¸.·’★¸.·’★*·~-.¸-(★ Weihnachten,Ostern,Geburtstage und Co. Wir planen um zu planen ★)-,.-~*¸.·’★¸.·’★
19.08.2015 15:26
Uns gehts auch gut
Neee..von mir aus könnts schon schneien
Scherz... aber auf den herbst freu ich mich voll.
Und am planen bin ich auch schon bisschen
Neee..von mir aus könnts schon schneien
Scherz... aber auf den herbst freu ich mich voll.
Und am planen bin ich auch schon bisschen
19.08.2015 16:08
Vor Weihnachten können wir uns die Zeit ja auch erstmal mit Halloween, Laternenumzügen und in unserem Fall dem Geburtstag der Grossen vertreiben. 9 wird die schon. NEUN!! Der letzte einstellige Geburtstag. Und sie hat mit der Pubertät schon angefangen: Schweissgeruch, fettige Haare, launig, Brustwachstum (und sie ist sehr schlank, nahe dem Untergewicht, also das sind keine Pölsterchen von Übergewicht oder sowas).
Egal, off topic, jedenfalls ist dies wohl der letzte Geburtstag, der noch so richtig als Kindergeburtstag durchgeht. Geplant habe ich ihn schon fast fertig und ihr Geschenk steht auch schon.
Weihnachten ist mir zu weit weg, hier hat ja gerade erst der Sommer angefangen.
Egal, off topic, jedenfalls ist dies wohl der letzte Geburtstag, der noch so richtig als Kindergeburtstag durchgeht. Geplant habe ich ihn schon fast fertig und ihr Geschenk steht auch schon.
Weihnachten ist mir zu weit weg, hier hat ja gerade erst der Sommer angefangen.
06.09.2015 12:00
So nur noch 109 Tage bis Weihnachten
Das die Lebkuchen und Spekulatius schon im Laden stehen regt mich voll auf, aber ich habe trotzdem schon einiges an Geschenken zusammen, zumindest für das Kind und den Mann
Wie jedes Jahr hoffe ich ja auf einen Heiligabend ohne Schwiegereltern, aber ich denke auch das wird nix werden.
Das die Lebkuchen und Spekulatius schon im Laden stehen regt mich voll auf, aber ich habe trotzdem schon einiges an Geschenken zusammen, zumindest für das Kind und den Mann
Wie jedes Jahr hoffe ich ja auf einen Heiligabend ohne Schwiegereltern, aber ich denke auch das wird nix werden.
06.09.2015 20:00
Hier ist der Herbst nun eingezogen, da kann ich auch langsam an Weihnachten denken. Geburtstagsgeschenk für die Grosse ist hier. Ende Oktober kaufe ich dafür die Deko (sie will ja eine Monster High Party und da passt's so schön, dass sie Ende Nov. Geburtstag hat und Ende Oktober Halloween ist ).
Für Weihnachten habe ich bisher so gar keine Ideen. Für die Kids ist das meist nicht so schwer, aber für Schatz muss ich schonmal überlegen.
Ausserdem brauchen wir ja schon in 86 Tagen die Adventskalender. Da muss ich mir dann auch schonmal etwas überlegen, damit es nicht wieder auf den letzten Drücker fertig wird. Ich habe aber beschlossen, dass es dieses Jahr keinen Spielzeugkalender mehr gibt.
Für Weihnachten habe ich bisher so gar keine Ideen. Für die Kids ist das meist nicht so schwer, aber für Schatz muss ich schonmal überlegen.
Ausserdem brauchen wir ja schon in 86 Tagen die Adventskalender. Da muss ich mir dann auch schonmal etwas überlegen, damit es nicht wieder auf den letzten Drücker fertig wird. Ich habe aber beschlossen, dass es dieses Jahr keinen Spielzeugkalender mehr gibt.
06.09.2015 21:30
Huhu
Nur noch 17 Freitage bis Weihnachten
Halloween:
wir feiern wieder bei Freunden, ne kleine gemütlich party, draussen im Garten jeder bringt Snacks mit und dann werden würstchen und stockbrot überm lagerfeuer gegrillt.
Zum Thema Adventskalender ... Lina bekommt nen Pixiebücher und kleinigkeiten rein.
Mein Freund bekommt einen mit "Dates" spricht: gemütlicher tv abend, kino, etc
Weihnachtsgeschenke:
Lina bekommt nen Kasettenrekorder und eine Puppe
und mein Freund ein Festivalticket
Nur noch 17 Freitage bis Weihnachten
Halloween:
wir feiern wieder bei Freunden, ne kleine gemütlich party, draussen im Garten jeder bringt Snacks mit und dann werden würstchen und stockbrot überm lagerfeuer gegrillt.
Zum Thema Adventskalender ... Lina bekommt nen Pixiebücher und kleinigkeiten rein.
Mein Freund bekommt einen mit "Dates" spricht: gemütlicher tv abend, kino, etc
Weihnachtsgeschenke:
Lina bekommt nen Kasettenrekorder und eine Puppe
und mein Freund ein Festivalticket
07.09.2015 08:20
Ja, bei uns gab es nun jahrelang den Kalender mit Kleinigkeiten und Pixibüchern und irgendwann wird es halt einfach zuviel. Die Grosse liest sowas halt eh nicht mehr. Haarspangen usw. kaufe ich einfach zwischendurch, da brauchen sie das nicht im Kalender.
Das einzige was ich überlegt habe ist, einen Puzzlekalender zu machen. Jeden Tag xPuzzelteile (Anzahl je nachdem wieviele Teile das Ding eben hat) und zu Weihnachten haben sie es dann fertig gepuzzelt.
Halloween - ich glaube, wir feiern es nicht oder nur ganz klein als Pyjamaparty mit je 1-2 Freundinnen der Kinder.
Meine Kinder haben geäussert, dass sie nicht mehr zum Laternenumzug wollen (gibt es hier ja nur 30km entfernt von der deutschen Schule und dem deutschen Kiga organisiert). Das ist nun also vorbei. Laternen basteln wollen wir aber trotzdem, die können dann im Herbst und Winter am Terassendach hängen (so dass sie nicht nass werden).
Ich denke, zu Nikolaus bekommt die Grosse Ohrringe, die Kleine einen hübschen kleinen Ring oder schöne Kinderclipohrringe, und dazu jeweils ein Malbuch (vermutlich TopModel) oder Bastelset.
Das einzige was ich überlegt habe ist, einen Puzzlekalender zu machen. Jeden Tag xPuzzelteile (Anzahl je nachdem wieviele Teile das Ding eben hat) und zu Weihnachten haben sie es dann fertig gepuzzelt.
Halloween - ich glaube, wir feiern es nicht oder nur ganz klein als Pyjamaparty mit je 1-2 Freundinnen der Kinder.
Meine Kinder haben geäussert, dass sie nicht mehr zum Laternenumzug wollen (gibt es hier ja nur 30km entfernt von der deutschen Schule und dem deutschen Kiga organisiert). Das ist nun also vorbei. Laternen basteln wollen wir aber trotzdem, die können dann im Herbst und Winter am Terassendach hängen (so dass sie nicht nass werden).
Ich denke, zu Nikolaus bekommt die Grosse Ohrringe, die Kleine einen hübschen kleinen Ring oder schöne Kinderclipohrringe, und dazu jeweils ein Malbuch (vermutlich TopModel) oder Bastelset.
07.09.2015 08:50
Halloween gibt es hier ja nicht bzw ein paar Kinder gehen zwar von Tür zu Tür, aber ich geb nix.
Nicht mal verkleidet sind die.
Nikolaus, ja da gibt es ein CD Pack.
Geburtstag ist hier nur noch einer von den Freundinnen meiner Tochter das wird wohl eine Verkleidungs/Kino Party werden.
Nicht mal verkleidet sind die.
Nikolaus, ja da gibt es ein CD Pack.
Geburtstag ist hier nur noch einer von den Freundinnen meiner Tochter das wird wohl eine Verkleidungs/Kino Party werden.
07.09.2015 08:59
Von Tür zu Tür läuft hier an Halloween auch keiner. Das gibt's dafür an Ostern (bzw. die Woche davor, am Palmsonntag). Da wird dann auch niemand bedroht ( ) , sondern die Kinder tauschen verzierte Weidenkätzchensträucher gegen Süssigkeiten (und sagen dabei so einen kleinen glückbringenden Reim auf).
07.09.2015 09:02
Ok das klingt ja noch ganz Nett, aber hier rennen sie mit den großen Aldi Tüten durch die Häuser
07.09.2015 09:23
Hier sind sie dabei als Hexen verkleidet.
Ja, also so mit Alditüten bewaffnet und unverkleidet klingt das eher ...nicht so schön.
Ja, also so mit Alditüten bewaffnet und unverkleidet klingt das eher ...nicht so schön.
09.10.2015 07:48
Glatt mein Text vergessen.....
Ich hab tatsächlich schon zwei Weihnachtsgeschenke und hab auch schon weitere gefunden.
Mensch, wenn meine Tochter sich nicht freut behalte ich alles selber
Allerdings hab ich noch keinerlei Lust auf Weihnachtsnascherei da ist es mir noch zu warm für, aber es könnte nach den Ferien sein das ich backe.
Wie sieht es bei euch aus?Schon im Weihnachtswahn?
Ich hab tatsächlich schon zwei Weihnachtsgeschenke und hab auch schon weitere gefunden.
Mensch, wenn meine Tochter sich nicht freut behalte ich alles selber
Allerdings hab ich noch keinerlei Lust auf Weihnachtsnascherei da ist es mir noch zu warm für, aber es könnte nach den Ferien sein das ich backe.
Wie sieht es bei euch aus?Schon im Weihnachtswahn?
13.10.2015 08:21
72 Tage bis Weihnachten
So Leute wie sieht es aus wohl noch nicht in Weihnachtsstimmung?
Bei mir fängt es so langsam an
Nächsten Monat werden die restlichen Geschenke gekauft, allerdings schenken mein Mann und ich nix wir holen uns dafür neue Wohnzimmermöel
Essen ist auch schon so halb geplant kommt drauf an wie viele Leute bei uns sind.
Kekse backen und Dekorieren mach ich dann schon mal am 1 Nov freu mich total drauf
So Leute wie sieht es aus wohl noch nicht in Weihnachtsstimmung?
Bei mir fängt es so langsam an
Nächsten Monat werden die restlichen Geschenke gekauft, allerdings schenken mein Mann und ich nix wir holen uns dafür neue Wohnzimmermöel
Essen ist auch schon so halb geplant kommt drauf an wie viele Leute bei uns sind.
Kekse backen und Dekorieren mach ich dann schon mal am 1 Nov freu mich total drauf
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt