Nähen für Anfänger
04.09.2014 14:31
Zitat von Line1113:
Heute hab ich mal einen Pyjama für meine Tochter genäht!
Ohhhh wie hübsch
04.09.2014 20:02
Hi ihr lieben,
könnt ihr mir mal kurz helfen bitte
Ich möchte einen Loop für ein 12 jähriges Mädchen nähen,
Kopfumfang 53cm, welche länge und breite soll ich nehmen?
Danke schonmal, lg Katj
Danke schonmal, lg Katj
04.09.2014 20:10
Zitat von kaaatj:
Hi ihr lieben,
Danke schonmal, lg Katj
KU x2 plus 2-4cm. Kommt auch drauf an ob Jersey oder BW. Und Höhe würde ich schon fast wie für einen Erwachsenen nehmen, oder?
04.09.2014 20:16
Zitat von Lolla:
Zitat von kaaatj:
Hi ihr lieben,
Danke schonmal, lg Katj
KU x2 plus 2-4cm. Kommt auch drauf an ob Jersey oder BW. Und Höhe würde ich schon fast wie für einen Erwachsenen nehmen, oder?
Super danke schonmal Sind zwei Jerseystoffe... Bei Höhe hab ich im Internet 15 - 30 cm gelesen, dann nehme ich die 30 oder?
04.09.2014 20:23
Zitat von kaaatj:
Zitat von Lolla:
Zitat von kaaatj:
Hi ihr lieben,
Danke schonmal, lg Katj
Super danke schonmal Sind zwei Jerseystoffe... Bei Höhe hab ich im Internet 15 - 30 cm gelesen, dann nehme ich die 30 oder?
Jersey fällt ziehmlich zusammen. Halt dir doch einfach mal die 30cm an den Hals. Aber das könnte fast hinkommen.
05.09.2014 09:17
Hallo, ich möchte euch mal um Hilfe bitten.
Ich nähe für eine Wickelauflage einen Bezug.
Mittig möchte ich dann Druckknöpfe setzen, um eine Frotteeauflage auswechseln zu können.
Kann ich erst den Bezug fertig nähen und dann die Druckknöpfe anbringen? Ich weiß nicht recht, ob man dann noch gut rankommt und welche Arten von Druckknöpfen man dafür am besten verwendet.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ich nähe für eine Wickelauflage einen Bezug.
Mittig möchte ich dann Druckknöpfe setzen, um eine Frotteeauflage auswechseln zu können.
Kann ich erst den Bezug fertig nähen und dann die Druckknöpfe anbringen? Ich weiß nicht recht, ob man dann noch gut rankommt und welche Arten von Druckknöpfen man dafür am besten verwendet.
Vielen Dank und liebe Grüße
05.09.2014 10:42
Zitat von Poca:
Ich kann auch wieder was zeigen.
Superschön, Poca! Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!
Jetzt weiß ich nicht mehr, wer's war mit dem Schlafanzug (sorry, Stilldemenz), der ist auch total schön!
Wollte euch noch kurz mein letztes Werk von vor der Entbindung zeigen.
Ein Poncho für Lena für den Herbst - passt ja jetzt schon vom Wetter
05.09.2014 10:43
Line... toller Schlafi!
Falbmaus... oh, ein ganz süßer Poncho! Ich lieeebe ja grün
Falbmaus... oh, ein ganz süßer Poncho! Ich lieeebe ja grün
06.09.2014 10:22
Hi
ich möchte für meinen grossen einen Hoodie/ Kaputzenpulli nähen in 122/128. Kann mir jemand einen schönen Schnitt empfehlen?
Gerne Freebook, darf aber auch was käufliches sein.
Danke
ich möchte für meinen grossen einen Hoodie/ Kaputzenpulli nähen in 122/128. Kann mir jemand einen schönen Schnitt empfehlen?
Danke
06.09.2014 10:32
Zitat von chocodog:
Hi
Danke
Halli Hallo
Weiter geschnitten empfielt sich der "Kapuziert"
Mathila hat mit Ihrem Hoodie auch ein tolles Ebook. Ich bin aber generell Fan von Mathila Schnitten. Viel Spaß
Ausserdem ist der HoodHoodie von FeeFee auch schmal geschnitten und recht nett was man so liest.
Viele Grüße
06.09.2014 12:34
Ich hab auch den von Mathila und mag ihn sehr gerne! Schau mal ein oder zwei Seiten vorher hab ich nen braunen Sternenpulli gepostet.
Ein kostenloses SM ist z.B. von Selbermacher (google nach Selbermacher Hoodie) aber das habe ich noch nicht genäht.
Edit: sehe gerade das geht nur bis 116/122.
Ein kostenloses SM ist z.B. von Selbermacher (google nach Selbermacher Hoodie) aber das habe ich noch nicht genäht.
Edit: sehe gerade das geht nur bis 116/122.
06.09.2014 12:48
Hab mir jetzt mal den Kapuziert 2.0 gekauft, mir gefällt bei dem gut das es ihn doppelt Größe gibt.
Poca, deinen Sternen Pulli find ich auch sehr schick... Wie fällt den dort die Größe aus? Gibt es glaube ich nur in Einzelgrößen, wenn ich richtig geschaut habe oder?
Poca, deinen Sternen Pulli find ich auch sehr schick... Wie fällt den dort die Größe aus? Gibt es glaube ich nur in Einzelgrößen, wenn ich richtig geschaut habe oder?
06.09.2014 12:50
Kapuziert 2.0 sieht auch schick aus.
Bei Mathila sind es Einzelgrößen. Aber wenn du Doppelgrößen willst, dann würde ich immer den größeren Schnitt wählen
Mathila fällt super größengerecht aus!
Bei Mathila sind es Einzelgrößen. Aber wenn du Doppelgrößen willst, dann würde ich immer den größeren Schnitt wählen
Mathila fällt super größengerecht aus!
06.09.2014 16:42
So, Nähma - neues Garn - neuer Stoff - neue Spulen - neues Nadelkissen etc sind eeendlich auf dem Weg zu mir... ich kann nächste Woche wieder loslegen
Bilder vom Stoff mach ich euch auch ungefragt - wenn es alles erstmal da ist
Und die Frage nach einem tollen Hoodie hat sich ja jetzt schon geklärt, bevor ich sie stellen konnte... perfekt!
edit: Ich habe da ein ganz tollen Stoff gefunden:
http://de.dawanda.com/product/67055387-KOKKA-Stars -and-Stripes und würde mir davon sofort eine Schnabelina nähen... allerdings, habe ich sie noch nie genäht, deshalb jetzt schonmal die Frage: Ist der geeignet dafür? Aber BW sollte ja eigentlich eh gehen, oder?
edit 2.0: ich finde Mathilda nicht, hat mal wer einen Link für mich, bitte?
Bilder vom Stoff mach ich euch auch ungefragt - wenn es alles erstmal da ist
Und die Frage nach einem tollen Hoodie hat sich ja jetzt schon geklärt, bevor ich sie stellen konnte... perfekt!
edit: Ich habe da ein ganz tollen Stoff gefunden:
http://de.dawanda.com/product/67055387-KOKKA-Stars -and-Stripes und würde mir davon sofort eine Schnabelina nähen... allerdings, habe ich sie noch nie genäht, deshalb jetzt schonmal die Frage: Ist der geeignet dafür? Aber BW sollte ja eigentlich eh gehen, oder?
edit 2.0: ich finde Mathilda nicht, hat mal wer einen Link für mich, bitte?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt