Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Poca
43565 Beiträge
02.07.2014 23:38
Zitat von Hasentanz:

Diana ich wollte dir noch antworten. Das Band ist so lang, weil es so angegeben war. Das andere Ende hängt hinten runter. Eigentlich kann man sich damit dann so ne Schleife am Hals binden, aber ich glaube das passt nicht so zu mir. Werde es deshalb noch kürzen.

Niji ich finde es toll, dass du deiner Mama etwas genäht hast.

Nina Glückwunsch zum neuen Schätzchen.

Purple cooles Outfit. Gefällt mir gut.

Neemasherz du hattest einen tollen Rucksack gezeigt.

Poca hast du deine Stoffe schon vernäht? Und vergess nicht dein Stofflager wieder aufzufüllen.

Hab heut Abend den Deutschlandstoff zugeschnitten. Für die Kleine nen Spieler und für den Großen eine Marina (Freitag wird's ja sooo heiß) und ein Dreieckstuch. Ich hoffe, ich komme morgen zum Nähen
Deiänschen
7720 Beiträge
03.07.2014 07:03
Zitat von Poca:

Zitat von Hasentanz:

Diana ich wollte dir noch antworten. Das Band ist so lang, weil es so angegeben war. Das andere Ende hängt hinten runter. Eigentlich kann man sich damit dann so ne Schleife am Hals binden, aber ich glaube das passt nicht so zu mir. Werde es deshalb noch kürzen.

Niji ich finde es toll, dass du deiner Mama etwas genäht hast.

Nina Glückwunsch zum neuen Schätzchen.

Purple cooles Outfit. Gefällt mir gut.

Neemasherz du hattest einen tollen Rucksack gezeigt.

Poca hast du deine Stoffe schon vernäht? Und vergess nicht dein Stofflager wieder aufzufüllen.

Hab heut Abend den Deutschlandstoff zugeschnitten. Für die Kleine nen Spieler und für den Großen eine Marina (Freitag wird's ja sooo heiß) und ein Dreieckstuch. Ich hoffe, ich komme morgen zum Nähen

Klingt Cool Poca, bin mal gespannt
...und Anita....Dank Dir für die Info. Klingt nach echt nem Coolen Schnitt. Haste nen Link für mich? IIIIIIIIIRgendwann werd ich bestimmt auch mal was für mich nähen...da wäre das doch ne Option
purple
12737 Beiträge
03.07.2014 07:32
Zitat von Mathelenlu:

Schwubbsi, ja, sie ist krass - aber sie ist möhrentauglich . Mensch, ist der groß geworden!!!
meine Meinung
und Vanessa, schööööön von dir zu lesen.
Stillchaos haben wir hier auch
03.07.2014 08:07
03.07.2014 08:39
Zitat von Niji:

schade ich wollt auch schon fragen...

pulli/shirt für meine mama. der martha schnitt steht ihr total gut! darin sieht sie dann mal nicht ganz so aus wien halbes hemdchen mit kullerbauch.

jemand ne idee was man aus dem gemusterten stoff noch so machen könnte hab da noch sehr viel?

Das schaut klasse aus, würde ich auch anziehen
Demnächst mag ich mich an ein Shirt für mich trauen, sobald ich den passenden Stoff gefunden habe, bin schon ganz hibbelig drauf wie es wird.
03.07.2014 08:39
Zitat von schwubbs:

Hallo meine Lieben,
Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Im Moment komme ich 0 zum Nähen, wenn mein Manm nicht da ist.
Der Mops ist meeeegaaaa anstrengend im Moment. (Wobei er gerade schon 2,5 Std. schläft ... Sollte der Schub eeeendlich vorbei sein und ich mal nicht jede Stunde in der Nacht stillen müssen?!?! *hoffhoffhoff*)
Bei dem miesen Wetter musste ich aber dringend Langarmbodys und Hosen nähen, weil ich natürlich nur kurze Sommersachen gekauft hatte bei den 30Grad "damals".
Jack trägt tatsächlich schon 74
Hatte grad noch kurze Sachen in 68 gekauft und exakt 1x angezogen
Langer Lulatsch

Und hier noch eine Kombi ❤️
Is aber schon ziemlich krass die Farbe... Irgendwie muss ich da immer an nen Clown bei denken.
Aber egal! Hauptsache es passt und ist bequem

Ich hoffe, ich schaffe es nun wieder etwas regelmäßiger hier mitzumischen...
Also wenn ihr mögt

Oooh das Set ist ja mega goldig
03.07.2014 08:42
Ich habe gestern meinen ersten Trotzkopf genäht - ein tolelr Schnitt, mega genial und soooo einfach! Die Carina hat auch nicht rumgezickt und brav mitgespielt. Ich bin hin und weg
Nur beim Saum ging sie bisl auf die Nerven..
Heute noch die Armbündchen dran, die Lütte hat es schon anprobiert, passt perfekt - den Trotzkopf werde ich nun öfter mal nähen

Ich muss/will noch was für einen größeren Jungen nähen.. 'ne kurze Hose vielleicht, braucht Größe 164... Tipps für ein leichtes SM für große Kids? *schnell mal gucken geh, ob Schnabelina eins hat*

edit: Mistekiste, Schnabelina hat nicht ein SM in der Größe.. kennt ihr was? Möglichst Gratis .... vielleicht auch ein Shirt wenn keine Hose?
LadySue
770 Beiträge
03.07.2014 08:58
Hallo alle zusammen so viele wundervolle Sachen wieder dabei! Ich bin leider auf dem Sprung und schaffe es nicht, alles einzeln zu kommentieren
Hab mich gestern mal an das Kleid von klimperklein gewagt und hier ist das Ergebnis:

Ich bin Mega begeistert und wirklich super einfach zu nähen... Das was definitiv nicht mein letztes
So, ich gehe jetzt Sachen packen und dann fahren wir übers Wochenende zu meiner Oma.
Wünsche euch allen ein tolles, sonnenreiches Wochenende!
Poca
43565 Beiträge
03.07.2014 09:29
das sieht toll aus!

Alica... ich weiß leider nix
03.07.2014 10:25
Zitat von LadySue:

Hallo alle zusammen so viele wundervolle Sachen wieder dabei! Ich bin leider auf dem Sprung und schaffe es nicht, alles einzeln zu kommentieren
Hab mich gestern mal an das Kleid von klimperklein gewagt und hier ist das Ergebnis:

Ich bin Mega begeistert und wirklich super einfach zu nähen... Das was definitiv nicht mein letztes
So, ich gehe jetzt Sachen packen und dann fahren wir übers Wochenende zu meiner Oma.

So ein süßes Kleidchen ❤️ aber dieEnte ist der HIT!!!!!
purple
12737 Beiträge
03.07.2014 10:31
Zitat von Alica:

Ich habe gestern meinen ersten Trotzkopf genäht - ein tolelr Schnitt, mega genial und soooo einfach! Die Carina hat auch nicht rumgezickt und brav mitgespielt. Ich bin hin und weg
Heute noch die Armbündchen dran, die Lütte hat es schon anprobiert, passt perfekt - den Trotzkopf werde ich nun öfter mal nähen

Ich muss/will noch was für einen größeren Jungen nähen.. 'ne kurze Hose vielleicht, braucht Größe 164... Tipps für ein leichtes SM für große Kids? *schnell mal gucken geh, ob Schnabelina eins hat*

edit: Mistekiste, Schnabelina hat nicht ein SM in der Größe.. kennt ihr was? Möglichst Gratis .... vielleicht auch ein Shirt wenn keine Hose?
wie schauts mit der Ras aus, vielleicht gibts die in großen Größen
.
und wo sind die Trotzkopf bilder?
purple
12737 Beiträge
03.07.2014 10:31
Zitat von LadySue:

super schön
03.07.2014 10:34
Zitat von LadySue:

Awww wie süß
03.07.2014 10:35
Zitat von purple:

Zitat von Alica:

wie schauts mit der Ras aus, vielleicht gibts die in großen Größen
.
und wo sind die Trotzkopf bilder?

Hab noch keine gemacht, fehlen ja die Bündchen an den Ärmeln

RAS - stimmt, da könnte ich mal schauen.... hast du da zufällig noch den Link zu? Den habe ich verbusselt..
Niji
32929 Beiträge
03.07.2014 10:37
die RAS gibts nicht in großen größen.
aber mal ehrlich nen Junge mit ner 164? wie alt ist der? ich bezweifle ernsthaft, das der freiwillig was selbstgenähtes anzieht es seidenn es ist wirklich sehr dezent.
da wäre ein accessoire angebrachter als ein shirt/hose denke ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt