Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
HibiscusFlower
9726 Beiträge
29.01.2013 07:34
Zitat von Seramonchen:

Molly fand ich ganz grauselig.

Ich fand das Buch eigentlich ziemlich gut aber am Ende war es mir dann zu abgehoben. Also wisst ihr wie ich meine? Klar, das ganze Buch ist unrealisitisch aber mit der Reise in die Vergangenheit und so fand ich es dann doch irgendwie komisch. Aber trotzdem niedlich und ich mag Peter aber Nightingale mag ich noch mehr

Sorry, dass ich gerade nicht so viel schreibe, aber neuer Hund und krankes Kind halten mich auf Trab

ist dir Molly einfach nur suspekt ? also so, wie sie bisher beschrieben wurde ?

wie ist denn euer WE mit dem Familienzuwachs gelaufen ? bleibt er bei euch ? was hat Mi denn ? jedenfalls wünsch ich ihr eine schnelle, gute Besserung
Lade
9734 Beiträge
29.01.2013 09:38
Ich füge jetzt mal einfach ein...
.
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
Nein, vermutlich nicht, weil ich alles, was nach Krimi klingt, meistens wieder zur Seite lege. Und Fantasy ist auch nicht so mein Ding
.
Welche Erwartungen hattest du an das Buch?
Erst mal keine- dann sagte mein Mann, es sei nix für mich, weil zu viele Leichen vorkommen, da dann eher grauselige Erwartungen
.
Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?
Eine Woche
.
Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?
Ganz gut, es ließ sich leicht lesen, war zwar ab und zu Geschwafel, aber das fand ich noch verschmerzbar.
.
Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?
Besonders gut: ich fand den Nigthingale interessant, weil man den nicht wirklich einschätzen kann. Es bleibt immer ein bisschen geheimnis übrig
Gar nicht: Beverly, die war für mich irgendwie nicht stimmig.
.
Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?
Nein
.
Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)
7- es war ganz gut zu lesen und auch keine schlechte Grundidee, aber ab und zu wurde es mir etwas zu absurd.
.
Würdest du das Buch weiterempfehlen?
Jein- an bestimmte Personen, von denen ich weiß, dass sie mit dem englischen Humor klarkommen ja
.
Hat dich das Buch in irgendeiner Weise verändert?
Nein- bzw. doch- ich habe vor ein paar Tagen ein Mädchen mitgenommen, der der Bus vor der Nase weggefahren war- und habe mir die ganze Zeit überlegt, was ich machen würde, wenn ihr jetzt das Gesicht runterfällt…

Insgesamt mss ich sagen: kein schlechtes buch, aber es hat mich jetzt auch nicht so sehr vom Hocker gerissen, dass ich den zweiten band kaufen würde.
Seramonchen
37797 Beiträge
29.01.2013 09:39
Danke süße, ich schreib dir gleich noch

Ich fand sehr seltsam, dass Molly gar nicht redet und ihr ganzes gebaren - das war wirklich gruselig, also ich konnte keine Sympathie für sie aufbauen
29.01.2013 09:55
Nicht wundern habe mein Nick geändert
Geri
11952 Beiträge
29.01.2013 10:01
Haha, Cordelia, du bist der Knaller!
Das Gesicht runter fällt...
29.01.2013 11:17
Zitat von HibiscusFlower:

Lovely: sehr interessant find ich das

sag mal, was ist denn für dich ein Buch zum Verschmelzen ? welches zum Beispiel ?

Also welche Bücher ich wirklich gefressen hab, war die Panem-Reihe. Da konnte ich es gar nicht mehr ewarten weiter zu lesen. Dieses Gefühl hatte ich nicht bei den Flüssen. Da hat mir irgendwie der Punkt auf dem i gefehlt.

Zurzeit verschmelze ich mit den Säulen der Erde. Auch wenn Follet, den Hang dazu hat, auch alles ein wenig Plätschern zulassen, bin ich trotzdem total fasziniert. Ich hab gestern 4 Stunden abends gelesen und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört.
Gosi82
9643 Beiträge
29.01.2013 11:57
Zitat von HibiscusFlower:

oh, dat Gosi ist mit ihrer Bewertung um die Ecke gekommen, da muss ich mir glatt noch ein Fenster aufmachen, um darauf einzugehen

was die Prioritäten betrifft, erging es dir offensichtlich wie mir daher hatte ich mich ja so gefreut, als es dann doch noch hier aufgetaucht ist

zum Negativ-Schreibstil-Punkt: wie ich sehe, lag es nicht nur an mir, dass der Input manchmal etwas too much war. manchmal reicht es doch, wenn man hinterm Wald gleich links schreibt, als den Maulwurfhügel, den Fuchsbau und das Vogelnest noch einbaut und erwähnt, dass der Wolf mit dem Körbchen über´n Weg geschlendert kam

Peter & Lesley fand ich irgendwie „putzig“ so waren wir auch mal...äh vor der 30
Aber ich bin nicht Polizistin geworden

über deine Quintessenz muss ich noch etwas nachdenken.

Hat dich das Buch in irgendeiner Weise verändert ?
ja, die Frage sollten wir einfach streichen
Dafür...

Molly: ja was die wohl für eine ist ? schüchtern und leise, stille Wasser sind tief...mal schauen, wie weit wir abtauchen müssen, um mehr über sie zu erfahren

Vater und Mutter Themse...sehen wir gleich...da muss aber noch einiges kommen, damit ich keine Fragen mehr habe

die Baby durch´s Fenster Geschichte: ich war so entsetzt, dass ich dies ganz weit weg geschoben und daher auch nicht erwähnt habe
Ich hätte es auch vergessen/ verdrängt, wenn ich mir keine Notizen gemacht hätte

die "Dreiecks-"Beziehung zwischen Peter/Lesley/Beverly: hab ich gar nicht als solches gesehen.
Beverly kam vorher sicher nicht viel raus. und klar, wenn sie da nur mit alten Damen abhängt und den halben Tag schwimmen geht, dass sie in ihren jungen Jahren einen Typen interessant findet
Lesley kam gar nicht so rüber, als ob sie etwas anderes als ihren Job im Kopf hat.
und Peter...na der ist halt einfach nur ein Mann...wenn auch junger Mann...aber halt ein Mann. da hätte man noch 5 andere Mädels mit einbauen können und er hätte auch wegen jeder der anderen eine Morgenlatte bekommen.
Ich glaub aber trotzdem, dass er am Schluss eine abkriegt! Was wäre ein Buch ohne ein bisschen Liebe, haaahaaa
Geri
11952 Beiträge
29.01.2013 12:02
Kann zumindest verraten, dass es im zweiten Teil intimer wird mit einer Frau.
Gosi82
9643 Beiträge
29.01.2013 12:14
Hast du den Mond über Soho schon durch, Sandra? Hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
29.01.2013 12:47
Zitat von Gosi82:

Hast du den Mond über Soho schon durch, Sandra? Hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt!

jupp, den hat sie sich schon reingezogen.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
29.01.2013 12:48
Zitat von Geri:

Kann zumindest verraten, dass es im zweiten Teil intimer wird mit einer Frau.

na dann bin ich ja mal sowas von gespannt
Mietzka
2866 Beiträge
29.01.2013 13:21
juhu Mädels,

ich habe schon mit dem Februar Buch angefangen und finde es bis jetzt
sehr interessant.

Hoffe ich komme ganz schnell wieder zum weiter lesen.

ps das buch gefällt mir gut bis jetzt
Würmeli
3932 Beiträge
29.01.2013 13:34
huhu mädels!
komme im moment zu nix, setze im februar ja aber ohnehin aus.

ein buch was mich verändert hat war definitiv eat pray love.
ich hatte jahrelang schwer mit mir selbst und diversen psychischen problemen zu kämpfen, aber mit dem buch habe ich eine art "selbstheilung" durchgezogen. ich habe sehr sehr lange gebraucht es zu lesen, weil ich aber auch sehr lange gebruacht habe, die sachen zu verarbeiten. irgendwas hat mich immer ganz extrem beschäftigt da, was ich dann erstmal sortieren musste. und aus diesem buch bin ich echt als anderer mensch hervorgegangen.

ein buch mit dem ich verschmelze war bei mir auch definitiv panem. ich konnte nicht mehr aufhören, man konnte mich nicht mehr ansprechen, bis ich den dritten teil durch hatte
Gosi82
9643 Beiträge
29.01.2013 14:00
Hab das "Eat Pray Love" mal hier ungelesen rumliegen und hab's dann wieder vertickt, weil es mich doch nicht so interessiert hat...
Vielleicht guck ich mir aber irgendwann mal den Film an...
Geri
11952 Beiträge
29.01.2013 16:05
Zitat von Gosi82:

Direkt im Anschluss.
.
.
Panem ist auch mein Favorit für ein fessenldes Buch. Durch die Reihe bin ich überhaupt erst wieder richtig ins Lesen rein gekommen nach den Kindern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt