Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
29.01.2013 19:55
Mädels, ich komm momentan auch kaum zu schreiben (aber lesen immerhin ), ich werd dann mein Resümee vom Januarbuch morgen hier reinpacken
HibiscusFlower
9726 Beiträge
29.01.2013 20:07
Zitat von Geri:

Zitat von Lade:

Bartimäus von Jonathan Strout
Artemis Fowl von Eoin Colfer
Septimus Heap von Angie Sage
Ist allerdings alles mehr Fantastisches als Fantasy...
Hab von allen noch nie was gehört, aber auf den Wunschzettel gepackt.

ich auch nicht. hab mir das erste Buch mal auf den Wunschzettel geschoben. und Septimus Heap ist ja wieder eine Reihe. wenn ich am Ende des Jahres noch Zeit habe, kann ich dies ja in Erwägung ziehen also Lade, wenn ich dann nach der Reihe frage und alles vergessen habe, musst du mich dran erinnern, welche es war
HibiscusFlower
9726 Beiträge
29.01.2013 20:09
Zitat von Juliyah09:

Mädels, ich komm momentan auch kaum zu schreiben (aber lesen immerhin ), ich werd dann mein Resümee vom Januarbuch morgen hier reinpacken

wie war denn eigentlich euer Urlaub ? hab ich das total überlesen ?
ansonsten alles gut bei dir/euch ?

ich bin sehr gespannt auf weitere Sichtweisen
Geri
11952 Beiträge
29.01.2013 20:53
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Geri:

Zitat von Lade:

ich auch nicht. hab mir das erste Buch mal auf den Wunschzettel geschoben. und Septimus Heap ist ja wieder eine Reihe. wenn ich am Ende des Jahres noch Zeit habe, kann ich dies ja in Erwägung ziehen also Lade, wenn ich dann nach der Reihe frage und alles vergessen habe, musst du mich dran erinnern, welche es war
Ähm, das sind doch alles Reihen oder hab ich was verwechselt?
Und nein, Büchereien hab ich irgendwie noch nie genutzt.
Würmeli
3932 Beiträge
29.01.2013 21:18
habe mich letztes jahr zum ersten mal in der bücherei angemeldet. aber so toll find ich die irgendwie nicht und gute bücher hab ich auch lieber im regal stehen als dass sie nicht mir gehören.... von daher fahre ich da ab und an mal hin, ist aber mehr so ein stöbern, und wenn was gut klingt, nehm ichs halt mal mit
Lade
9727 Beiträge
29.01.2013 21:40
ja, die haben alle mehrere Bände.
Es gibt schon einzelne Bücher, die ich so gut finde, dass ich sie dann kaufe, aber den Großteil leihe ich aus. Wir haben hier eine winzige, aber sehr gut sortierte Gemeindebücherei- wenn man da ein Buch möchte, dass denen nur irgendwie reinpasst, wird es bestellt- super!
29.01.2013 21:55
Zitat von Lade:

Die hab ich auch gefressen. mein Sohn hatte die gelesen ( das war sein einstieg in die Halb-Erwachsenen-Literatur), da war er 8 und ich staunte nicht schlecht in welchen Affenzahn er die weggelesen hat... dann hab ich sie mir genommen und auch erst nach dem auslesen wieder aus der Hand gelegt...

Aber da ging mir mit vielen Büchern so...

Harry Potter ( hab ich mit am Erscheinungstag ins Kinderheim liefern lassen und mit der einen Jugendlichen, die das ebenso gern las, sofort nachts angefangen... zum Dienstschluss um 13.00 Uhr waren wir dann durch... nonstop und abwechelnd vorgelesen... ) ..

Die Jenny Mai Nuyen Bücher- Nocturna, Drachentor und Nijura

Tolkien- Herr der Ringe und den kleinen Hobbit auch... aber schon vor Jahren.. kurz bevor der erste Herr der Ringe Teil ins Kino kam.. ( danach dachte ich übrigens, dass es nie, nie, nie wieder eine Reihe geben wird, die mich soooooo in ihren Bann schlägt... )

Philip Pullman, Der goldene Kompass, das magische Messer und Das Bernsteinteleskop

Was ich ganz aktuell gelesen habe und was mich absolut gefesselt hat:

Vampire Academy 1-6 ( war ganz übel als ich Teil 3 im urlaub ausgelesen hatte und Teil 4 nicht da hatte... da bin ich bald durchgedreht)

Die Edelsteinreihe war fantastisch... .. hab ich echt gefressen wie nichts und war nicht ansprechbar zu Hause....

Tagebuch eines Vampirs 1-9 hat mich auch unheimlcih gefesselt und ich hatte die ein oder andere Nacht, in der ich mal gerade 1 Stunde Schlaf bekommen hatte....

Die Engelreihe von Jessica Shirvington : Erwacht, Verlockt, Gebannt... und ich freu mcih wie Bolle auf Ende März, wenn der 4. teil kommt... ( P.S. Hibi und Sera, hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich mir dann doch wieder alle 3 Bände auf ebay ersteigert habe, nachdem meine bücherregal endlich an der wand waren... weil ich nämlich beschlossen habe, dass da nur die besten Bücher aller Zeiten reinkommen... wat ein Schwachsinn... war aber ok... nur hätte ich dann auch gleich eure kaufen können, statt sie zu verkaufen.. )

UND UNGESCHLAGEN UND IMMER, IMMER, IMMER WIEDER ZUM ABTAUCHEN UND EIN GARANTIERTER STUMMFILM FÜR MEINE FAMILIE:

Die Biss- Reihe
Was im Grunde ja bescheuert ist, denn ich lache noch immer an denselben Stellen, ich bin noch immer total aufgeregt und ich schmelze immer noch dahin und hoffe... lol... dabei wird sich nichts ändern und wenn ich es noch so oft lese....

Ja, das waren so meine Bücher denke ich...

Achnein.... eine Reihe habe ich noch... von Marion Zimmer Bradley :

Sämtliche Avalon- Bücher... die hab ich auch gefressen...

So, langer Text, aber ich bin fertig...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
30.01.2013 07:52
Zitat von Geri:

Zitat von Geri:

Zitat von Lade:

Ähm, das sind doch alles Reihen oder hab ich was verwechselt?
Und nein, Büchereien hab ich irgendwie noch nie genutzt.

Dies habe ich vollkommen übersehen

Und ich bin froh, dass Pupshausen einen Bücherei hat. Früher habe ich alle Bücher gekauft. Doch bei meinem Buchdurchlauf bin ich froh, dass wir uns vor gut einem Jahr da angemeldet haben. Wenn ich nur allein überlege, welche Bücher ich im Januar gelesen habe und welche für Februar hier liegen. das macht einen Buchwert von 200€ Dafür erwartet mich dann wieder der März mit einigen Büchern, die ich kaufen werde. Da ist so eine kleine Buchkaufrauschpause mal gar nicht so schlecht. Und was sie nicht da haben, organisieren sie mir. Von den 10 Büchern, die ich im Januar gelesen habe, waren 3 gekauft.
Die Februarbücher sind komplett alle aus der Bücherei.
Und sollte ich doch mal auf ein Buch treffen, was ich gern im Regal hätte, nachdem ich es in die Bücherei zurückbringen musste, dann kaufe ich es mir dann doch noch
miasmum2012
6950 Beiträge
30.01.2013 07:53
gumo...

hab getsern tribute von panem geschaut was für ein toller film muss unbedingt die bücher lesen....

mich hat auch noch kein buch verändert aber wie jmd schon schrieb,die sichtweise auf manche dinger verändert...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
30.01.2013 07:54
und wie ich lese, geht es Zaubi auch so mit dem Bücher nachkaufen. ist ja nicht so, als ob sie nicht schon im Haus gewesen wären. aber kenne ich, daher muss ich schon schmunzeln. schon allein, wenn ich dran denke, wie man beim Kauf oder bei der Auktion denkt
HibiscusFlower
9726 Beiträge
30.01.2013 07:55
Zitat von miasmum2012:

gumo...

hab getsern tribute von panem geschaut was für ein toller film muss unbedingt die bücher lesen....

mich hat auch noch kein buch verändert aber wie jmd schon schrieb,die sichtweise auf manche dinger verändert...

ah, erst vor kurzem habe ich die Frage nach dem Film gestellt. du warst wohl nun sehr unbefangen, nachdem du erst den Film dazu angeschaut hast. werde ich mal auf meine ToDoListe notieren, dass ich den noch anschauen mag/muss.
30.01.2013 07:58
Zitat von miasmum2012:

gumo...

Ich hab erst die Bücher gelesen und mir dann im Nachhinein den Film angeschaut. Und ich muss sagen: Viele Sachen hätte ich gar nicht verstanden im Film, wenn ich die Bücher nicht kannte. Zum Beispiel die genaue Bedeutung des Spotttölpels - im Buch ist vieles anders dargestellt.

Also Buch lesen lohnt sich.
30.01.2013 08:32

und wie ich lese, geht es Zaubi auch so mit dem Bücher nachkaufen. ist ja nicht so, als ob sie nicht schon im Haus gewesen wären. aber kenne ich, daher muss ich schon schmunzeln. schon allein, wenn ich dran denke, wie man beim Kauf oder bei der Auktion denkt

Kann dir sagen, was ich dabei gedacht habe: Hoffentlich merkt Jens nicht, dass ich hier Bücher ersteiger, die ich 1. schon gelesen habe und sie nur kaufe, weil sie ins Regal müssen und 2. ich die hätte günstiger vorher schon hätte kaufen können... aber GsD merkt er sich nicht, welches Buch ich gerade gelesen habe... ist auch iwie nicht möglich, es sei denn ich lese so wenig, wie gerade jetzt... weil cih einfach keine Zeit habe...
Bei unserem BC-Buch bin ich nun mal gerade an der Hälfte angekommen.... *motz* und ich will doch zu Ende lesen, weil es mich 1. interessiert und gut liest und 2. ich doch auch unbedingt das Februarbuch mitlesen will... wer weiß, wann wir wieder Fantasy lesen...

Achso... Frage: Verkauft irgendjemand den 2. Teil von Shadow Falls???? Hab mir den noch nicht geholt, aber will den auch als Buch, denn ich hab ja den 1. Teil hier und deswegen müssen die anderen auch als Buch her und nciht als eBook.. und wenn ich es ein bißl günstiger bekomme, als neu, ist das noch viel besser...

LG Zaubi
Seramonchen
37774 Beiträge
30.01.2013 09:09
Wir verkaufen ihn Zaubi bin fast durch
HibiscusFlower
9726 Beiträge
30.01.2013 09:10
Zitat von Seramonchen:

Wir verkaufen ihn Zaubi bin fast durch

Zaubi, damit wäre deine Frage beantwortet
WIR verkaufen ihn