Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 16:25
ui tolle Rezepte!
Bin wieder da und hab noch die letzten Tannenzweige zu Kerzengestecke für Flur und Küche verarbeitet.

Danke auch dir rose
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 16:34
Zitat von Leseratte-Brianna:

ui tolle Rezepte!
Bin wieder da und hab noch die letzten Tannenzweige zu Kerzengestecke für Flur und Küche verarbeitet.

und warum hast du dann mein Tischgesteck für den Esstisch nicht gleich mit fertiggemacht ?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 16:37
Zitat von HibiscusFlower:

ui tolle Rezepte!

und warum hast du dann mein Tischgesteck für den Esstisch nicht gleich mit fertiggemacht ?

hätte ich das gewusst...hätte ich es doch gleich getan!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 16:41

ui tolle Rezepte!

mir ist es doch auch gerade erst aufgefallen, dass ich dies noch nicht erledigt habe, als du von deinen Gestecken geredet hast.
spätestens zum 4. Advent bin ich sicher fertig damit
aber erstmal muss ich mir Gedanken um unseren Beitrag zum morgigen Nikolausbuffet im Kiga machen
miasmum2012
6950 Beiträge
05.12.2012 16:49
hab heute orangen-zimt marmelade und apfel-pflaume -marzipan marmelade gemacht und nun brandblasen ganz schön heiß und ist auf die finger gespritzt hmm
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 16:53
Zitat von sunniesandra:

hab heute orangen-zimt marmelade und apfel-pflaume -marzipan marmelade gemacht und nun brandblasen ganz schön heiß und ist auf die finger gespritzt hmm

Rezept bitte, falls du mit deinen Fingerchen noch schreiben kannst
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 16:58
Zitat von sunniesandra:

oh nein! Immer schön kühlen!

Da bin ich immer noch froh über meine Thermomix...da spritzt es meistens nicht. Es sei dann ich mach ihn zu voll wie bei der Erdbeermarmelade im sommern .
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 16:58

ui tolle Rezepte!

mir ist es doch auch gerade erst aufgefallen, dass ich dies noch nicht erledigt habe, als du von deinen Gestecken geredet hast.
spätestens zum 4. Advent bin ich sicher fertig damit
aber erstmal muss ich mir Gedanken um unseren Beitrag zum morgigen Nikolausbuffet im Kiga machen

ach bis dahin hast du sie fertig^^

Nikolausbuffet das ist ja auch was feines....soll es denn was süßes sein?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 17:01

davon bin ich überzeugt

und nein, es muss nicht ausschliesslich sein. es wird so eine Art Frühstücksbuffet, was sie sich gemeinsam reinziehen. Gebackenes, Obst, Herzhaftes...darf alles dabei sein. ich schätze aber mal, dass einige von ihren Plätzchen etwas mit reinreichen, daher überlege ich, was ich zaubern könnte.
Geri
11952 Beiträge
05.12.2012 17:06

Geri: ich brauche eine Alternative zu den Sultaninen. die moag i doch net.
Wenn du was weißt, gib Bescheid. Ich hasse nichts mehr als Rosinen. Aber zum Verschenken werde ich sie so machen.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 17:08

davon bin ich überzeugt

und nein, es muss nicht ausschliesslich sein. es wird so eine Art Frühstücksbuffet, was sie sich gemeinsam reinziehen. Gebackenes, Obst, Herzhaftes...darf alles dabei sein. ich schätze aber mal, dass einige von ihren Plätzchen etwas mit reinreichen, daher überlege ich, was ich zaubern könnte.

wie wäre es mit Brownies oder Weihnachtsmuffins?
und wenn du noch Zeit zum einkaufen und basteln hast:
http://www.chefkoch.de/rezepte/235481096186905/Min i-Knusperhaeuschen.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1232741228253528/Lo komotive-aus-Dominosteinen.html
Plätzchen
Beim Metzger gibt es bestimmt Aufschnitt mit Weihnachtsmuster
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 17:09
oder schokoobst???
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 17:14
das erste habe ich mir gleich mal gemerkt. dies mache ich mit unseren Kids
Dominosteine an sich...wäääääääääääääääääääääääh

ich dachte jetzt eher an etwas herzhaftes, wenn die anderen sicher süßes reichen
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 17:18

ich dachte jetzt eher an etwas herzhaftes, wenn die anderen sicher süßes reichen

ach so was ist mit herzhafeten muffins?
Pizzageschmack
Schinken-Käse
Paprika-Käse
oder so was oder ganz einfach als schnecken.
Da kaufst du pizzateig (fertigen fürs Blech) belegst ihn mit z.B. Salami, tomate und Käse (natürlich vorher etwas von der Soße darauf verteilen. Dann wieder aufrollen und in ca 1,2-2 cm dicke Scheiben schneiden. auf ein Backblech und fertig
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 17:20

ach so was ist mit herzhafeten muffins?
Pizzageschmack
Schinken-Käse
Paprika-Käse
oder so was oder ganz einfach als schnecken.
Da kaufst du pizzateig (fertigen fürs Blech) belegst ihn mit z.B. Salami, tomate und Käse (natürlich vorher etwas von der Soße darauf verteilen. Dann wieder aufrollen und in ca 1,2-2 cm dicke Scheiben schneiden. auf ein Backblech und fertig

oh yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...das klingt gut und wird gemacht
vielen lieben Dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt