~ Der kleine MC - Bücherclub ~
05.12.2012 14:01
Im letzten Jahr hatten wir auch nur Stress, sind von einem zum nächsten gehetzt und waren am Abend völlig erledigt. Daher haben wir das dieses Jahr so runtergefahren. Sehen wir halt meinen Dad nicht aber nun gut, er hat auch ein Auto und kann in die Stadt reinkommen wenn er möchte. Silvester steht die Planung auch noch aus wobei selbst da liebäugeln wir schon mit einem Heimspiel, einfach auf der couch hocken, dann auf den Balkon und zusehen wie es knallt und dann ins Bett.
**
Leserattchen, mir tut das auch sehr leid mit deiner Schwester Ich drück euch auch ganz doll die Daumen
**
Leserattchen, mir tut das auch sehr leid mit deiner Schwester Ich drück euch auch ganz doll die Daumen
05.12.2012 14:01
Danke das ist lieb von dir!
*
Bei der Sache mit den Geschenken hast du leider recht! .
Ich muss sagen ich liebe Weihnachten (ich lieb es zu schenken und bekomme auch gerne Überraschungen. Im Freundeskreis haben wir uns z.B. auf einen wert von 5-10 Euro geeinigt und da muss man schon manchmal echt kreativ sein^^. Aber es sind immer sooo wundervolle Geschenke!!!)
Ich liebe aber vor allem die Atmosphäre rund um Weihnachten! Märkte, Schnee, Lieder, backen und basteln, die Lichter, die glänzenden Kinderaugen (wenn da), selbst der Terz mit meiner Mutter (die wirklich jedes Jahr Heiligabend gestresst streit vom Zaun bricht^^ ) gehören dazu. Und ja wir gehen auch Samstags oder sonntags in die Kirche und in der Weihnachtszeit mag ich das besonders .
Ich bin aber auch für viele altmodisch und werde für verrückt gehalten
*
Ich muss sagen ich liebe Weihnachten (ich lieb es zu schenken und bekomme auch gerne Überraschungen. Im Freundeskreis haben wir uns z.B. auf einen wert von 5-10 Euro geeinigt und da muss man schon manchmal echt kreativ sein^^. Aber es sind immer sooo wundervolle Geschenke!!!)
Ich liebe aber vor allem die Atmosphäre rund um Weihnachten! Märkte, Schnee, Lieder, backen und basteln, die Lichter, die glänzenden Kinderaugen (wenn da), selbst der Terz mit meiner Mutter (die wirklich jedes Jahr Heiligabend gestresst streit vom Zaun bricht^^ ) gehören dazu. Und ja wir gehen auch Samstags oder sonntags in die Kirche und in der Weihnachtszeit mag ich das besonders .
05.12.2012 14:09
Zitat von Seramonchen:
Im letzten Jahr hatten wir auch nur Stress, sind von einem zum nächsten gehetzt und waren am Abend völlig erledigt. Daher haben wir das dieses Jahr so runtergefahren. Sehen wir halt meinen Dad nicht aber nun gut, er hat auch ein Auto und kann in die Stadt reinkommen wenn er möchte. Silvester steht die Planung auch noch aus wobei selbst da liebäugeln wir schon mit einem Heimspiel, einfach auf der couch hocken, dann auf den Balkon und zusehen wie es knallt und dann ins Bett.
**
auch dir Danke.
Das schlimme ist es ja für die kinder. Meine Schwester hatte echt ein scheiß Jahr.
Erst hieß es von der Diagnose:
Guillain-Barré Syndrome
Dann als nichts anschlug an Medis es ist 100%MS (gut 8 Monate Behandlung und immer weitere Verschlechterung des allgemein Zustandes meiner Schwester bis sie im Rollstuhl saß).
Dann Zweite Meinung und es ist kein MS.
Dann vor ein paar Wochen:
Es ist das Stiff-man-Syndrom (welches Lungen- und Brustkrebs begünstigt)
Im Krankenhaus wurde dann ein knoten gefunden im Axialbereich (der vielleicht gar nicht aufgetreten wäre wäre die richtige Diagnose früher gestellt worden)-Diagnose Brustkrebs.
Jetzt bekommt meine Schwester erstmal eine Plasmapherese gegen die Autoimmunantikörper, dann wahrscheinlich Chemo und dann wieder Plasmapherese .
sorry das ich euch zu texte, tut mal gut das wem anderen zu schreiben
*
Thema Silvester. Wir bleiben hier. Eigentlich wollten wir ja wegfahren mit den Leuten von der Kirche/Karnevalsverein aber das ist mir kurz vor der Entbindung dann doch etwas zu heikel
05.12.2012 14:10
von uns gibt es dies jahr nur selbst gemachtes das find ich toll..naja hatte durch elternzeit auch zeit
05.12.2012 14:11
Zitat von sunniesandra:
von uns gibt es dies jahr nur selbst gemachtes das find ich toll..naja hatte durch elternzeit auch zeit
ui das ist ja toll
05.12.2012 14:11
Zitat von Leseratte-Brianna:
*
Ich bin aber auch für viele altmodisch und werde für verrückt gehalten !
Damit bist du nicht allein Aber dies ist mir sowas von schnuppe !
Und was die Geschenke betrifft, sehe ich es nicht ein, etwas zu verschenken, in dem ich keinen Sinn sehe oder was ich einfach nur wahllos shoppe, nur damit ich etwas habe und herschenken kann.
Im letzten Jahr habe ich einer Freundin aus den Staaten 4 wundervolle Anhänger für den Christbaum gekauft (für sie und ihren Mann und deren beide Mädels). Jeder Anhänger hat etwas mit der Person an sich zu tun...ganz speziell für sie. Damit habe ich sehr viel mehr Freude bereitet, als ich mir hätte sonst einfallen lassen können, vor allem, weil sie alles haben. Vor 3 Jahren hatte ich der gleichen Freundin eine UraltChristbaumKugel im Weihnachtspaket mitgeschickt. Diese war mit unzähligen anderen ein Erbstück meiner Oma. Hatte somit also sehr viel Bedeutung für mich. Und dass ich ihr eine habe zukommen lassen, sollte zeigen, dass es wirklich vom Herzen kommt. Und das war wirklich angekommen. Sie hatten danach eine Rundreise in den Staaten gemacht und hatte die Kugel dabei. Überall, wo sie Familienbilder gemacht haben, war die Kugel mir drauf
05.12.2012 14:14
Zitat von HibiscusFlower:
*
Ich bin aber auch für viele altmodisch und werde für verrückt gehalten !
Damit bist du nicht allein Aber dies ist mir sowas von schnuppe !
Und was die Geschenke betrifft, sehe ich es nicht ein, etwas zu verschenken, in dem ich keinen Sinn sehe oder was ich einfach nur wahllos shoppe, nur damit ich etwas habe und herschenken kann.
Im letzten Jahr habe ich einer Freundin aus den Staaten 4 wundervolle Anhänger für den Christbaum gekauft (für sie und ihren Mann und deren beide Mädels). Jeder Anhänger hat etwas mit der Person an sich zu tun...ganz speziell für sie. Damit habe ich sehr viel mehr Freude bereitet, als ich mir hätte sonst einfallen lassen können, vor allem, weil sie alles haben. Vor 3 Jahren hatte ich der gleichen Freundin eine UraltChristbaumKugel im Weihnachtspaket mitgeschickt. Diese war mit unzähligen anderen ein Erbstück meiner Oma. Hatte somit also sehr viel Bedeutung für mich. Und dass ich ihr eine habe zukommen lassen, sollte zeigen, dass es wirklich vom Herzen kommt. Und das war wirklich angekommen. Sie hatten danach eine Rundreise in den Staaten gemacht und hatte die Kugel dabei. Überall, wo sie Familienbilder gemacht haben, war die Kugel mir drauf
solche Geschenke finde ich auch toll!
Ich bekomme von meiner Mutter jedes Jahr zum Nikolaus eine kleine Schneekugel (bald weiß ich zwar nicht mehr wohin aber das wird schon) und ich liebe diese Kugeln jede einzelne!
Ich finde so besonderen Christbaumschmuck super und wenn es dann auch noch ne Bedeutung hat
05.12.2012 14:17
oh Leseratte-Brianna, die Geschichte zu deiner Sis zu lesen, tut mir so weh. auch gerade das mit deinem Neffen
05.12.2012 14:21
oh Leseratte-Brianna, die Geschichte zu deiner Sis zu lesen, tut mir so weh. auch gerade das mit deinem Neffen
oh nicht auch noch traurig sein!
Ich habe zwar auch oft das Gefühl jetzt reicht es und bin sehr traurig, ABER meine Schwester und ich sind in unserer Familie die Kämpferinnen!
Und sie schafft das diese blöden Krankheiten zu besiegen bzw. sich nicht unterkriegen zu lassen und wir anderen versuchen sie so gut es geht zu unterstützen.
D.h. auch für die Kinder stark sein und trotzdem versuchen Weihnachten schön zu gestalten.
Natürlich wäre es schöner wenn meine Schwester wenigstens über Weihnachten aus dem KH raus dürfte. Dafür bete ich quasi im Moment ganz doll! Ich denke nämlich das es auch für sie wichtig wäre!
05.12.2012 14:26
Brianna:
Es tut mir auch wahnsinnig leid mit deiner Schwester.
.
Hibi:
Was waren das für Anhänger, die du verschenkt hast?
Finde deine Einstellung super!
Mir geht es wesentlich besser, seit ich mit meinem Mann ein Wir-schenken-uns-nichts-Abkommen habe. Vorher hatten beide immer Stress und wussten kaum was zu kaufen. So wie es jetzt ist, ist es für uns perfekt. Wir gönnen uns dafür im Jahr was, wo wir sagen, das war nun statt Geschenke.
Kurz nach den Feiertagen treffe ich mich immer mit fünf Mädels aus meiner Schulzeit und wir schenken uns Kleinigkeiten. Die anderen kaufen eigentlich immer was und wenn ich ehrlich bin, landet vieles davon in einer Schublade und wird nie genutzt. Ich versuche mir jedes Jahr irgendwas selbstgemachtest einfallen zu lassen, was man meist essen kann. Hab einfach keine Lust zu DM zu fahren und die x-te Bodylotion zu verschenken...
Es tut mir auch wahnsinnig leid mit deiner Schwester.
.
Hibi:
Mir geht es wesentlich besser, seit ich mit meinem Mann ein Wir-schenken-uns-nichts-Abkommen habe. Vorher hatten beide immer Stress und wussten kaum was zu kaufen. So wie es jetzt ist, ist es für uns perfekt. Wir gönnen uns dafür im Jahr was, wo wir sagen, das war nun statt Geschenke.
Kurz nach den Feiertagen treffe ich mich immer mit fünf Mädels aus meiner Schulzeit und wir schenken uns Kleinigkeiten. Die anderen kaufen eigentlich immer was und wenn ich ehrlich bin, landet vieles davon in einer Schublade und wird nie genutzt. Ich versuche mir jedes Jahr irgendwas selbstgemachtest einfallen zu lassen, was man meist essen kann. Hab einfach keine Lust zu DM zu fahren und die x-te Bodylotion zu verschenken...
05.12.2012 14:27
Zitat von sunniesandra:
sowas finde ich toll hatte schon im Selbstmach-Weihnachts-Thread deine Kerzen gesehen
ich habe mir ja auch noch so einiges vorgenommen ist ja erst der 5. Dezember
hm...der Bub einer Freundin bekommt von mir einen Hoodie...also den nähe ich selbst. gestern ist der letzte Stoff dazu angekommen.
dann wollte ich die Tage noch Pralinen machen und ich wollte mich mal an einem Rotweinkuchen aus dem Glas versuchen einen Bratapfelsirup wollte ich gemacht haben...und jetzt höre ich lieber auf mit meinen Ideen, sonst muss ich gleich feststellen, dass die Zeit nicht reicht
05.12.2012 14:27
Ich habe zwar auch oft das Gefühl jetzt reicht es und bin sehr traurig, ABER meine Schwester und ich sind in unserer Familie die Kämpferinnen!
Und sie schafft das diese blöden Krankheiten zu besiegen bzw. sich nicht unterkriegen zu lassen und wir anderen versuchen sie so gut es geht zu unterstützen.
D.h. auch für die Kinder stark sein und trotzdem versuchen Weihnachten schön zu gestalten.
Natürlich wäre es schöner wenn meine Schwester wenigstens über Weihnachten aus dem KH raus dürfte. Dafür bete ich quasi im Moment ganz doll! Ich denke nämlich das es auch für sie wichtig wäre!
oh man das ist echt traurig ich drück die daumen das sie nachhause kann aber ich gehe davon aus,weswegen ist sie im moment im kh?
05.12.2012 14:35
Zitat von sunniesandra:
oh man das ist echt traurig ich drück die daumen das sie nachhause kann aber ich gehe davon aus,weswegen ist sie im moment im kh?
im Moment bekommt sie wegen der Autoimmunkrankheit "Blutwäschen" und ab nächster Woche soll geschaut werden was genau wegen dem Brustkrebs gemacht wird (in einer anderen Klinik mit Onkologie).
*
Thema Geschenke!
Mein bestes Geburtstagsgeschenk dieses Jahr kam von meiner Freundin
Sie hat mir einen Schuber von Nicholas Sparks gebastelt (mit Rotem Stoff ausgeschlagen und Rosenmuster außen) und hat dann nachdem sie heimlich recherchiert hat welche Bücher ich habe den Schuber mit Büchern von ihm fast gefüllt (natürlich ersteigert usw.) sonst wäre der Rahmen von 20 Euro arg gesprengt worden .
Ich fand das so toll und schau mir den Schuber immer mal wieder an und muss einfach lächeln
05.12.2012 14:37
Habt ihr ein tolles Rezept für Kuchen im Glas? Hab bisher zwei aus dem GU-Buch getestet und fand beide nicht so toll...
Ich teste evtl. noch Apfelstrudelkonfitüre als Geschenk dieses Jahr.
Ich teste evtl. noch Apfelstrudelkonfitüre als Geschenk dieses Jahr.
05.12.2012 14:38
Zitat von Geri:
Hibi:
Das eine war ein Anhänger (also wie eine Christbaumkugel) in der Form von Chucks (Converes). Der war für ihren Mann, da er selbst im Winter welche trägt Der Spitzname ihrer großen Tochter ist Cupcake...kannst dir also vorstellen, was sie bekommen hat Ihre kleine ist total die Puppenmami Und auf der Kugel meiner Freundin war ein wohliges Heim, das sie im wahrsten Sinne widerspiegelt
ähm, nachdem mein Männe und ich einige Quatschgeschenke hinter uns hatten...also eher...ich einige Quatschgeschenke von ihm bekommen habe, hatten wir auch beschlossen, uns nichts mehr zu schenken einvernehmlich versteht sich
wie auch immer, habe ich ihm dann im letzten Jahr das erste Mal wieder etwas geschenkt. das Geschenk sollte eigentlich das Symbol für den langen Liebesbrief sein, den ich ihm geschenkt habe. letzteres machen wir jedes Jahr. über dieses Geschenk und die Bedeutung ist er heute noch nicht weg
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt