¸.·’★¸.·’★*·~-.¸-(★ Weihnachten,Ostern,Geburtstage und Co. Wir planen um zu planen ★)-,.-~*¸.·’★¸.·’★
23.12.2013 22:09
Bei uns dürfen die Kids immer mitschmücken, das ist einfach liebgewonnene Tradition. Die freuen sich da immer drauf.
Meine Mutter hat auch immer allein geschmückt mit Wohnzimmer tabu bis nachmittags gegen 17 Uhr und so. Fand ich zugegebenermassen doof, darum mache ich es halt anders. Letztlich kann aber wohl beides eine schöne Erinnerung sein. Der Moment der geöffneten Tür, wo der fertige Baum strahlend dasteht oder eben der, in dem die Familie den Baum gemeinsam schmückt.
Ich weiss, dass ich es meinen Kids jetzt nicht mehr nehmen könnte, die würden mich anmotzen. Da nehme ich lieber einen nichtperfekten Baum in Kauf.
Danke für die Besserungswünsche. Ich werd' jetzt einfach ganz stur gesund, lass mir doch von so einer beknackten Grippe mit allerlei Entzündungen nicht die Weihnachtsfreude nehmen.
Gleich mache ich Kekstütchen fertig und dann lege ich die Klamotten für die Mädels raus.
Wie verläuft Weihnachten bei euch? Irgendwelche besonderen (oder auch nicht besonderen ) Traditionen?
Meine Mutter hat auch immer allein geschmückt mit Wohnzimmer tabu bis nachmittags gegen 17 Uhr und so. Fand ich zugegebenermassen doof, darum mache ich es halt anders. Letztlich kann aber wohl beides eine schöne Erinnerung sein. Der Moment der geöffneten Tür, wo der fertige Baum strahlend dasteht oder eben der, in dem die Familie den Baum gemeinsam schmückt.
Ich weiss, dass ich es meinen Kids jetzt nicht mehr nehmen könnte, die würden mich anmotzen. Da nehme ich lieber einen nichtperfekten Baum in Kauf.
Danke für die Besserungswünsche. Ich werd' jetzt einfach ganz stur gesund, lass mir doch von so einer beknackten Grippe mit allerlei Entzündungen nicht die Weihnachtsfreude nehmen.
Gleich mache ich Kekstütchen fertig und dann lege ich die Klamotten für die Mädels raus.
Wie verläuft Weihnachten bei euch? Irgendwelche besonderen (oder auch nicht besonderen ) Traditionen?
23.12.2013 22:13
Zitat von Winterkinder:ah okay... also mein großer (12) findet es auch ätzend, dass er nicht mitschmücken darf. aber das war jetzt schon immer so, und das ist eben tradition bei uns.... würd ich es ihm erlauben, stehen halt dahinter nochmal drei kinder die dann auch mitmachen wollen.
Bei uns dürfen die Kids immer mitschmücken, das ist einfach liebgewonnene Tradition. Die freuen sich da immer drauf.
23.12.2013 22:45
Ja, wir sind da irgendwie "frei". Wenn die Kinder mitschmücken wollen (bisher halt immer), dann dürfen sie das auch, und wenn sie dann irgendwann keinen Bock mehr haben, dann lassen sie es halt.
24.12.2013 07:41
Tolle Bäume
Mein Kind schmückt immer mit das findet sie toll.
Hab ich früher auch immer mit Papa zusammen gemacht.
Meine kleinen Brüder durften dann nicht ins Wohnzimmer und ihn erst nach dem Essen sehen.
Fand ich immer doof.
Euch alles Frohe Weihnachten
Mein Kind schmückt immer mit das findet sie toll.
Hab ich früher auch immer mit Papa zusammen gemacht.
Meine kleinen Brüder durften dann nicht ins Wohnzimmer und ihn erst nach dem Essen sehen.
Fand ich immer doof.
Euch alles Frohe Weihnachten
24.12.2013 08:56
wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten mit euren Liebsten
24.12.2013 10:06
Frohe Weihnachten und wunderschöne Festtage wünsche ich euch allen.
24.12.2013 11:12
Frohe Weihnachten! Ich bin dann jetzt weg für den heutigen Tag.
24.12.2013 11:18
frohe weihnacht'!
ich hab jetzt über 3 stunden gebraucht, den baum her zu richten. puh.
ich hab jetzt über 3 stunden gebraucht, den baum her zu richten. puh.
24.12.2013 22:39
nach dem dritten mal begreift er endlich das, dass seine geschenke waren. (:
25.12.2013 09:18
Is ja niedlich
Finni hat ebend auch erstma gestaunt das alles noch da is und sich dann gefreut
Finni hat ebend auch erstma gestaunt das alles noch da is und sich dann gefreut
25.12.2013 09:29
Morgen
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend ?!
Wie auf jedenfall, Zoe hat sich tierisch über ihre Geschenke gefreut vorallem über die große Tafel, da ist sie sogar in die Luft gesprungen
Das war ein voller Erfolg.
Mein Mann hat sich auch sehr gefreut am meisten über die Fotos,er meinte dazu gehört ne Menge Mut
Naja und meiner Freundin hat auch alles gefallen.
Euch noch schöne Weihnachten
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Heiligabend ?!
Wie auf jedenfall, Zoe hat sich tierisch über ihre Geschenke gefreut vorallem über die große Tafel, da ist sie sogar in die Luft gesprungen
Das war ein voller Erfolg.
Mein Mann hat sich auch sehr gefreut am meisten über die Fotos,er meinte dazu gehört ne Menge Mut
Naja und meiner Freundin hat auch alles gefallen.
Euch noch schöne Weihnachten
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt