Mütter- und Schwangerenforum

Die Bücherfreunde reden über alles

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
16.03.2013 17:34
Alter Schwede, über 500 Beiträge...schaff ich nicht
Wie ist denn der Stand beim Bücherwichteln??
Wer hat sein Päckchen schon bekommen??
Würmeli
3932 Beiträge
16.03.2013 17:36
da hast du wohl recht zaubi war aber wie gesagt auch wirklich nicht negativ gemeint oder so. ich denke du hast mich schon verstanden
16.03.2013 17:40
Zitat von Würmeli:

da hast du wohl recht zaubi war aber wie gesagt auch wirklich nicht negativ gemeint oder so. ich denke du hast mich schon verstanden

Ja hab ich und weiß ich. Ich seh es ja und kann auch aus Erfahrung heraus sagen, es ist anstrengend und oft nicht schön.
Würmeli
3932 Beiträge
16.03.2013 17:43
naja ich bin nicht der geduldigste mensch und mir gehts so schon manchmal auf den sender, wenn ich hier sitze und grade was lese oder tippe und er bei jedem zweiten buchstaben wissen will wie das wort heißt oder sagt "du hast grade ein A geschrieben" oder sowas..... wenn ich mir dann denke, er würde noch mehr fragen oder sagen oder "klugscheißen", das würde MICH einfach manchmal an den rand meiner geduld bringen, ganz sicher....

bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir kein kind was den mund hält und nichts sagt oder fragt. es ist schon super wie es ist... ich antworte auch gerne und freue mich, dass er so interesse an den dingen zeigt. wer will schon ein "dummes" kind?!

aber noch mehr wäre vielleicht auch einfach zu viel...
16.03.2013 17:58
Zitat von Würmeli:

naja ich bin nicht der geduldigste mensch und mir gehts so schon manchmal auf den sender, wenn ich hier sitze und grade was lese oder tippe und er bei jedem zweiten buchstaben wissen will wie das wort heißt oder sagt "du hast grade ein A geschrieben" oder sowas..... wenn ich mir dann denke, er würde noch mehr fragen oder sagen oder "klugscheißen", das würde MICH einfach manchmal an den rand meiner geduld bringen, ganz sicher....

bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir kein kind was den mund hält und nichts sagt oder fragt. es ist schon super wie es ist... ich antworte auch gerne und freue mich, dass er so interesse an den dingen zeigt. wer will schon ein "dummes" kind?!

aber noch mehr wäre vielleicht auch einfach zu viel...

Ich stelle mir ein hochbegabtes Kind auch sehr schwierig und anstrengend vor. Und hätte davor auch glaub ich sogar nen bisschen Angst.

Aber sollte es so sein, dann müsste man eben schauen, wie man was am besten macht und wie man damit in bestimmten Situationen umgeht. Ich finde auch das Zaubi es richtig super mit ihrem Anton macht und meistert !
Ich glaube nicht jeder würde es so gut schaffen. Ich wäre bei mir selber nicht mal sicher, ob ich es gut hinbekommen würde. Aber ich habe eher das Glück, kein hochbegabtes Kind zu haben. Die Große ist zwar oft gleichaltrigen Kindern voraus, was mir ganz besonders auf dem Geburtstag gestern aufgefallen ist, aber ich würde sie mal als normal intelligent bezeichnen. Sie lernt einfach nur schnell.

Aber ich weiß auch, was du sagen willst und teile deine Meinung auch!

HibiscusFlower
9726 Beiträge
16.03.2013 18:14
Mädels...ich habe nur fix überflogen...war den ganzen Tag im Auftrag des Kiga´s unterwegs...bin eigentlich fix und fertig...gehe aber jetzt mit meinem Männe zum Essen aus...äh, seit ich weiss nicht wie langer Zeit das erste Mal

daher hinterlasse ich ganz liebe Grüße...und einen extra Knutsch für unser Geburtstagskind (ich hoffe, die Post war nicht zu langsam)
16.03.2013 18:23
Zitat von HibiscusFlower:

Mädels...ich habe nur fix überflogen...war den ganzen Tag im Auftrag des Kiga´s unterwegs...bin eigentlich fix und fertig...gehe aber jetzt mit meinem Männe zum Essen aus...äh, seit ich weiss nicht wie langer Zeit das erste Mal

daher hinterlasse ich ganz liebe Grüße...und einen extra Knutsch für unser Geburtstagskind (ich hoffe, die Post war nicht zu langsam)

Irgendwie gehen heute alle essen
Ich will auch essen gehen *grummel*

Viel Spaß dir und nen schönen Abend wünsche ich dir noch !
16.03.2013 19:25
Zitat von Skorpion:

Zitat von HibiscusFlower:

Irgendwie gehen heute alle essen
Ich will auch essen gehen *grummel*

Viel Spaß dir und nen schönen Abend wünsche ich dir noch !

ich geh nicht essen ...

viel Spaß Euch allen
16.03.2013 19:33
Nochmal zum Thema Hochbegabung:
Ich persönlich "möchte" auch kein hochbegabtes Kind. Daher hoffe ich einfach, dass er einfach nur recht intillegent ist. So werde ich ihn jetzt auch erstmal behandeln. Alles weitere zeigt sich mit der Zeit.

Thema Bepflanzung: Ich renne seit gestern ständig an meinen Blumentöpfen entlang und schaue ob schon was wächst.

Hab ich schon erwähnt, dass wir einen Schrebergarten haben. Um die Bepflanzung dort kümmert sich allerdings meine Mutti. Wir teilen uns den Garten nämlich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern.

Ich hab eben nen Bauerntopf gekocht und freu mich schon morgen auf´s Mittag
16.03.2013 19:38
Hab ich nicht ein nettes Kerlchen?
Als ich Benni vorhin bettfertig gemacht habe, hat sich Nils in die Küche geschlichen und hat abgewaschen. Da es so leise war, hab ich mich selbst angeschlichen, weil ich dachte er klaut nen paar Süßigkeiten und wollte ihn auf frischer Tat ertappen. Ich hab ihn dann beobachtet. Er hat sich in aller Seelenruhe Wasser eingelassen, Spülmittel dazu und Hausmann gespielt.

16.03.2013 20:02
Zitat von LovelyMami:

Hab ich nicht ein nettes Kerlchen?
Als ich Benni vorhin bettfertig gemacht habe, hat sich Nils in die Küche geschlichen und hat abgewaschen. Da es so leise war, hab ich mich selbst angeschlichen, weil ich dachte er klaut nen paar Süßigkeiten und wollte ihn auf frischer Tat ertappen. Ich hab ihn dann beobachtet. Er hat sich in aller Seelenruhe Wasser eingelassen, Spülmittel dazu und Hausmann gespielt.

Bist du dir ganz sicher, dass er nichts ausgefressen hat? Möglicherweise will er irgendwas wieder gut machen

Ganz tolle Bilder
16.03.2013 20:22
das ist ja nett von deinem Sohn

@Hibi... viel Spaß
Würmeli
3932 Beiträge
16.03.2013 20:30
geil
Gosi82
9643 Beiträge
16.03.2013 20:43
Zitat von Gosi82:

16.03.2013 20:59
Zitat von Gosi82:

Zitat von Gosi82:

einige haben ihrs wohl schon bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt