Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
25.01.2013 17:15
Zitat von HibiscusFlower:

Das Februarbuch habe ich seit heute auch im Haus

plus:

Oleanderregen – Stefani Gerstenberger
Godspeed 2 - Beth Revis
Wer Schatten küsst - Marc Levy

Niemand kennt mich so wie du – Anna McPartlin

und die Tage kommen noch:

Hourglass 1 – Myra McEntire
Der Zauber des Engels – Rachel Hore
Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green

wenn mich jemand also bis Ende Februar sucht, bin ich in einem der Bücher verschwunden da finde ich es fast schade, dass ich nur am Abend zum Lesen komme
Die mussten dann wohl auch auf meinen Wunschzettel...
25.01.2013 21:30
von Marc Levy hab ich mir gestern Am ersten Tag mitgenommen...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.01.2013 22:01
Zitat von Gosi82:

Ich glaub dafür war ich verantwortlich
Bei mir steht's noch auf der Wunschliste

den hatte ich schon ein Jahr bei Amazon auf der Wunschliste. erst war es noch nicht soweit, weil das Buch im April 2012 erschienen ist und danach schlich sich immer etwas dazwischen. aber jetzt, jetzt aber
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.01.2013 22:04
Zitat von Geri:

Godspeed 2 - Beth Revis

Hourglass 1 – Myra McEntire

Godspeed ist eine ziemlich einfach gestrickte Lektüre. dies wäre jetzt die meine Empfehlung schlecht hin. kann man aber mal gelesen haben. und wie das so ist, Band 1 durch, huch, da gibt es ja noch eines und bald auch die 3...na da geben wir uns die doch auch noch

Hourglass...da bin ich ja selbst mal gespannt. ich weiss jetzt schon gar nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin

und Marc Levy: ich berichte
HibiscusFlower
9726 Beiträge
25.01.2013 22:06
Zitat von Engelchen1711:

ist "Die erste Nacht" dann die Fortsetzung davon ???
25.01.2013 22:09

Zitat von Engelchen1711:

ist "Die erste Nacht" dann die Fortsetzung davon ???

keine ahnung, das Buch gabs mit 50% und es klang gut

*googlefrag* ja ist es
HibiscusFlower
9726 Beiträge
26.01.2013 09:36
FERTIG
Geri
11952 Beiträge
26.01.2013 10:19
Liest nun noch jemand? Irgendwer brauchte noch was Zeit, oder?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
26.01.2013 10:24
Zitat von Geri:

Liest nun noch jemand? Irgendwer brauchte noch was Zeit, oder?

ich habe nur noch ani im Kopf, die es mit dem Buch noch mal versuchen wollte. bei Zaubi weiss ich es gerade nicht, ob sie schon durch war zwischen ihren ganzen HoN-Bänden
Mamtam
4965 Beiträge
26.01.2013 10:31
Ich habe noch 10% offen, schaffe ich am Wochenende.
Geri
11952 Beiträge
26.01.2013 11:41
Ich lese momentan noch als Überbrückung "Die geliehene Zeit" von Diana Gabaldon weiter. Dagegen ist das Februarbuch dann doch ein dünnes Heftchen. Das Buch hat über 1000 Seiten in kleinster Schrift. Für mich ein schwieriges Vorankommen, da auch viel "geschwafelt" wird, aber ich mag es trotzdem irgendwie.
26.01.2013 16:10
nein, ich bin noch nicht so weit.. hab gerade ein viertel weg, was ich schade finde, denn ich finde es gut zu lesen und durch die magie ist eben auch mein Thema...

Aber ich habe die ganze woche soviel zu tun gehabt... ich bin kaum zum lesen gekommen... und auch heute weiß ich nicht, was ich schaffe... da ich ab freitag in de urlaub gehe, muß ich so langsam meine komplett abrechnung machen... ausserdem stehen noch einige berichte fürs amt aus, die ich vor meinem urlaub noch weg haben will und deswegen wohl heute abend schreibe wie ne Blöde... wenn ich das aber dieses WE schon weg kriege, dann hau ich donnerstag mittag schon in den sack.. also werd ich das so tun...

ihr müßt aber nicht unbedingt auf mich warten, sondern könnt ruhig schon anfangen auszudiskutieren... ich geb mein statement dann im anschluss ab... ist völlig in ordnung...

LG Zaubi
HibiscusFlower
9726 Beiträge
27.01.2013 11:30
da ich nicht weiss, wie ich die kommen Tage dazu komme, werfe ich mal meinen Beitrag zum aktuellen Buch ein :

Ich bin ja schon vor Geri´s Clubvorschlag über das Buch gestolpert. War aber zwischen all den anderen Bücherreichen noch nicht soweit, eine neue anzufangen.

Nun kam das Buch und ich habe mich sehr darüber und darauf gefreut.

Zum Vorteil war, so emfand ich es beim Lesen, dass ich davor 2 Bücher gelesen habe, die in England spielten. Dies half sehr dabei, mit dem englischen Humor klarzukommen.

Ich habe für das Buch 2 Abende gebraucht. Was ja auch nicht schwierig war, weil es sich zum Einen durch den Schreibstil sehr fix lesen liess und ich stetig neugierig war, wie es denn wohl weitergeht.

Doch ich mag gestehen, dass ich die eine oder andere Passage etwas überflogen habe, weil sie in meinen Augen nicht relevant waren.

Damit meine ich solche Stellen wie das HOLMES oder welche Abkürzungen es für die Banden gibt (schwarz – weiß - männlich – weiblich – hast du nicht gesehen) oder die weit ausholenden Geschichten zu einem Gebäude und deren Veränderungen in den letzten Jahrhunderten und welche Menschen diese vorgenommen haben.

Im Gegensatz dazu fand ich etwas schade, dass die Geschichten von Mutter und Vater Themse nur irgendwie angerissen wurden. Auch gerade, was deren Bruch betrifft. Man hat die Familienmitglieder nur kurz kennengelernt, was aber nicht ausreichend war, um ein genaues Bild von den Leuten zu haben.

Ich kann auch nicht behaupten, dass mir eine Person so gar nicht gefallen hat. Selbst wenn eine, wie zum Beispiel Peter´s Dad, eher negativ abgestempelt wurde. Jede Familie hat sein schwarzes Schaf und es steht mir mal so gar nicht zu, dies zu verurteilen.

Nightingale finde ich sehr interessant und ich bin in der Hoffnung, im nächsten Buch noch etwas mehr über ihn zu erfahren.

Peter ist so ein typischer junger Mann. Komme ich heute nicht, dann komme ich morgen. Er hat noch nicht so viel von der Welt gesehen und irgendwie ist diese erstmal schwer auf den Kopf gestellt, indem er eine ganz neue kennenlernt. Auch wenn er unerfahren, ich mag jetzt mal nicht naiv schreiben, an alles rangeht, schlägt er sich dank seiner Neugierde gar nicht so schlecht. Aller Anfang ist schwer und ich bin mir irgendwie sicher, dass er gut in seine neue Rolle reinwachsen wird. Er wurde durch die stellenweise, langen Ausführungen auch etwas träumerisch vom Autor rübergebracht.

Aus der Haushälterin Molly werde ich noch nicht ganz so schlau. Aber auch da gehe ich mal schwer davon aus, dass im Folgeband mehr über sie zu erfahren ist.

Neugierig bin ich, wie es für Lesley weitergeht, die ja in dem Teil etwas die Loserrolle abbekommen hat. So schlau, wie sie ist, hat es sie wohl nicht davor bewahrt, dass ihr Leben nun grundlegend geändert wurde.

Und so könnte ich jetzt zu einigen Personen etwas schreiben und welchen Eindruck sie bei mir hinterlassen haben. Vielleicht ergibt sich dies ja in der Diskussionsrunde

Mein Lieblingszitat: ist auf Seite 261 zu finden.
„Ruhe bewahren und weitermachen“
Sag ich doch schon die ganze Zeit.

Die Flüsse von London bekommen von mir eine 9, die sich damit begründet, dass das Buch aus einer Reihe stammt und offensichtlich nicht gleich im ersten Teile alle Einzelheiten offenbart. Definitiv würde ich das Buch jederzeit weiterempfehlen und ich hoffe, dass ich dies bald von der ganzen Reihe behaupten kann.

Verändert hat mich das Buch nicht. Es hat mich nur neugierig auf Band 2 – Schwarzer Mond über Soho gemacht. Und wenn dies gut an den Flüssen anschliessen kann, werde ich mir sicher auch Band 3 – Ein Wispern unter Baker Street, welches am 1.6. erscheint, reinziehen.

Und jetzt schliesse ich hier mal, damit noch etwas Stoff zum Blubbern überbleibt. Zudem bin ich sehr auf eure Sichtweisen gespannt

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
28.01.2013 10:31
was hab ich verpasst?

Hier meine Entschuldigung

Geri
11952 Beiträge
28.01.2013 10:39
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt