Nähen für Anfänger
07.09.2014 17:27
Zitat von RoxaneGN:
Oder hast du IKEA in der Nähe? Da hab ich welchen gekauft. Oder ich könnte dir auch welchen schicken. Ich verbrauch den eh nicht. Hab rosa, grau und weiß
Auf dieses Angebot würde ich gerne zurückkommen. In Grau klingt gut
Ich zahle dir natürlich auch etwas dafür. Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass ich nicht wirklich oft Netzstoff brauchen werde und da wären mir die Angebote, die ich mittlerweile bei Eba* gesehen habe für eine einzelne Tasche einfach zuviel.
07.09.2014 18:46
Zitat von Alica:
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:
Gehen Kam Snaps durch Jersey und Kuschelfleece durch?
Weil die sind ja mörderdick die 2 Stoffe zusammen?
Wieso nicht? Das "Loch" zum durchstecken machst doch schon vorher mit dem Nadelteil (mir fehlt gerade der Name... ) - und dann kommen die Snaps ja ohne Probleme da "durch"
Naja, weil das spitze Teil am Snap ja so kurz is, da is ja alleine der Fleecestoff schon viel höher.^^
Hatte da Angst das es zu dick is dann und die nicht halten und nicht festdrücken gehen.
07.09.2014 19:24
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:bitte nicht die aale benutzen..sonst reißen die snaps aus
Zitat von Alica:
Wieso nicht? Das "Loch" zum durchstecken machst doch schon vorher mit dem Nadelteil (mir fehlt gerade der Name... ) - und dann kommen die Snaps ja ohne Probleme da "durch"
Naja, weil das spitze Teil am Snap ja so kurz is, da is ja alleine der Fleecestoff schon viel höher.^^
Hatte da Angst das es zu dick is dann und die nicht halten und nicht festdrücken gehen.
07.09.2014 19:47
Die war bei meinem nicht mal dabei. ^^
Ich mach jetzt immer mit was anderem ein Loch rein.^^
07.09.2014 19:54
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:bei elastischen stoffen und dort,wo es vermeidbar ist, bitte kein loch reinpieksen vorher... sonst kann es ausreißen
07.09.2014 19:56
Ich hatte auch keinen bei und bekomme es durch 2 lagen bw durch.
07.09.2014 19:57
Wie komm ich denn ohne Loch machen in Fleece plus Jersey rein?
Da brech ich mir ja eher den Finger als das ich das durchgedrückt bekomm. ^^
07.09.2014 20:00
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:mach es,wie du meinst ich werde es jetzt nicht weiter erläutern,da es vergebene mühe ist ich persönlich hab das allerdings schon mehrere male so gemacht mit jersey+fleece
Wie komm ich denn ohne Loch machen in Fleece plus Jersey rein?
07.09.2014 20:02
Ich wollt das jetzt wissen gerne, aber gut.
Weil es schon durch 1 Lage Wachstuch/beschichtete Baumwolle mit durchdrücken ned wirklich durch ging sondern ich da Angst hätte das es abbricht oder abrutscht und dann den Stoff ruiniert.
Weil es schon durch 1 Lage Wachstuch/beschichtete Baumwolle mit durchdrücken ned wirklich durch ging sondern ich da Angst hätte das es abbricht oder abrutscht und dann den Stoff ruiniert.
07.09.2014 20:05
na man nimmt das Ding mit der Spitze und pult das durch den Stoff durch. Das geht bei Jersey, bw und Fleece ziemlich gut. dann setzt man das zweite Teil drauf friemelt die Zange drum rum drückt zu fertig. Ist echt nicht schwer.
07.09.2014 20:26
Zitat von caracaza:
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:bitte nicht die aale benutzen..sonst reißen die snaps aus
Zitat von Alica:
Ui dann hatte ich da bisher wohl viel Glück
07.09.2014 20:44
Zitat von Jani85:
na man nimmt das Ding mit der Spitze und pult das durch den Stoff durch. Das geht bei Jersey, bw und Fleece ziemlich gut. dann setzt man das zweite Teil drauf friemelt die Zange drum rum drückt zu fertig. Ist echt nicht schwer.
07.09.2014 21:15
Zitat von caracaza:
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:bei elastischen stoffen und dort,wo es vermeidbar ist, bitte kein loch reinpieksen vorher... sonst kann es ausreißen
Japp, kann ich nur unterschreiben. Stand bei mir in der Anleitung der Kam Snaps-Zange sogar mit dabei
07.09.2014 21:25
Zitat von starbuck:
Zitat von Jani85:
toll du lachst... dabei hab ich zwei minuten nach einem besseren/internationaleren wort als pröddeln gesucht
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt