quasi im Dienst.
Und sowas nennt sich arbeiten, du hast nen Job
17.03.2013 13:06
Die Edelsteinreihe muss ich auch mal noch lesen....
City of Bones klingt auch gut, verdammt wollt ich nicht
grad erstmal Bücher loswerden?
hey Twilight ist auch eher n Jugendbuch
City of Bones klingt auch gut, verdammt wollt ich nicht
grad erstmal Bücher loswerden?
hey Twilight ist auch eher n Jugendbuch
17.03.2013 13:09
Zitat von Skorpion:
Zitat von Zauberfischli:
Das hab ich mir nach dem ganzen Theater hier verdient...
17.03.2013 13:31
Zitat von suppengrün:
Zaubi, deine Signatur ist genial .
Hab ich gestern auf FB entdeckt und herzhaft gelacht... da dachte ich, das muß mal ne Weile in die Signatur. iss ja auch so. Blöd sein, muß manchmal schön sein.
LG Zaubi
17.03.2013 13:55
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von Skorpion:
Zitat von Zauberfischli:
Das hab ich mir nach dem ganzen Theater hier verdient...
Das stimmt allerdings!
17.03.2013 14:57
Die Edelsteinreihe würde ich auch gerne noch lesen, aber in der Bücherei ist sie ständig vergriffen- würde sie mir jemand leihen?
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt