Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
yoshi91
7042 Beiträge
16.03.2013 21:04
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Gosi82:

Alter Schwede, über 500 Beiträge...schaff ich nicht
Wie ist denn der Stand beim Bücherwichteln??
Wer hat sein Päckchen schon bekommen??

einige haben ihrs wohl schon bekommen

ich hab ein päckchen bekommen,warte auf die antwort von sera ,ob es von der wichtelrunde ist
17.03.2013 00:40
Juhuuu wir waren auch essen... angrillen im Schnee... Kinders war das schön. Und lecker.. das erste Grillen dieses Jahr.

Thema HB nochmal: Vieles ist toll mit einem HB Kind. Heute früh z. Bsp. hat er wieder einen endlosen Vortrag über Quantentheorie, Spiral....iwas... elektromagnetische Wellen und Welt der Quanten erzählt... keine Ahnung woher und folgen konnte ich ihm auch nicht. In solchen Fällen lass ich ihn reden... und wenn er nachfragt, ob ich ihn verstehe.. dann sag ich nein... und er beginnt von vorn... iwann lässt er mich stehen und sagt Penny zu mir... was ich dann mit einem "Viel Spaß Sheldon" quittiere... auch sonst ist es spannend, ABER ich muß mein Kind sein Leben lang dazu zwingen Kind zu sein. Es gab zeiten, da hab ich ihm das Buch weggenommen, weil er sich tagelang darin vergraben hat und nicht mal raus ging. Ich zwinge ihn zum Rad fahren.... ich versteh ihn oft nicht... ich freue mich über Banalitäten, die andere Kinder einfach machen und die normal sind... aber für ihn eben nicht. Z.Bsp. wenn er mal frech wird und Widerworte findet... dann verkneif ich meine innere Freude, weil es eben mal sowas normales ist, und bin dann auch streng... was mir im selben Moment gleich leid tut, denn er geht sofort in sich, entschuldigt sich und zieht mit hängenden Ohren ab. Es steckt eben oft ein Erwachsener im Kinderkörper. Das ist schwer.

Ich wünsche jedem ein intelligentes Kind... aber nicht hochbegabt. Auch wenn es weitaus schlimmer ist, es ist nicht einfach. Es gibt ein paar, die marschieren da einfach so durch, aber das sind die ausnahmen ( im übrigen meist Mädchen) .... ansonsten ist es problembeladen und eine stete Gradwanderung.

LG Zaubi
17.03.2013 00:54
Was? Ihr habt im Schnee gegrillt ?!

Ich werde heute im übrigen nicht satt und bin den ganzen Tag nur am essen. Sogar Pizza haben wir bestellt, danach bin ich normalerweise immer voll und nun werde ich gleich in die Küche gehen und Kuchen essen

17.03.2013 01:03
Zitat von Skorpion:

Ich werde heute im übrigen nicht satt und bin den ganzen Tag nur am essen. Sogar Pizza haben wir bestellt, danach bin ich normalerweise immer voll und nun werde ich gleich in die Küche gehen und Kuchen essen

Ja, haben wir... Schneeanzug an und alle um den Grill rum... aber gegessen haben wir dann drinnen...
17.03.2013 01:06
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Skorpion:

Ja, haben wir... Schneeanzug an und alle um den Grill rum... aber gegessen haben wir dann drinnen...

Oh, dass stell ich mir aber irgendwie schön vor !
17.03.2013 02:59
Zitat von Skorpion:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Skorpion:

Ja, war es auch. Total schön.

So, ich gehe jetzt schlafen... Gute Nacht zusammen!

Skorpion... habe bis eben noch geschrieben, zwar nicht so viel, weil ich soviel recherchieren mußte, für das, was ich schreiben wollte, aber ein bißchen und wenn du noch wach bist... und langeweile hast... das lad ich noch schnell hoch.

LG Zaubi
17.03.2013 03:02
Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Skorpion:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Skorpion:

Skorpion... habe bis eben noch geschrieben, zwar nicht so viel, weil ich soviel recherchieren mußte, für das, was ich schreiben wollte, aber ein bißchen und wenn du noch wach bist... und langeweile hast... das lad ich noch schnell hoch.

LG Zaubi

Wieso habe ich das nur gewusst, dass du am schreiben bist
Und klar, habe um 3 Uhr nachts eh nichts besseres zu tun, ich wills lesen
17.03.2013 03:09
Zitat von Skorpion:

Zitat von Zauberfischli:

Zitat von Skorpion:

Zitat von Zauberfischli:

...

LG Zaubi

Wieso habe ich das nur gewusst, dass du am schreiben bist
Und klar, habe um 3 Uhr nachts eh nichts besseres zu tun, ich wills lesen

ist wirklcih nicht viel... habe mehr mit lesen verbracht, als mit schreiben...
17.03.2013 03:32
Ich dreh durch.... Wieso muss da denn bitte alles neu sein?!
Nun kann ich schön suchen, wo ich aufgehört habe zu lesen, denn wegen der doofen Umstellung steht dein Buch wieder auf Seite 1

Bis ich zum lesen komme ist 4 Uhr
Lade
9727 Beiträge
17.03.2013 06:09
@Sheep: nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

@Wichteln: mein Päckchen ist schon längr da, mein Mann hats aufgemacht, um zu schauen, ob es das ist.

@Tomaten: dürfen keinen Regen akrigen, in sofern immer Gewächshaus oder im Topf unter dem Dach.
yoshi91
7042 Beiträge
17.03.2013 09:23
guten morgen

gestern abend war es fast soweit: ich wollte den schnuller wieder rausholen...

von morgens 6.00- abends 20.00 (sonst nur von 7.30-19.30) hellwach und gezicke vom feinsten.
mit rießen tamtam und 20 min. kuscheln hat sie dann bis 22.00 geschlafen.
und dann dachte ich mich trifft der schlag!!

erst nur bisschen rumgeheule.gekuschelt,für 15 min. alles wieder in ordnung.
dann ein heulen und schreien,sie hat uns gar nicht wahrgenommen
da dachte ich noch das es viell. so ein nachtschreck ist.
10 min. später ist sie scheinbar wach und erzählt und erzählt in einer tour.wirkt aber trotzdem noch etwas verschlafen.
nochmal 10 min. später ist sie hellwach und das bis 24.00.
jetzt dachte ich ,ok schläft sie eben ein bisschen länger.
nein, punkt 8.00 hellwach.

habt ihr eine ahnung was das gewesen sein könnte?
hängt das vielleicht mit dem schnullerentzug zusammen?

ich fühl mich -und sehe auch so aus- wie eine origami figur. total zerknautscht und verknittert.

was steht bei euch heute an?

ich wollte eigentlich zum ostermark und enten füttern.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
17.03.2013 10:00
guten Morgen Mädels.
ihr müsst nicht neidisch sein, was das Essen betrifft. dies war seit, ich weiss es wirklich nicht mehr, Ewigkeiten das erste Mal. und was war ? das Telefon schellte und unsere Tochter wollte gern nach Hause. sonst mag sie immer bei Oma und Opa schlafen, nur offensichtlich dann nicht, wenn Mama und Papa ausgegangen sind

Gosi: ich habe mein Wichtelpaket fertig hier und werde es die Tage verschicken. angekommen ist bei mir noch nichts. manche haben es schon weggeschickt und dadurch haben schon manche ihr Paket erhalten. Stichtag für´s Wegschicken ist der kommende Samstag.

Geri: FERTIG zum Glück habe ich mir am Freitag Band 2 bestellt. ich mag ja schon gern wissen, wie es weitergeht. bis dahin lese ich
"Die Insel der besonderen Kinder"

wer war es jetzt ? Yoshi ? wegen der Geschichte von letzter Nacht...ich habe keine Ahnung

Grillen im Winter haben wir schon im Januar gemacht. es war zwar kalt, aber so toll

Lovely: deine neue Küchenhilfe schaut entzückend aus

sera: ich denke an dich

schönen Sonntag allerseits. seid mir alle ganz lieb gegrüßt
Würmeli
3932 Beiträge
17.03.2013 10:25
Huhu!!

wir haben vor zwei Wochen gegrillt als es so super schön draußen war. aber gegessen haben wir auch drinnen, weil bis wir den grill gefunden hatten im Winter-Chaos der Garage, und das alles gelaufen ist, war die sonne weg und es damit zu kalt zum draußen essen

man ich will Sonne satt, ich mag Schnee ja total gerne, aber auch der Sommer hat Vorteile (auch wenn es für mich bitte nicht wärmer als 25 Grad werden braucht) und diezwill ich jetzt endlich sehen. ich will umgraben, anpflanzen, die Garage aufräumen und ein Buch in der sonne lesen. ach was wäre das schön...

hatte gestern zur einstimmig schon eine kurze Hose an
Geri
11952 Beiträge
17.03.2013 12:02
Hibi,
Uuuuuund? Muss ich es ganz schnell lesen, weil es so toll ist?
Ich bin ja noch bei Saphirblau und denke, ich werde auch Teil 3 direkt im Anschluss dran hängen, weil ich ungern den Trailer schon sehen möchte, wenn ich noch mitten im Lesen bin. Mag es nicht, wenn mir die Charaktere schon äußerlich vorgegeben werden...
17.03.2013 12:11
Zitat von Skorpion:

haben wir auch schon

31.12. abgegrillt und am 1.1. angegrillt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt