~ Der kleine MC - Bücherclub ~
28.01.2013 10:44
Awww! Wie goldig! Herzlichen Glückwunsch zu dieser süßen Maus! <3
*
Ich bin mit dem Buch durch und werde die Tage mein Statement dazu verfassen.
*
Ich bin mit dem Buch durch und werde die Tage mein Statement dazu verfassen.

28.01.2013 10:45
OMG Bri...vorhin habe ich noch an dich gedacht und wollte die Mädels gefragt haben, ob eine was von dir gehört hat. und jetzt kommst du hier mit diesen zuckersüßen Bildern um die Ecke
zum Wegknutschen

28.01.2013 10:48
Danke euch Mädels.
Ja ich muss auch sagen (vollkommen unvoreingenommen
) wir haben Maya echt gut hinbekommen
Ja ich muss auch sagen (vollkommen unvoreingenommen

28.01.2013 10:50
Zitat von Leseratte-Brianna:
Danke euch Mädels.
Ja ich muss auch sagen (vollkommen unvoreingenommen) wir haben Maya echt gut hinbekommen
![]()
absolut...bin total verliebt, wenn ich die Bilder anschaue

hab gerade im anderen Thread gelesen, dass die Geburt nicht ganz so easy gelaufen ist. aber wie du schon geschrieben hast, hauptsache Maya geht es gut. ich hoffe, ihr findet gut in den Alltag ?! bist du ok ?
28.01.2013 10:51
ich schieb die Liste eben fix. ein Bücherwurm hat ihren Nick geändert
Das Februar Buch : Der Kuss des Kjer von Lynn Raven
DER BÜCHERCLUB
Gosi82 ~ Everlasting (Holly-Jane Rahlens) ~ 31.07.2012 - 31.08.2012
Seramonchen ~ Der Fluch von Belheddon Hall (Barbara Erskine) ~ 01.09.2012 - 30.09.2012
Juliyah09 ~ Mondlaub (Tanja Kinkel) ~ 01.10.2012 - 31.10.212
Mietzka ~ Endlich (Ildikó von Kürthy) ~ 01.11.2012 - 30.11.2012
Cestlavie ~ P.S. Verzeih mir (Melissa Hill) ~ 01.12.2012 - 31.12.2012
Geri ~ Die Flüsse von London (Ben Aaronovitch) ~ 01.01.2013 - 31.01.2013
Maplesheep ~ Der Kuss des Kjer (Lynn Raven) ~ 01.02.2013 - 28.02.2013
Maily
Zauberfischli
HibiscusFlower
Grinsbacke
Botticelli
Mamtam
animausile
miasmum2012 vorher sunniesandra
RedRose86
wuermeli
Leseratte-Brianna
LovelyMami
Lade
finchen_2008
Engelchen1711

Das Februar Buch : Der Kuss des Kjer von Lynn Raven
DER BÜCHERCLUB

28.01.2013 10:55
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Leseratte-Brianna:
Danke euch Mädels.
Ja ich muss auch sagen (vollkommen unvoreingenommen) wir haben Maya echt gut hinbekommen
![]()
absolut...bin total verliebt, wenn ich die Bilder anschaue![]()
![]()
hab gerade im anderen Thread gelesen, dass die Geburt nicht ganz so easy gelaufen ist. aber wie du schon geschrieben hast, hauptsache Maya geht es gut. ich hoffe, ihr findet gut in den Alltag ?! bist du ok ?
genau Maya ist das wichtigste.
Ja mir geht es mittlerweile wieder gut. Meine Blutwerte normaliesieren sich und ich bin nicht mehr ganz so kaputt vom Blutverlust. Hab wieder nen HB-Wert von 10 (klingt besser als 7 oder

Aber selbst das ist vergessen wenn Mausi ihre Denkermine aufsetzt.
Wenn man sie füttert zieht sie die Stirn erst kraus, dann zieht sie eine Augenbraue hoch und schaut als ob sie überlegt ob ihr das jetzt schmeckt oder nicht....ich könnte sie auffressen wenn sie so schaut

28.01.2013 11:22
Kreisch Briiiiii
ist das eine süße Zuckermaus... boah... komm mir nur nicht zu nahe, sonst klau ich sie...
habt ihr gut gemacht!!!

28.01.2013 11:47
Brianna,das ist ja mal eine süüüüße Entschuldigung
... angenommen
!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

28.01.2013 12:31
So, dann möchte ich Hibi mal nacheifern und meine Bewertung der Flüsse schreiben:
Da ich das Buch ausgesucht habe, hätte ich es mir natürlich auch unabhängig vom Buchclub besorgt. Aber vermutlich noch nicht direkt, weil ich etwas skeptisch war, ob es wirklich was für mich ist. Bisher habe ich nur „normale“ Krimis gelesen, worin nichts Übernatürliches vorkam oder eben direkt Fantasybücher, die aber dann keine Krimis waren. Die Kombi aus beidem fand ich interessant und wie sich herausstellte, ist es eine perfekte Mischung für mich.
Ich habe 11 Tage an dem Buch gelesen, was für mich nicht allzu langsam ist. (hoffe, das ändert sich mit wachsenden Kindern mal wieder)
Den Schreibstil fand ich besonders toll und auch außergewöhnlich. Habe noch nichts Vergleichbares gelesen. Ich mag die Ich-Perspektive allgemein sehr gerne und im Besonderen den Humor, der hier sehr oft zum Einsatz kam.
Peter Grant habe ich als sehr sympathisch empfunden und ihn schon so ins Herz geschlossen, dass ich sofort Teil 2 lesen musste.
Ich mag seine etwas tollpatschige, einfach unperfekte Art sehr gerne und dass er sich selbst nicht so ernst nimmt, ebenso.
Beverly fand ich weniger sympathisch, aber auch noch im Rahmen. Halt etwas zu zickig… (vermutlich kommt sie deswegen auch in Teil 2 nicht mehr wirklich vor- hehe)
Eine Quintessenz hab ich direkt nicht gefunden. Evtl. auch mal mehr sich selbst auf die Schippe nehmen.
Hab dem Buch in meiner persönlichen Leseliste schon volle Punktzahl gegeben und werde das auch hier: glatte 10!
Weiter empfohlen habe ich es schon, aber vermutlich wird es nix, da diejenige nicht auf Fantasy steht – denke, dann wird’s schwer.
Verändert hat mich das Buch nicht, aber ich bin auch schon auf den Tag gespannt, wo das ein Buch schafft.
Da ich das Buch ausgesucht habe, hätte ich es mir natürlich auch unabhängig vom Buchclub besorgt. Aber vermutlich noch nicht direkt, weil ich etwas skeptisch war, ob es wirklich was für mich ist. Bisher habe ich nur „normale“ Krimis gelesen, worin nichts Übernatürliches vorkam oder eben direkt Fantasybücher, die aber dann keine Krimis waren. Die Kombi aus beidem fand ich interessant und wie sich herausstellte, ist es eine perfekte Mischung für mich.

Ich habe 11 Tage an dem Buch gelesen, was für mich nicht allzu langsam ist. (hoffe, das ändert sich mit wachsenden Kindern mal wieder)
Den Schreibstil fand ich besonders toll und auch außergewöhnlich. Habe noch nichts Vergleichbares gelesen. Ich mag die Ich-Perspektive allgemein sehr gerne und im Besonderen den Humor, der hier sehr oft zum Einsatz kam.
Peter Grant habe ich als sehr sympathisch empfunden und ihn schon so ins Herz geschlossen, dass ich sofort Teil 2 lesen musste.

Beverly fand ich weniger sympathisch, aber auch noch im Rahmen. Halt etwas zu zickig… (vermutlich kommt sie deswegen auch in Teil 2 nicht mehr wirklich vor- hehe)
Eine Quintessenz hab ich direkt nicht gefunden. Evtl. auch mal mehr sich selbst auf die Schippe nehmen.

Hab dem Buch in meiner persönlichen Leseliste schon volle Punktzahl gegeben und werde das auch hier: glatte 10!
Weiter empfohlen habe ich es schon, aber vermutlich wird es nix, da diejenige nicht auf Fantasy steht – denke, dann wird’s schwer.
Verändert hat mich das Buch nicht, aber ich bin auch schon auf den Tag gespannt, wo das ein Buch schafft.

28.01.2013 12:40
Alle, die noch nicht durch sind, noch nicht lesen.
Hibi:
Finde es toll, wie du die einzelnen Personen für dich resümierst und würde es gerne noch erfahren, was du zu den anderen zu sagen hast.
Lesley hat mich auch etwas zum Nachdenken gebracht, bzw. die Art, wie der Autor mit ihr umgegangen ist. Anfangs dachte ich, die beiden werden ein Paar, dann kam für mich die wirklich gelungene Überraschung, dass sie quasi das Böse ist, womit ich nie gerechnet hatte. Am Ende war ich dann auch etwas enttäuscht, dass man nicht wusste, was genau mit ihr wurde, aber das ist dann wohl das Leid der Serienleser.
Im 2. Teil erfährt man dahingehend noch einiges.
Molly bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, aber das finde ich gar nicht schlecht. Muss ja nicht alles gleich zu Beginn einer Reihe glasklar zu verstehen sein.
Was mir auch gut gefällt ist, dass es kein komplett abgeschlossener Fall pro Buch ist, sondern bei den Flüssen schon die Weichen für die Fortsetzung gestellt werden. Das scheint auch immer so weiter zu gehen und bewahrt Neugierde auf Seiten der Leser. Sehr cleverer Schachzug des Autors.
Gebe dir Recht, dass manche Personen etwas mehr beschrieben hätten werden können. Den Ärger der Flussgötter hab ich auch nicht richtig nachvollziehen können.

Hibi:
Finde es toll, wie du die einzelnen Personen für dich resümierst und würde es gerne noch erfahren, was du zu den anderen zu sagen hast.

Lesley hat mich auch etwas zum Nachdenken gebracht, bzw. die Art, wie der Autor mit ihr umgegangen ist. Anfangs dachte ich, die beiden werden ein Paar, dann kam für mich die wirklich gelungene Überraschung, dass sie quasi das Böse ist, womit ich nie gerechnet hatte. Am Ende war ich dann auch etwas enttäuscht, dass man nicht wusste, was genau mit ihr wurde, aber das ist dann wohl das Leid der Serienleser.

Molly bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, aber das finde ich gar nicht schlecht. Muss ja nicht alles gleich zu Beginn einer Reihe glasklar zu verstehen sein.
Was mir auch gut gefällt ist, dass es kein komplett abgeschlossener Fall pro Buch ist, sondern bei den Flüssen schon die Weichen für die Fortsetzung gestellt werden. Das scheint auch immer so weiter zu gehen und bewahrt Neugierde auf Seiten der Leser. Sehr cleverer Schachzug des Autors.

Gebe dir Recht, dass manche Personen etwas mehr beschrieben hätten werden können. Den Ärger der Flussgötter hab ich auch nicht richtig nachvollziehen können.
28.01.2013 12:44
Geri: hätte ich gewusst, was du schreibst, hätte ich mir meinen Text sparen können
ok...ich habe "nur" eine 9 gegeben, was aber daran liegt, dass es aus einer Reihe ist und ich lasse mich gern komplett überzeugen.
aber deinen letzten Satz finde ich interessant und könnte vielleicht mal als allgemeine Frage gestellt werden
hat eine von euch schon mal ein Buch gelesen, welches euch verändert (ansatzweise) hat ?

aber deinen letzten Satz finde ich interessant und könnte vielleicht mal als allgemeine Frage gestellt werden

hat eine von euch schon mal ein Buch gelesen, welches euch verändert (ansatzweise) hat ?
28.01.2013 13:21

.
Es ist vermutlich Definitionssache, inwiefern man meint, ein Buch verändert einen. Ich hatte ja mal ganz zu Anfang vom meiner Meinung nach heftigsten Buch überhaupt berichtet ( http://www.amazon.de/Vater-Unser-Hölle-Missbrauch- zerbrach/dp/3404270770/ref=sr_1_1?s=books&ie=U TF8&qid=1359375377&sr=1-1 ) und dieses holt mich gedanklich schon immer wieder mal ein. Aber "verändern" ist für mich ein sehr existenzieller Begriff. Denke dabei daran, dass mich vermutlich eher bestimmte Erlebnisse wirklich verändern und Bücher eher in manchen Sachen beeinflussen?!

28.01.2013 13:34
Geri: bei diesem Buch war es für mich selbst sehr überraschend, dass so viele Figuren einen bestimmten Eindruck bei mir hinterlassen haben. Dazu gehören auch Oxley und seine Frau. Im Nachhinein bin ich sogar etwas verwundert, warum manche Personen so ausführlich beschrieben wurden (zum Beispiel die Coopertowns - ok...er war vom Bösen besessen und hat den Mord begangen, aber seine Frau ?). Dies machte das Buch nicht unattraktiv oder so. Ganz im Gegenteil fand ich es sehr interessant. Stellenweise war es vielleicht etwas viel, aber das habe ich ja schon angemerkt. Somit lässt das Buch ja noch die eine oder andere Frage offen, was es ja auch darf, nachdem es Band 1 ist

auf Lesley bin ich gespannt.
Beverly fand ich jetzt gar nicht soooooo zickig. was wohl daran liegt, dass ich ihr Alter berücksichtigt habe. da gehört das wohl so

und wie schon erwähnt und von dir auch bestätigt, macht das Buch neugierig darauf, wie es weitergeht. wirklich gelungen in meinen Augen.

- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt