Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.09.2014 11:27
Zitat von Lolla:

Zitat von Mama_2o13:

Ich nehme einen elastischen Geradstich & zum Schluss nochmal mit dem Overlokstich nach nähen! Diesen Tip hab ich von jemanden aus der MC bekommen! Und bisher ist NIX gebrochen wenn ich es si mache.

Du nimmst dann aber den Elastischen geradstich, also den 3-Fach gradstich und nicht den normalen Gradstich. Das hat man eben nicht so rausgehört.
Aber im Prinzip könntest du dir den 3-Fach geradstich sparen und einfach nur mit dem pseudo-Overlock-stich nähen . ich näh auch alles nur damit und es hält wunderbar!

danke... genau das hatte ich nämlich nicht verstanden... wäre doch doppelt gemoppelt sozusagen
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.09.2014 11:28
Zitat von FraBu:

Zitat von woermi00:

was hastn für stoffe bestellt? und wo? *neugierigfrag*
Viel Spaß beim nähen!

Unter anderem bei der lieben Kim Mal sehen, ob das alles so wird, wie ich mir das in meinem Kopf ausgemalt habe. Das wird Freestyle-nähen vom Feinsten

ach? Wann hast du denn bestellt und was? Hatte gestern mehrere Bestellungen... würd mich ja nun doch interessieren
(geht übrigens heut nachmittag alles auf die REise)
03.09.2014 11:54
Zitat von Poca:

Zitat von Alica:

Huhu Mädels,
vor einiger Zeit, musste ich meine Carina Prof. verkaufen .... finanzieller Engpass
Nun fehlt mir das Nähen aber doch zu sehr, und ich möchte mir eine neue zulegen. Mit der Carina war ich weitesgehend zufrieden - wenn man mal vergisst, das sie manchmal wirklich schrecklich die Diva raushängen lässt - und würde sie mir auch sofort wieder kaufen, ABER, bevor ich das mache, frage ich lieber hier nochmal.. welche Nähmaschinen könnt ihr empfehlen?
Taugen die von Singer was? Wenn ja, welche?

Grüßle

Hab dich (und deine Nähwerke) schon vermisst
Also ich hab die W6 N 1235/61 und bin damit sehr zufrieden.

Nähmaschine ist gekauft, nun feier ich mein Comeback
03.09.2014 11:55
Zitat von Lolla:

Zitat von Mama_2o13:

Ich nehme einen elastischen Geradstich & zum Schluss nochmal mit dem Overlokstich nach nähen! Diesen Tip hab ich von jemanden aus der MC bekommen! Und bisher ist NIX gebrochen wenn ich es si mache.

Du nimmst dann aber den Elastischen geradstich, also den 3-Fach gradstich und nicht den normalen Gradstich. Das hat man eben nicht so rausgehört.
Aber im Prinzip könntest du dir den 3-Fach geradstich sparen und einfach nur mit dem pseudo-Overlock-stich nähen. ich näh auch alles nur damit und es hält wunderbar!

Und ich dachte jetzt kurz, ich hätte den Sinn vom Pseudo Stich falsch vestanden..
FraBu
3019 Beiträge
03.09.2014 12:06
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von FraBu:

Zitat von woermi00:

Viel Spaß beim nähen!

Unter anderem bei der lieben Kim Mal sehen, ob das alles so wird, wie ich mir das in meinem Kopf ausgemalt habe. Das wird Freestyle-nähen vom Feinsten

ach? Wann hast du denn bestellt und was? Hatte gestern mehrere Bestellungen... würd mich ja nun doch interessieren

Na meine Stoffe sind schon da Waren aber alles Uni-Stoffe, ein Frosch-Webband und ein Karoband.
03.09.2014 12:08
Zitat von Mama_2o13:

Mädels ich habe eine Frage. Jedesmal wenn ich das SM vin Mamahoch2 ausdrucken will und auf tatsächliche Größe gehe,dann passt nich alles rauf. Ich sei die erste mit dem Problem. Hab dann immer so ausgedruckt das es auf das Blatt passt. Das Fenster hatt ich nie beachtet & die Mützen passen. Jemand eine Idee wie ich alles rauf bekomme

ERLEDIGT!!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.09.2014 12:16
Zitat von FraBu:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von FraBu:

Zitat von woermi00:

Viel Spaß beim nähen!

Na meine Stoffe sind schon da Waren aber alles Uni-Stoffe, ein Frosch-Webband und ein Karoband.

ah, dann war das bei dir mit der Hausnummer oder
hatte nämlich gerad ne Nachricht geschickt obs angekommen ist
FraBu
3019 Beiträge
03.09.2014 12:43
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von FraBu:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von FraBu:

...

Ja genau Voll komisch. Ich habe im Profil noch mal geschaut und da ist es angegeben. Oder gehst du nach der Adresse bei PP? Dann muss ich da noch mal schauen und ergänzen
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.09.2014 13:13
Zitat von FraBu:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von FraBu:

Zitat von Kimsophie74:

...

Ja genau Voll komisch. Ich habe im Profil noch mal geschaut und da ist es angegeben. Oder gehst du nach der Adresse bei PP? Dann muss ich da noch mal schauen und ergänzen

DaWanda zeigt mir deine Versandadresse an, und da war keine Nummer angegeben... komisch, aber hauptsache es ist angekommen
03.09.2014 13:58
Zitat von Alica:

Zitat von Lolla:

Zitat von Mama_2o13:

Aber im Prinzip könntest du dir den 3-Fach geradstich sparen und einfach nur mit dem pseudo-Overlock-stich nähen. ich näh auch alles nur damit und es hält wunderbar!

Und ich dachte jetzt kurz, ich hätte den Sinn vom Pseudo Stich falsch vestanden..

Hab ich mich so doof ausgedrückt, dass ihr jetzt alle verwirrt seit? Hab doch nur gesagt, das der Steppstich den Pseido-Ovi-Stich eben nicht ersetzen kann, weil dann die Naht krachen kann.
Steppstich ist nicht der 3fach Geradstich
Lolla
6856 Beiträge
03.09.2014 14:28
Zitat von schwubbs:

Zitat von Alica:

Zitat von Lolla:

Zitat von Mama_2o13:

Hab ich mich so doof ausgedrückt, dass ihr jetzt alle verwirrt seit? Hab doch nur gesagt, das der Steppstich den Pseido-Ovi-Stich eben nicht ersetzen kann, weil dann die Naht krachen kann.
Steppstich ist nicht der 3fach Geradstich

Nee. Ich glaub Mama_2013 hat die Verwirrung verursacht
Line1113
3582 Beiträge
03.09.2014 15:10

Mein heutiges Werk

Ich hab die w6 n1615 und die w6 ovi
Poca
43554 Beiträge
03.09.2014 15:20
Line... wie immer toll!
Poca