Mütter- und Schwangerenforum

¸.·’★¸.·’★*·~-.¸-(★ Weihnachten,Ostern,Geburtstage und Co. Wir planen um zu planen ★)-,.-~*¸.·’★¸.·’★

Gehe zu Seite:
30.11.2015 07:15
24 Tage bis Heiligabend

GBPicsOnline.com

Meine Tochter kann es gar nicht abwarten das erste Türchen aufzumachen
01.12.2015 23:26
Huhu!

Also bei uns ist die Deko dieses Jahr eher auf Sparflamme gehalten, denn wir haben ja nun einen jungen Hund (6 Monate) und äh... da bleibt nicht viel dekoriert haben wir festgestellt. Wir wissen schon nicht, wie wir das mit dem Weihnachtsbaum so halten werden.
An den Türen sind Klebebilder, an den Fenstern Lichter und hier und da steht auch etwas Deko herum und alles ist eher rot und weiss gehalten, aber ja, so richtig viel Schnickschnack geht nicht.

Adventskalender gibt es jetzt zum ersten Mal gekaufte (sie haben sich den mit M&M, Snickers usw. ausgesucht). Ich hatte mit meiner Berlinreise, Shootings, dem Geburtstag der Grossen usw. einfach zuviel zu tun. Nächstes Jahr dann wieder.

Um Geschenke habe ich mich heute gekümmert.
Die Grosse bekommt wie gewünscht ein Teleskop, nämlich dieses:
http://www.amazon.de/Skywatcher-Evostar-90-EQ-2-Re fraktor-Teleskop/dp/B00CYHT0ZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8& amp;qid=1448997911&sr=8-1&keywords=skywatc her+evostar+90
Das ist jetzt eins von den etwas günstigeren, aber ich denke zum erstmal schauen, ob das Interesse bleibt, reicht's. Es ist eben ein Einsteigermodell.
Dazu gibt es dann noch ein Buch über Astronomie, da muss ich allerdings erstmal schauen, was empfehlenwert ist für Kinder. Für mich selbst habe ich eins aufs Kindle geladen, einfach weil so ein Kind das ja nicht allein lernen kann, da werde ich schon dabeisitzen und erklären müssen (und ich freue mich darauf .

Die Kleine bekommt eine Gitarre. Sie mochte diese hier besonders gern, daher wird sie die auch bekommen. http://www.br-lelut.fi/tuoteryhmaemme/lasten-musii kkisoittimet/lasten-kitarat/akustinen-pinkki-kitar a?id=632680&vid=011568

Für Grosseltern, meine Sis und Uroma habe ich heute Fotokalender gemacht und bestellt. Für eine von Schatz' Schwestern eine Leinwand von einem bestimmten Landschaftsfoto, das ich gemacht habe (hat sie sich gewünscht). Weihnachtskarten habe ich ebenfalls fertig gemacht und bestellt.

Nun fehlt noch etwas für Schatz und ein paar Freunde, um den Rest kümmert er sich dann (andere Schwester von ihm und die Männer auf der Seite).

Jetzt muss ich noch meinen eigenen Wunschzettel schreiben.
05.12.2015 10:12
Morgen kommt der Nikolaus
liilaloveu
4999 Beiträge
06.12.2015 22:15
huhu

18 Tage !!!!
:smile_522

Der liebe Nikolaus kam bei uns schon gestern Abend. Gebracht hat er ein kleines Haba Spiel, dicke Buntstifte und ein Malbuch...und Schoki natürlich

Geschenke sind alle besorgt, Essen ist geplant und die Einkaufsliste hab ich auch schon.
Alles ist dekoriert. Meine Weihnachtsstimmung ist im vollen Gange.
Und joa..... Weihnachten kann kommen

09.12.2015 07:25
15 Tage

Hab gestern noch Geschenke gekauft und muss noch 2 Päckchen los schicken dann hab ich alles.

Essen hab ich auch fast alles fehlen nur noch Rouladen

Freu mich total
10.12.2015 08:19
Juhu 14 Tage noch dann packen wir Geschenke aus

Vielleicht schaffen wa es am WE nen Baum zu kaufen
11.12.2015 09:57
Echt, den Baum? Schon? Also wir kaufen den vermutlich auch ...bald. Aber aufstellt wird der immer erst einen Tag vor Weihnachten. Da wir nun einen Junghund haben, wird das eh spannend...die klaut schon immer die Weihnachtsdeko vom Tisch.

Das Teleskop kam gestern an. Ich habe dann mal noch ein zweites, etwas kleineres bestellt (und auch wesentlich günstiger), mit dem sie allein herumhantieren kann, denn 900mm Brennweite heisst eben auch, dass es entsprechend lang ist und noch dazu recht schwer. Ohne mich kann sie das also gar nicht erst benutzen.
Ansonsten sind jetzt noch Bücher für die Kids hierher unterwegs und Klamotten. Sofias Gitarre ist schon angekommen.
Heute und morgen werden wir dann nochmal Plätzchen backen, die letzten sind auf wundersame Weise verschwunden.
23.12.2015 08:24
Euch alles Frohe Weihnachten ich denk nicht das ich es Morgen schaffe zu schreiben.
liilaloveu
4999 Beiträge
13.07.2016 18:36
Hey ihr lieben mitbescheuerten

Weis ja nicht wies euch geht, aber ich bin froh wenns endlich herbst wird und Weihnachten in Sicht is
13.07.2016 20:17
Da freu ich mich auch schon drauf ?
17.07.2016 09:13
Himmel ihr seid ja verrückt
Das ist mir definitiv noch zu früh,aber ich freu mich das ihr euch freut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt