Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
05.12.2012 15:06
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Leseratte-Brianna:

ich hoffe es- Das wäre so toll da werde ich ganz wenn ich dran denke

Ich wünsche es euch ganz arg

Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 15:07
Danke!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 15:11
Zitat von Seramonchen:

sind doch aber auch Geschenke bei denen du dir Gedanken gemacht hast!

genau, der Gedanke zählt und kreativ hin oder her...es drückt auch so etwas persönliches aus

Lieb von euch

so sind wir halt, nech Brianna

apropo Brianna...wollte ich gerade bei dir die Freunschaft anfragen. sehe ich deine Freundesliste. oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ist die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang da hast du ja gar keine Zeit für neue Freunde
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 15:16

Zitat von Seramonchen:

sind doch aber auch Geschenke bei denen du dir Gedanken gemacht hast!

genau, der Gedanke zählt und kreativ hin oder her...es drückt auch so etwas persönliches aus

Lieb von euch

so sind wir halt, nech Brianna

apropo Brianna...wollte ich gerade bei dir die Freunschaft anfragen. sehe ich deine Freundesliste. oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ist die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang da hast du ja gar keine Zeit für neue Freunde

doch immer hier mit der anfrage ich versuche für alle ein offenes Ohr zu habe.
Bin halt ne gesellige^^
Geri
11952 Beiträge
05.12.2012 15:17

Zitat von Geri:

Habt ihr ein tolles Rezept für Kuchen im Glas? Hab bisher zwei aus dem GU-Buch getestet und fand beide nicht so toll...

Ich teste evtl. noch Apfelstrudelkonfitüre als Geschenk dieses Jahr.

Rezept bitte
werde es für euch abtippen, aber ohne Garantie, da noch nicht getestet.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
05.12.2012 15:18
uiiii Danke freu mich immer über Rezepte .

So und jetzt raffe ich mich endlich auf und kauf Milch und Brot sonst muss mein Mann ohne Bananenmilch und Butterbrote leben und das geht für ihn gar nicht .

Bis später!
Geri
11952 Beiträge
05.12.2012 15:18

Kuchen im Glas gebacken oder die Zutaten im glas verschenkt?

den Kuchen im Glas wollte ich machen und jetzt wo du es geschrieben hast, hatte ich mir doch schon vor Wochen das mit den Zutaten im Glas gemerkt...sollte dann so ausschauen:

Was ist da genau drin? Sieht toll aus!
Geri
11952 Beiträge
05.12.2012 15:19
Ursprünglich dachte ich an gebackene Kuchen im Glas, aber nun interessieren mich auch die Zutaten-Gläser. Also gerne her mit allem!
05.12.2012 15:31
Leseratte auch von mir Alles Gute für deine Schwester und viel Kraft . Finde das immer schlimm wenn ich sowas lese. Hatten vor 2 Jahren eine ähnliche Situation, die Oma von meinem Mann war auch schwer Krank. Und jedesmal wenn das Handy klingelte haben wir eine halbe Herzattacke bekommen. Sie ist dann aber nach Silvester gestorben, ich glaube nach wie vor fest daran das, dass so von ihr geplant war, und sie uns noch "schöne Weihnachten und Silvester" machen wollte.
*
Thema Geschenke, Altmodisch usw:
Ich muß sagen das ich mit meinen 23 Jahren gerne Altmodisch bin und als Spießer bezeichnet werde, was sowas betrifft. Bei allen die mich als Spießer bezeichnen weiß ich ganz genau Das die unterm Weihnachtsbaum sitzen und motzen wenn es eben nicht das neuste High Tech Zeugs gibt. Ich hingegen freue mich eben auch über ein Buch oder was gebasteltes weil es mir wichtig ist die Familie um mich rum zu haben.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 15:34
@Geri: dass mit dem Zutatenglas hatte ich mal auf einer amerikanischen Seite entdeckt. ich kann gern mal später schauen, ob ich diese noch mal finde. ich hatte mir nämlich nur das Bild gespeichert, weil man sich ja unzählige Rezepte raussuchen kann. dann nimmt man einfach die Zutaten und schlichtet die da rein. Frischhaltefolie dazwischen und dann kann sich auch nichts vermischen. ABER Eier darin sind schlecht

Schoko-Rotwein-Kuchen im Glas:

60g gehackte Mandeln
100g Blockschokolade
125g Butter
3 Eier
200g Kölner Grümmel Kandis
150g Mehl
150g gemahlene Mandeln
1/2 Päckchen Backpulver
1 geh- TL Lebkuchengewürz
125ml Rotwein

Backofen vorheizen: Umluft 155Grad
Die gehackten Mandeln in einer Pfanne ohne Fett leicht bräunen.
Die Schoki leicht hacken und im Wasserbad schmelzen.
Butter und Eier schaumig schlagen und den Kandis einrühren.
Mehl, gehackte Mandeln, gemahlene Mandeln, Backpulver und das Lebkuchengewürz mischen. Im Wechsel mit dem Rotwein unter den Teig rühren. Die Schoki unterziehen.
Die 4 Gläser (0,5l) mit etwas Öl einpinseln und dann zu 2/3 füllen. Nach Wunsch mit etwas Kandis bestreuen.
Auf der Mittelschiene ca 40min backen.
Deckel und Einmachringe abkochen, den heißen Kuchen damit verschliessen. Die Kuchen sind kühl gelagert 4 Wochen haltbar.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 16:07
ich glaube, ich kann mir die Suche nach weiteren Weihnachtsgeschenken für unsere Kids sparen. ich packe einfach das eine Teil was sich unsere Kids auf dem Wunschzettel notiert haben in ganz viele Schichten Kartons

am Montag kam ein Paket an. unsere Tochter hat das leere Paket gleich mal in ihrem Zimmer gebunkert. gestern hat sie den Karton dann wieder zurück ins Wohnzimmer geschleift, sich Schere, Kleber und Stifte geschnappt und war damit beschäftigt, bis sie zu Bett gegangen ist. unser Großer hat sich da auch noch eingeklinkt und somit waren beide am Malen, Schneiden und Kleben. und selbst heute sind sie dessen noch nicht müde
Geri
11952 Beiträge
05.12.2012 16:07
Apfelstrudelkonfitüre

für 6 Gläser à 200 ml

50 g Sultaninen
4 EL brauner Rum
1 große Biozitrone
1,2 kg säuerliche Äpfel
500 g Gelierzucker 2:1
40 g gehackte Mandeln
1Vanilleschnote
1TL Zimt

Sultaninen im Sieb abspülen und in Rum einweichen. Zitronenschale fein abreiben (2 TL) und 5 EL Saft auspressen.
Äpfel schälen, entkernen und klein würfeln, mit Saft und Schale der Zitrone mischen. 1 kg Äpfel abwiegen, mit dem Gelierzucker in großem Topf mischen und eine Stunde ziehen lassen.

Mandeln in einer Pfanne ohne Fett unter gelegentlichem Rühren rösten. Vanilleschote längs aufschlitzen und Mark raus kratzen. Mark, Vanilleschote, Mandeln, Rumsultaninen und Zimt unter die Äpfel mischen. Konfitüremasse bei starker Hitze unter Rühren aufkochen, dann 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.

Eine Gelierprobe machen. Vanilleschote entfernen. Konfitüre eventuell abschäumen, sofort randvoll in Twist-off Gläser füllen und verschließen.

Gläser 5 Minuten auf den Deckel stellen, umdrehen und abkühlen lassen. Mindestens eine Woche durchziehen lassen.
Geri
11952 Beiträge
05.12.2012 16:09
Danke Hibi fürs Rezept.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
05.12.2012 16:13
Geri: ich brauche eine Alternative zu den Sultaninen. die moag i doch net.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt