Bundestagswahl 2021
08.09.2021 20:24
Zitat von Titania:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Titania:
Zitat von Nickitierchen:
...
Mit einer co2 Steuer rettet man meiner Meinung nach nicht die Umwelt. Alternativen müssen geschaffen werden. CO2Schleudern sind z. B. Die großen Kreuzfahrtschiff total unnötig, ob man sich da aber ran trauen wird? Lieber verteuert man die Preise für Flugreisen, denn die die grün wählen haben das Geld auch diese zu bezahlen., eine Kassiererin schaut in die Röhre. Damit rettet man aber auch nichts.
Wenn man z. B. bedenkt wieviel Energie in die Herstellung von Autoakkus fließt, das ist alles andere als umweltfreundlich.
Ausbauen der öffentlichen Verkehrsverbindungen und die Leute müssen mehr diese Nutzen. Insbesondere in Großstädten. Kurzstreckenflüge einstellen. Für alle, nicht nur für die die es sich dann nicht leisten können., Ob das aber gefällt, ist eine andere Frage.
Absolut.
Ich weiß, was du meinst.
Viel mehr auf Luxus ran als im Alltag.
16 Jahre War die groko an der vorderster front und hat die Energie Wende nicht richtig eingeleitet und jedes Jahre die wir das verschoben/verschieben, wird es um ein vielfaches teurer in Zukunft. Heutiger konsum/ Luxus vs ein erhaltenes okösystem in 100 Jahren.
Das ist natürlich unpopulär.
Malle klingt weniger geil, wenn die Flugreisen um ein vielfaches steigen.
Und da müssen gut verdiener halt mehr ran als die Kassiererin.
Es wäre weniger stressig, wenn der Klimawandel nicht so allumfassend Katastrophal wäre.
Wir alleine werden da auch nichts ausrichten können. Da sind die ganzen Regierungschefs der Länder gefragt um etwas zu verändern. Wir sind als Land viel zu klein um etwas zu bewirken. Daher wäre es gerade jetzt wichtig, jemanden an der Regierung zu haben der uns entsprechend vertritt. Nur denjenigen sehe ich unter den Kanzlerkandidaten nicht.
Nein. Alleine nicht. Aber die Deutschen haben pro Kopf einen immens hohen co2 Fußabdruck.
Mit den höchsten in der Welt.
Wenn wir anfangen, und nicht nur wischi waschi, sondern ernsthaft, nachhaltig zu leben, verändert das schon einiges. Ubd andere werden mitziehen. Nur dass wir dann schon gut aufgestellt sind, die Wirtschaft und Industrie schon umgestellt haben und andere Ländern helfen können, ebenfalls co2 neutraler zu sein.
08.09.2021 20:30
Zitat von Tanzbär:
Hat denn mal jemand den Wahl-o-maten gemacht und 80 % oder mehr Übereinstimmung mit einer Partei gehabt? Ich fand die Fragen teilweise ziemlich schwierig zu beantworten, entweder weil mit die Meinung fehlte oder mir dieser Aspekt gar nicht wichtig ist oder oder oder...
Ich hatte 82% knapp bei den grauen und 75% bei der Bürgerbewegung
Ja, ich war selber geschockt
08.09.2021 20:40
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Titania:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Titania:
...
Absolut.
Ich weiß, was du meinst.
Viel mehr auf Luxus ran als im Alltag.
16 Jahre War die groko an der vorderster front und hat die Energie Wende nicht richtig eingeleitet und jedes Jahre die wir das verschoben/verschieben, wird es um ein vielfaches teurer in Zukunft. Heutiger konsum/ Luxus vs ein erhaltenes okösystem in 100 Jahren.
Das ist natürlich unpopulär.
Malle klingt weniger geil, wenn die Flugreisen um ein vielfaches steigen.
Und da müssen gut verdiener halt mehr ran als die Kassiererin.
Es wäre weniger stressig, wenn der Klimawandel nicht so allumfassend Katastrophal wäre.
Wir alleine werden da auch nichts ausrichten können. Da sind die ganzen Regierungschefs der Länder gefragt um etwas zu verändern. Wir sind als Land viel zu klein um etwas zu bewirken. Daher wäre es gerade jetzt wichtig, jemanden an der Regierung zu haben der uns entsprechend vertritt. Nur denjenigen sehe ich unter den Kanzlerkandidaten nicht.
Nein. Alleine nicht. Aber die Deutschen haben pro Kopf einen immens hohen co2 Fußabdruck.
Wenn wir anfangen, und nicht nur wischi waschi, sondern ernsthaft, nachhaltig zu leben, verändert das schon einiges. Ubd andere werden mitziehen. Nur dass wir dann schon gut aufgestellt sind, die Wirtschaft und Industrie schon umgestellt haben und andere Ländern helfen können, ebenfalls co2 neutraler zu sein.
Ich finde ja Renzo auf yo*tu*e sehr interessant. In seinem Klima-katastrophe- Video zb
08.09.2021 20:44
Ich war ja vor ein paar Jahren überzeugte nicht-wählerin (und wir ich da einige empört habe )... Diese Wahl ist imho aber tatsächlich zu wichtig...
Ich werde vor Ort wählen und da grün.
Selbst wenn mir Geld wichtig wäre, wir verdienen nicht genug um von CDU oder gar FDP zu profitieren... Mal davon ab, dass ich dieses "ja, wir forschen jetzt Mal, verzichten aber auf nix und wenn wir was schönes erforscht haben, dürfen unsere Kinder aufräumen" nicht gut heiße
Und nein, wir sind nicht reich, verdienen auch nicht viel Geld... Wir wohnen in einem alten Haus mit Renovierungsbedarf, fahren einen Diesel (weil es zu der Zeit halt das Beste war, was finanziell ging) und Leisten und nichtmal Urlaub...
Also ja, selbst wenn die Grünen alles durchsetzen und wir davon profitieren würden... Auf lange Sicht würde es für uns wohl teurer. Aber das ist okay, das muss okay sein...
Und Kandidaten hin oder her... Der ganze Mist mit Corona hat gezeigt, welchen Stellenwert Kinder haben... Da traue ich einer Mutter unter 50, die sich mit ihren Kindern schonmal beschäftigt hat, eher zu auch Mal an die kleinen zu denken, die ihr Leben noch vor sich haben (also wenn wir nicht vorher gnadenlos alles versauen )
Und sie liefert wenigsten zahlen und weiß, wie sie ihren kann umsetzen wollen.... Das finde ich gut
SPD könnte ich noch mit leben, lieber grün-rot als rot-grün, AFD ist eh schon immer raus, Linke haben vielleicht tolle versprechen, halte ich allerdings nicht für regierungsfähig...
Und die kleinen Parteien... Ne, dafür ist mir die Wahl doch zu wichtig und vor allem... Ins Wahlprogramm schreiben kann man viel
Ich werde vor Ort wählen und da grün.
Selbst wenn mir Geld wichtig wäre, wir verdienen nicht genug um von CDU oder gar FDP zu profitieren... Mal davon ab, dass ich dieses "ja, wir forschen jetzt Mal, verzichten aber auf nix und wenn wir was schönes erforscht haben, dürfen unsere Kinder aufräumen" nicht gut heiße
Und nein, wir sind nicht reich, verdienen auch nicht viel Geld... Wir wohnen in einem alten Haus mit Renovierungsbedarf, fahren einen Diesel (weil es zu der Zeit halt das Beste war, was finanziell ging) und Leisten und nichtmal Urlaub...
Also ja, selbst wenn die Grünen alles durchsetzen und wir davon profitieren würden... Auf lange Sicht würde es für uns wohl teurer. Aber das ist okay, das muss okay sein...
Und Kandidaten hin oder her... Der ganze Mist mit Corona hat gezeigt, welchen Stellenwert Kinder haben... Da traue ich einer Mutter unter 50, die sich mit ihren Kindern schonmal beschäftigt hat, eher zu auch Mal an die kleinen zu denken, die ihr Leben noch vor sich haben (also wenn wir nicht vorher gnadenlos alles versauen )
Und sie liefert wenigsten zahlen und weiß, wie sie ihren kann umsetzen wollen.... Das finde ich gut
SPD könnte ich noch mit leben, lieber grün-rot als rot-grün, AFD ist eh schon immer raus, Linke haben vielleicht tolle versprechen, halte ich allerdings nicht für regierungsfähig...
Und die kleinen Parteien... Ne, dafür ist mir die Wahl doch zu wichtig und vor allem... Ins Wahlprogramm schreiben kann man viel
08.09.2021 21:09
Zitat von Anonym 7 (207345):Ich hatte 72 bei den grauen . Kannte die gar nicht
Zitat von Tanzbär:
Hat denn mal jemand den Wahl-o-maten gemacht und 80 % oder mehr Übereinstimmung mit einer Partei gehabt? Ich fand die Fragen teilweise ziemlich schwierig zu beantworten, entweder weil mit die Meinung fehlte oder mir dieser Aspekt gar nicht wichtig ist oder oder oder...
Ich hatte 82% knapp bei den grauen und 75% bei der Bürgerbewegung
Ja, ich war selber geschockt
08.09.2021 21:14
Zitat von Nickitierchen:alle Politikvideos von Rezo sind super informativ
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Titania:
Zitat von Nickitierchen:[/b]
...
Ich finde ja Renzo auf yo*tu*e sehr interessant. In seinem Klima-katastrophe- Video zb
08.09.2021 21:26
Zitat von -M-Y-A-:
Zitat von Nickitierchen:alle Politikvideos von Rezo sind super informativ
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Titania:
...
Absolut.
Er kommt so gechillt daher und haut die belegten Fakten auf den Tisch.
08.09.2021 21:30
Briefwahl vor 1,5Wochen abgeschickt, Grün gewählt.
Diese Wahl ist zu wichtig um Links wie immer zu wählen. Die sind zu klein und kommen nicht auf nen Konsens.
Diese Wahl ist zu wichtig um Links wie immer zu wählen. Die sind zu klein und kommen nicht auf nen Konsens.
08.09.2021 21:55
Grün definitiv nicht !!
Ich lebe auf dem Land und bin auf ein Auto angewiesen!
Was die Städtler leider vergessen und bevorzugt wahrscheinlich grün wählen
Ich werde eine Partei wählen wo mehr für die Familien/Kinder tut !!!
Den die großen Parteien, hat man jetzt in den letzten 1 1/2 Jahren gesehen, interessieren sich nicht dafür .
Schade den die Kinder sind die Zukunft!
Den die großen Parteien, hat man jetzt in den letzten 1 1/2 Jahren gesehen, interessieren sich nicht dafür .
08.09.2021 22:00
Zitat von Anonym 8 (207345):komisch, bin ich auch und ich wähle grün
Grün definitiv nicht !!
Sie wollen ja Autos nicht abschaffen, sondern den ÖPNV aufbauen, damit man eben nicht mehr angewiesen ist
08.09.2021 22:08
Zitat von Viala2.0:
Grün definitiv nicht !!
Sie wollen ja Autos nicht abschaffen, sondern den ÖPNV aufbauen, damit man eben nicht mehr angewiesen ist
Ja dann muss man aber auch die tollen Bus Verbindungen bei uns mal anschauen
Ich wäre den ganzen Tag unterwegs für einen Arztbesuch mit 3 Kindern
Nein danke dann fahr ich lieber mein Diesel !!!!
Und bin nach 2 std wieder daheim und kann meinen Garten genießen
Aber Einfamilienhäuser wollen sie auch verbieten !
Weil klein Deutschland wird es nicht richten wenn sie Diesel verbieten
08.09.2021 22:13
Zitat von Anonym 8 (207345):die sind hier nicht anders... Deshalb fährt hier kaum jemand Bus (aber viele Lastenrad )
Zitat von Viala2.0:
Grün definitiv nicht !!
Ja dann muss man aber auch die tollen Bus Verbindungen bei uns mal anschauen
Ich wäre den ganzen Tag unterwegs für einen Arztbesuch mit 3 Kindern
Nein danke dann fahr ich lieber mein Diesel !!!!
Und bin nach 2 std wieder daheim und kann meinen Garten genießen
Aber Einfamilienhäuser wollen sie auch verbieten !
Weil klein Deutschland wird es nicht richten wenn sie Diesel verbieten
Aber wie geschrieben: Autos wollen die doch gar nicht verbieten, sondern eher die Busverbindungen verbessern
Und seit wann wollen sie Einfamilienhäuser verbieten? Meines Wissens hat das nur der Hofreiter was fallen lassen... Oder hat du da eine andere Quelle?
Edit: Google gibt mir da auch Recht https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitte ilungen/klarstellung-interview-anton-hofreiter
08.09.2021 22:31
Ja, bloß nicht grün. Sonst wird’s in ganz Deutschland so wie in Berlin. Das Armenhaus Deutschlands ?
Aber rot, rot, grün haben wir zu verdanken, dass der Frauentag ein Feiertag ist ?
Aber rot, rot, grün haben wir zu verdanken, dass der Frauentag ein Feiertag ist ?
08.09.2021 22:42
Zitat von Tanzbär:
Ich kann nicht wählen gehen, aber ich wüsste auch nicht, wen ich wählen wollen würde. Ich weiss nur, wen ich alles nicht wählen würde, aber das hilft in dem Fall auch nur bedingt weiter...
Bleibt denn was übrig, nachdem du die abziehst, die du nicht magst? Ich finde wählen sollte man gehen: erstens weil wir überhaupt Wahlrecht haben, zweitens weil keine Stimme abzugeben IMMER die schlechteste Variante ist, da dann definitiv die Meinungen anderer mehr zählen.
08.09.2021 22:52
Ich finde es im er wieder schade zu lesen: alleine werden wir das nicht schaffen... ubser Land ist zu klein, um den Klimawandel zu stoppen... sehr national gedacht/gesehen.. 195 Länder haben den Pakt zum Klimaabkommen unterschrieben und setzen ihn nach und nach durch... eben nicht nur (!) Deutschland!
Zum Thema Land und Busverkehr... ich lebe in einer Stadt und die Busverbindungen sind grottig... komme ursprünglich aus einer "Metropole" wo der ÖPNV tatsächlich einfacher war, als das Auto/Parkplatz... und jetzt hier kann ich immer nur den Kopf schütteln...
Unsere Stimmen durften die Kids gestern in den Briefkasten werfen. Da mich keiner der Kanzlerkandidaten überzeugen konnte, wollte ich die Opposition stärken...
AfD kommt für mich niemals nie in Frage. Selbst Konrakte zur Familie, die diese wählen, wurden komplett abgebrochen!
Gerade jetzt zu Coronazeiten hat man gemerkt, wie drastisch, wie krass die Meinungen und Aussagen wurden...damit will ich nix zutun haben!
Zum Thema Land und Busverkehr... ich lebe in einer Stadt und die Busverbindungen sind grottig... komme ursprünglich aus einer "Metropole" wo der ÖPNV tatsächlich einfacher war, als das Auto/Parkplatz... und jetzt hier kann ich immer nur den Kopf schütteln...
Unsere Stimmen durften die Kids gestern in den Briefkasten werfen. Da mich keiner der Kanzlerkandidaten überzeugen konnte, wollte ich die Opposition stärken...
AfD kommt für mich niemals nie in Frage. Selbst Konrakte zur Familie, die diese wählen, wurden komplett abgebrochen!
Gerade jetzt zu Coronazeiten hat man gemerkt, wie drastisch, wie krass die Meinungen und Aussagen wurden...damit will ich nix zutun haben!
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt