~ Der kleine MC - Bücherclub ~
05.12.2012 14:38
Zitat von Geri:
Habt ihr ein tolles Rezept für Kuchen im Glas? Hab bisher zwei aus dem GU-Buch getestet und fand beide nicht so toll...
Ich teste evtl. noch Apfelstrudelkonfitüre als Geschenk dieses Jahr.
das klingt ja saulecker!!!!
*
Kuchen im Glas gebacken oder die Zutaten im glas verschenkt?
05.12.2012 14:40
Zitat von Geri:
Habt ihr ein tolles Rezept für Kuchen im Glas? Hab bisher zwei aus dem GU-Buch getestet und fand beide nicht so toll...
Also ich habe das Rezept für einen Schoko-Rotwein-Kuchen für 4 0,5l Gläser
05.12.2012 14:40
Zitat von Geri:
Rezept bitte
05.12.2012 14:42
Zitat von Leseratte-Brianna:
den Kuchen im Glas wollte ich machen und jetzt wo du es geschrieben hast, hatte ich mir doch schon vor Wochen das mit den Zutaten im Glas gemerkt...sollte dann so ausschauen:
05.12.2012 14:43
Zitat von Seramonchen:
Im letzten Jahr hatten wir auch nur Stress, sind von einem zum nächsten gehetzt und waren am Abend völlig erledigt. Daher haben wir das dieses Jahr so runtergefahren. Sehen wir halt meinen Dad nicht aber nun gut, er hat auch ein Auto und kann in die Stadt reinkommen wenn er möchte. Silvester steht die Planung auch noch aus wobei selbst da liebäugeln wir schon mit einem Heimspiel, einfach auf der couch hocken, dann auf den Balkon und zusehen wie es knallt und dann ins Bett.
**
Leserattchen, mir tut das auch sehr leid mit deiner Schwester Ich drück euch auch ganz doll die Daumen
auch dir Danke.
Das schlimme ist es ja für die kinder. Meine Schwester hatte echt ein scheiß Jahr.
Erst hieß es von der Diagnose:
Guillain-Barré Syndrome
Dann als nichts anschlug an Medis es ist 100%MS (gut 8 Monate Behandlung und immer weitere Verschlechterung des allgemein Zustandes meiner Schwester bis sie im Rollstuhl saß).
Dann Zweite Meinung und es ist kein MS.
Dann vor ein paar Wochen:
Es ist das Stiff-man-Syndrom (welches Lungen- und Brustkrebs begünstigt)
Im Krankenhaus wurde dann ein knoten gefunden im Axialbereich (der vielleicht gar nicht aufgetreten wäre wäre die richtige Diagnose früher gestellt worden)-Diagnose Brustkrebs.
Jetzt bekommt meine Schwester erstmal eine Plasmapherese gegen die Autoimmunantikörper, dann wahrscheinlich Chemo und dann wieder Plasmapherese .
sorry das ich euch zu texte, tut mal gut das wem anderen zu schreiben
*
Thema Silvester. Wir bleiben hier. Eigentlich wollten wir ja wegfahren mit den Leuten von der Kirche/Karnevalsverein aber das ist mir kurz vor der Entbindung dann doch etwas zu heikel
Oh man da hat sie ja eine Tortur hinter sich. Und wie stehen die Heilungschancen? Schreib dir ruhig alles vom Herzen
05.12.2012 14:46
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Seramonchen:
Im letzten Jahr hatten wir auch nur Stress, sind von einem zum nächsten gehetzt und waren am Abend völlig erledigt. Daher haben wir das dieses Jahr so runtergefahren. Sehen wir halt meinen Dad nicht aber nun gut, er hat auch ein Auto und kann in die Stadt reinkommen wenn er möchte. Silvester steht die Planung auch noch aus wobei selbst da liebäugeln wir schon mit einem Heimspiel, einfach auf der couch hocken, dann auf den Balkon und zusehen wie es knallt und dann ins Bett.
**
Leserattchen, mir tut das auch sehr leid mit deiner Schwester Ich drück euch auch ganz doll die Daumen
auch dir Danke.
Das schlimme ist es ja für die kinder. Meine Schwester hatte echt ein scheiß Jahr.
Erst hieß es von der Diagnose:
Guillain-Barré Syndrome
Dann als nichts anschlug an Medis es ist 100%MS (gut 8 Monate Behandlung und immer weitere Verschlechterung des allgemein Zustandes meiner Schwester bis sie im Rollstuhl saß).
Dann Zweite Meinung und es ist kein MS.
Dann vor ein paar Wochen:
Es ist das Stiff-man-Syndrom (welches Lungen- und Brustkrebs begünstigt)
Im Krankenhaus wurde dann ein knoten gefunden im Axialbereich (der vielleicht gar nicht aufgetreten wäre wäre die richtige Diagnose früher gestellt worden)-Diagnose Brustkrebs.
Jetzt bekommt meine Schwester erstmal eine Plasmapherese gegen die Autoimmunantikörper, dann wahrscheinlich Chemo und dann wieder Plasmapherese .
sorry das ich euch zu texte, tut mal gut das wem anderen zu schreiben
*
Thema Silvester. Wir bleiben hier. Eigentlich wollten wir ja wegfahren mit den Leuten von der Kirche/Karnevalsverein aber das ist mir kurz vor der Entbindung dann doch etwas zu heikel
Oh man da hat sie ja eine Tortur hinter sich. Und wie stehen die Heilungschancen? Schreib dir ruhig alles vom Herzen
Den Brustkrebs sollte man in den Griff bekommen können (nur finden die Ärzte den genauen Herd in der Brust nicht sondern hatten nur den Lymphkonten ...
die Autoimmunkrankheit ob man die wirklich verlangsamen kann oder ob die Nervenschäden wieder weggehen ist fraglich.
Wir hoffen das sie zumindest irgendwann wieder laufen kann.
Und danke
Zitat von HibiscusFlower:
den Kuchen im Glas wollte ich machen und jetzt wo du es geschrieben hast, hatte ich mir doch schon vor Wochen das mit den Zutaten im Glas gemerkt...sollte dann so ausschauen:
je genau so was meinte ich. Finde das so hübsch, praktisch und dekorativ
05.12.2012 14:47
Zitat von sunniesandra:
oh Leseratte-Brianna, die Geschichte zu deiner Sis zu lesen, tut mir so weh. auch gerade das mit deinem Neffen
oh nicht auch noch traurig sein!
Ich habe zwar auch oft das Gefühl jetzt reicht es und bin sehr traurig, ABER meine Schwester und ich sind in unserer Familie die Kämpferinnen!
Und sie schafft das diese blöden Krankheiten zu besiegen bzw. sich nicht unterkriegen zu lassen und wir anderen versuchen sie so gut es geht zu unterstützen.
D.h. auch für die Kinder stark sein und trotzdem versuchen Weihnachten schön zu gestalten.
Natürlich wäre es schöner wenn meine Schwester wenigstens über Weihnachten aus dem KH raus dürfte. Dafür bete ich quasi im Moment ganz doll! Ich denke nämlich das es auch für sie wichtig wäre!
oh man das ist echt traurig ich drück die daumen das sie nachhause kann aber ich gehe davon aus,weswegen ist sie im moment im kh?
im Moment bekommt sie wegen der Autoimmunkrankheit "Blutwäschen" und ab nächster Woche soll geschaut werden was genau wegen dem Brustkrebs gemacht wird (in einer anderen Klinik mit Onkologie).
*
Thema Geschenke!
Mein bestes Geburtstagsgeschenk dieses Jahr kam von meiner Freundin
Sie hat mir einen Schuber von Nicholas Sparks gebastelt (mit Rotem Stoff ausgeschlagen und Rosenmuster außen) und hat dann nachdem sie heimlich recherchiert hat welche Bücher ich habe den Schuber mit Büchern von ihm fast gefüllt (natürlich ersteigert usw.) sonst wäre der Rahmen von 20 Euro arg gesprengt worden .
Ich fand das so toll und schau mir den Schuber immer mal wieder an und muss einfach lächeln
oh man die ärmste ...
ist das kh weit weg?
05.12.2012 14:48
Ich habe leider nicht genug zeit, um so tolle Geschenke zu machen Und ein wenig fehlt mir auch die Kreativität. Bin ein Bastel-Legastheniker. Aber immerhin - meine Nichte hat sich einen Ikea-Gutschein gewünscht, den habe ich mit einem Foto von ihr und meiner Tochter bedrucken lassen. Schatzi bekommt ja das Wochenende an der Ostsee und mein Neffe eine schöne Schleichfigur.
05.12.2012 14:49
Zitat von sunniesandra:
ist das kh weit weg?
Nein Gott sei dank nicht!
Ich kann hin laufen und für alle anderen 20 Minuten fahrt!
*
Meine Schwester neigt ja sogar zu Galgenhumor!
Als ich bei uns im Augusta lag wegen der vorzeitigen Wehen und sie im Josefs meinte sie unsere andere Schwester sollte sich vielleicht ins Eli hier legen, dann bräuchten unsere Eltern nur noch die Runde machen um uns alle zu sehen.
Die Krankenhäuser liegen alle ca. 5 Minuten Fahrtzeit auseinander
05.12.2012 14:50
Zitat von Seramonchen:
Ich habe leider nicht genug zeit, um so tolle Geschenke zu machen Und ein wenig fehlt mir auch die Kreativität. Bin ein Bastel-Legastheniker. Aber immerhin - meine Nichte hat sich einen Ikea-Gutschein gewünscht, den habe ich mit einem Foto von ihr und meiner Tochter bedrucken lassen. Schatzi bekommt ja das Wochenende an der Ostsee und mein Neffe eine schöne Schleichfigur.
sind doch aber auch Geschenke bei denen du dir Gedanken gemacht hast!
05.12.2012 14:54
Zitat von sunniesandra:
ist das kh weit weg?
*
Als ich bei uns im Augusta lag wegen der vorzeitigen Wehen und sie im Josefs meinte sie unsere andere Schwester sollte sich vielleicht ins Eli hier legen, dann bräuchten unsere Eltern nur noch die Runde machen um uns alle zu sehen.
dann kann sie bestimmt über nachmittag zu weihnachten nachause
05.12.2012 14:55
Zitat von Seramonchen:
genau, der Gedanke zählt und kreativ hin oder her...es drückt auch so etwas persönliches aus
05.12.2012 14:56
Zitat von sunniesandra:
Zitat von sunniesandra:
ist das kh weit weg?
*
dann kann sie bestimmt über nachmittag zu weihnachten nachause
ich hoffe es- Das wäre so toll da werde ich ganz wenn ich dran denke
05.12.2012 15:06
ich hoffe es- Das wäre so toll da werde ich ganz wenn ich dran denke
Ich wünsche es euch ganz arg
05.12.2012 15:06
Zitat von Seramonchen:
genau, der Gedanke zählt und kreativ hin oder her...es drückt auch so etwas persönliches aus
Lieb von euch
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt