Nähen für Anfänger
03.09.2014 15:43
Line, Poca: Wow!! Da werde ich ja neidisch!
Mit welchem Stoff macht ihr die Pullis? Ganz normal Jersey und Co? Hält das dann auch Warm an kalten Tagen?
Mit welchem Stoff macht ihr die Pullis? Ganz normal Jersey und Co? Hält das dann auch Warm an kalten Tagen?
03.09.2014 15:55
Zitat von Alica:
Danke! Meiner ist aus Sweatshirtstoff!
03.09.2014 16:24
Bisher nur Jersey. In der Kita ist es im Winter immer sehr warm!
03.09.2014 16:45
Zitat von Line1113:
Zitat von Alica:
Danke! Meiner ist aus Sweatshirtstoff!
Ist aber Sommersweatshirt oder jersey!
03.09.2014 17:03
Zitat von Lolla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Alica:
Zitat von Lolla:
...
Und ich dachte jetzt kurz, ich hätte den Sinn vom Pseudo Stich falsch vestanden..
Hab ich mich so doof ausgedrückt, dass ihr jetzt alle verwirrt seit? Hab doch nur gesagt, das der Steppstich den Pseido-Ovi-Stich eben nicht ersetzen kann, weil dann die Naht krachen kann.
Steppstich ist nicht der 3fach Geradstich
Nee. Ich glaub Mama_2013 hat die Verwirrung verursacht
Achsooo
03.09.2014 17:48
Ich will auch mal wieder nähen...seh immer so tooooooooollle sachen...nachdem wir vorgestern bei ikea waren, hat mei mann mir den floh ins ohr gesetzt dass nähzimmer bisschen heller zu gestalten.also hab ich heute 3zimmer verwüstet, mei mann hat schon eine hänger voll (müll) weggefahren.und am samstag gehen wir neue regale kaufen.und ich bin fix und alle...mzsste ja noch zwei kranke kinder bespassen....ich böse mama hab den gameboy vom grossen rausgekramt
03.09.2014 20:31
Alica ich hab die Carina Premium - sie ist der Nachfolger der Professional. Ich liebe sie
03.09.2014 20:46
Zitat von Murmeli87:
Alica ich hab die Carina Premium - sie ist der Nachfolger der Professional. Ich liebe sie
Ooh Danke für die Rückmeldung!
Hattest du die Prof. denn auch und kannst mir sagen, welche Unterschiede es zwischen den beiden gibt?
04.09.2014 08:11
Zitat von Alica:
Zitat von Murmeli87:
Hattest du die Prof. denn auch und kannst mir sagen, welche Unterschiede es zwischen den beiden gibt?
soweit ich gehört habe hat die Premium ein paar Sticharten mehr. Sonst sollen wohl beide ziemlich gleich sein, ist zumindest das was ich gehört hab
04.09.2014 09:05
Zitat von Kimsophie74:also ich finde die prof und premium tun sich nicht viel (du hast doch die prof,oder petra? )
Zitat von Alica:
Zitat von Murmeli87:
soweit ich gehört habe hat die Premium ein paar Sticharten mehr. Sonst sollen wohl beide ziemlich gleich sein, ist zumindest das was ich gehört hab
04.09.2014 09:09
Zitat von caracaza:
Zitat von Kimsophie74:also ich finde die prof und premium tun sich nicht viel (du hast doch die prof,oder petra? )
Zitat von Alica:
Zitat von Murmeli87:
jup... Prof zu Prof eben
neee, Spaß beiseite, ich hatte neulich einen Kundin, die hat meine Prof gesehen und hatte mit ihrer Premium ein paar Probleme, bzw Startschwierigkeiten und da meinte sie, ihre hätte nur ein paar Stiche mehr... aber genau weiß ich das auch nicht
04.09.2014 09:17
Zitat von Kimsophie74:ich hab ja die premium..und konnte auf anhieb keinen unterschied feststellen meine nähma war toitoitoi *auf holz klopf* keine diva
Zitat von caracaza:
Zitat von Alica:
...
jup... Prof zu Prof eben
neee, Spaß beiseite, ich hatte neulich einen Kundin, die hat meine Prof gesehen und hatte mit ihrer Premium ein paar Probleme, bzw Startschwierigkeiten und da meinte sie, ihre hätte nur ein paar Stiche mehr... aber genau weiß ich das auch nicht
04.09.2014 10:12
Zitat von caracaza:
Zitat von Kimsophie74:ich hab ja die premium..und konnte auf anhieb keinen unterschied feststellen meine nähma war toitoitoi *auf holz klopf* keine diva
Zitat von caracaza:
...
jup... Prof zu Prof eben
Okay, also kann ich quasi auch bei der Prof bleiben
Ich habe bei meiner alten Prof. die ganzen Zierstiche auch noch gar nicht wirklich verwendet, vielleicht kommt es irgendwann - vielleicht aber auch nicht^^
Dann lohnt sich das für mich ja noch gar nicht.
04.09.2014 11:34
*Schnäppchen*
ich habe für meinen Sohn 2 Paar Puschen nähen lassen (nicht hier).
dummerweise habe ich vergessen zu erwähnen, dass er nen hohen Spann hat und somit passen seine Speckfüße nicht in die Puschen.
wer also ein Kind mit schmalen Füßen hat, der hat die Chance diese 2 neuen Puschenpaare für 22,- inkl. Warensendung Versand zu bekommen
LG
ich habe für meinen Sohn 2 Paar Puschen nähen lassen (nicht hier).
dummerweise habe ich vergessen zu erwähnen, dass er nen hohen Spann hat und somit passen seine Speckfüße nicht in die Puschen.
wer also ein Kind mit schmalen Füßen hat, der hat die Chance diese 2 neuen Puschenpaare für 22,- inkl. Warensendung Versand zu bekommen
LG
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt