Bundestagswahl 2021
08.09.2021 18:40
Zitat von nilou:
Ich gehe wählen.
Wem da bin ich noch unschlüssig. Eine Frage der „Taktik“ wahrscheinlich am Ende. AFD ist klar raus. Alle 3 Kanzlerkanditaten überzeugen mich leider kein bisschen. Pest oder Colera …
So ist es , ich weiß wen ich nicht wähle . Aber was übrig bleibt ist auch nicht das gelbe vom ei
08.09.2021 18:40
Zitat von Paloma0602:geht mir genauso
Zitat von nilou:
Ich gehe wählen.
Wem da bin ich noch unschlüssig. Eine Frage der „Taktik“ wahrscheinlich am Ende. AFD ist klar raus. Alle 3 Kanzlerkanditaten überzeugen mich leider kein bisschen. Pest oder Colera …
So ist es , ich weiß wen ich nicht wähle . Aber was übrig bleibt ist auch nicht das gelbe vom ei
08.09.2021 18:44
Ich habe meine Briefwahl schon gemacht und wähle ganz klar eine kleine Partei die einfach „gut“ ist
08.09.2021 18:44
Zitat von Christen:
Zitat von nilou:
Ich gehe wählen.
Mädels, macht die verschiedenen wahlomate. Das hilft grad weil es Themen bezogen Schwerpunkte gibt.
08.09.2021 18:49
Ich habe auch Briefwahl gemacht. Aber nur aus dem Grund dass unser dorf blöd ist. Ich laufe an meinem üblichen Wahllokal vorbei, dann am nächsten bis ich am übernächste wählen darf. Nö das wollte ich nicht.
Ich habe gegen meiner sonstigen Partei ein Kreuzchen bei einer anderen Partei getätigt. Dieses Mal muss die Wahl wohl überlegt sein. Denn ich glaube, kommen die Grünen an die macht und setzten das um was sie planen, wird es in der nächsten Wahlperiode eine blaue Mehrheit werden (ich finde den kotz-smilie nicht) daher muss grün in die Koalition gehen.
So meine bescheidene Meinung die ich gerne kundgebe. Wenn ich erfahre, dass Freunde die afd wählen ist es aus mit der Freundschaft. Leider wählt ein naher Verwandte die afd. Der Kontakt ist auf ein Minimum bei Feierlichkeiten reduziert. Mit diesen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.
Ich habe gegen meiner sonstigen Partei ein Kreuzchen bei einer anderen Partei getätigt. Dieses Mal muss die Wahl wohl überlegt sein. Denn ich glaube, kommen die Grünen an die macht und setzten das um was sie planen, wird es in der nächsten Wahlperiode eine blaue Mehrheit werden (ich finde den kotz-smilie nicht) daher muss grün in die Koalition gehen.
So meine bescheidene Meinung die ich gerne kundgebe. Wenn ich erfahre, dass Freunde die afd wählen ist es aus mit der Freundschaft. Leider wählt ein naher Verwandte die afd. Der Kontakt ist auf ein Minimum bei Feierlichkeiten reduziert. Mit diesen Menschen möchte ich nichts zu tun haben.
08.09.2021 18:50
Zitat von Anonym 1 (207345):
Zitat von Christen:
Zitat von nilou:
Ich gehe wählen.
Mädels, macht die verschiedenen wahlomate. Das hilft grad weil es Themen bezogen Schwerpunkte gibt.
Habe ich doch. Hilft trotzdem nicht viel. Am Ende kommt es eben auch auf die Koalitionen an. Deshalb „Taktik“.
08.09.2021 18:52
Zitat von Christen:
Zitat von nilou:
Ich gehe wählen.
Aber wahlomat gibt doch nur die Wahlversprechen wieder..... es lohnt sich auch hinzuschauen, was die Parteien dann noch nah der Wahl erfolgreich gemacht haben.
08.09.2021 18:53
Dieses Mal ist es schwer...so schwer wie nie. Und ich vermute der Ausgang wird überraschend. Ich finde die alle nicht wählbar. Ich würde am liebsten auf den Wahlzettel schreiben "alle doof". Aber das hilft am Ende den falschen. Ich bin noch unschlüssig. Die Wahlunterlagen liegen hier...ich schleiche täglich drumherum und kann mich nicht überwinden weil ich so zerrissen bin...
08.09.2021 18:53
Ich Wähle natürlich. Aber so ganz sicher bin ich nicht. Ausschließen kann ich definitiv die AFD.
Meine Befürchtung ist aber, dass viele diese Partei wählen, auch in Anbetracht der derzeitigen Lage die diese " Partei" natürlich für sie nutzt.
Was in den sozialen Medien abgeht macht mit ehrlich gesagt Angst.
Ungebildete Menschen, die den Mist nachplappern uns einen rassistischen Kommentar nach dem anderen raus hauen. Ich dachte, diese Zeiten kommen nie wieder. DAS macht mir definitiv Angst. Den ein solcher Mob kann in der Tat gefährlich werden.
Meine Befürchtung ist aber, dass viele diese Partei wählen, auch in Anbetracht der derzeitigen Lage die diese " Partei" natürlich für sie nutzt.
Was in den sozialen Medien abgeht macht mit ehrlich gesagt Angst.
Ungebildete Menschen, die den Mist nachplappern uns einen rassistischen Kommentar nach dem anderen raus hauen. Ich dachte, diese Zeiten kommen nie wieder. DAS macht mir definitiv Angst. Den ein solcher Mob kann in der Tat gefährlich werden.
08.09.2021 19:01
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Christen:
...
Aber wahlomat gibt doch nur die Wahlversprechen wieder..... es lohnt sich auch hinzuschauen, was die Parteien dann noch nah der Wahl erfolgreich gemacht haben.
Naja klar. Aber gehen wir davon aus, dass die Interessenthemen unterschiedlich schwer gewichtet sind, bekommt man schon ein Gesamtbild. Und das word denen am Herzen liegen.
Mir liegt zb am Herzen, dass meine Enkelkinder noch gut auf der Erde leben können. Dafür zahle ich
Jetzt lieber mehr, weil ich mir sicher bin, dass jeder Euro, den wir jetzt wegen Geiz weniger ausgeben, unsere Kinder und Enkelkinder um ein vielfaches zahlen müssen.
Ich kann es mir aber leisten, so zu denken. Das ist mir klar. Am Ende muss es vllt ein Mittelweg geben. Nur nie und nimmer rechts.
Ich sehe, wen die CDU ins ministerkabinett berufen will nach der Wahl und kann gr nicht so viel essen,wie ich kotzen möchte. Wie sie reiche begünstigen wollen. Nur die FDP ist noch krasser.
Immer Subjektiv alles.
Immer.
Ich höre Scholz. Und will einschlafen. So monoton. Ich sterbe vor Langeweile. Nichts neues. Nichts mutiges. Nichts innovatives. Oder vllt doch, aber er erreicht mich mich. Null.
So so so schwer dieses mal.
Und dann die sozialen Medien, die so sehr mitmischen, wie noch nie.
Ich bin froh,. Wenn die Wahl um ist und ich dieses Thema nicht mehr so inne haben muss.
08.09.2021 19:06
Ich kann nicht wählen gehen, aber ich wüsste auch nicht, wen ich wählen wollen würde. Ich weiss nur, wen ich alles nicht wählen würde, aber das hilft in dem Fall auch nur bedingt weiter...
08.09.2021 19:07
Zitat von Anonym 2 (207345):
Ich wähle diePartei.
Es gibt einfach zu viele alte Leute, die die Altparteien wählen und zu viele junge die die Grünen Wählen
Ich habe das Gefühl dass die Menschen die grün wählen ihr Kreuzchen machen und davon ausgehen damit die Umwelt zu retten. Dabei sind es genau diese Wähler, die auf nichts verzichten möchten. Mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen, die Kinder immer schön mit dem Auto zur Schule fahren, extra grosser Pool der vielleicht sogar mehrmals im Sommer gefüllt wird, da es einfacher ist, als diesen ständig zu reinigen... Die Umwelt retten unbedingt, verzichten aber bitte nicht.
08.09.2021 19:09
Ich gehe klar wählen, wähle weder die Grünen noch afd hoffe inständig das es nicht grün wird
08.09.2021 19:10
Zitat von Titania:
Zitat von Anonym 2 (207345):
Ich wähle diePartei.
Es gibt einfach zu viele alte Leute, die die Altparteien wählen und zu viele junge die die Grünen Wählen
Ich habe das Gefühl dass die Menschen die grün wählen ihr Kreuzchen machen und davon ausgehen damit die Umwelt zu retten. Dabei sind es genau diese Wähler, die auf nichts verzichten möchten. Mehrmals im Jahr in den Urlaub fliegen, die Kinder immer schön mit dem Auto zur Schule fahren, extra grosser Pool der vielleicht sogar mehrmals im Sommer gefüllt wird, da es einfacher ist, als diesen ständig zu reinigen... Die Umwelt retten unbedingt, verzichten aber bitte nicht.
Wen es um Klima geht muss nicht unbedingt Grün wählen.Dem Thema kann sich keine Partei mehr verschließen.Die Herangehensweise ist da das einzig ausschlaggebende.
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt