Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
03.07.2014 10:42
Zitat von Niji:

die RAS gibts nicht in großen größen.
aber mal ehrlich nen Junge mit ner 164? wie alt ist der? ich bezweifle ernsthaft, das der freiwillig was selbstgenähtes anzieht es seidenn es ist wirklich sehr dezent.
da wäre ein accessoire angebrachter als ein shirt/hose denke ich

Wie alt sind denn Jungs mit einer 164?
Da kenne ich mich ja null aus, also bei den großen Kindergrößen.. das Alter weiß ich nicht, ist'n Wichtel (jetzt zuviel Info aber muss wohl sein^^) und die Zeit ist zu knapp nun noch danach zu fragen und auf Antwort zu hoffen.
Muss das ja heute Abend schon fertig nähen... - wenn sich was findet
03.07.2014 10:43
Zitat von Alica:

Zitat von purple:

Zitat von Alica:

Ich habe gestern meinen ersten Trotzkopf genäht - ein tolelr Schnitt, mega genial und soooo einfach! Die Carina hat auch nicht rumgezickt und brav mitgespielt. Ich bin hin und weg
Nur beim Saum ging sie bisl auf die Nerven..
Heute noch die Armbündchen dran, die Lütte hat es schon anprobiert, passt perfekt - den Trotzkopf werde ich nun öfter mal nähen

Ich muss/will noch was für einen größeren Jungen nähen.. 'ne kurze Hose vielleicht, braucht Größe 164... Tipps für ein leichtes SM für große Kids? *schnell mal gucken geh, ob Schnabelina eins hat*

edit: Mistekiste, Schnabelina hat nicht ein SM in der Größe.. kennt ihr was? Möglichst Gratis .... vielleicht auch ein Shirt wenn keine Hose?
wie schauts mit der Ras aus, vielleicht gibts die in großen Größen
.
und wo sind die Trotzkopf bilder?

Hab noch keine gemacht, fehlen ja die Bündchen an den Ärmeln

RAS - stimmt, da könnte ich mal schauen.... hast du da zufällig noch den Link zu? Den habe ich verbusselt..

Doch es gibt eins kostenlos ich schick dir nachher den Link geht Bis Größe 176.
Ich still erst mal
Niji
32928 Beiträge
03.07.2014 10:43
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

aber mal ehrlich nen Junge mit ner 164? wie alt ist der? ich bezweifle ernsthaft, das der freiwillig was selbstgenähtes anzieht es seidenn es ist wirklich sehr dezent.

Da kenne ich mich ja null aus, also bei den großen Kindergrößen.. das Alter weiß ich nicht, ist'n Wichtel (jetzt zuviel Info aber muss wohl sein^^) und die Zeit ist zu knapp nun noch danach zu fragen und auf Antwort zu hoffen.

also ICH trage ne 164
ich tippe mal auf mindestens 12 also vermutlich gut pubertierend
03.07.2014 10:45
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

also ICH trage ne 164
ich tippe mal auf mindestens 12 also vermutlich gut pubertierend

Ooooh, da wäre ich ja mit meinem kindlichen Autostoff toll auf die Gusch gefallen

Dann suche ich mal nach Alternativen.. wobei ich von Jungs in dem Alter eh keine Ahnung habe.. hm, dann nähe vielleicht eher noch was für's Baby und pack dem Jungen was Süßes mit ins Paket. Gab ja leider keine näheren Infos zu Hobby usw.
Niji
32928 Beiträge
03.07.2014 10:48
ja also ich würde da eher auf nummer sicher gehen wenn es keine infos gab.
ansonsten wenn man es wüsste gäbe es eventuell die variante ne ebookreader hülle oder eine hülle für handy7nintendo oder so zu machen. das wäre was was zu dem alter dann vielleicht passt
purple
12737 Beiträge
03.07.2014 11:21
So. ich würd wirklich ne Marina-Collage machen. Hinter so nem Freebook steckt ne Menge Arbeit und das fände ich ein süßes Dankeschön, und unsere Marinas sind allesamt supertoll.
Wer Lust hat, schickt mir sein Bild bitte per PN ohne Wasserzeichen. Schreibt mir doch dazu, welchen Namen ich unter euer Bild setzen soll, ob Name von hier, Blogname oder ne Internetadresse, ich mach alles
Dann müssen wir uns nur noch auf ne Überschrift einigen - Vorschlag: Mathildas Marina genäht von den "Stiched with Love" Mädels (aus der Mamacommunity)
Für bessere und kreativere Ideen wär ich sehr dankbar
03.07.2014 11:24
Hallo!

Jani ja bei 80 sind wir noch gar nicht angekommen. Er ist gerade zwischen 68 und 74. Aber wenn ich was kaufe nehme ich nur noch 74.

Poca das klingt toll. Bin gespannt auf Fotos.

Diana das ist das SM "Superbia" von Erbsünde. Es sind einige Variationen möglich und es näht sich wirklich ganz fix.

LadySue ich hätte die Stoffe nicht kombiniert. Aber nun finde ich sie ganz toll zusammen. Tolles Kleid!
Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende.

Nina ist deine Maschine da?
03.07.2014 11:34
Zitat von purple:

So. ich würd wirklich ne Marina-Collage machen. Hinter so nem Freebook steckt ne Menge Arbeit und das fände ich ein süßes Dankeschön, und unsere Marinas sind allesamt supertoll.
Wer Lust hat, schickt mir sein Bild bitte per PN ohne Wasserzeichen. Schreibt mir doch dazu, welchen Namen ich unter euer Bild setzen soll, ob Name von hier, Blogname oder ne Internetadresse, ich mach alles
Dann müssen wir uns nur noch auf ne Überschrift einigen - Vorschlag: Mathildas Marina genäht von den "Stiched with Love" Mädels (aus der Mamacommunity)

Mathilda? Marina? Das habe ich noch nicht genäht... wo gibt's das Ebook?
03.07.2014 11:37

Habe die "Mittagsause" (Kleine schläft, Große ist in der Wanne) fix genutzt und die Ärmel fertig gemacht, bin ganz zufrieden. Hier und da ein bisl schief, aber es wird besser
Passt die Stoffkombi? Kann ich es so verschenken?
03.07.2014 12:07
so...ich hab den gestrigen abend genutzt und mal was nur für mich (naja..eher für meinen flur ) zu machen

03.07.2014 12:15
Zitat von caracaza:

so...ich hab den gestrigen abend genutzt und mal was nur für mich (naja..eher für meinen flur ) zu machen

Oh seeeehr cool!
purple
12737 Beiträge
03.07.2014 12:34
Zitat von Alica:

Zitat von purple:

Mathilda? Marina? Das habe ich noch nicht genäht... wo gibt's das Ebook?
ist ein Freebook, gibs mal bei google ein, bin grad nur mit Pad on, sorry, Link war 10 bis 20 Seiten vorher, aber da bist du mit googeln schneller
purple
12737 Beiträge
03.07.2014 12:35
Zitat von Alica:

Habe die "Mittagsause" (Kleine schläft, Große ist in der Wanne) fix genutzt und die Ärmel fertig gemacht, bin ganz zufrieden. Hier und da ein bisl schief, aber es wird besser
Passt die Stoffkombi? Kann ich es so verschenken?
die ist einfach nur wunderschön
purple
12737 Beiträge
03.07.2014 12:35
Zitat von caracaza:

saugeil
03.07.2014 12:36
Nur kurz, später ausführlich, meine nähma ist gestern schon verkauft worden, ich hatte Glück über Kleinanzeugen. Sie steht also nicht mehr zum verkauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt