Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Line1113
3582 Beiträge
01.09.2014 09:24

Poca: hoffe du kannst es erkennen!
Poca
43554 Beiträge
01.09.2014 10:28
Oh ,danke... ja, der ist toll!!!!
Curleysue
10272 Beiträge
01.09.2014 16:41
Zitat von Poca:

den hab ich heute auch gekauft. den gibt es auch in blau, schwarz oder grau und 2 Mädchen farben.
Lolla
6856 Beiträge
01.09.2014 18:08
Zitat von Curleysue:

Zitat von Poca:

den hab ich heute auch gekauft. den gibt es auch in blau, schwarz oder grau und 2 Mädchen farben.

Wo denn??
Poca
43554 Beiträge
01.09.2014 19:25
Zitat von Lolla:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Poca:

Wo denn??

interessiert mich auch *bei Dawanda gucken geh
Curleysue
10272 Beiträge
02.09.2014 20:11
Zitat von Poca:

Zitat von Lolla:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Poca:

Wo denn??

interessiert mich auch *bei Dawanda gucken geh

bei mir im stoffladen, aber das hilft euch nicht
FraBu
3019 Beiträge
03.09.2014 08:40
Meine ganzen Stoffe sind da und ich mache mich heute daran einen Wandorganizer zu nähen
03.09.2014 09:04
Huhu Mädels,
vor einiger Zeit, musste ich meine Carina Prof. verkaufen .... finanzieller Engpass
Nun fehlt mir das Nähen aber doch zu sehr, und ich möchte mir eine neue zulegen. Mit der Carina war ich weitesgehend zufrieden - wenn man mal vergisst, das sie manchmal wirklich schrecklich die Diva raushängen lässt - und würde sie mir auch sofort wieder kaufen, ABER, bevor ich das mache, frage ich lieber hier nochmal.. welche Nähmaschinen könnt ihr empfehlen?
Taugen die von Singer was? Wenn ja, welche?

Grüßle
woermi00
4963 Beiträge
03.09.2014 09:05
was hastn für stoffe bestellt? und wo? *neugierigfrag*
Viel Spaß beim nähen!
03.09.2014 09:07
Viel Spaß mit den Stoffen FrauBu.

Ich brauch neue Stoffe ich hab keine mehr,kennt ihr das?

Zur Nähmaschine. Wollte mir auch erst eine Singer holen,aber leider hört man ja nur noch schlechtes von denen . Daher hab ich jetzt eine w6 und sehr sehr zufrieden

03.09.2014 09:14
Tolle Stoffe

Ja, ich hatte auch mal aufgeschnappt, das Singer nicht mehr so gut sei - deshalb frage ich auch lieber mal hier, bevor ich kaufe und mich hinterher ärger
Und vielleicht gibt es ja vereinzelnd auch da noch gute.. wer weiß^^

Ach so, noch eins... würdet ihr gleiche eine Overlock kaufen - wenn schon was neues her muss? Näht hier jemand nur mit einer Overlock? Oder doch lieber eine normale Nähma?
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.09.2014 09:20
Zitat von Alica:

Tolle Stoffe

Ja, ich hatte auch mal aufgeschnappt, das Singer nicht mehr so gut sei - deshalb frage ich auch lieber mal hier, bevor ich kaufe und mich hinterher ärger

Ach so, noch eins... würdet ihr gleiche eine Overlock kaufen - wenn schon was neues her muss? Näht hier jemand nur mit einer Overlock? Oder doch lieber eine normale Nähma?

also nur mit einer Ovi geht eigentlich nicht, die macht ja keinen normalen geradstich.
Ich hab die Carina Prof. seit 3 Jahren und ich würd nie ne andere wollen
aber von der W6 hör ich auch viel gutes, von den neueren Singer Maschinen allerdings nicht
Ovi hab ich ne Brother 1034 D und ich find sie super!
03.09.2014 09:24
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Alica:

Tolle Stoffe

also nur mit einer Ovi geht eigentlich nicht, die macht ja keinen normalen geradstich.
aber von der W6 hör ich auch viel gutes, von den neueren Singer Maschinen allerdings nicht

Wieder was gelernt
Ja, die Carina ist echt toll - mi hat das Herz geblutet, als ich sie hergeben musste. Allerdings hat es mih genervt, das sie alle 2/3 Tage die Diva raushängen lies.
Die Stiche waren dann alle total verhunzt und falsch rum usw.
Aber ich denke, das wird mir wohl bei jeder Computer Nähmaschine passieren, hm?!

Ach, ich glaube ich bestell sie mir jetzt einfach ganz fix. Ich mag nimmer warten

edit: Jemand Erfahrungen mit der Carina Premium gemacht?
Kimsophie74
11953 Beiträge
03.09.2014 09:26
Zitat von Alica:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Alica:

Tolle Stoffe

Wieder was gelernt
Ja, die Carina ist echt toll - mi hat das Herz geblutet, als ich sie hergeben musste. Allerdings hat es mih genervt, das sie alle 2/3 Tage die Diva raushängen lies.
Die Stiche waren dann alle total verhunzt und falsch rum usw.
Aber ich denke, das wird mir wohl bei jeder Computer Nähmaschine passieren, hm?!

Ach, ich glaube ich bestell sie mir jetzt einfach ganz fix. Ich mag nimmer warten

vielleicht hast du diesmal mehr Glück mein Carinchen zickt (bisher) wirklich nie rum, die macht echt alles mit (aber ich will das mal nicht zu laut sagen, sonst hab ich nachher den Salat )
03.09.2014 09:33
Ich hab in meiner Nähmaschine ein Overlokstich drinnen & nähe damit. Erst Geradsticht und dann mit dem Overlok hinterher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt