Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
06.09.2014 17:00
Zitat von Alica:

So, Nähma - neues Garn - neuer Stoff - neue Spulen - neues Nadelkissen etc sind eeendlich auf dem Weg zu mir... ich kann nächste Woche wieder loslegen
Bilder vom Stoff mach ich euch auch ungefragt - wenn es alles erstmal da ist

Und die Frage nach einem tollen Hoodie hat sich ja jetzt schon geklärt, bevor ich sie stellen konnte... perfekt!

edit: Ich habe da ein ganz tollen Stoff gefunden:
http://de.dawanda.com/product/67055387-KOKKA-Stars -and-Stripes und würde mir davon sofort eine Schnabelina nähen... allerdings, habe ich sie noch nie genäht, deshalb jetzt schonmal die Frage: Ist der geeignet dafür? Aber BW sollte ja eigentlich eh gehen, oder?

edit 2.0: ich finde Mathilda nicht, hat mal wer einen Link für mich, bitte?

https://www.mathila.de/shop/account/downloads

Bitte
chocodog
4036 Beiträge
06.09.2014 17:00
Meinst du den Hoodieschnitt?

Der heißt Mathila
06.09.2014 17:15
Okay, gut, kein Wunder, das ich nichts gefunden habe
Poca
43554 Beiträge
06.09.2014 20:14
Alica... Was für ein Schnabelina willst du denn aus dem Stoff nähen? Toller Stoff!
06.09.2014 20:19
Zitat von Poca:

Alica... Was für ein Schnabelina willst du denn aus dem Stoff nähen? Toller Stoff!

Die SchnabelinaBag^^
FraBu
3019 Beiträge
06.09.2014 23:28
Ihr Lieben,

ich möchte für unser Buddelzeug eine Tasche nähen und habe mir nun überlegt, dass ich einen Boden aus Netz einarbeiten möchte, so dass der überschüssige Sand während dem Nachhauseweg raus rieseln kann und wir wenig Sand in die Wohnung tragen.

Wisst ihr, wo ich Netzstoff finden kann? Bin etwas zu faul, jetzt im Netz zu surfen und bei meinen bekannten Shops gibt kein Netz.

Am Liebsten natürlich ein Shop, der auch noch andere schöne Stoffe oder Vlieseline hat, damit sich Versandkosten dann auch lohnen. Überall einen Teil zu kaufen, geht dann doch irgendwie ganz schön ins Geld.
Poca
43554 Beiträge
06.09.2014 23:42
Schutznetze24.de aber da gibts kein Stoff
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.09.2014 00:39
Oder hast du IKEA in der Nähe? Da hab ich welchen gekauft. Oder ich könnte dir auch welchen schicken. Ich verbrauch den eh nicht. Hab rosa, grau und weiß
07.09.2014 15:59
Eigentlich sollte die Windeltasche für das Baby sein,aber nun haben wir sie selbst in gebrauch.

Murmeli87
10219 Beiträge
07.09.2014 16:38
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Alica:

Zitat von Murmeli87:

Alica ich hab die Carina Premium - sie ist der Nachfolger der Professional. Ich liebe sie

Ooh Danke für die Rückmeldung!

Hattest du die Prof. denn auch und kannst mir sagen, welche Unterschiede es zwischen den beiden gibt?

soweit ich gehört habe hat die Premium ein paar Sticharten mehr. Sonst sollen wohl beide ziemlich gleich sein, ist zumindest das was ich gehört hab

Sorry ich lese es leider erst jetzt... die Premium hat wohl mehr Umdrehungen ist leistungsfähiger wie die Prof. Ansonsten sind sie aber wohl ziemlich gleich - ich hatte damals bei Carina nachgefragt gehabt...
Murmeli87
10219 Beiträge
07.09.2014 16:41
Ups zu früh weg geschickt.. das Design ist halt auch ein anderes - die Premium ist ja grau (ich glaub mittlerweile aber sogar schon wieder rot).
Ich denke schon die Premium ist nen Tick besser, daher ja ein Nachfolgermodell... automatischer Nadeleinfädler hat sie jetzt glaub auch.. Musst mal auf der Homepage von Carina direkt schauen da stehen alle Details mit drin..
.Karla
3 Beiträge
07.09.2014 16:44
Ich finde bei sowas ist es immer wichtig sich vorher zu überlegen, ob man die ganzen netten zusätzlichen Stiche denn überhaupt benutzen wird
07.09.2014 17:06
Gehen Kam Snaps durch Jersey und Kuschelfleece durch?

Weil die sind ja mörderdick die 2 Stoffe zusammen?
07.09.2014 17:09
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Wieso nicht? Das "Loch" zum durchstecken machst doch schon vorher mit dem Nadelteil (mir fehlt gerade der Name... ) - und dann kommen die Snaps ja ohne Probleme da "durch"
07.09.2014 17:19
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

Meinst du mich?
Ja bekommt man durch. Das sind 2 Lagen BW & Vlieseline is auch noch dabei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt